Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Quo Vadis GC!!!!

#31 Beitrag von D.A.G. »

am meisten regen mich die vollspasten auf der anderen seite der geleise auf. mit ihren bescheuerten stehplatz wünschen sind sie der stadt voll in die falle gegangen. die meinen immer noch sie hätten gewonnen dabei haben sie sich ihr eigenes grab geschaufelt in dem sie der stadt exakt den gewünschten grund geliefert haben um den letzi quasi fussballlfreundlich umzubauen und das projekt hardturm sterben zu lassen . in 2 jahren wenn ihre CL millionen weg sind spielen wir beide das derby in winterthur

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo Vadis GC!!!!

#32 Beitrag von Magic-Kappi »

Dass Hasler nun geht, deute ich als klares und erschreckendes Zeichen für die Zukunft unseres Vereins. Hätte der Verein Perspektiven, hätte er den Verein bstimmt nicht jetzt verlassen. Und es hat nichts mit Pessimismus oder Fahnenflucht zu tun, wenn man von der Auflösung des Profibetriebs und einer 1.Liga-Fortsetzung spricht. Es ist, wie bereits vor einer Woche von mir proklamiertm, eine mögliche Variante, die immer wahrscheinlicher zu werden scheint. Das nennt man dann Realismus. Das hat nichts damit zu tun, dass man GC nicht lieber weiterhin im A sehen würde. Schauen wir mal weiter, was im Winter und dann im Frühjahr passiert. Aber wir müssen auch hier im Forum drin alle Optionen diskutieren dürfen. Und nein, ich sitze nicht einfach zuhause auf dem Sofa. Ich werde auch gegen den FCB im Stadion sein und wenn nötig ein Saisonabo für die 1. Liga kaufen. GC kommt so oder so wieder nach oben. Vielleicht halt erst wieder mit einem neuen Stadion in den Jahren 2016/18. Und vielleicht wird der Profibetrieb bis dahin eingestellt. Vielleicht auch nicht. Aber der definitive Untergang von GC wäre es nicht. Davon bin ich überzeugt.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Re: Quo Vadis GC!!!!

#33 Beitrag von dani20 »

Es ist eine alte Story und ich weiss nicht, was die wirklich aus GC gemacht hätten...
Aber GC hatte die Rettung ja bereits selber vermasselt. Dany Bahar war bei GC dabei (glaube im VR der GC/Campus AG) und hat sicher nicht schlechte Connections.

"Neben dem reiseintensiven Job und seiner Familie bleibt Lotus-Chef Dany Bahar wenig Zeit zur Bewirtschaftung eines üppigen Freundeskreises. Also beschränkt er sich auf einen engen Zirkel von Vertrauten. Sie sind aktiv im verschwiegenen Club am Rennweg, wo Bahar Mann der ersten Stunde und gewichtiger Aktionär ist. Der Bündner ist eng befreundet mit Philippe Gaydoul (Gaydoul Group, Navyboot, Jet Set), Thomas Matter (früher Swissfirst, Matter Group), Daniel Aegerter (Armada Investment Group), Georges Kern (IWC, Richemont Group), Alex Wassmer (Kibag) und ­Thomas Ladner (Anwalt, Rennweg-Präsident, Quantum, Exigen ­Capital). Eine Zeit lang wurde Bahar zusammen mit Gaydoul als Retter des ­maroden Zürcher Fussballclubs Grasshoppers gehandelt. Fehl­alarm: zu viel Geschwätz im Club, zu wenig Action. "
http://www.bilanz.ch/edition/artikel.asp?AssetID=6980

Edith meint noch, "GC like": http://www.clubzumrennweg.ch
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Quo Vadis GC!!!!

#34 Beitrag von TO BE »

Frank the Tank hat geschrieben:was lange als unwahrscheinlich galt und man nur in den bösesten träumen hat befürchten müssen, wird wohlmöglich bald tatsache. gc wird’s im sommer aller voraussicht nach in dieser form wie wir ihn kennen nicht mehr geben. das sportliche ist dabei noch das kleinste problem. es fehlt das geld und die perspektiven. und wenn am Mittwoch die stadt das stadion noch sterben lässt, können wir dicht machen. das sind keine leeren floskeln sondern tatsache. die lage ist ernst wie noch nie da hoffnungslos wie noch nie. im besten fall (!) spielen wir nächte saison in aarau oder im capus unsere heimspiele, liga noch nicht bekannt.
Naja ich weiss aus relativ sicheren Quellen dass schon vor 1 1/2 Jahren das Thema 1. Liga ernsthaft diskutiert wurde (wirklich als Option geprüft). Seither hat sich vieleicht schon ein bisschen was verbessert, aber ich denke das Hauptproblem ist, dass man ohne Stadion keine Aussicht auf Besserung hat und man auch Handlungsunfähig ist eine alternative Lösung zu schaffen, wie ein Temporäres Stadion oder so...

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo Vadis GC!!!!

#35 Beitrag von Magic-Kappi »

Aber ein temporäres Stadion bauen bedarf auch eines Projekts mit Bewilligungsverfahren, etc. Im BLICK geisterte da auch mal Niederhasli als Standort herum. Als Anwohner einer Niederhasler Nachbargemeinde bin ich mir sicher, dass so ein Projekt in Niederhasli mit Sicherheit auch nicht einfach so ohne weiteres durchkommt. Die Sanierung der maroden, benachbarten Sportanalge Erlen und auch ein Golfplatzprojekt sind in letzter Zeit gescheitert. Der Golfplatz hätte auf der andern Seite der Niederhaslistrasse, also auf Seite Pferderennbahn gebaut werden sollen. Da kommt ganz sicher nichts in den nächsten Jahren. Auch ein Ausbau des Campus' bedarf eines Bewilligungsverfahrens. Selbst das würde auf Widerstand stossen in der Bevölkerung.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Quo Vadis GC!!!!

#36 Beitrag von TO BE »

Magic-Kappi hat geschrieben:Aber ein temporäres Stadion bauen bedarf auch eines Projekts mit Bewilligungsverfahren, etc. Im BLICK geisterte da auch mal Niederhasli als Standort herum. Als Anwohner einer Niederhasler Nachbargemeinde bin ich mir sicher, dass so ein Projekt in Niederhasli mit Sicherheit auch nicht einfach so ohne weiteres durchkommt. Die Sanierung der maroden, benachbarten Sportanalge Erlen und auch ein Golfplatzprojekt sind in letzter Zeit gescheitert. Der Golfplatz hätte auf der andern Seite der Niederhaslistrasse, also auf Seite Pferderennbahn gebaut werden sollen. Da kommt ganz sicher nichts in den nächsten Jahren. Auch ein Ausbau des Campus' bedarf eines Bewilligungsverfahrens. Selbst das würde auf Widerstand stossen in der Bevölkerung.
Es ist auch nicht so einfach wie sich einige das vorstellen, denn neben dem Provisorium müssen noch Parkplätze und Sicherheit geschaffen werden...

Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

Re: Quo Vadis GC!!!!

#37 Beitrag von kobe »

maisen20 hat geschrieben:140 Millionen? Wie kann man soviel Geld ausgeben und vorallem wie sollte GC zu soviel Geld gekommen sein?? :shock:
Heinz Spross hat in den letzten 3 Jahren rund 5 Millionen pro Jahr in den GC gesteckt.
In der Ära Gut / Gerber wurden auch rund 70 Millionen in den Club gesteckt.
Macht schon mal 85 Millionen, die verlocht wurden.
Die 140 Millionen werden schon stimmen. Etwa.

ueli99
Beiträge: 131
Registriert: 19.04.09 @ 23:03
Wohnort: Hardturm

Re: Quo Vadis GC!!!!

#38 Beitrag von ueli99 »

Gerade gestern hat mir ein Kollege erzählt,er habe letzte Woche bei der Tante der Anwohner(ig hardturm) gearbeitet und er habe mit ihr über das Stadion geredet.
Sie habe gemeint,es gäbe sowieso Parlamentarier die die Clubs zusammenlegen wollen und die momentane Situation komme denen darum sehr gelegen. zudem werde das Stadion sehr wahrscheinlich nicht gebaut...

Traurig

Kubilay Moldovan
Beiträge: 491
Registriert: 26.03.10 @ 10:55
Wohnort: [ZH]

Re: Quo Vadis GC!!!!

#39 Beitrag von Kubilay Moldovan »

Schön wärs gewesen, das Pentagon.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis GC!!!!

#40 Beitrag von kummerbube »

Nein, das Hardturmstadion behalten wär schön gewesen. Das Pentagon und all die anderen Träumereien waren nur grössenwahnsinniges Geschwafel von geldgeilen Drecksbanken und deren Anhänger.

Niemals hätte GC den Hardturm hergeben dürfen, niemals ! Wer will denn schon einen heimatlosen Verein retten, dessen Fans sich nirgend zu Hause fühlen und dem langsam aber sicher die emotionale Bindung abhanden kommt? Da würd sogar ich nix investieren. (wenn ich was hätte... 8) )

Und nun sind wir am Ende, so wie's aussieht. Denkt mal alle kurz an die schönen lauen Sommerabende im Hardturm zurück - die Rauchschwaden ziehen vom Wurststand rüber, die Buben klettern den Zaun hoch, der Rasen ist perfekt kurz geschnitten und auf dem Platz bewegt sich Kubi wie ein edles Rennpferd. Gottverdammtnochmal, war das nicht der Wahnsinn ?!

Es war der Himmel auf Erden, jedenfalls für mich. Und das alles wurde preisgegeben, den leeren Versprechungen einer CS, die ja nur am Einkaufszentrum interessiert war, niemals aber an GC. Sonst hätte sich der Hardturm locker für paar Milionen renovieren lassen können, aber ganz locker! Ich persönlich weiss dafür jetzt genau, wohin ich den Stein am 1. Mai schmeissen werde. Für mini Liebi, für GC Züri !
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten