[Analyse] FC Vaduz - GCZ (So, 26.10.2014; 1:1)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Siason
Beiträge: 10
Registriert: 12.09.14 @ 8:05

Re: Analyse FC Vaduz - GCZ (26.10.2014)

#21 Beitrag von Siason »

Skibbe muss ausgewechselt werden. Wenn jemand die Mannschaft kein bisschen weiterbringen kann, dann muss gehandelt werden. Ich glaube nicht daran, dass die komplette Mannschaft gegen in spielt, die Strukturen und Automatismen auf dem Platz stimmen einfach nicht. Dies zu erreichen ist Skibbes Aufgabe, doch leider ist dies bereits seit Herbst 2013 nicht der Fall.

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: Analyse FC Vaduz - GCZ (26.10.2014)

#22 Beitrag von Wischiwaschi »

herzerwaermend hat geschrieben:
Wischiwaschi hat geschrieben:Hopp Skibbe, es kommt gut :mrgreen:

Raus mit ihm, aber schnell. Er ist verantwortlich für die Mannschaft. Es kann nicht sein das jeder Spieler von Spiel zu Spiel noch etwas schlechter wird.
Kein Einsatz, kein Wille, kein Konzept. Ich habe keine Lust zuzuschauen wie er unseren Klub in die Ch....League manövriert.
Soll mit keiner sagen respektive schreiben es sei nicht seine Verantwortung.
Denen sei gesagt, für was haben wir den einen Trainer.

Raus lieber schon gestern als heute.
Kann man sich einen Rauswurf überhaupt leisten?
Kann man sich leisten, dass er weiterwurstelt?
Ich weiss es nicht, aber vermutlich wird das Geld def. eine Rolle spielen.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Analyse FC Vaduz - GCZ (26.10.2014)

#23 Beitrag von Voltan »

Wäre noch interessant zu wissen, wie die Kommentare hier wären, wenn Dabburs Kopfball in der Nachspielzeit reingegangen wäre. Aber war wahrscheinlich auch Skibbes Schuld, dass dieser abgewehrt wurde? :roll:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Analyse FC Vaduz - GCZ (26.10.2014)

#24 Beitrag von yoda »

Es ist sinnbildlich, wenn Spieler wie Amir oder Grichting durchdrehen. Sie sind es sich gewohnt zu verlieren, doch nicht so. Da ist einfach viel Frust drin und rote Karten sind da bei Charakterköpfen einfach die letzte Konsequenz. Klar schadet es dem Team. Doch ich bin überzeugt, beiden tut es leid. Danach ist man schlauer. Das Ventil musste jedoch geöffnet werden.

Vaduz ist Aufsteiger und von allen Fachleuten von der Saison als Abstiegskandidat Nummer 1 betitelt worden. Die können nur eines: Mit Kampf versuchen das Unmögliche möglich zu machen. Das tun sie nun. Kämpfen und das gar nicht ohne Erfolg. Wir haben gegen die nun einen Punkt geholt in zwei Spielen. Ein erbärmliches Resultat. Insbesondere wenn man gestern gesehen hat, wie limitiert die kicken. Das sollte uns dann auch vor Augen führen, wie erbärmlich unser Team aufgestellt ist. Es ist wieder soweit: Ich sehne die Winterpause herbei und hoffe, diese Sch* nicht mehr lange ertragen zu müssen. Dann ist zumindest mal Pause und meine Seele wird an den Wochenenden etwas geschont. Vielleicht kratzen die dann noch ein paar Franken zusammen und verstärken punktuell unsere Truppe. Dann klappts vielleicht wieder mit dem Spass an der Freud am Job.

Jetzt versuche ich mal bis Mittwoch alles zu vergessen. Wenn wir gegen Lugano verlieren, wäre das nicht mal eine Überraschung. Ein Selbstläufer wird es auf jeden Fall nicht. Und so ein Cupspiel gegen einen Unterklassigen kann uns in Punkto dem Selbstvertrauen noch tiefer in die Bredouille bringen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Ove Grahn
Beiträge: 508
Registriert: 10.04.10 @ 14:19
Wohnort: Hardturm

Re: Analyse FC Vaduz - GCZ (26.10.2014)

#25 Beitrag von Ove Grahn »

Wischiwaschi hat geschrieben:
herzerwaermend hat geschrieben:
Wischiwaschi hat geschrieben:Hopp Skibbe, es kommt gut :mrgreen:

Raus mit ihm, aber schnell. Er ist verantwortlich für die Mannschaft. Es kann nicht sein das jeder Spieler von Spiel zu Spiel noch etwas schlechter wird.
Kein Einsatz, kein Wille, kein Konzept. Ich habe keine Lust zuzuschauen wie er unseren Klub in die Ch....League manövriert.
Soll mit keiner sagen respektive schreiben es sei nicht seine Verantwortung.
Denen sei gesagt, für was haben wir den einen Trainer.

Raus lieber schon gestern als heute.
Kann man sich einen Rauswurf überhaupt leisten?
Kann man sich leisten, dass er weiterwurstelt?
Ich weiss es nicht, aber vermutlich wird das Geld def. eine Rolle spielen.
Eine interne Lösung wäre finanziell sicher tragbar. Einen bereits angestellten Junioren-Trainer befördern, Boris oder Vogel oder vielleicht Cabanas und gleich Veros Mitläufer aussortieren und Junioren spielen lassen.

Es muss sofort etwas geschehen sonst steigen wir ab. Wir spielen mindestens so schlecht wie in den schlimmsten Partien unter Sforza. Alles ist besser als Skibbe. Eine Erholung unter ihm ist schlicht nicht mehr vorstellbar. Es kann nur besser werden.
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: Analyse FC Vaduz - GCZ (26.10.2014)

#26 Beitrag von Wischiwaschi »

Voltan hat geschrieben:Wäre noch interessant zu wissen, wie die Kommentare hier wären, wenn Dabburs Kopfball in der Nachspielzeit reingegangen wäre. Aber war wahrscheinlich auch Skibbes Schuld, dass dieser abgewehrt wurde? :roll:
Lieber Voltan

Ich kann nur für mich reden, aber es würde an meiner Einschätzung rein gar nichts ändern.
Es ändert nichts an der Tatsache das eine Elf auf dem Platz stand welche nicht wusste, was Sie zu tun hat.
Dies ist nun mal die Aufgabe des Trainers und das packt er seit geraumer Zeit nicht.

Boniek
Beiträge: 649
Registriert: 31.07.04 @ 18:28

Re: Analyse FC Vaduz - GCZ (26.10.2014)

#27 Beitrag von Boniek »

MW115556 hat geschrieben:
dome89 hat geschrieben:Wir wissen nun alle schon lange das du Anatole nicht magst! Aber er war heute bestimmt nicht schlecht, seine Flanken kamen in den Strafraum diejenigen von Ravet hingegen landeten alle!!! Hinter dem Tor! Übrigens hat Anatole auch mehrere Bälle in der Defensive zurück erobert! Wir haben weissgott einige andere Spieler die einen viel grösseren Mist anliefern!
Schlechtere Spieler als Anatole? Nein die gibt es nicht! Sogar Demba Touré war eine Augenweide im Vergleich zu Anatole! In einer Szene möchte er mit dem Ball der Linie entlang sprinten und dann berührte er denn Ball so, dass er über die Linie ging zum Einwurf für Vaduz. Sry aber der kann wirkich nicht tschutten.
Demba war super. Gegen Basel immer mit einer Hammerkiste.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Analyse FC Vaduz - GCZ (26.10.2014)

#28 Beitrag von Lion King »

Alle Nörgler haben meine Frage noch nicht beantwortet:

Wenn ihr Fan von Dortmund wäret, würded ich auch sagen dass Klopp nicht mehr tragbar ist, die Mannschaft gegen ihn spielt und man ihn lieber heute als morgen entlassen müsste?

Manchmal ist alles eben nicht so einfach als dass man einer Person die Schuld geben kann... Auch Sforza war übrigens kein schlechter Coach auch wenn wir da eine schlechte Saison hatten...

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Analyse FC Vaduz - GCZ (26.10.2014)

#29 Beitrag von Jermaine Beckford »

Wischiwaschi hat geschrieben:
herzerwaermend hat geschrieben:
Wischiwaschi hat geschrieben:Hopp Skibbe, es kommt gut :mrgreen:

Raus mit ihm, aber schnell. Er ist verantwortlich für die Mannschaft. Es kann nicht sein das jeder Spieler von Spiel zu Spiel noch etwas schlechter wird.
Kein Einsatz, kein Wille, kein Konzept. Ich habe keine Lust zuzuschauen wie er unseren Klub in die Ch....League manövriert.
Soll mit keiner sagen respektive schreiben es sei nicht seine Verantwortung.
Denen sei gesagt, für was haben wir den einen Trainer.

Raus lieber schon gestern als heute.
Kann man sich einen Rauswurf überhaupt leisten?
Kann man sich leisten, dass er weiterwurstelt?
Ich weiss es nicht, aber vermutlich wird das Geld def. eine Rolle spielen.
von mir aus kann man das Budget auch auf 10 mio reduzieren,aber ich möchte die momentane Situation einfach nicht mehr.meinetwegen kann auch der Zoltan cheftrainer werden,wenn er das A-Diplom hat

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Analyse FC Vaduz - GCZ (26.10.2014)

#30 Beitrag von Jermaine Beckford »

Lion King hat geschrieben:Alle Nörgler haben meine Frage noch nicht beantwortet:

Wenn ihr Fan von Dortmund wäret, würded ich auch sagen dass Klopp nicht mehr tragbar ist, die Mannschaft gegen ihn spielt und man ihn lieber heute als morgen entlassen müsste?

Manchmal ist alles eben nicht so einfach als dass man einer Person die Schuld geben kann... Auch Sforza war übrigens kein schlechter Coach auch wenn wir da eine schlechte Saison hatten...
zu klopp hab ich dir eine interessante aussage. parallelen zu uns

"Die Hauptschuld trägt natürlich Watzke, der Klopp den Status der Unkündbarkeit verliehen hat!
Klopp nutzt diese Macht und Narrenfreiheit gnadenlos aus, daß der Verein darunter in eine sportliche Krise verfällt nimmt er billigend in Kauf!"

Antworten