Verpflichtung von Axel Thoma

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
toao
Beiträge: 29
Registriert: 28.04.13 @ 10:24

Re: Verpflichtung von Axel Thoma

#81 Beitrag von toao »

Natürlich hat die offizielle Klubführung den Herrn Thoma vor dessen Verpflichtung zur Personalie Salatic gefragt. Und ganz überraschend hat er nicht gesagt, dass er eine völlig andere Meinung als unsere Feierabendführung hat. Wäre er so intelligent gewesen, und hätte sich schon vor einer Verpflichtung gegen Anliker + Co. gestellt, dann hätte man ihn mit dem doppelten Gehalt engagiert. Janu, dumm gelaufen.

Eine ganz kleine Hoffnung bleibt noch. Vielleicht hat Thoma ja wirklich die Qualität der Trainings erkannt und sich gesagt, dass man für solche niveauarmen Trainings wirklich keine Zeugen gebrauchen kann...

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Verpflichtung von Axel Thoma

#82 Beitrag von CyHamm »

Lion King hat geschrieben:
Durchgesickert ist, dass Salatic bei seiner Rückkehr in ­einem Ausdauertest sehr schlechte Werte hatte

Ist doch völlig irrelevant, was der für Werte hat. Und die GC Führung wäre gut beraten, nicht auf solche Mätzchen setzen zu wollen. Es ist ein Arbeitskampf vor Gericht im Gange, in dem die Geschäftsleitung einem Angestellten vorwirft, sich schwere Verstösse gegen die Verhaltensgrundsätze der Firma geleistet zu haben. Da kannst du nicht plötzlich mit Dingen wie "er schafft nur 150 anstatt 300 Anschlägen pro Minute", oder "er hockt zu oft auf dem Topf" kommen.

Benutzeravatar
Qwert
Beiträge: 12
Registriert: 09.07.14 @ 19:36

Re: Verpflichtung von Axel Thoma

#83 Beitrag von Qwert »

Die Verpflichtung von Axel Thoma erachte ich als Jackpot.

Der Verkauf von Vero, egal zu welchen Konditionen, erlaubt es im nun tatsächlich einen Neuanfang zu starten. Wobei der Neuanfang ja nicht bei 0 beginnt, sondern ein Team neu ausgerichtet werden kann welches am Sonntag bewiesen hat, dass es unter dem neuen Trainer Tami wieder gerade Pässe schlagen und als Team kämpfen kann. Denke nicht, dass der Abstiegskampf bei uns lange ein Thema sein wird.

Thoma strahlt eine exteme Sachlichkeit aus. Er scheint zu wissen was er will, was es dafür braucht und wie er das erreicht. Das es Zeit braucht ist klar aber ich traue im zu, Abkürzungen zu kennen.

Als ich am Samstag Abend mit meinem Hund spazieren ging und meinen GC Gedanken nachhing, überlegte ich mir, wer könnte unserem Club weiterhelfen. Als Aushängeschild, evtl. als Präsident. Ich dachte an Othmar Hitzfeld der mit GC grosse Erfolge gefeiert hat und von Zürich aus die Fussballwelt erobert hat. Das er als Trainer nicht mehr in Frage kommt ist klar, aber wieso nicht eine andere Funktion im Club? Grosses Geld hat er nicht nötig und mit Fussball beschäftigt er sich in der Freizeit sowiso.

Wollte diesen Gedanken ins Forum stellen mit dem Vermerk, Axel Thoma solle mit Othmar Hitzfeld Kontakt aufnehmen.

Ihr könnt euch vorstellen wie ich lachen musste, als ich im TV A. T. neben O. H. auf der Tribüne sitzen sah. Fasst so wie wenn man etwas träumt und nachher trifft es ein.

Wäre zu schön.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Verpflichtung von Axel Thoma

#84 Beitrag von GC Supporter »

Thoma wird uns etwas bringen, die Frage ist nur wie lange und wie viel Geduld man im Umfeld hat, die Träume/Ansprüche von vielen sind höher als das was unser Club bringen kann im Moment. Darum versuchen nun etwas ruhe einkehren zu lassen, mit dem Geld schlau haushalten, verträge machen welche dem Club Geld bringen und nicht bei Spieler oder dessen Agenten landen.
Nun können alle zeigen was sie können, von mir ausgesehen der erste richtige Neuanfang seit Jahren.
Es sind Leute da die für Ihre Ämter und die ausrichtung des Clubs geeignet sind, Tami für die Jungen, A.T. findet immer wieder den einten oder anderen roh Diamanten.
Von daher sollte nun der Club mit einer Stimme sprechen, Sportlich der Axel wirtschaftlich der Präsident, weder Owner noch sonstige sollen den Latz aufmachen, das sorgt immer wieder für negative Presse weil der eine sagt A und der andere Y. Auch das ein unterschied zu gut geführten Clubs, es ist kein Kaffekränzchen wo jeder plaudern kann und auf wichtig macht wie er will.....

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 941
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: Verpflichtung von Axel Thoma

#85 Beitrag von Nikelodeon »

Ein trauriges Kapitel geht endlich zu Ende. Dafür sei Thoma & Co. gedankt. Das ist erst der Anfang des Neuanfangs.
Eine noch viel grössere Herausforderung erwartet ihn aber in den nächsten 6 Monaten mit der Kaderplanung für die nächste Saison und den damit verbundenen Vertragsverlängerungen.
Zuletzt geändert von Nikelodeon am 11.02.15 @ 8:59, insgesamt 1-mal geändert.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Verpflichtung von Axel Thoma

#86 Beitrag von Super Hopper »

GC Supporter hat geschrieben:Thoma wird uns etwas bringen, die Frage ist nur wie lange und wie viel Geduld man im Umfeld hat, die Träume/Ansprüche von vielen sind höher als das was unser Club bringen kann im Moment. Darum versuchen nun etwas ruhe einkehren zu lassen, mit dem Geld schlau haushalten, verträge machen welche dem Club Geld bringen und nicht bei Spieler oder dessen Agenten landen.
Nun können alle zeigen was sie können, von mir ausgesehen der erste richtige Neuanfang seit Jahren.
Es sind Leute da die für Ihre Ämter und die ausrichtung des Clubs geeignet sind, Tami für die Jungen, A.T. findet immer wieder den einten oder anderen roh Diamanten.
Von daher sollte nun der Club mit einer Stimme sprechen, Sportlich der Axel wirtschaftlich der Präsident, weder Owner noch sonstige sollen den Latz aufmachen, das sorgt immer wieder für negative Presse weil der eine sagt A und der andere Y. Auch das ein unterschied zu gut geführten Clubs, es ist kein Kaffekränzchen wo jeder plaudern kann und auf wichtig macht wie er will.....
hihi, wer hat das maul gross aufgerissen oder von überambitionierte ausrichtungen gesprochen? ausser dir jez gad?
Obacht, ich bin der Super Hopper!

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Verpflichtung von Axel Thoma

#87 Beitrag von GC Supporter »

Verstehe deine Frage nicht ganz, das Umfeld will zu viel, hat man unter Ciri gesehen als man knall auf Fall die ganze Strategie von H.o.T innert kürze mit Dose begraben hatte.
Und ich vermute es wird auch jetzt wieder so kommen.
Kilchsperger hat es richtig gesagt: Der Name ist nach wie vor ein Begriff, auch in anderen Ländern. Und viele aus dem Umfeld sehen das noch nicht ganz ein, das Name/Ansprüche nicht mehr zumJahr 2015 passen.

Benutzeravatar
Roemer
Beiträge: 685
Registriert: 26.08.11 @ 12:24

Re: Verpflichtung von Axel Thoma

#88 Beitrag von Roemer »

GC Supporter hat geschrieben:Verstehe deine Frage nicht ganz, das Umfeld will zu viel, hat man unter Ciri gesehen als man knall auf Fall die ganze Strategie von H.o.T innert kürze mit Dose begraben hatte.
Und ich vermute es wird auch jetzt wieder so kommen.
Kilchsperger hat es richtig gesagt: Der Name ist nach wie vor ein Begriff, auch in anderen Ländern. Und viele aus dem Umfeld sehen das noch nicht ganz ein, das Name/Ansprüche nicht mehr zumJahr 2015 passen.
Könnte man bitte mit diesen unsäglichen Abkürzungen aufhören. :x

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Verpflichtung von Axel Thoma

#89 Beitrag von D.A.G. »

Roemer hat geschrieben: Könnte man bitte mit diesen unsäglichen Abkürzungen aufhören. :x

:!:

Benutzeravatar
Patrick Vieira
Beiträge: 876
Registriert: 10.10.06 @ 19:11

Re: Verpflichtung von Axel Thoma

#90 Beitrag von Patrick Vieira »

Axel Thoma scheint ein Fachmann zu sein. Der Rest wird sich zeigen.

Trotz allem danke an Salatic, Skibbe etc. für die letzten 2 Vizemeister-Titel und den Cupsieg. Tat gut, unser Team wieder um die Spitze mitspielen zu sehen. Bin sicher bald siehts bei uns wieder besser aus.
ICh Blib em Fc Züri Troy egal wenn si Verlore hend für immer en LOCO

Antworten