Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Quo vadis GC?

#1921 Beitrag von CyHamm »

Simmel hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:Dabbur wurde für 4.5 Mio Euro verkauft. GC hat davon rund 2.5 Mio erhalten. Der Rest ging an Maccabi Tel Aviv und Milanovic. CyHamm liegt mit seiner Schätzung von 40-60%, die ein Verein kassiert in etwa richtig. Für Tarashaj, Dabbur und Ravet bleiben GC etwas über 5 Mio übrig.
Noch ein Wort zu Manu Huber. Manu Huber sei die grösste Marionette im Verein. Die Transfers laufen in der Regel von Erich Vogel über Heinz Spross zu Anliker und schliesslich zu Huber. Die Fäden hat nach wie vor der Erich Vogel in der Hand. An den Seilen hängt Manu Huber zuunterst. Von Stav Jacobi hört man offenbar gar nichts an der Oberfläche.
Auch Füdeli ist nur eine Marionette. Sie ist die Ex von Dragan Rapic und so zum GC-Kreis gestossen.
Anliker und Manu Huber sind für die Malenovic-Crew die grössten Feindbilder.
Das würde aber dem offiziellen Statement wiedersprechen. Weil knapp 5 Mio würden nie reichen um das aktuelle Jahr ohne Schulden abzuschliessen und gleichzeitig noch Defizitdeckung für das kommende Jahr zu machen. Da müsste man eher gegen 10 Mio hoch
gcz.ch hat geschrieben: Die diesjährigen Transfererlöse haben uns geholfen, die Jahresrechnung 2015/16 ausgeglichen zu gestalten und gleichzeitig einen Teil des strukturellen Defizits 2016/17 zu decken.

Kappis Ausführungen decken sich so ziemlich mit dem, was ich in den letzten Monaten mitbekommen habe. Transferüberschuss dürfte knapp unter 6 Mio Franken liegen. Was dieses "strukturelle Defizit" angeht, so ist das eine nette Umschreibung für "nächste Saison pfeift der GC finanziell aus dem letzten Loch". Schlicht, weil wir weniger und weniger Zuschauereinnahmen haben, Sponsoren sich das Ganze schon lange nicht mehr antun mögen und die Owners schon lange genug haben. Wir sind auf Gedeih und Verderb von 3, ev 4 Leuten abhängig. Und diese finden den Vogeligen ziemlich läss... ganz einfach.

Kurzfristig versucht man jetzt mal noch ein wenig Personalkosten zu senken. Senderos war klar, Milanov ebenso, Kallström hat man nicht losbekommen, aber angeblich kommt nächste Saison jemand anders für seinen Lohn auf (ev doch der Stav?). Und einen Barthe wird man wohl auch kaum los.

Wie schon vor Jahren geschrieben, der alte, kranke Mann GC vegetiert am Tropf hängend weiter siechend vor sich hin.. auf ein rettendes Tranplantan wartend, welches aber nicht kommen wird. Habe auch damals schon geschrieben, diese Wixxer um den Von Planta haben uns das Genick gebrochen damals. Dieser Klub kann nicht mehr aufstehen, solange nicht einer wirklich massig Geld reinpumpt (a fond perdu und auf x Jahre hinaus, wohlgemerkt) und wir nicht in unser eigenes Stadion kommen. Beides ist sehr unwahrscheinlich und bleibt es wohl auch.
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Quo vadis GC?

#1922 Beitrag von Dori Kuerschner »

CyHamm hat geschrieben:Schlicht, weil wir weniger und weniger Zuschauereinnahmen haben, Sponsoren sich das Ganze schon lange nicht mehr antun mögen und die Owners schon lange genug haben.
Was ja alles nicht weiter verwundert. Die NGFAG (was für ein beschissener Name?) tritt von der Aufmachung her weiterhin im Stile eines Versicherungsunternehmens auf. Fussball wird nicht ansatzweise als Kulturgut verstanden. Ausdruck dieses Kulturbanausentums sind dann halt ein fader Webauftritt, das nicht existente Vereinsleben, Heimspiele die unaufregender nicht sein könnten etc. Und dass es auf so ziemlich allen Stufen bei dieser NGFAG an der Vernetzung in der Stadt Zürich, insbesondere in politisch und wirtschaftlich einflussreichen Kreisen fehlt, macht die Sache natürlich nicht besser. Komme was wolle, aber diese NGFAG wird nicht darum herumkommen, sich dorthin zu bewegen, wo es Zuschauer, Sponsoren, Owners und die relevanten Politiker abzuholen gilt, nämlich im Ballungszentrum Stadt Zürich. Lüthi und co. sollen von mir aus weiterhin ungestört zwischen den Kuhweiden ihre Runden drehen. Die Administration steht dort jedoch auf verlorenem Posten.
Zuletzt geändert von Dori Kuerschner am 30.05.16 @ 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Quo vadis GC?

#1923 Beitrag von 44caliber »

Jungejunge immer diese Schwarzmaler hier, kaum ist die Saison vorbei und wir europäisch dabei, wird hier schon wieder Weltuntergangsstimmung gesät.... :x
GC muss jetzt klug sein und die von einigen eingebrachten Inputs umsetzen:
-Geschäftsstelle in die Stadt
-Marketingaktionen in der Stadt
-Verbandelung mit Politik und Wirtschaft der Stadt um den Hardturmbau weiter voranzutreiben..
etc.
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Quo vadis GC?

#1924 Beitrag von Homer »

nichts als Anti-Huber und Anti-Anliker Gerüchte Streuer :lol:

Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 272
Registriert: 30.09.14 @ 19:03

Re: Quo vadis GC?

#1925 Beitrag von Scheich »

Homer hat geschrieben:nichts als Anti-Huber und Anti-Anliker Gerüchte Streuer :lol:
Geh doch Donuts fressen, dann kommt die selbe Sch* vorne wie hinten raus!
Make GCZ great again! #wario2017

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Quo vadis GC?

#1926 Beitrag von Voltan »

Ich finde hier sollten einige mal Urlaub nehmen. :idea:

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Quo vadis GC?

#1927 Beitrag von Vorwaerts »

campus-scherge homer wird fürs dünnpfiff schreiben bezahlt und nicht für's urlaub machen.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Quo vadis GC?

#1928 Beitrag von Vorwaerts »

Dori Kuerschner hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben:Schlicht, weil wir weniger und weniger Zuschauereinnahmen haben, Sponsoren sich das Ganze schon lange nicht mehr antun mögen und die Owners schon lange genug haben.
Was ja alles nicht weiter verwundert. Die NGFAG (was für ein beschissener Name?) tritt von der Aufmachung her weiterhin im Stile eines Versicherungsunternehmens auf. Fussball wird nicht ansatzweise als Kulturgut verstanden. Ausdruck dieses Kulturbanausentums sind dann halt ein fader Webauftritt, das nicht existente Vereinsleben, Heimspiele die unaufregender nicht sein könnten etc. Und dass es auf so ziemlich allen Stufen bei dieser NGFAG an der Vernetzung in der Stadt Zürich, insbesondere in politisch und wirtschaftlich einflussreichen Kreisen fehlt, macht die Sache natürlich nicht besser. Komme was wolle, aber diese NGFAG wird nicht darum herumkommen, sich dorthin zu bewegen, wo es Zuschauer, Sponsoren, Owners und die relevanten Politiker abzuholen gilt, nämlich im Ballungszentrum Stadt Zürich. Lüthi und co. sollen von mir aus weiterhin ungestört zwischen den Kuhweiden ihre Runden drehen. Die Administration steht dort jedoch auf verlorenem Posten.
Applaus, Applaus :!:

Benutzeravatar
Roemer
Beiträge: 685
Registriert: 26.08.11 @ 12:24

Re: Quo vadis GC?

#1929 Beitrag von Roemer »

Voltan hat geschrieben:Ich finde hier sollten einige mal Urlaub nehmen.
:!: :!: :!:

Gruss vom Atoll

MaRo
Beiträge: 425
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: AW: Quo vadis GC?

#1930 Beitrag von MaRo »

Roemer hat geschrieben:
Voltan hat geschrieben:Ich finde hier sollten einige mal Urlaub nehmen.
:!: :!: :!:
Roemer ist zurück? :!:

Antworten