Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 966
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Presse Thread

#26981 Beitrag von Ronny89 »

Hier der Tagi Artikel:


Joao Carlos Pereira will nicht zurückschauen, das macht er schnell klar. Die brutale Niederlage gegen Xamax und die überzeugende Antwort sechs Tage darauf in Schaffhausen sind passé. «Ich dachte, wir sprechen über den Cup?», fragt der Portugiese also ins Telefon, als es ihm doch etwas zu sehr um Vergangenes geht.

Am Mittwochabend steht für Pereira das wohl grösste Spiel seiner bisherigen Zeit als GC-Trainer an, er trifft im Letzigrund auf St. Gallen, der Leader der Challenge League gegen den Siebten der Super League. Die Grasshoppers haben sich dieses Spiel verdient, weil sie im Achtelfinal Lausanne-Sport bezwangen.

Pereira sagt es so: «Wenn wir es in den Viertelfinal schafften, dann, weil wir kompetitiv genug waren.» Der 56-Jährige ist seit Beginn dieser Saison GC-Chefcoach, er trainiert das Team, das es in der Challenge League zu schlagen gilt. Die Grasshoppers stehen an der Spitze – wenn auch der FC Thun lauert, nur vier Punkte Rückstand hat, bei einem noch ausstehenden Direktduell Ende Monat.

Die Zürcher irgendwo einzuordnen, ist komplizierter, als es der Tabellenplatz vermuten liesse. Es lief nicht immer rund für GC in der bisherigen Saison, viele Siege waren ein Krampf, die Gegner besser als vielleicht zu erwarten war. Die Grasshoppers mussten früh lernen, dass nicht alles von allein geht, nur weil mit Lausanne die mit Abstand beste Mannschaft der letzten Saison nun eine Liga höher spielt. Immerhin ist der Dritte der Challenge League, Aarau, schon um neun Punkte distanziert.

«Ich sehe sie nicht als Favoriten»
Am Mittwoch nun findet sich Pereiras Team in einer neuen Rolle, der des Aussenseiters. Auch wenn es der Trainer selbst nicht unbedingt so empfindet, «ich sehe sie nicht als Favoriten, eher als das Team, das theoretisch besser vorbereitet ist», sagt er. Die St. Galler treten zwar nicht so beschwingt auf wie noch vergangene Saison, aber sind dennoch «ein Gegner, der es gewohnt ist, auf höherem Niveau zu spielen», wie es Pereira sagt.

Davon gibt es im Schweizer Cup nicht mehr viele, die ganz grossen Namen sind schon ausgeschieden, Basel krachend gegen Winterthur, YB vergangene Woche gegen den nächsten GC-Gegner. Die höchste Liga stellt so nicht einmal mehr die Mehrheit der Viertelfinalisten. Das kam in den 17 Austragungen seit Einführung der Super League nur viermal vor, zuletzt in der vergangenen Saison. Von allen verbliebenen Teams, neben GC und St. Gallen sind es Luzern, Aarau, Servette und Kriens, waren es die Grasshoppers, die zuletzt den Cupsieg feiern konnten. Die Zürcher gewannen 2013.

«Unser Fokus liegt auf der Liga», sagt Pereira und kommt so irgendwie doch wieder vom Cup ab, der bisher vor allem eine willkommene Abwechslung war. Die Prioritäten sind klar bei den Grasshoppers, der Aufstieg ist das primäre Ziel. Daran würde auch ein Sieg gegen St. Gallen nichts ändern.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Presse Thread

#26982 Beitrag von Leistungsträger ZH »

nennt mich Schwarzmaler aber ich befürchte am Samstag gegen Wil gibts wieder einen Punktverlust

"Die Grasshoppers mussten früh lernen, dass nicht alles von allein geht" steht im Artrikel oben :lol:

einen feuchten Gagg haben sie gelernt. Die hälfte des Kaders ist zu blöd, irgendwas zu lernen

Benutzeravatar
Gamboa
Beiträge: 554
Registriert: 25.07.11 @ 10:01

Re: Presse Thread

#26983 Beitrag von Gamboa »

Anderen Blödheit vorwerfen,aber selbst nicht die hellste Leuchte... :lol:

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Presse Thread

#26984 Beitrag von Leistungsträger ZH »

Gamboa hat geschrieben: 14.04.21 @ 13:36 Anderen Blödheit vorwerfen,aber selbst nicht die hellste Leuchte... :lol:
du solltest weniger Koks durch deine Nase ziehen, du spasti :lol:

und nochmals, die hälfte des kaders ist einfach zu blöd. Und die anderen Nichtsnutze im Campus zu gleichgültig um überhaupt eine Geschäftsstelle in der Stadt einzurichten

Silas142
Beiträge: 391
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Presse Thread

#26985 Beitrag von Silas142 »

@Leistungsträger: Du bist def. die personifizierte Niveaulosigkeit. Würde ich so frustriert durchs Leben gehen wie Du, müsste ich jeden Tag eine halbe Schachtel Temesta schlucken...

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Presse Thread

#26986 Beitrag von Leistungsträger ZH »

Silas142 hat geschrieben: 14.04.21 @ 14:29 @Leistungsträger: Du bist def. die personifizierte Niveaulosigkeit. Würde ich so frustriert durchs Leben gehen wie Du, müsste ich jeden Tag eine halbe Schachtel Temesta schlucken...
und du solltest dir einen anderen Verein suchen, geh deine kracher Transferwünsche doch in Porto oder Lissabon anschauen :!:

bin froh wenn die bleiben wo sie sind. Ich weiss nicht, was daran so miesepetrig ist wenn man lieber Leute wie Fehr als Stammspieler sieht. Beschissen ist eher das Leben von euch beiden und zitiert mich nicht mehr. Ignorefunktion, also ich lese euren Sch* eh nicht :!:

Silas142
Beiträge: 391
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Presse Thread

#26987 Beitrag von Silas142 »

Ich muss mir keinen anderen Verein suchen, bin ja sehr zufrieden damit, dass die Chinesen den Laden übernommen haben :mrgreen:


Silas142
Beiträge: 391
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Presse Thread

#26989 Beitrag von Silas142 »

Danke fürs Reinstellen Nestor

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 495
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: Presse Thread

#26990 Beitrag von Charlie Bronson »

Silas142 hat geschrieben: 14.04.21 @ 14:37 Ich muss mir keinen anderen Verein suchen, bin ja sehr zufrieden damit, dass die Chinesen den Laden übernommen haben :mrgreen:

Geiler Stöpsel du.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Antworten