Die Stammelf 05/06

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#21 Beitrag von Godfather »

Pyramus hat geschrieben: hast du eines der testspiele gesehen? wohl kaum, sonst kann man nicht ernsthaft sagen, steppa sei unser bester verteidiger. em-teilnehmer hin oder her. mitreski und salatic sind beide besser...salatic spielerisch, mitreski im zweikampfverhalten.
gerade am samstag fiel auf, wie überlegt die mannschaft in der ersten halbzeit hinten heraus spielte, in der zweiten war ausser hektisch geschlagenen weiten bällen gar nichts mehr zu sehen.
Hast du die letzte Saison verpasst? (;)) Ich bin froh wenn Mitreski und Salatic immer besser werden. Aber das sie beide stärker als Stepanovs sein sollen bezweifle ich doch sehr. Meiner Meinung nach war Stepanovs vor allem vor der Verletzung überragend. Mitreski war gegen Ende der Saison stark. Salatic war die ganze Saison gut.

Ich habe gerade in der Statistik geblättert: Letzte Saison haben wir ohne Stepanovs immer mindestens ein Tor kassiert. Mit Stepanovs gabs immerhin 5 Spiele ohne Gegentor.

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#22 Beitrag von Pyramus »

Godfather hat geschrieben:
Pyramus hat geschrieben: hast du eines der testspiele gesehen? wohl kaum, sonst kann man nicht ernsthaft sagen, steppa sei unser bester verteidiger. em-teilnehmer hin oder her. mitreski und salatic sind beide besser...salatic spielerisch, mitreski im zweikampfverhalten.
gerade am samstag fiel auf, wie überlegt die mannschaft in der ersten halbzeit hinten heraus spielte, in der zweiten war ausser hektisch geschlagenen weiten bällen gar nichts mehr zu sehen.
Hast du die letzte Saison verpasst? (;)) Ich bin froh wenn Mitreski und Salatic immer besser werden. Aber das sie beide stärker als Stepanovs sein sollen bezweifle ich doch sehr. Meiner Meinung nach war Stepanovs vor allem vor der Verletzung überragend. Mitreski war gegen Ende der Saison stark. Salatic war die ganze Saison gut.

Ich habe gerade in der Statistik geblättert: Letzte Saison haben wir ohne Stepanovs immer mindestens ein Tor kassiert. Mit Stepanovs gabs immerhin 5 Spiele ohne Gegentor.
das letzte saison so war, mag ich nicht bestreiten. im moment siehts einfach anders aus. wenn steppa zu seiner em-form findet, wäre das prima. ich habe nur die eindrücke aus den testspielen und dort war er wenig überzeugend - ganz im gegensatz zu den anderen innenverteidgern.
ich war bis anhin immer ein grosser befürworter stepanovs, obwohl ich ihn nur anfangs letzter saison in einigen spielen gesehen habe. nach den letzten testspielen muss ich aber wirklich sagen, dass die anderen innenverteidiger die sache punkto aggressivität, zweikampfverhalten und auch spielaufbau (momentan) besser machen.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#23 Beitrag von Lion King »

falls er aber wieder seine alte Form findet ist er meiner Meinung nach der beste Verteidiger in der Schweiz. Und zu seiner Form kann er nur finden wenn der Trainer auf ihn setzt. Auf der Bank wird er nicht stärker und wir verschenken einiges an Potential.

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#24 Beitrag von I_H_G »

@im herzen gc: ich war bis anhin kein besonderer fan von mitreski, aber was er in letzter zeit zeigt, ist klasse. eindeutig unser bester verteidiger.
die idee, ihn nicht mehr als nummer sechs einzusetzen, sondern in die innenverteidigung zu verschieben, hat offenbar sehr gute auswirkungen auf ihn.[/quote]


Jep, habe auch gesehen, dass Mitreski in der Innenverteidigung besser aufgehoben ist, als im Mittelfeld (da ist er einfach überfordert). Und er macht seinen Job da auch wirklich sehr anständig und gut. Aber es ging ja um die besagte Dreierabwehrkette (die meines Erachtens sowieso nicht zur Diskussion steht: Schwegler, Mitreski, Jaggy. Für die er meines Erachtens als Chef trotzdem überfordert wäre.

Nein Mitreski ist für mich der gesetzte Mann in der Innenverteidigung:

Um aufs eigentlich Thema dieses Threads zurückzukommen:

So wird Latour wohl beginnen (vs. Yverdon):

----------------------Coltorti
-------------Salatic-----------Mitreski
Chihab-----------------------------------Jaggy
--------------------Renggli
Pavlovic----------------------------dos Santos
--------------------Cabanas
--------------Eduardo-------Rogerio


So würde ich es gerne sehen:
--------------------Coltorti
--------------Mitreski-------Stepanovs
Chihab-----------------------------------Jaggy
--------------------Renggli
Eduardo------------------------------dos Santos
--------------------Cabanas
------------Touré-----------Rogerio

und diese Elf würde ich als meine Wunschelf (also alle fit und in Form) bezeichnen:
-------------------Coltorti
------Schwegler----Mitreski------Stepanovs
Chihab----------------------------------------Jaggy
----------------------Renggli
--------------------Cabanas
Eduardo------------Leandro----------------Touré
Zuletzt geändert von I_H_G am 11.07.05 @ 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

#25 Beitrag von kobe »

Mich erstaunt ein wenig, dass Mitreski so gesetzt zu sein scheint... Mich hatte er nie sonderlich überzeugt, auch wenn er ein paar gute Spiele gezeigt hat. Für mich ist in der Innenverteidigung eigentlich nur Salatic gesetzt.

Stepanovs ist leider kein richtiger Abwehrpatron, zu wenig Persönlichkeit. Da fand ich z.B. Gamboa als Führungsperson besser, auch wenn er spielerisch seine Defizite hatte.

Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

#26 Beitrag von kobe »

Geil: Deine Wunsch-Elf ist eine Wunsch-12... :D



-------------------Coltorti
------Schwegler----Mitreski------Stepanovs
Chihab----------------------------------------Jaggy
--------------Renggli-------Salatic
--------------------Cabanas
Eduardo------------Leandro----------------Touré

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#27 Beitrag von I_H_G »

kobe hat geschrieben:Mich erstaunt ein wenig, dass Mitreski so gesetzt zu sein scheint... Mich hatte er nie sonderlich überzeugt, auch wenn er ein paar gute Spiele gezeigt hat. Für mich ist in der Innenverteidigung eigentlich nur Salatic gesetzt.

Stepanovs ist leider kein richtiger Abwehrpatron, zu wenig Persönlichkeit. Da fand ich z.B. Gamboa als Führungsperson besser, auch wenn er spielerisch seine Defizite hatte.
hups ja waren tatsächich zwölf, naja korrigiert....

Also wenn du das Spiel am Samstag gesehen hast, dann kommst du nicht zum Schluss, dass Salatic der gesetzte Mann ist. Mitreski hingegen überzeugte sehr.

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Ronaldo »

Mir ist nicht ganz klar was Salatic plötzlich in der IV macht. Der soll sich mit Renggli duellieren. An der U20-WM gab es doch so ein Spiel (war glaub gegen Brasilien) da kam Salatic immer zu spät, er hat bei der momentanen Auswahl an Innenverteidigern bei GC dort nix zu suchen. Mitreski und Denicolà haben gut harmoniert, die sollen nun auch beginnen.
Chihab wird wohl einen Stammplatz erhalten, da die Flanken jetzt einigermassen normal geschlagen werden, und er einer der grössten ist (jetzt weiss er ja sogar wo das Tor steht :wink: ). Würde aber auch Hürlimann (AV) gerne von Anfang an sehen. Ihr seht, obwohl wir kein 25-er Kader haben, ist die Rivalität (ausser für Jaggy und Cabanas) für jeden vorhanden.

Jetzt noch was grundlegendes zum Thema Stammelf. Glaubt ihr es gibt diese eine oder wird auswärts anders gespielt als zuhause? Denke einige "Pfeiler" sind sicher gesetzt, der Rest ist dann aber variabel.

Benutzeravatar
femi
Beiträge: 215
Registriert: 31.05.04 @ 22:07
Wohnort: zi!rü oberländle

#29 Beitrag von femi »

meiner meinung nach sollte salatic im def. mittelfeld eingesetzt werden und nicht in der IV! finde er kommt da besser zur geltung, wichtig für ihn ist einfach das er spielt und erfahrung sammelt.
Krass krass krassimir.. *sing*

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

Chihab

#30 Beitrag von PSR8000 »

Das mit Salatic denke ich auch. Er sollte mit Renggli um die Nr. 6 kämpfen. Aber damit er dann zu Spielpraxis kommt, kann man ihn auch als Joker in der IV einwechseln.
Aber warum ist plötzlich die Idee aufgekommen, Chihab auf den Flügel oder auf den Aussenverteidigerposten zu setzen? Seht euch Chihab an.. ist der Mann ein RM oder RV???!! :shock: Er ist gross, relativ kräftig, nicht sehr schnell aber kopfballstark. Er gehört doch ganz klar defensiv zentral. Also DM oder IV? Zur not kann er ja, da er ja ein Allrounder ist, auch auf der Aussenbahn spielen. Aber denkt ihr nicht, dass er auf die Dauer dort schlecht aufgehoben ist und viel Qualität verschenkt wird?
:(
!!!Hopp GC!!!

Antworten