Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
The Blues
Beiträge: 2214
Registriert: 20.01.05 @ 13:34

Re: Presse Thread

#27511 Beitrag von The Blues »

Magic-Kappi hat geschrieben: 29.07.21 @ 19:16
Ciri hat geschrieben: 29.07.21 @ 18:57
The Blues hat geschrieben: 29.07.21 @ 15:21 Habe ich etwas von Eriksen geschrieben? Deshalb habe ich vermutlich zuvor so viel von Herzstillständen im Spitzensport gelesen. Wenn kurz nach der Impfung ein Herzstillstand auftritt, dann ist ein Zusammenhang schon sehr naheliegend oder meinst du nicht? In den nächsten Monaten werden wir ja sehen, ob das alles nur "Zufälle" waren oder eher nicht.
Nein, wenn mittlerweile Millionen von Menschen geimpft sind, kommt es gezwungenermassen vor, dass gewisse Erkrankungen gleich danach und unabhängig von der Impfung auftreten, einfach aufgrund von Wahrscheinlichkeiten. Ob es unter der Impfung mehr Herzstillstände gibt, kann dann in Studien festgestellt werden, die den Vergleich mathematisch korrekt ziehen.
Das wäre dann im Statistikkurs etwa Lektion 2: Korrelation und Kausalität. Bitte überfordere die Freunde der etwas einfacheren Schulbildung nicht :x

@TheBlues: Es ist übrigens saugefährlich, Spaghettis zu essen. Schon sehr viele Menschen haben in den ersten 24 Stunden nach dem Verzehr von Spaghettis einen Herzinfarkt erlitten!
Auch sollte man sich künftig nicht mehr ins Bett legen. Statistisch ist es nämlich erwiesen, dass über 90% aller Menschen in einem Bett gestorben sind.
Interessant, dass du mehr über mich weisst als ich selber. Danke für deine spannenden Theorien. Hoffe du führst nicht alle Diskussionen auf solch einem "hochstenden" Niveau.

Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1048
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Re: Presse Thread

#27512 Beitrag von maisen20 »

The Blues hat geschrieben: 29.07.21 @ 22:00
maisen20 hat geschrieben: 29.07.21 @ 17:05
The Blues hat geschrieben: 29.07.21 @ 15:21
Habe ich etwas von Eriksen geschrieben? Deshalb habe ich vermutlich zuvor so viel von Herzstillständen im Spitzensport gelesen. Wenn kurz nach der Impfung ein Herzstillstand auftritt, dann ist ein Zusammenhang schon sehr naheliegend oder meinst du nicht? In den nächsten Monaten werden wir ja sehen, ob das alles nur "Zufälle" waren oder eher nicht.
Du schreibst immer von vielen Spitzensportlern und Herzstillständen. Abgesehen von dem, den du jetzt immer nennst (der von Lausanne Ouchy), von welchen redest du da immer? Quelle? Telegram Verschwörungsgruppe oder wie? Steht da auch, dass wegen 5G-Antennen hunderte Vögel in Holland gestorben sind?

Wie bereits geschrieben wurde, gab es Herzstillstände bereits vor Corona und vielleicht hatte der Spieler einfach schiss vor Nadeln und wollte sich, wegen noch mehr Schiss von Corona, impfen und bekam so gesundheitliche Probleme. Womöglich wollte er aber kurz nach der Impfung Leistungssport ausüben und das sollte man halt auch nicht (ich denke dir ist klar wieso?). Oder er hatte bereits gesundheitliche Probleme… Oder oder oder!

Deine Annahme bezüglich „Herzstillstand nach Coronaimpfung“ hat weder Hand noch Fuss. So häufig wie du da schreibst, ist das ganz sicher nicht eingetroffen und auch zu Corona-Zeiten gibt es Zufälle.

Es wäre etwas anderes, wenn es wirklich häufig vorkommen würde. Tut es aber nicht, zumindest auch nicht in meinem Bekanntenkreis.
Weshalb muss jeder, der kritisch gegenüber der Impfung eingestellt ist mit den immer wieder gleichen Begriffen eingedeckt werden. Man könnte wirklich meinen das wäre die einzige Lösung, um aus dem ganzen Schlamassel zu kommen.
Natürlich hat alles was nach einer Impfung geschieht mit Zufällen zu tun. Schauen wir in ein paar Monaten ob sich die Zufälle häufen oder nicht.
Weil die Begriffe dir aufzeigen sollten, dass du, so klug du auch sicher sein magst, einfach falsche Annahmen machst. Es ist ja mit Zahlen belegt und erwiesen, dass deine Theorie einfach nicht zutrifft. Zumindest aktuell nicht. Dein „schauen wir in ein paar Monaten“ ist ja dein eigenes Eingeständnis, dass es aktuell eben genau nicht danach aussieht.

Vielleicht hast du dann in ein paar Monaten recht, aber mit aktuellen Zahlen sicher nicht. Mittlerweile sind über 47% (also grob geschätzt < 4 Millionen Menschen) in der Schweiz vollständig geimpft. Viele davon sicher bereits seit Wochen oder gar Monaten.

Achja, bitte nenn uns deine bessere Lösung. Bin wirklich sehr gespannt… Sag jetzt aber bitte nicht „ja einfach normal, wie vor Corona, leben“. Schweden und unter anderem auch Brasilien haben gezeigt wie „gut“ das kommt.
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Airopers
Beiträge: 60
Registriert: 16.07.21 @ 11:42

Re: Presse Thread

#27513 Beitrag von Airopers »

[/quote]
Ok, dann sind also alle Nebenwirkungen (plötzlich dauerhafte Kopfschmerzen, Gürtelrose usw), die doch einige Leute in meinem näheren und weiteren Umfeld haben nur aufgrund von Wahrscheinlichkeiten geschehen? Aber warten wir mal ab wie sich das Ganze noch entwickelt. In ein paar Monaten wissen wir sicher mehr diesbezüglich.
[/quote]

Und Kreislaufversagen, Dispnoe, Wundrosen... bei Arbeitskolleginnen und Klienten
«Chli Respekt!», RC

The Blues
Beiträge: 2214
Registriert: 20.01.05 @ 13:34

Re: Presse Thread

#27514 Beitrag von The Blues »

maisen20 hat geschrieben: 29.07.21 @ 22:23
The Blues hat geschrieben: 29.07.21 @ 22:00
maisen20 hat geschrieben: 29.07.21 @ 17:05

Du schreibst immer von vielen Spitzensportlern und Herzstillständen. Abgesehen von dem, den du jetzt immer nennst (der von Lausanne Ouchy), von welchen redest du da immer? Quelle? Telegram Verschwörungsgruppe oder wie? Steht da auch, dass wegen 5G-Antennen hunderte Vögel in Holland gestorben sind?

Wie bereits geschrieben wurde, gab es Herzstillstände bereits vor Corona und vielleicht hatte der Spieler einfach schiss vor Nadeln und wollte sich, wegen noch mehr Schiss von Corona, impfen und bekam so gesundheitliche Probleme. Womöglich wollte er aber kurz nach der Impfung Leistungssport ausüben und das sollte man halt auch nicht (ich denke dir ist klar wieso?). Oder er hatte bereits gesundheitliche Probleme… Oder oder oder!

Deine Annahme bezüglich „Herzstillstand nach Coronaimpfung“ hat weder Hand noch Fuss. So häufig wie du da schreibst, ist das ganz sicher nicht eingetroffen und auch zu Corona-Zeiten gibt es Zufälle.

Es wäre etwas anderes, wenn es wirklich häufig vorkommen würde. Tut es aber nicht, zumindest auch nicht in meinem Bekanntenkreis.
Weshalb muss jeder, der kritisch gegenüber der Impfung eingestellt ist mit den immer wieder gleichen Begriffen eingedeckt werden. Man könnte wirklich meinen das wäre die einzige Lösung, um aus dem ganzen Schlamassel zu kommen.
Natürlich hat alles was nach einer Impfung geschieht mit Zufällen zu tun. Schauen wir in ein paar Monaten ob sich die Zufälle häufen oder nicht.
Weil die Begriffe dir aufzeigen sollten, dass du, so klug du auch sicher sein magst, einfach falsche Annahmen machst. Es ist ja mit Zahlen belegt und erwiesen, dass deine Theorie einfach nicht zutrifft. Zumindest aktuell nicht. Dein „schauen wir in ein paar Monaten“ ist ja dein eigenes Eingeständnis, dass es aktuell eben genau nicht danach aussieht.

Vielleicht hast du dann in ein paar Monaten recht, aber mit aktuellen Zahlen sicher nicht. Mittlerweile sind über 47% (also grob geschätzt < 4 Millionen Menschen) in der Schweiz vollständig geimpft. Viele davon sicher bereits seit Wochen oder gar Monaten.

Achja, bitte nenn uns deine bessere Lösung. Bin wirklich sehr gespannt… Sag jetzt aber bitte nicht „ja einfach normal, wie vor Corona, leben“. Schweden und unter anderem auch Brasilien haben gezeigt wie „gut“ das kommt.
Ja, aktuell sind die Impfschäden noch nicht in einem grossen Ausmass vorhanden, bzw. werden nicht als solche erfasst. Ich kenne in meinem Umfeld einige, die teilweise starke Nebenwirkungen hatten und sich auch nicht mehr impfen lassen werden. Viele melden diese Nebenwirkungen schlicht weg nicht. Und das die Zahlen zum Thema Corona vielfach nicht korrekt sind, dass wurde ja mehr als einmal nachträglich aufgezeigt.
Ich habe keine Probleme mit Leuten, die sich freiwillig impfen lassen wollen, aber der immer mehr zunehmende Druck gegenüber ungeimpften empfinde ich als äusserst unnötig.
Wenn es nach mir ginge, dänn hätte man gleich zu Beginn vor allem die Leute in den Alters- und Pflegeheimen konsequenter schützen sollen, durch regelmässiges testen beim Personal z.b, da grossmehrheitlich Personen in diesen Einrichtungen verstorben sind und dadurch nicht der ganzen Wirtschaft extremen Schaden zufügen und viele Leute in Depressionen und Selbstmorde treiben müssen.

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 666
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Presse Thread

#27515 Beitrag von Lewis »

Könnt ihr diese Diskussion nicht auf Telegram oder Twitter weiterführen? Ich komme hierher, um über GC zu lesen und mich an der erblühenden Romanze zwischen Kummi & Uhu zu erfreuen und bestimmt nicht, um grenzdebile Coronaskeptikerargumente oder Kappi's verzweifelte Suche nach dem Plural von Spaghetti sehen zu müssen :roll:

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#27516 Beitrag von Vorwaerts »

Grenzdebil und GC sind nunmal eineiige Zwillinge.

Benutzeravatar
NO_Peanuts
Beiträge: 562
Registriert: 12.11.07 @ 16:04

Re: Presse Thread

#27517 Beitrag von NO_Peanuts »

in der Alterskategorie 20-29, zu der die meisten der Kurvengänger und Spieler gehören, sind in der Schweiz schon sage und schreibe 3 Menschen an Covid19 gestorben.
ich kann echt nicht nachvollziehen wieso sich diese Personen weigern zu impfen. da hilft nur noch weiter die Grundrechte entziehen und sie zu ihrem Glück zwingen
en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal

Giovanni Eber
Beiträge: 159
Registriert: 18.02.19 @ 22:11

Re: Presse Thread

#27518 Beitrag von Giovanni Eber »

in der selben Alterskategorie mussten 554 Personen hospitalisiert werden.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#27519 Beitrag von GC Supporter »

Von wie vielen?! 2Mio?!!

Benutzeravatar
swisspilot
Beiträge: 623
Registriert: 02.06.06 @ 16:52
Wohnort: am See

Re: Presse Thread

#27520 Beitrag von swisspilot »

Bislang hat der Grasshopper-Club noch jeden Fan überlebt... Und mögen es noch so wenige sein...

Corona und das Forum haben aktuell etwa ähnliche Nebenwirkungen... Kopfschmerzen, Fieber, Schweissausbrüche.. Und die Langzeitfolgeschäden sieht man auch an verschiedenen Usern...
*********************

HARDTURM 4EVER

*********************

Antworten