[Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#31 Beitrag von Jermaine Beckford »

kummerbube hat geschrieben:
Jermaine Beckford hat geschrieben:bald wird es uhuren gut kommen mit unserem GCZ.ganz bestimmt...
Du meinst so wie vor etwa 2 Jahren, als man einen gut auftretenden und gegen aussen starken Präsidenten hatte, einen Medienverantwortlichen der die halbe Stadt auf den Kopf stellte, einen Sportchef der anscheinend doch etwas verstand von seinem Handwerk (in Rücksprache wohl mit dem Satan des Schweizer Fussballs) und im Hintergrund graue Eminenzen (Spross, Fromm, Hossmann, etc.) die viel bezahlten aber dennoch angenehm wenig Selbstherrlichkeit an den Tag legten?

Ja, das war doch ganz prima, fand ich jedenfalls. Nun wurde der Verein aber durch eine kugelstossende Berner Eishockeychutte, einem Banker der für seinen Sohn gerne 250 Mille rausgibt und dafür bitzeli den Sportchef machen darf, und einem komischen Verdrehten, dessen Range Rover mehr PS als sein Gehirn Zellen aufweist, übernommen. Immerhin hat sich alles zum Besten gewendet! Die Mannschaft spielt orientierungs- und erfolglos Fussball, mit dem Trainer der sich nicht wirklich beweisen musste wurde verlängert und der beste Defensivspieler mit sauteurem Vertrag sitzt auf der Tribüne und macht dazu noch den Verein in aller Öffentlichkeit lächerlich. Der Medienchef mit grossem Leistungsausweis, sowie der Sportchef (inkl. des bösen Satans) wurden weggeschickt, dafür hat man einen Marketingmöngi vom FC Thun installiert...

Tja, ich will ja nicht vorschnell urteilen, aber von aussen gesehen sieht das Ganze doch ein wenig nach "der grossen Schwanzlängenmessparade" aus, nicht?

bis auf das thema dosé geb ich dir recht.und in sportlicher hinsicht hilft nur noch Galgenhumor

Dbidu
Beiträge: 482
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#32 Beitrag von Dbidu »

Ich finde es schade, dass die eigenen Spieler und Trainer so Primitiv behandelt werden, wir hatten ja schließlich die letzten 2 Jahre Erfolge. Skibbe ist sicher ein guter Trainer, aber die Zeit scheint abgelaufen, weil er nicht mehr alle Spieler erreicht. Salatic hat das eigentlich richtig gesehen, aber seine Handlungen sind sicher nicht gerade Ideal gewesen, das wird er auch selber am besten wissen.
Salatic wäre nach wie vor sehr wichtig für dieses GC, aber vorher muss natürlich die ganze Führung ausgewechselt werden, denn diese sind eigentlich verantwortlich für diesen Zustand.
Es braucht eine neue Führung und einen neuen Trainer. Auch über Erich Vogel wird immer wieder negativ geschrieben, vermutlich ist er fachlich trotz seinem Alter immer noch der Beste in seinem Fach.
Das Problem ist das Geld, wenn Genügend Geld vorhanden wäre, dann käme alles besser, darum muss auch die Führung ausgewechselt werden, damit neue Geldgeber etwas bewirken können.
Eigentlich sind auf die neue Saison nur 2 Leistungsträger (Gashi und Bürki) , welche den Verein verlassen haben, Thun hat mit Schneuwli, Sanogo, Steffen und Zuffi gleich ihr 4 Besten Spieler verloren und sind auch nicht abgestürzt.
Das Problem liegt darin, dass unsere hoffnungsvollen neuen Spieler (ausser Vasic und Gülen) nicht oder noch nicht eingeschlagen haben, viel schlimmer aber sind die Spieler, die sogenannten Leistungsträger von letzter Saison, welche nicht in Form sind.
Warten wir auf einen neuen Trainer (Weiler) , und auf einen neue Führung und damit auf mehr Geld, dann wird aller wieder besser werden.

Benutzeravatar
Griffin
Beiträge: 527
Registriert: 20.02.09 @ 10:36

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#33 Beitrag von Griffin »

Zum Spiel, skibbe und salatic wurde alles gesagt.

Aber bitte: den helene fischer Sch* in der pause könnt ihr in dee mausefalle mitgröhlen oder an einer party in eurer dorfdisco. Aber bitte verschont die kurve mit solcher Sch* und braucht eure kraft fürs mitsingen währe dem spiel.

Danke und en schöne sunntig!

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#34 Beitrag von Wario »

Dieser Griffin!!! :x
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#35 Beitrag von skip intro »

wir sind doch nicht am OKTOBERFEST!

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#36 Beitrag von skip intro »

langsam gewöhnt man sich fast ans verlieren.
li-la-lo

skibbe raus.

Siason
Beiträge: 10
Registriert: 12.09.14 @ 8:05

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#37 Beitrag von Siason »

Wenn nun nicht gehandelt wird, wann dann!? Unter normalen Umstanden ware Skibbe schon langst entlassen worden, nur wegen der Geschichte mit Salatic will die GC-Führung (wenn man diese überhaupt so nennen kann) den längst notwendigen Schritt nicht vollziehen!

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#38 Beitrag von maulwurf »

Siason hat geschrieben:Wenn nun nicht gehandelt wird, wann dann!? Unter normalen Umstanden ware Skibbe schon langst entlassen worden, nur wegen der Geschichte mit Salatic will die GC-Führung (wenn man diese überhaupt so nennen kann) den längst notwendigen Schritt nicht vollziehen!
Im Moment muss man fast auf weitere Niederlagen hoffen, denn nur das beschleunigt den nötigen Umbruch. Aber von mir aus muss man kein weiteres Spiel mehr abwarten.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#39 Beitrag von Ricky »

Magic-Kappi hat geschrieben:
dome89 hat geschrieben:Skibbe ist also Schuld

Skibbe ist schuld,

Die Führung ist schuld,


Erich Vogel ist ein kriminelles, verlogenes, unmenschliches A*. Salatic ist ein mir unsympathisches, dämlich grinsendes A*. Aber in der Sache liegen diese Arschlöcher allesamt richtig; davon bin ich inzwischen überzeugt.

Deshalb bin ich für die 500 PS-Lösung von User kummerbube: Skibbe, Anliker, der Banker und co alle in den Range Rover packen und abfahren. Erich soll aufräumen und dann endlich an einem Schlegli verrecken. Und dann schauen wir weiter.
Sch* - da hat es unheimlich power dahinter. Hätte die MS nur ein % davon .... :D

Aber ehrlich, diese Sch* läuft seit dem letzten Meistertitel. Das ist ja nun wirklich nichts neues.

Ebenfalls nichts Neues ist, dass der Klub keine Zukunft zu haben scheint, denn KEINER in 12 Jahren hat etwas AUFBAUEN können.

Seit einigen Monaten schaue ich keinen Match mehr zu Ende. Ist ganz schlecht für den Kreislauf. Das schauen.

Der Unterschied zu der Situation vor 12 Jahren ist - dass jegliche Hoffnung weg ist. Nur ein kleiner Teil, 1% der alten Menge, glaubt noch tatsächlich an eine Wende.

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#40 Beitrag von blasta »

Wir sehen noch 1 Spiel mit gleichem Set-Up und dänn räblets... Denke mal Thoma wird dem Anliker & Co. hier zur Seite stehen.

Ich dachte Skibbe kann eine solche Situation noch drehen, aber es scheint echt nicht der Fall zu sein. Er ist ein Trainer der am Boden bleibt bei Erfolg und er versteht was von seinem Metier. Alle Vereine die er bis dato coachte waren/sind Kriesenvereine...das haftet wie Pech an ihm. Ich glaube aber, dass er zu passiv ist wenn's mal "sehr schräg" zu und her geht und er ist wahrscheinlich intern nicht kritikfähig. Z.Z. brauchen wir neuen Wind, egal wie bitte schnell!!
- - - der Auftrag ist klar - - -

Antworten