[Analyse] BSC YB - GCZ (Di, 07.05.2013, 4:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht

dome89
Beiträge: 515
Registriert: 04.04.09 @ 19:28

Re: [Analyse] BSC YB - GCZ (Di, 07.05.2013, 4:0)

#22 Beitrag von dome89 »

Ricky hat geschrieben:Um ein Haar ging mein Flachbild nicht kaputt.
Auch ist der Bluthochdruck kriminell hoch.
Gut bin ich am WE nicht da...

Ich werde geduldig (...) die Erklärungen lesen warum wir nach dem 2x0 aufhören zu spielen, zu pressen und stattdessen zuschauen. Ich weiss nicht, aber manchmal habe ich das Gefühl, die Spieler verwechseln die Seiten. Sie sehen an der Tafel 2x0 und denken - wir führen, lugen wir mal, was die anderen machen. Dann können wir vielleicht ein Konter fahren?

Die QUELLE der Blutarmut der MS, ein Vamp quasi, ist eruiert: UFO.
Es gibt aber auch andere Vamps in der MS.

Wir gehen zu 10 ins Spiel. Ein Gashi ist no comment.
Dann werden wir 9. Feltscher (who?) - kommt nicht ins Spiel.
Dann 8 (wie die Geschichte mit den 10 kleinen Negerlein ....) - Salattisch hat Pause (nach 20 Minuten).

Der Rest bemüht sich.

Dann läuft Vilotisch an die Torlinie statt die Dubbel offside zu stellen. An einem Juniorenmatch würde er vom Trainer und den Mitspielern zusammengeschissen.
Danach kriegt er gelb (oder schon vorher?). Dann macht er auf Kung-Fu.
Also: der IV, der gute, macht innerhalb ein paar Minuten 2 unverzeihliche Fehler.

Der andere IV, der gute, ist alt und gebrechlich geworden. Auch seine Nerven liegen blank. Fehler auf Fehler. Er träumt nur noch von den Rückennummern der Gegner. Da läuft mir eine 6 weg, dann wieder eine 2, nein, eine 10, eine 9 - Sch*, Sch*.
Dieses Schäfli-Zählen führt nicht zu Schlaf.

Bauer/Lang - gute Leistungen.

Bürki - gute Leistung, absolut idiotisches Beinrausstrecken. Gehört, da es ja seit langem um nix mehr geht, auf die Bank, damit er darüber nachdenkt.

Abrashi - war irgendwie auch da. Kämpft wenigstens.

Mein Gott, was haben wir uns da für einen Brasilianer eingehandelt??? Was für eine Nilpe! Gashi-mässig. Weg mit ihm. Und mit ihm auch. Dem anderen.

Izet. 5 Minuten superklasse, so zw. 15 und 20. Dann ok, danach nix mehr. Immerhin ist er gerannt. Man muss schon DAFUER dankbar sein. Müsste.

Zuber. Kommt mit Vollgas. OK, die Bank tut ihm gut, vielleicht weil er denkt (äh, meint, nicht denkt), dass die Spielervermittler weglaufen, wenn er sitzt?
Wenn 3,5 Mio geboten, SOFORT verkaufen.

NBK - macht was er kann. Komplett unglücklich und ohne Selbstvertrauen. Kann nicht schiessen (wusste man schon). Auf jeden Fall Klassen besser als Gashi und sollte in der Mitte, zurückgezogen spielen, nicht im Sturm.

Anatole. Kommt VIEL ZU SPAET rein und wird gezwungen, wie alle anderen, wobei die vielleicht nicht gezwungen wurden (?), er aber schon, herum zu stehen statt zu pressen. Regt sich auf, Ufo regt sich auf, ICH rege mich auf ... enfin ...
finde ihn immer noch den Besten, den wir haben.

UFO. Ein blutleerer Feigling. Es war klar, welche Spieler zu ersetzen waren. Es war klar, was man der MS zu sagen hatte als es 0x1 und besonders als die rote Karte fiel. Nach dem 0x2 gab es nur eines: 3er Verteidigung, 1-2 DM und alles andere pressen und nach vorne. Nein, wir stehen im MF herum... no comment.
DER da wird nie was als Trainer.

Klar scheint zu sein:
Alles fällt bei uns auseinander und wir werden so Klatschen an Klatschen holen. Oder zumindest Niederlagen an Niederlagen reihen.

Basel ist Meister, SG Nr. 2.

Wäre auch anders möglich gewesen.

Ah ja, werden einige sagen, genau Ricky, wir hätten auch absteigen können, diese Saison.

Richtig.

(Ich denke an ein Netz vor dem Flachbildschirm, da kann ich die Fernbedienung werfen, ohne Schäden zu befürchten. Hat jemand Erfahrung damit???)

Eine gute Nacht!
Bitte bitte schmeiss deinen TV aus dem Fenster und dich gleich mit!!! Damit wir diese Sch* von dir nicht mehr lesen müssen!!! Was wäre unsere IV wohl ohne Grichting? Du willst nach der Roten Karte alles nach vorne werfen? Vielleicht gleich noch Bürki durch einen Stürmer ersetzen???

Zum Spiel: Traurig ist schon fast das man nach dem 0:3 noch drei riesen Chancen hatte, Bauer Kopfball, Lattenschuss, Schuss Hajrovic knapp vorbei. War die Aktion von Wölfli gegen NBK kein Penalty? Schiri himmeltraurig, jeder Zweikamof gegen uns gepfiffen, sogar wen unsere Gefoult wurden gabs Freistoss für YB wegen angeblicher Schwalbe, Himmeltraurig...

Salatic: Meine 97 Jährige Grossmutter rennt glaubs noch schneller...

Feltscher: Wie zum Teufel konnte so einer Fussballprofi werden??

Wieso nicht mal Anatole und als 10er NBK??

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: [Analyse] BSC YB - GCZ (Di, 07.05.2013, 4:0)

#23 Beitrag von maulwurf »

Die ersten 30 Minuten war YB unterirdisch. Ballverluste en masse, kaum je über die Mittellinie. GC spielte gut, konnte die Überlegenheit aber nicht in Tore umsetzen. Doch dann begann man, sich selber zuschlagen. Bürki: dumm. Vilotic: dumm. Die weiteren Gegentore waren dann die logische Konsequenz davon. Salatic einmal mehr mit einem schwachen Spiel, viele Fehlpässe. Bei Basel reicht es damit vermutlich nur zu Adili auf die Tribüne. Wie war das mit "Die Jagd ist eröffnet"? Vero... wenn du auf der Jagd so schlecht siehst, wie du im Moment die Pässe spielst, dann wirst du verhungern.

Rocha ist noch nicht der, den man auf den Youtube-Videos brillieren sieht... sein Stellungsspiel katastrophal, immer viel zu weit vom Gegner weg... und immer schön umfallen in den entscheidenden Szenen... da besteht noch Steigerungsbedarf.

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: [Analyse] BSC YB - GCZ (Di, 07.05.2013, 4:0)

#24 Beitrag von maulwurf »

noch was: wäre noch interessant, wenn der BLICK bei YB-GC auch eine Stadionfoto gemacht hätte und nachgezählt hätte... in meinem Empfinden war das Stadion maximal zu einem Viertel voll (= ca. 7'500 Zuschauer). Vermeldet wurden aber über 15'000. Aber vermutlich hatte der Blick alle Kameras auf Bürki gerichtet - und wurde bekanntlich nicht enttäuscht.

tnt
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: [Analyse] BSC YB - GCZ (Di, 07.05.2013, 4:0)

#25 Beitrag von tnt »

vainhopper hat geschrieben:Jaja S(R)F & Teleclub: Kein Offside! klaaaar!

http://img844.imageshack.us/img844/3194 ... ffside.jpg
Deine Linie ist nicht ganz korrekt von der Prespektive her, aber wenn man den Strafraum schön halbiert und dann noch ein zweites Mal, sieht man schön dass Bürki mit seinem Oberkörper und Hintern noch hinter der gedachten Strafraummittellinie steht, der Torschütze jedoch ein paar 10 Zentimeter mehr mit seiner Verse...

http://t.imgbox.com/adoaham6.jpg

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: [Analyse] BSC YB - GCZ (Di, 07.05.2013, 4:0)

#26 Beitrag von skip intro »

wann hat sich eigentlich diese 'nichts muss, alles darf'-haltung eingeschlichen? es hiess doch im winter mal was von festkrallen und sich mit beissen und kratzen wehren?
- strategie vom trainer-stuff ganz klar falsch diesmal: gegen ein angeschossenes yb nicht mit den besten verfügbaren kräften zu beginnen.

lakesyder
Beiträge: 170
Registriert: 21.05.12 @ 19:10
Wohnort: öppenau a.s.

Re: [Analyse] BSC YB - GCZ (Di, 07.05.2013, 4:0)

#27 Beitrag von lakesyder »

Mein Gott - die Kommentare hier dirn wieder - der Eine kann's , will aber nicht, der Andere kann gar nix und der Dritte ist eh eine Nilpe ..
Die erste Halbzeit war spielerisch ok, auch der Einsatz stimmte weitgehend.
Im Abschluss aber harmlos und unbedarft wie immer.
Die Mannschaft, so wie sie zusammengestellt ist, kann einfach nicht mehr.
Spielte lange am absolut oberen Limit und konnte mit Kampf und Pressing viele Spiele gewinnen, obwohl sie nicht besser war als der Gegner.
Aber nur mit Einsatz und Kampf gewinnt man eben keine Meisterschaft - es braucht halt schon auch etwas Qualität.
Das Restprogramm wird noch ganz schwer und es kann durchaus sein, dass wir nicht mehr so manchen Punkt holen.
Wichtig, JETZT die richtigen (personellen ) Entscheide für die kommende Saison in die Wege zu leiten und das Kader substanziel zu verbessern.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] BSC YB - GCZ (Di, 07.05.2013, 4:0)

#28 Beitrag von CyHamm »

War auch ziemlich enttäuscht vom gestrigen Spiel. Allerdings fand ich - über die gesamten 90min gesehen - die Leistung der Mannschaft gestern nicht so grausam unterirdisch, wie es nun ein paar der anderen hier beschreiben. Die erste 1/2 Std war sicher ok. Nicht überragend, aber eben ok. Das man in dieser Phase nichts Zählbares zustande brachte, ist schade. GC ist allerdings mittlerweile nicht gerade bekannt für seine Schnellstarts. Alles was danach (40-80') kam, war eine Mischung aus unglücklichen Fügungen, Dummheit/Unvermögen und (sorry) mangelndem Kampf. Über die letzten 10 Min. muss man nicht diskutieren - das war sich ergeben.

Hätte man in Führung gehen können, wäre es wohl anders gekommen. Aber wir schiessen nunmal kaum Tore. Dabei sind die Mängel im Sturm am offensichtlichsten. NBK ist es auf dem Flügel sichtlich wohler, als in der Spitze. Und bei Anatole habe ich langsam ein wenig Angst, dass der unser neuer Paiva werden könnte. Feltscher ist einfach technisch zu limitiert. Wenn wir nicht bereits führen und Kontern können, bringt er uns leider zu wenig. Mustafi oder Brahimi kann ich nicht wirklich beurteilen, dafür sehe ich sie zuwenig. Jedenfalls ist es aber kein Wunder erzielen wir keine Stürmer-Tore.

Die nächsten möglichen Torschützen kämen dann aus dem Off. MF. Das wären also Zuber, Hajrovic oder Gashi. Letzerer ist manches, aber keine NLA taugliche #10. Und auch seine Schüsse scheinen oft ein wenig zufällig. Er dürfte GC wohl kaum gross weiter bringen in den nächsten Jahren. Hajrovic ist nach wie vor ein überdurchschnittlicher NLA Fussballer und seine Schüsse sind bekanntlich sehr gut. Aber er alleine kann auch nicht jeden Match reissen. Plus, das scheint mir zumindest, hat er ein wenig die Tendenz zur Selbstgefälligkeit. Ist für junge Fussballer nicht immer ideal. Dasselbe gilt (wiederum zumindest für mich) auch für Zuber zu gelten. Er scheint nicht (mehr) gewillt zu sein, 90min zu rackern, auch wenn das mal nötig wäre. Kann sein, dass es für ihn trotzdem reicht, um sich in's Ausland "abzusetzen", eine 5 Mio. Ablöse werden wir dann dafür aber wohl kaum sehen.

Bleiben die Standards. Vilotic/Salatic scheinen sich aufzureiben und in den entscheidenden Momenten fehlt einfach der letzte Zentimeter, um so an den Ball zu kommen, das sie "sitzt". Dazu haben wir auch merklich weniger Ecken oder gute Freistoss-Situationen. Wohl einfach weil nach vorne immer weniger geht.

Ich bin erstaunt, dass eine Mannschaft iunnert weniger Monate von einem Meisterschaftsanwärter zu einer einzigen Baustelle verkommen kann. Exemplarisch ist dieser Wandel an Salatic auszumachen. vom unumstrittenen Leader, "Fels in der Brandung", Denker, Lenker und Herz der Mannschaft, verkommt er zu einem besseren Mitläufer, teilweise gar zu Unsicherheitsfaktor im Aufbau. Ob das, wie einige kolportieren, tatsächlich mit den Avancen Basels zu tun hat, weiss ich nicht. Als Trainer würde mir diese Entwicklung aber schon zu denken geben. Da kommen Statements wie "Die Mannschaft muss nichts mehr" halt gnadenlos wie ein Bumerang auf einen zurück.
Zuletzt geändert von CyHamm am 08.05.13 @ 9:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: [Analyse] BSC YB - GCZ (Di, 07.05.2013, 4:0)

#29 Beitrag von D.A.G. »

CyHamm hat geschrieben:War auch ziemlich enttäuscht vom gestrigen Spiel. Allerdings fand ich - über die gesamten 90min gesehen - die Leistung der Mannschaft gestern nicht so grausam unterirdisch, wie es nun ein paar der anderen hier beschreiben. Die erste 1/2 Std war sicher ok. Nicht überragend, aber eben ok. Das man in dieser Phase nichts Zählbares zustande brachte, ist schade. GC ist allerdings mittlerweile nicht gerade bekannt für seine Schnellstarts. Alles was danach kam, war eine Mischung aus unglücklichen Fügungen, Dummheit/Unvermögen und (sorry) mangelndem Kampf.

Hätte man in Führung gehen können, wäre es wohl anders gekommen. Aber wir schiessen nunmal kaum Tore. Dabei sind die Mängel im Sturm am offensichtlichsten. NBK ist es auf dem Flügel sichtlich wohler, als in der Spitze. Und bei Anatole habe ich langsam ein wenig Angst, dass der unser neuer Paiva werden könnte. Feltscher ist einfach technisch zu limitiert. Wenn wir nicht bereits führen und Kontern können, bringt er uns leider zu wenig. Mustafi oder Brahimi kann ich nicht wirklich beurteilen, dafür sehe ich sie zuwenig. Jedenfalls ist es aber kein Wunder erzielen wir keine Stürmer-Tore.

Die nächsten möglichen Torschützen kämen dann aus dem Off. MF. Das wären also Zuber, Hajrovic oder Gashi. Letzerer ist manches, aber keine NLA taugliche #10. Und auch seine Schüsse scheinen oft ein wenig zufällig. Er dürfte GC wohl kaum gross weiter bringen in den nächsten Jahren. Hajrovic ist nach wie vor ein überdurchschnittlicher NLA Fussballer und seine Schüsse sind bekanntlich sehr gut. Aber er alleine kann auch nicht jeden Match reissen. Plus, das scheint mir zumindest, hat er ein wenig die Tendenz zur Selbstgefälligkeit. Ist für junge Fussballer nicht immer ideal. Dasselbe gilt (wiederum zumindest für mich) auch für Zuber zu gelten. Er scheint nicht (mehr) gewillt zu sein, 90min zu rackern, auch wenn das mal nötig wäre. Kann sein, dass es für ihn trotzdem reicht, um sich in's Ausland "abzusetzen", eine 5 Mio. Ablöse werden wir dann dafür aber wohl kaum sehen.

Bleiben die Standards. Vilotic/Salatic scheinen sich aufzureiben und in den entscheidenden Momenten fehlt einfach der letzte Zentimeter, um so an den Ball zu kommen, das sie "sitzt". Dazu haben wir auch merklich weniger Ecken oder gute Freistoss-Situationen. Wohl einfach weil nach vorne immer weniger geht.

Ich bin erstaunt, dass eine Mannschaft iunnert weniger Monate von einem Meisterschaftsanwärter zu einer einzigen Baustelle verkommen kann. Exemplarisch ist dieser Wandel an Salatic auszumachen. vom unumstrittenen Leader, "Fels in der Brandung", Denker, Lenker und Herz der Mannschaft, verkommt er zu einem besseren Mitläufer, teilweise gar zu Unsicherheitsfaktor im Aufbau. Ob das, wie einige kolportieren, tatsächlich mit den Avancen Basels zu tun hat, weiss ich nicht. Als Trainer würde mir diese Entwicklung aber schon zu denken geben. Da kommen Statements wie "Die Mannschaft muss nichts mehr" halt gnadenlos wie ein Bumerang auf einen zurück.
:shock:

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] BSC YB - GCZ (Di, 07.05.2013, 4:0)

#30 Beitrag von CyHamm »

Wenn ich den Mauszeiger auf Dein Kommentar-Smiley halte kommt als Beschreibung "Shock". Ich nehme mal an, Du siehst es in dem Fall ganz anders als ich?

Antworten