Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Presse Thread

#27501 Beitrag von Magic-Kappi »

The Blues hat geschrieben: 29.07.21 @ 12:55
Rintintin_14 hat geschrieben: 29.07.21 @ 12:50
The Blues hat geschrieben: 29.07.21 @ 12:42
Sich viermal wöchentlich testen lassen wird erst der Anfang sein, wenn es trotzdem zu Fällen kommt und das wird es, da auch geimpfte Corona haben können, werden die Massnahmen verschärft. In der Premier League müssen ja z.b alle Spieler ab 1. Oktober geimpft sein.
Mir wär ja intubieren und remdesivir auch lieber, statt zu impfen…
Verständlich, vor allem die jungen Fussballer waren schon Reihenweise im Spital :shock: Zum Glück sind von der Impfung keine Nebenwirkungen bekannt, wie Herzstillstände beispielsweise, die vor kurzem ein Spieler von Lausanne Ouchy nach der Impfung hatte und auch andere Sportler hatten schon schwerwiegende Nebenwirkungen.
Wurde eigentlich mal abgeklärt, ob dein Vater auch gleichzeitig dein Opa ist? :?
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Airopers
Beiträge: 60
Registriert: 16.07.21 @ 11:42

Re: Presse Thread

#27502 Beitrag von Airopers »

Ciri hat geschrieben: 29.07.21 @ 14:22
The Blues hat geschrieben: 29.07.21 @ 12:55
Rintintin_14 hat geschrieben: 29.07.21 @ 12:50

Mir wär ja intubieren und remdesivir auch lieber, statt zu impfen…
Verständlich, vor allem die jungen Fussballer waren schon Reihenweise im Spital :shock: Zum Glück sind von der Impfung keine Nebenwirkungen bekannt, wie Herzstillstände beispielsweise, die vor kurzem ein Spieler von Lausanne Ouchy nach der Impfung hatte und auch andere Sportler hatten schon schwerwiegende Nebenwirkungen.
Das höre ich zum allerersten Mal. Von wo hast du das?
Was renommierte Sportmediziner (u.a. Christian Schmied vom Unispital) eher beobachten, sind topfitte, junge Spitzensportler mit mässig starken Verläufen der Infektion, die auch 3 Monate danach kaum an die 80% ihres Leistungsvermögens mehr herankommen (was im Spitzensport ja relativ gut dokumentiert wird, bspw. bei den Laufzeiten).
Ja, es ist eine Atemwegserkrankung, Regeneration dauert länger. Erschwerend zudem die Thrombose. Die Frage ist, wie wurde behandelt? Überdosiert Kortison und Breitbandantibiotika wie bei den ersten Patienten? Bekannt ist auch, dass neue starke und unerprobte Medikamente verabreicht wurden
«Chli Respekt!», RC

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 407
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Presse Thread

#27503 Beitrag von Ciri »

Airopers hat geschrieben: 29.07.21 @ 18:22
Ciri hat geschrieben: 29.07.21 @ 14:22
The Blues hat geschrieben: 29.07.21 @ 12:55
Verständlich, vor allem die jungen Fussballer waren schon Reihenweise im Spital :shock: Zum Glück sind von der Impfung keine Nebenwirkungen bekannt, wie Herzstillstände beispielsweise, die vor kurzem ein Spieler von Lausanne Ouchy nach der Impfung hatte und auch andere Sportler hatten schon schwerwiegende Nebenwirkungen.
Das höre ich zum allerersten Mal. Von wo hast du das?
Was renommierte Sportmediziner (u.a. Christian Schmied vom Unispital) eher beobachten, sind topfitte, junge Spitzensportler mit mässig starken Verläufen der Infektion, die auch 3 Monate danach kaum an die 80% ihres Leistungsvermögens mehr herankommen (was im Spitzensport ja relativ gut dokumentiert wird, bspw. bei den Laufzeiten).
Ja, es ist eine Atemwegserkrankung, Regeneration dauert länger. Erschwerend zudem die Thrombose. Die Frage ist, wie wurde behandelt? Überdosiert Kortison und Breitbandantibiotika wie bei den ersten Patienten? Bekannt ist auch, dass neue starke und unerprobte Medikamente verabreicht wurden
Nein, da waren auch einige Sportler, die keinerlei Therapie benötigten. Und die allermeisten Atemwegserkrankungen, nicht nur die Grippe, auch Lungenentzündungen, benötigen nicht eine monatelange Regeneration.
Die unerprobten, "starken" Medikamente wurden -zumindest in der Schweiz - schwerkranken Patienten auf der Intensivstation verabreicht, um deren Leben man bangte.

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 407
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Presse Thread

#27504 Beitrag von Ciri »

The Blues hat geschrieben: 29.07.21 @ 15:21 Habe ich etwas von Eriksen geschrieben? Deshalb habe ich vermutlich zuvor so viel von Herzstillständen im Spitzensport gelesen. Wenn kurz nach der Impfung ein Herzstillstand auftritt, dann ist ein Zusammenhang schon sehr naheliegend oder meinst du nicht? In den nächsten Monaten werden wir ja sehen, ob das alles nur "Zufälle" waren oder eher nicht.
Nein, wenn mittlerweile Millionen von Menschen geimpft sind, kommt es gezwungenermassen vor, dass gewisse Erkrankungen gleich danach und unabhängig von der Impfung auftreten, einfach aufgrund von Wahrscheinlichkeiten. Ob es unter der Impfung mehr Herzstillstände gibt, kann dann in Studien festgestellt werden, die den Vergleich mathematisch korrekt ziehen.

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Presse Thread

#27505 Beitrag von Magic-Kappi »

Ciri hat geschrieben: 29.07.21 @ 18:57
The Blues hat geschrieben: 29.07.21 @ 15:21 Habe ich etwas von Eriksen geschrieben? Deshalb habe ich vermutlich zuvor so viel von Herzstillständen im Spitzensport gelesen. Wenn kurz nach der Impfung ein Herzstillstand auftritt, dann ist ein Zusammenhang schon sehr naheliegend oder meinst du nicht? In den nächsten Monaten werden wir ja sehen, ob das alles nur "Zufälle" waren oder eher nicht.
Nein, wenn mittlerweile Millionen von Menschen geimpft sind, kommt es gezwungenermassen vor, dass gewisse Erkrankungen gleich danach und unabhängig von der Impfung auftreten, einfach aufgrund von Wahrscheinlichkeiten. Ob es unter der Impfung mehr Herzstillstände gibt, kann dann in Studien festgestellt werden, die den Vergleich mathematisch korrekt ziehen.
Das wäre dann im Statistikkurs etwa Lektion 2: Korrelation und Kausalität. Bitte überfordere die Freunde der etwas einfacheren Schulbildung nicht :x

@TheBlues: Es ist übrigens saugefährlich, Spaghettis zu essen. Schon sehr viele Menschen haben in den ersten 24 Stunden nach dem Verzehr von Spaghettis einen Herzinfarkt erlitten!
Auch sollte man sich künftig nicht mehr ins Bett legen. Statistisch ist es nämlich erwiesen, dass über 90% aller Menschen in einem Bett gestorben sind.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

MagischerHandschuh
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.21 @ 19:19

Re: Presse Thread

#27506 Beitrag von MagischerHandschuh »

The Blues hat geschrieben: 29.07.21 @ 15:21


Habe ich etwas von Eriksen geschrieben? Deshalb habe ich vermutlich zuvor so viel von Herzstillständen im Spitzensport gelesen. Wenn kurz nach der Impfung ein Herzstillstand auftritt, dann ist ein Zusammenhang schon sehr naheliegend oder meinst du nicht? In den nächsten Monaten werden wir ja sehen, ob das alles nur "Zufälle" waren oder eher nicht.
Eriksen ist ja gerade das Beispiel von einem Herzinfarkt im Spitzensport von welchen du so wenig gelesen hast.
Folgende Situation: Heute Trage ich schwarze Socken, morgen fällt mir mein linker Hoden ab. Nun ist es also sehr naheliegend, dass der Socken im Zusammenhang mit dem Hoden steht?

Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1048
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Re: Presse Thread

#27507 Beitrag von maisen20 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 29.07.21 @ 19:16
Ciri hat geschrieben: 29.07.21 @ 18:57
The Blues hat geschrieben: 29.07.21 @ 15:21 Habe ich etwas von Eriksen geschrieben? Deshalb habe ich vermutlich zuvor so viel von Herzstillständen im Spitzensport gelesen. Wenn kurz nach der Impfung ein Herzstillstand auftritt, dann ist ein Zusammenhang schon sehr naheliegend oder meinst du nicht? In den nächsten Monaten werden wir ja sehen, ob das alles nur "Zufälle" waren oder eher nicht.
Nein, wenn mittlerweile Millionen von Menschen geimpft sind, kommt es gezwungenermassen vor, dass gewisse Erkrankungen gleich danach und unabhängig von der Impfung auftreten, einfach aufgrund von Wahrscheinlichkeiten. Ob es unter der Impfung mehr Herzstillstände gibt, kann dann in Studien festgestellt werden, die den Vergleich mathematisch korrekt ziehen.
Das wäre dann im Statistikkurs etwa Lektion 2: Korrelation und Kausalität. Bitte überfordere die Freunde der etwas einfacheren Schulbildung nicht :x

@TheBlues: Es ist übrigens saugefährlich, Spaghettis zu essen. Schon sehr viele Menschen haben in den ersten 24 Stunden nach dem Verzehr von Spaghettis einen Herzinfarkt erlitten!
Auch sollte man sich künftig nicht mehr ins Bett legen. Statistisch ist es nämlich erwiesen, dass über 90% aller Menschen in einem Bett gestorben sind.

Könntest du bitte mal noch abklären, wie wahrscheinlich es ist beim Sex einen Herzinfarkt zu haben? Frage nur für einen Freund. :mrgreen:
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

The Blues
Beiträge: 2214
Registriert: 20.01.05 @ 13:34

Re: Presse Thread

#27508 Beitrag von The Blues »

Magic-Kappi hat geschrieben: 29.07.21 @ 18:20
The Blues hat geschrieben: 29.07.21 @ 12:55
Rintintin_14 hat geschrieben: 29.07.21 @ 12:50

Mir wär ja intubieren und remdesivir auch lieber, statt zu impfen…
Verständlich, vor allem die jungen Fussballer waren schon Reihenweise im Spital :shock: Zum Glück sind von der Impfung keine Nebenwirkungen bekannt, wie Herzstillstände beispielsweise, die vor kurzem ein Spieler von Lausanne Ouchy nach der Impfung hatte und auch andere Sportler hatten schon schwerwiegende Nebenwirkungen.
Wurde eigentlich mal abgeklärt, ob dein Vater auch gleichzeitig dein Opa ist? :?
Mit Leuten, dessen Niveau so tief unten ist, hat eine Diskussion sowieso keinen Sinn.

The Blues
Beiträge: 2214
Registriert: 20.01.05 @ 13:34

Re: Presse Thread

#27509 Beitrag von The Blues »

maisen20 hat geschrieben: 29.07.21 @ 17:05
The Blues hat geschrieben: 29.07.21 @ 15:21
Ciri hat geschrieben: 29.07.21 @ 14:57

Ist das wie bei Eriksen, als alle Aluhüte der Impfung Schuld am Herzstillstand gaben, bis sich herausstellte, dass er überhaupt keine Impfung hatte?
Wie auch immer. Herzstillstände im Spitzensport gab es schon vor Corona und der Zusammenhang, den du siehst, ist wohl nicht nachgewiesen. Zum Basketballer: da steht ja, dass die Blutung von einem Kavernom kam. Das ist angeboren, die Impfung als Ursache kann man also wirklich ausschliessen.
Habe ich etwas von Eriksen geschrieben? Deshalb habe ich vermutlich zuvor so viel von Herzstillständen im Spitzensport gelesen. Wenn kurz nach der Impfung ein Herzstillstand auftritt, dann ist ein Zusammenhang schon sehr naheliegend oder meinst du nicht? In den nächsten Monaten werden wir ja sehen, ob das alles nur "Zufälle" waren oder eher nicht.
Du schreibst immer von vielen Spitzensportlern und Herzstillständen. Abgesehen von dem, den du jetzt immer nennst (der von Lausanne Ouchy), von welchen redest du da immer? Quelle? Telegram Verschwörungsgruppe oder wie? Steht da auch, dass wegen 5G-Antennen hunderte Vögel in Holland gestorben sind?

Wie bereits geschrieben wurde, gab es Herzstillstände bereits vor Corona und vielleicht hatte der Spieler einfach schiss vor Nadeln und wollte sich, wegen noch mehr Schiss von Corona, impfen und bekam so gesundheitliche Probleme. Womöglich wollte er aber kurz nach der Impfung Leistungssport ausüben und das sollte man halt auch nicht (ich denke dir ist klar wieso?). Oder er hatte bereits gesundheitliche Probleme… Oder oder oder!

Deine Annahme bezüglich „Herzstillstand nach Coronaimpfung“ hat weder Hand noch Fuss. So häufig wie du da schreibst, ist das ganz sicher nicht eingetroffen und auch zu Corona-Zeiten gibt es Zufälle.

Es wäre etwas anderes, wenn es wirklich häufig vorkommen würde. Tut es aber nicht, zumindest auch nicht in meinem Bekanntenkreis.
Weshalb muss jeder, der kritisch gegenüber der Impfung eingestellt ist mit den immer wieder gleichen Begriffen eingedeckt werden. Man könnte wirklich meinen das wäre die einzige Lösung, um aus dem ganzen Schlamassel zu kommen.
Natürlich hat alles was nach einer Impfung geschieht mit Zufällen zu tun. Schauen wir in ein paar Monaten ob sich die Zufälle häufen oder nicht.

The Blues
Beiträge: 2214
Registriert: 20.01.05 @ 13:34

Re: Presse Thread

#27510 Beitrag von The Blues »

Ciri hat geschrieben: 29.07.21 @ 18:57
The Blues hat geschrieben: 29.07.21 @ 15:21 Habe ich etwas von Eriksen geschrieben? Deshalb habe ich vermutlich zuvor so viel von Herzstillständen im Spitzensport gelesen. Wenn kurz nach der Impfung ein Herzstillstand auftritt, dann ist ein Zusammenhang schon sehr naheliegend oder meinst du nicht? In den nächsten Monaten werden wir ja sehen, ob das alles nur "Zufälle" waren oder eher nicht.
Nein, wenn mittlerweile Millionen von Menschen geimpft sind, kommt es gezwungenermassen vor, dass gewisse Erkrankungen gleich danach und unabhängig von der Impfung auftreten, einfach aufgrund von Wahrscheinlichkeiten. Ob es unter der Impfung mehr Herzstillstände gibt, kann dann in Studien festgestellt werden, die den Vergleich mathematisch korrekt ziehen.
Ok, dann sind also alle Nebenwirkungen (plötzlich dauerhafte Kopfschmerzen, Gürtelrose usw), die doch einige Leute in meinem näheren und weiteren Umfeld haben nur aufgrund von Wahrscheinlichkeiten geschehen? Aber warten wir mal ab wie sich das Ganze noch entwickelt. In ein paar Monaten wissen wir sicher mehr diesbezüglich.

Antworten