Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1226
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: Presse Thread

#25022 Beitrag von nestor »

TO BE hat geschrieben: 23.04.20 @ 17:59
Voltan hat geschrieben: 23.04.20 @ 16:03 Richtiger Entscheid der Clubs!

https://twitter.com/1886_gc_zuerich/sta ... 77315?s=21
Falscher Entscheid der Clubs!
+ 1
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Presse Thread

#25023 Beitrag von Voltan »

TO BE hat geschrieben: 23.04.20 @ 17:59
Voltan hat geschrieben: 23.04.20 @ 16:03 Richtiger Entscheid der Clubs!

https://twitter.com/1886_gc_zuerich/sta ... 77315?s=21
Falscher Entscheid der Clubs!
Rückkehr zu dem Gaga Finalrundenmodus wäre falsch gewesen, als sich Clubs noch in finanzielle Abenteuer stürzen um doch noch in die Finalrunde zu rutschen und im aktuellen Fall kommen noch die unterschiedliche Anzahl Heimspiele dazu. Jetzt hat man weiterhin Planungssicherheit für eine komplette Saison. Zudem das Land ist zu klein für 12 Clubs, eher sollte man die erste Liga auf 8 Mannschaften reduzieren statt aufzustocken. Der Entscheid war ja nicht mal knapp mit 10 zu 10.

Benutzeravatar
Locusto
Beiträge: 651
Registriert: 30.11.09 @ 21:18
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#25024 Beitrag von Locusto »

@Voltan Hast du sonst einen Vorschlag, um die Liga interessanter zu machen? 4x gegen den gleichen Gegner ist langweilig. Und es ist ja nicht so, dass sich Teams jetzt nicht in finanzielle Abenteuer stürzen würden, um bspw. noch aus der Abstiegszone rauszukommen – Thun bspw. hat ja auch noch mal Kohle ausgegeben im Winter, meinte ich.

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#25025 Beitrag von oldie »

Ich finde den Entscheid richtig.
a) vor einem derartigen Entscheid muss man jetzt zuerst einmal schauen, welche Vereine die Corona-Krise überhaupt überleben.
b) Ich bin grundsätzlich gegen eine Verwässerung des Niveaus. Es ist zugegebenermassen nicht sehr prickelnd, 4 mal gegen den selben Gegner zu spielen. Aber eine Liga mit 10 Mannschaften ist sportlich anspruchsvoller, als eine mit 12 oder gar 14 Mannschaften. Die jungen, talentierten Spieler werden wesentlich mehr gefordert und lernen besser, mit Druck umzugehen. Die Besten von Ihnen finden schneller einen Platz in einer guten Liga. M.E. hat die Nationalmannschaft vom Moduswechsel auf 10 Mannschaften erheblich profitiert.
c) ich sehe keinen vernünftigen Modus mit 12 Mannschaften. Der diesbezügliche Vorschlag unseres Vereins kann mich auch nicht begeistern. Ohne einen überzeugenden Vorschlag, lässt sich die erforderliche 2/3 Mehrheit aber nicht finden.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Presse Thread

#25026 Beitrag von Lurker »

Damit es wenigstens etwas interessanter wird, würde ich mir 4 zusätzliche Runden wünschen gegen Teams aus der Challenge League.
Je zwei Heim- und Auswärtsspiele, oder 4 Auswärtsspiele. Die Gegner könnten Anfang Saison ausgelost oder zugeteilt werden, die vier Runden über die ganze Saison verteilt.

Wäre sicherlich auch für die Challenge League Clubs interessant.

Für zusätzliche Termine könnte die Winterpause gekürzt werden.

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#25027 Beitrag von GC Supporter »

Also das wäre jo noch besser, Gegner auslosen. Danach hat der FCB und YB, die Uschi aus Lausanne und GC trifft auf Aarau. Was wäre das Geschrei gross von wegen die grossen werden bevorzugt...

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3201
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Presse Thread

#25028 Beitrag von mühli »

GC Supporter hat geschrieben: 24.04.20 @ 12:27 Also das wäre jo noch besser, Gegner auslosen. Danach hat der FCB und YB, die Uschi aus Lausanne und GC trifft auf Aarau. Was wäre das Geschrei gross von wegen die grossen werden bevorzugt...
GC ist in der gleichen Liga wie Aarau und wird das wohl noch 15 Monate so bleiben.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#25029 Beitrag von Simmel »

https://www.blick.ch/news/schweiz/epide ... 59348.html
[...]haben wir in 15 bis 18 Monaten eine Impfung – und vorher gibt es keine Fussballspiele mit Zuschauermassen und Konzerte.» Das heisst: frühestens im Sommer 2021.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Presse Thread

#25030 Beitrag von Tradition 1886 »

Simmel hat geschrieben: 24.04.20 @ 13:11 https://www.blick.ch/news/schweiz/epide ... 59348.html
[...]haben wir in 15 bis 18 Monaten eine Impfung – und vorher gibt es keine Fussballspiele mit Zuschauermassen und Konzerte.» Das heisst: frühestens im Sommer 2021.
der bundesrat hat bewiesen, dass er vernünftiger entscheidet als solche geisteskranke "Experten". ist nur ein weiterer der über irgend ein Medium seinen Senf dazu geben muss. ausserdem, lasst euch keinesfalls impfen :!: :!: :!:

Antworten