Die Stammelf 05/06

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Die Stammelf 05/06

#1 Beitrag von Pyramus »

im heutigen tagi ist zu lesen, wie unsere stammelf anfangs saison aussehen wird. wer am samstag das testspiel gegen köln gesehen hat, den dürfte es wenig erstaunen, wie diese mannschaft aussehen wird:


-----------------coltorti----------------

chiab-----salatic------mitreski-------jaggy

-----------------renggli-----------------

pavlovic-------cabanas------------dos santos


-----eduardo----------rogerio------------


strittige positionen gibt es meiner ansicht nach im moment nicht. schwegler ist momentan noch nicht fit für rechtsaussen, salatic ist vor allem spielerisch besser als steppa und denicola und demba und leandro sind ebenfalls nicht besonders in form und müssen sich erst aufdrängen und beweisen, dass sie besser sind als rogerio.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#2 Beitrag von I_H_G »

Strittige Positionen?

Naja...
1. Ich finde es schade, dass Schwegler noch nicht wieder der alte ist... weil Chihab ist zwar solide gegen hinten, doch nach vorne wird er nicht viel zeigen können....
2. Jaggy hat immernoch keine Konkurrenz... er kann praktisch spielen wie er will, es gibt keine Alternative


Am nächsten Samstag wird aber ziemlich sicher die von dir aufgestellte Elf spielen, obwohl ich lieber Touré anstelle von Rogerio gesehen hätte...

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#3 Beitrag von Pyramus »

IM_HERZEN_GCZ hat geschrieben:Strittige Positionen?

Naja...
1. Ich finde es schade, dass Schwegler noch nicht wieder der alte ist... weil Chihab ist zwar solide gegen hinten, doch nach vorne wird er nicht viel zeigen können....
2. Jaggy hat immernoch keine Konkurrenz... er kann praktisch spielen wie er will, es gibt keine Alternative


Am nächsten Samstag wird aber ziemlich sicher die von dir aufgestellte Elf spielen, obwohl ich lieber Touré anstelle von Rogerio gesehen hätte...
nun, schwegler ist auch nicht gerade dafür bekannt, dass er nach vorne viel machen würde. immerhin ist chiab ein starker kopfballspieler, was uns bei eckbällen zu gute kommen wird.
jaggy ist im moment so stark, dass er keine konkurrenz braucht.
demba und leandro werden aber sicher alternativen zu rogerio werden.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3200
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

#4 Beitrag von mühli »

Mich hat Renggli noch nicht überzeugt! Wieso nicht Salatic def. Mittelfeld?

Rogerio pro Kopfballstärke
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#5 Beitrag von I_H_G »

mühli hat geschrieben:Mich hat Renggli noch nicht überzeugt! Wieso nicht Salatic def. Mittelfeld?

Rogerio pro Kopfballstärke
Renggli nicht überzeugt? Warst du am Samstag auch in Winterthur? Mich hat er sehr überzeugt (zumindest als Nummer 6), als Cabanas auch noch auf dem Feld war, als Spielmacher tat er sich etwas schwer.

und zu Jaggy:
also gerade am Samstag hatte er wieder ein paar Jaggy-2004 haarsträubende Fehler gemacht (Vor allem in Halbzeit 2)

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#6 Beitrag von dialimou »

s'isch dä jaggy, also ischs Sch*! alles uf dä böölimaa!
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#7 Beitrag von I_H_G »

dialimou hat geschrieben:s'isch dä jaggy, also ischs Sch*! alles uf dä böölimaa!
Bitte nicht falsch verstehen, auch ich habe mich gefreut, dass er sich in der Rückrunde doch recht gesteigert hat. Aber trotzdem wäre es nicht mehr als recht, wenn auch er einen Konkurrenten auf links hätte...

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#8 Beitrag von Pyramus »

IM_HERZEN_GCZ hat geschrieben:
dialimou hat geschrieben:s'isch dä jaggy, also ischs Sch*! alles uf dä böölimaa!
Bitte nicht falsch verstehen, auch ich habe mich gefreut, dass er sich in der Rückrunde doch recht gesteigert hat. Aber trotzdem wäre es nicht mehr als recht, wenn auch er einen Konkurrenten auf links hätte...
linke aussenverteidiger sind eine rare brut...
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#9 Beitrag von dialimou »

eben, wie oben bereits erwähnt, sind gute spieler auf dieser position selten. jaggy hat sich unter latour extrem gesteigert, in zwei jahren verkaufen wir ihn für fünf mio nach england ;-)
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
ze pequeno
Beiträge: 1255
Registriert: 11.06.04 @ 12:14

Re: Die Stammelf 05/06

#10 Beitrag von ze pequeno »

Pyramus hat geschrieben:im heutigen tagi ist zu lesen, wie unsere stammelf anfangs saison aussehen wird. wer am samstag das testspiel gegen köln gesehen hat, den dürfte es wenig erstaunen, wie diese mannschaft aussehen wird:


-----------------coltorti----------------

chiab-----salatic------mitreski-------jaggy

-----------------renggli-----------------

pavlovic-------cabanas------------dos santos


-----eduardo----------rogerio------------


strittige positionen gibt es meiner ansicht nach im moment nicht. schwegler ist momentan noch nicht fit für rechtsaussen, salatic ist vor allem spielerisch besser als steppa und denicola und demba und leandro sind ebenfalls nicht besonders in form und müssen sich erst aufdrängen und beweisen, dass sie besser sind als rogerio.
würde Eduardo rechts ins Mittelfed zurück beordern, Pavlovic raus, dafür Toure im Sturm neben Rogerio! Hinte würde ich Salatic rausnehemn für Stepanovs. Renggli gefällt mir nur schon weil für ihn GC das mass aller dinge ist! der kann nur gut sein!

Antworten