[Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#61 Beitrag von Jermaine Beckford »

Gangster911 hat geschrieben:
UID hat geschrieben:zum spiel...


90min max. challenge league niveau!!

dann zum glück noch 2 angriffe zu ende gespielt und 2:0 gewonnen!

defens gewohnt solid, aber kein wunder gegen ein servette das nur einen abschluss in 90minuten hatte!

zuschauer; keine überraschung, waren meines erachtens wiedermal sehr gut gezählte 4050 die sich in der rostlaube "verirrten"

ABER umso mehr nerven mich dann wieder die "kurvengägner" die plötzlich auftauchen wenn ein gueter gegner kommt oder wir nach bern fahren.. sollen von mir aus auch dann zuhause bleiben!

stimmung die letzten 20minuten top!!
zum capo vorher..: er probierts, machts auch gut aber wenn man merkt dass keiner mitsingt dann könnte man auch mal was neues anstimmen. klar gibt es spiele wie z.b. vor geschätzten 4 jahren in bellinzona als wir 45minuten das gleiche lied sangen (und zwar die ganze kurve) und in der 90min. noch den siegtreffer erzielten.. aber das klappt halt nur wenn man die leute in der kurve motivieren kann.

Falls du aus welchen Gründen auch immer nur etwa 5 mal die Zeit hast, um an einen GC-Match zu gehen, würdest du dann eher das Spiel gegen Servette besuchen oder ein Derby o.ä.?

Realisier bitte, dass es Leute gibt, die a). nicht so viel Zeit haben, und b). nicht so viel Lust haben, an ein Fussballspiel zu gehen, wie sie/es vielleicht du hast. Dies macht sie jedoch nicht zu schlechteren Menschen und auch sie haben mindestens m.M.n. das Recht sich GC-Fan zu nennen.
Dass du natürlich der "coolere" GC-Fan bist, steht ausser Frage.

M.E. ist es an GC einen Event zu bieten, den die Leute vor anderen Veranstaltungen bevorzugen. Aber ich weiss, dass diese Meinung hier nicht geteilt wird. Vielleicht denke ich diesbezüglich zu ökonomisch.

du bist wirklich das allerletzte,richtig herablassend deine art ! was willst du für einen event ? vergleichen wir doch mal mit anderen events die so um viertelvoracht am samstag stattfinden... pizza essen in irgendeiner seitenstrasse der Langstrasse,das ist hip, hä? also müsste GC im Sektor c pizzas mit blattgold drauf servieren damit du diesen Event anderen vorziehst,in dieser logik schlussendlich, um es mal überspitzt zu sagen. bist sicher so ein schäbiger banker der in möchtegern schiki-bars sitzt und frauen wie den letzten dreck behandelst !! genau auf leute wie dich kann man wirklich SCHEISSEN !!!

Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#62 Beitrag von Maette »

Jermaine Beckford hat geschrieben:
Gangster911 hat geschrieben:
UID hat geschrieben:zum spiel...


90min max. challenge league niveau!!

dann zum glück noch 2 angriffe zu ende gespielt und 2:0 gewonnen!

defens gewohnt solid, aber kein wunder gegen ein servette das nur einen abschluss in 90minuten hatte!

zuschauer; keine überraschung, waren meines erachtens wiedermal sehr gut gezählte 4050 die sich in der rostlaube "verirrten"

ABER umso mehr nerven mich dann wieder die "kurvengägner" die plötzlich auftauchen wenn ein gueter gegner kommt oder wir nach bern fahren.. sollen von mir aus auch dann zuhause bleiben!

stimmung die letzten 20minuten top!!
zum capo vorher..: er probierts, machts auch gut aber wenn man merkt dass keiner mitsingt dann könnte man auch mal was neues anstimmen. klar gibt es spiele wie z.b. vor geschätzten 4 jahren in bellinzona als wir 45minuten das gleiche lied sangen (und zwar die ganze kurve) und in der 90min. noch den siegtreffer erzielten.. aber das klappt halt nur wenn man die leute in der kurve motivieren kann.

Falls du aus welchen Gründen auch immer nur etwa 5 mal die Zeit hast, um an einen GC-Match zu gehen, würdest du dann eher das Spiel gegen Servette besuchen oder ein Derby o.ä.?

Realisier bitte, dass es Leute gibt, die a). nicht so viel Zeit haben, und b). nicht so viel Lust haben, an ein Fussballspiel zu gehen, wie sie/es vielleicht du hast. Dies macht sie jedoch nicht zu schlechteren Menschen und auch sie haben mindestens m.M.n. das Recht sich GC-Fan zu nennen.
Dass du natürlich der "coolere" GC-Fan bist, steht ausser Frage.

M.E. ist es an GC einen Event zu bieten, den die Leute vor anderen Veranstaltungen bevorzugen. Aber ich weiss, dass diese Meinung hier nicht geteilt wird. Vielleicht denke ich diesbezüglich zu ökonomisch.

du bist wirklich das allerletzte,richtig herablassend deine art ! was willst du für einen event ? vergleichen wir doch mal mit anderen events die so um viertelvoracht am samstag stattfinden... pizza essen in irgendeiner seitenstrasse der Langstrasse,das ist hip, hä? also müsste GC im Sektor c pizzas mit blattgold drauf servieren damit du diesen Event anderen vorziehst,in dieser logik schlussendlich, um es mal überspitzt zu sagen. bist sicher so ein schäbiger banker der in möchtegern schiki-bars sitzt und frauen wie den letzten dreck behandelst !! genau auf leute wie dich kann man wirklich SCHEISSEN !!!
Du willst mich wohl beleidigen?
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#63 Beitrag von Jermaine Beckford »

@ maette, bist du brady dougan ?

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#64 Beitrag von Super Hopper »

Jermaine Beckford hat geschrieben:
Gangster911 hat geschrieben:
UID hat geschrieben:zum spiel...


90min max. challenge league niveau!!

dann zum glück noch 2 angriffe zu ende gespielt und 2:0 gewonnen!

defens gewohnt solid, aber kein wunder gegen ein servette das nur einen abschluss in 90minuten hatte!

zuschauer; keine überraschung, waren meines erachtens wiedermal sehr gut gezählte 4050 die sich in der rostlaube "verirrten"

ABER umso mehr nerven mich dann wieder die "kurvengägner" die plötzlich auftauchen wenn ein gueter gegner kommt oder wir nach bern fahren.. sollen von mir aus auch dann zuhause bleiben!

stimmung die letzten 20minuten top!!
zum capo vorher..: er probierts, machts auch gut aber wenn man merkt dass keiner mitsingt dann könnte man auch mal was neues anstimmen. klar gibt es spiele wie z.b. vor geschätzten 4 jahren in bellinzona als wir 45minuten das gleiche lied sangen (und zwar die ganze kurve) und in der 90min. noch den siegtreffer erzielten.. aber das klappt halt nur wenn man die leute in der kurve motivieren kann.

Falls du aus welchen Gründen auch immer nur etwa 5 mal die Zeit hast, um an einen GC-Match zu gehen, würdest du dann eher das Spiel gegen Servette besuchen oder ein Derby o.ä.?

Realisier bitte, dass es Leute gibt, die a). nicht so viel Zeit haben, und b). nicht so viel Lust haben, an ein Fussballspiel zu gehen, wie sie/es vielleicht du hast. Dies macht sie jedoch nicht zu schlechteren Menschen und auch sie haben mindestens m.M.n. das Recht sich GC-Fan zu nennen.
Dass du natürlich der "coolere" GC-Fan bist, steht ausser Frage.

M.E. ist es an GC einen Event zu bieten, den die Leute vor anderen Veranstaltungen bevorzugen. Aber ich weiss, dass diese Meinung hier nicht geteilt wird. Vielleicht denke ich diesbezüglich zu ökonomisch.

du bist wirklich das allerletzte,richtig herablassend deine art ! was willst du für einen event ? vergleichen wir doch mal mit anderen events die so um viertelvoracht am samstag stattfinden... pizza essen in irgendeiner seitenstrasse der Langstrasse,das ist hip, hä? also müsste GC im Sektor c pizzas mit blattgold drauf servieren damit du diesen Event anderen vorziehst,in dieser logik schlussendlich, um es mal überspitzt zu sagen. bist sicher so ein schäbiger banker der in möchtegern schiki-bars sitzt und frauen wie den letzten dreck behandelst !! genau auf leute wie dich kann man wirklich SCHEISSEN !!!
hihi, die wohl beste definition eines modesfans aller zeiten
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Santi
Beiträge: 201
Registriert: 28.01.13 @ 15:52

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#65 Beitrag von Santi »

Warum müssen wir ständig um die mikrigen Zuschauerzahlen und die Definition eines richtigen Fans diskutieren? Tief im Inneren weiss jeder ob er ein richtiger Fan ist oder in den guten Zeiten einfach ein bisschen dazugehören will. Zu den besten Zeiten im Hardturm hatten wir auch nie eine volle Hütte bei Gegnern wie Servette - das isch halt GC.

Bei mir stehen alle Spiele im Kalender, alles andere wird drum herum geplant. Dass es Leute gibt die hyperbeschäftigt sind und auch am Wochenende no gschäfteln müssen und so nicht immer Zeit haben zu kommen, oder schlicht ihre Prioritäten anders legen - die soll es geben, who cares. Ich glaube wir sollten uns nun dem wichtigen Meisterschafts-Endspurt und dem Cupfinal widmen anstatt hier heisse Luft rauszulassen. Selbst wenn wir das Double holen würden würde sich längerfristig bezüglich Zuschauerzahlen nicht viel ändern. Langsam aber sicher ( :roll: ) überflüssig diese Diskussionen!

Benutzeravatar
Sarottimohr
Beiträge: 2680
Registriert: 17.12.06 @ 20:02

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#66 Beitrag von Sarottimohr »

Santi hat geschrieben:Warum müssen wir ständig um die mikrigen Zuschauerzahlen und die Definition eines richtigen Fans diskutieren? Tief im Inneren weiss jeder ob er ein richtiger Fan ist oder in den guten Zeiten einfach ein bisschen dazugehören will. Zu den besten Zeiten im Hardturm hatten wir auch nie eine volle Hütte bei Gegnern wie Servette - das isch halt GC.

Bei mir stehen alle Spiele im Kalender, alles andere wird drum herum geplant. Dass es Leute gibt die hyperbeschäftigt sind und auch am Wochenende no gschäfteln müssen und so nicht immer Zeit haben zu kommen, oder schlicht ihre Prioritäten anders legen - die soll es geben, who cares. Ich glaube wir sollten uns nun dem wichtigen Meisterschafts-Endspurt und dem Cupfinal widmen anstatt hier heisse Luft rauszulassen. Selbst wenn wir das Double holen würden würde sich längerfristig bezüglich Zuschauerzahlen nicht viel ändern. Langsam aber sicher ( :roll: ) überflüssig diese Diskussionen!
Sehr geehrter Herr Santi

Sie wurden ausgewählt, am Dienstag den 7. Mai in Köln als Kandidat in der Sendung "Wer wird Millionär" teilzunehmen.

Freundliche Grüsse

Günther Jauch

---

Sehr geehrter Herr Jauch

Geht leider nicht, ich plane meinen Alltag um die GC Spiele herum, diesen Dienstag ist YB-GC, daher muss ich leider absagen.

Freundliche Grüsse

Santi

Benutzeravatar
UID
Beiträge: 249
Registriert: 22.10.07 @ 9:27
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#67 Beitrag von UID »

Gangster911 hat geschrieben:
UID hat geschrieben:zum spiel...

90min max. challenge league niveau!!

dann zum glück noch 2 angriffe zu ende gespielt und 2:0 gewonnen!

defens gewohnt solid, aber kein wunder gegen ein servette das nur einen abschluss in 90minuten hatte!

zuschauer; keine überraschung, waren meines erachtens wiedermal sehr gut gezählte 4050 die sich in der rostlaube "verirrten"

ABER umso mehr nerven mich dann wieder die "kurvengägner" die plötzlich auftauchen wenn ein gueter gegner kommt oder wir nach bern fahren.. sollen von mir aus auch dann zuhause bleiben!

stimmung die letzten 20minuten top!!
zum capo vorher..: er probierts, machts auch gut aber wenn man merkt dass keiner mitsingt dann könnte man auch mal was neues anstimmen. klar gibt es spiele wie z.b. vor geschätzten 4 jahren in bellinzona als wir 45minuten das gleiche lied sangen (und zwar die ganze kurve) und in der 90min. noch den siegtreffer erzielten.. aber das klappt halt nur wenn man die leute in der kurve motivieren kann.
Falls du aus welchen Gründen auch immer nur etwa 5 mal die Zeit hast, um an einen GC-Match zu gehen, würdest du dann eher das Spiel gegen Servette besuchen oder ein Derby o.ä.?

Realisier bitte, dass es Leute gibt, die a). nicht so viel Zeit haben, und b). nicht so viel Lust haben, an ein Fussballspiel zu gehen, wie sie/es vielleicht du hast. Dies macht sie jedoch nicht zu schlechteren Menschen und auch sie haben mindestens m.M.n. das Recht sich GC-Fan zu nennen.
Dass du natürlich der "coolere" GC-Fan bist, steht ausser Frage.

M.E. ist es an GC einen Event zu bieten, den die Leute vor anderen Veranstaltungen bevorzugen. Aber ich weiss, dass diese Meinung hier nicht geteilt wird. Vielleicht denke ich diesbezüglich zu ökonomisch.
Naja finde es einfach ein bisschen "komisch" wenn du sagst du kannst NUR 5 spiele besuchen und ich bin mir sicher du konntest dir so die spiele gegen basel, derby und cup einrichten...! :?

Und komischerweise geht es einem grossen teil so... kaum steht ein "grosses" spiel an kommen Sie wieder aus den löchern gekrochen, aber einen krampfsieg gegen servette der genau gleich wichtig, gibt auch 3 punkte :idea: :!: sehen dann wieder nur die 3000 nasen die bereits in den letzen jahren die treue gehalten haben!
und die stimmung ist oft besser wenn "nur" die 3000 nasen in der kurve sind.

Santi
Beiträge: 201
Registriert: 28.01.13 @ 15:52

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#68 Beitrag von Santi »

Sarottimohr hat geschrieben: Sehr geehrter Herr Santi

Sie wurden ausgewählt, am Dienstag den 7. Mai in Köln als Kandidat in der Sendung "Wer wird Millionär" teilzunehmen.

Freundliche Grüsse

Günther Jauch

---

Sehr geehrter Herr Jauch

Geht leider nicht, ich plane meinen Alltag um die GC Spiele herum, diesen Dienstag ist YB-GC, daher muss ich leider absagen.

Freundliche Grüsse

Santi
Sorry Günthi chani au am Mittwuch cho? :roll:

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#69 Beitrag von CyHamm »

Jeder scheint seine eigene Definition von "echtem Fan" oder "Modefan" zu haben. Ich würde selber mal davon ausgehen, dass es dem GC einfach mal ziemlich egal ist, ob die 10k zusätzlichen Zuschauer gegen St.Gallen alles Modefans waren oder nicht. Hauptsache die Leute kommen, wenn sie kommen und bezahlen ihren Obulus.

Ich selber bin früher wirklich an JEDES Spiel, jahrelang. Mittlerweile bin ich bald 40 und habe tatsächlich auch mal am Wochenende was anderes vor. Zudem wird es im Übrigen auch immer schwieriger, Freunde davon zu überzeugen, mal einen SA Abend im Letzi zu verbringen. Mal abgesehen davon, dass es als Fussballstadion nun wirklich das letzte ist, haben auch die Vorstellungen der Mannschaft in den letzten Monaten nicht gerade dazu beigetragen, dass nicht-Hardcorefans unbedingt mitkommen wollen und dann für die zurzeit erwartungsgemäss dürftig ausfallende Darbietung, solch (meiner Meinung nach) völlig überrissenen Preise zu bezahlen. So bleiben wir immer häufiger dieselben paar, etwas gesetzteren Herren, welche sich noch in's Letzi überwinden..

Ich bin überzeugt, dass wir mit den Leistungen (über die ganze Saison betrachtet) dieser Saison und den Preisen der Saison 10/11, den Zuschauerschnitt nahe an die 10k Grenze hätten heben können.
Aber solange man nach einer ca. 200% Erhöhung der Preise einen "nur" 20% tieferen Schnitt in Kauf nehmen muss, lohnt sich die Strategie natürlich.

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#70 Beitrag von .:Reto90:. »

Man darf das mit den Preisen eben (richtigerweise) nicht einfach kleinreden. V. Röthlin sagte vor dem Spiel, dass er vor allem an GC hängen blieb, weil er damals als Schüler gratis ins Stadion durfte und nur das Zugbillije für die Anreise kaufen musste. Es ist tragisch, aber ich kann mit Ausnahme von England (mit entsprechender Überalterung des Publikums) jedes Topspiel in Europa günstiger besuchen als GC-Thun. Hier stimmt einfach etwas nicht. Ich zahlte kürzlich für das Mailänder Derby gleich viel wie für einen Kurven-Platz im Letzi. Es interessiert den Gelegenheitsbesucher schlicht nicht, ob jetzt die Betriebskosten im Letzi hoch sind. Natürlich weiss ich, dass man auch mit einer anderen Preispolitik nicht die Massen anlockt. Aber ich kann mich nur wiederholen: Mit dieser Preispolitik forciert man die Rosinenpickerei geradezu. Kein vernünftiger Mensch (und das sind jene 3000 die immer kommen nicht) zieht GC Thun für 60 Franken einem anderen Anlass vor.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Antworten