TransferGERÜCHTE Sommer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4431 Beitrag von kummerbube »

its coming home hat geschrieben: 17.08.21 @ 12:04
kummerbube hat geschrieben: 17.08.21 @ 12:01
Simmel hat geschrieben: 17.08.21 @ 11:42

Hast du sie verfolgt? Ich ehrlich gesagt nicht, aber wäre sie so schlecht gewesen hätte er seinen MW kaum auf 1.5 Mio steigern können
Pinga hatte mal 700 Mill Marktwert, von demher würden mich nicht mal 5 Milionen für Loosli überraschen. :idea:
GC-Sportchef Mathias Walther über die Verpflichtung von Pinga: „Aimery ist ein torgefährlicher und schneller Spieler. Seine Durchschlagskraft konnte er in den knapp dreihundert Spielminuten in der obersten Spielklasse mit mehrerer Scorerpunkte bereits unter Beweis stellen.“
Na waaarte!! :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 776
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4432 Beitrag von Ciri Sforza »

Magic-Kappi hat geschrieben: 17.08.21 @ 12:10
Simmel hat geschrieben: 17.08.21 @ 11:42
Ciri Sforza hat geschrieben: 17.08.21 @ 11:33 Ich verstehe die allgemeine Euphorie hier nur bedingt. Eigener Junior und ablösefrei ok, aber hat einer von euch seine Leistungen bei Lausanne verfolgt? Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter wenn ich daran denke…
Hast du sie verfolgt? Ich ehrlich gesagt nicht, aber wäre sie so schlecht gewesen hätte er seinen MW kaum auf 1.5 Mio steigern können
Teilweise verfolgt (einzelne Lausannespiele ganz gesehen). Loosli mit Licht und Schatten. Er kann das Spiel sehr gut auslösen, was immer noch eine rare Eigenschaft ist bei Innenverteidigern. Er vertändelt ab und zu den Ball noch, was dann natürlich Toti/Diani-like zu gefährlichen Situationen führt. Kopfballstark. Und er holt sehr wenig Karten (3 Gelbe in 32 Superleague-Einsätzen). Dazu kennt er die Dreierkette und Continis Spielphilosophie.

Bei Lausanne war er nach der Verletzung Monteiros der Abwehrchef in einer Dreierkette. Neben sich hatte er dann noch einen 21-Jährigen und einen 19-Jährigen.
Wenn er nun mit Margreitter noch einen Chef neben sich hat, wird sich das positiv auswirken.

Für mich ein sehr guter Transfer. Und gerade in der Innenverteidigung ist immer wieder mal einer verletzt und/oder gesperrt. Mit Loosli haben wir nun 5 Innenverteidiger, was sicherlich nicht zu viele sind.
Meine Erfahrungen beziehen sich auch auf einzelne Spiele die ich komplett gesehen habe und deshalb die Frage ob dies jemand genauer verfolgt hat. Die Spiele welche ich gesehen habe war Loosli ein Unsicherheitsfaktor. Kann sein, dass dies teilweise an seinen Mitspielern lag, jedoch sind zu mindest mir diese nicht als solche Unruheherde aufgefallen. Ob dann ein Loosli neben einem zuletzt fehleranfälligen Toti, verletzungsanfälligen Margereiter und sich gesteigerten Arrigoni der grosse Heilsbringer ist, wage ich zu mindest zu bezweifeln.

Falls doch, ich nehme alles zurück und behaupte fortan das Gegenteil! Baut dem Jungen eine Statue und benennt den Doumbia Fanclub um!

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 776
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4433 Beitrag von Ciri Sforza »

Ciri Sforza hat geschrieben: 17.08.21 @ 12:51
Magic-Kappi hat geschrieben: 17.08.21 @ 12:10
Simmel hat geschrieben: 17.08.21 @ 11:42

Hast du sie verfolgt? Ich ehrlich gesagt nicht, aber wäre sie so schlecht gewesen hätte er seinen MW kaum auf 1.5 Mio steigern können
Teilweise verfolgt (einzelne Lausannespiele ganz gesehen). Loosli mit Licht und Schatten. Er kann das Spiel sehr gut auslösen, was immer noch eine rare Eigenschaft ist bei Innenverteidigern. Er vertändelt ab und zu den Ball noch, was dann natürlich Toti/Diani-like zu gefährlichen Situationen führt. Kopfballstark. Und er holt sehr wenig Karten (3 Gelbe in 32 Superleague-Einsätzen). Dazu kennt er die Dreierkette und Continis Spielphilosophie.

Bei Lausanne war er nach der Verletzung Monteiros der Abwehrchef in einer Dreierkette. Neben sich hatte er dann noch einen 21-Jährigen und einen 19-Jährigen.
Wenn er nun mit Margreitter noch einen Chef neben sich hat, wird sich das positiv auswirken.

Für mich ein sehr guter Transfer. Und gerade in der Innenverteidigung ist immer wieder mal einer verletzt und/oder gesperrt. Mit Loosli haben wir nun 5 Innenverteidiger, was sicherlich nicht zu viele sind.
Meine Erfahrungen beziehen sich auch auf einzelne Spiele die ich komplett gesehen habe und deshalb die Frage ob dies jemand genauer verfolgt hat. Die Spiele welche ich gesehen habe war Loosli ein Unsicherheitsfaktor. Kann sein, dass dies teilweise an seinen Mitspielern lag, jedoch sind zu mindest mir diese nicht als solche Unruheherde aufgefallen. Ob dann ein Loosli neben einem zuletzt fehleranfälligen Toti, verletzungsanfälligen Margereiter und sich gesteigerten Arrigoni der grosse Heilsbringer ist, wage ich zu mindest zu bezweifeln.

Falls doch, ich nehme alles zurück und behaupte fortan das Gegenteil! Baut dem Jungen eine Statue und benennt den Doumbia Fanclub um!
Der Marktwert ist ebenso utopisch, sorry aber der sagt in diesem Fall leider rein gar nichts über sein Können aus.

Benutzeravatar
weedee
Beiträge: 128
Registriert: 07.02.19 @ 17:59

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4434 Beitrag von weedee »

Simmel hat geschrieben: 17.08.21 @ 11:42
Ciri Sforza hat geschrieben: 17.08.21 @ 11:33 Ich verstehe die allgemeine Euphorie hier nur bedingt. Eigener Junior und ablösefrei ok, aber hat einer von euch seine Leistungen bei Lausanne verfolgt? Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter wenn ich daran denke…
Hast du sie verfolgt? Ich ehrlich gesagt nicht, aber wäre sie so schlecht gewesen hätte er seinen MW kaum auf 1.5 Mio steigern können
Aber wäre er so gut gewesen, wäre er nicht ohne Vertrag dagestanden.
Was sollte ich machen? Schließlich hat er unsere Mutter eine alte Hure genannt.
Aber das ist doch die Wahrheit!
So alt ist sie nun auch wieder nicht!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4435 Beitrag von yoda »

Es ist aber gut zu sehen, dass man auf Eigengewächse setzt, auch in Hinblick auf die regulatorischen Anforderungen die nächsten Jahre.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Dbidu
Beiträge: 471
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4436 Beitrag von Dbidu »

Lausanne wollte ihn behalten, er war absoluter Stammspieler. Er wollte nicht bleiben, weil er ins Ausland wechseln wollte.
Dass er jetzt wieder bei GC ist, ist der sportlichen Führung ein ganz grosses "Kränzchen " gewidmet.

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 811
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4437 Beitrag von AUUUH »

Dbidu hat geschrieben: 17.08.21 @ 14:41 Lausanne wollte ihn behalten, er war absoluter Stammspieler. Er wollte nicht bleiben, weil er ins Ausland wechseln wollte.
Dass er jetzt wieder bei GC ist, ist der sportlichen Führung ein ganz grosses "Kränzchen " gewidmet.
Das auf jeden Fall. Berisha schein einen respektablen Job zu machen, er hat schon einige starke Transfers eingetütet.
AUUUH!!!

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2808
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4438 Beitrag von Shakur »

Sehe ihn heute noch wie er diletantisch gegen uns Verteidigt hat
http://www.gcz-forum.ch

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4439 Beitrag von Simmel »

Shakur hat geschrieben: 17.08.21 @ 14:58 Sehe ihn heute noch wie er diletantisch gegen uns Verteidigt hat
Noah. Immer einer von uns
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Watzlawik
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.19 @ 11:56

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4440 Beitrag von Watzlawik »

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen: die Transfers in dieser Saison (v.a. verglichen mit der letzten Saison) sind überraschend gut und für mich genauso überraschend oftmals Wolfes unabhängig. Es wäre natürlich zu begrüssen, wenn mit Pusic verlängert wird, auch wenn er nicht unumstrittener Stammspieler sein wird, er ist ein GC-Bueb und einer der wenigen, mit denen sich die Fans noch identifizieren können.
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

Antworten