[Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#41 Beitrag von TO BE »

Jetzt mal ernsthaft, ihr fordert eine Trainerentlassung nach einer Niederlage in Basel? Ist schon ein bisschen Weltfremd, bei allem Optimismus, die Zeiten in denen wir von einem Sieg in Basel ausgehen konnten sind schon lange vorbei. GC hatte seine Chancen, vor allem in der ersten Hälfte, aber konnte sie nicht nutzen. Anders Basel das ziemlich effizient war. Gegen Ende merkte man dann auch welches Team 120 Minuten in den Knochen hatte und welches bis auf drei Positionen die gesamte Stammformation umgestalten konnte (und trotzdem etwa 5 Nationalspieler auf dem Rasen hatte). Und kommt mir nicht mit Laufwege usw, GC hatte Chancen und die zu Verwerten ist was zählt. Abwarten bis zur Winterpause und dann handeln wenn nötig. Es müssen dringend noch Punkte her bis im Winter, 6 müssten es meiner Meinung nach schon sein...

Ps. Sind die, die jetzt gegen Skibbe wettern nicht die, die Bauer und Vasic gefordert haben? Die Dingsdag im DM sehen wollten und die meinten Dabbur als hängende Spitze bringt den Erfolg? Und dass Jahic auf dem Feld stand war ja klar oder was war die ernsthafte Alternative? Unser Pech das genau Abrashi und Grichting gesperrt waren neben der Absenz von Salatic. So waren bei diesem kleinen Kader einfach nicht mehr viel mehr Varianten möglich bis auf Dingsdag als IV und Sinkala im DM. Aber ob das wirklich besser gewesen wäre?

Benutzeravatar
dr.john
Beiträge: 173
Registriert: 05.05.06 @ 15:05

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#42 Beitrag von dr.john »

TO BE hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft, ihr fordert eine Trainerentlassung nach einer Niederlage in Basel? Ist schon ein bisschen Weltfremd, bei allem Optimismus, die Zeiten in denen wir von einem Sieg in Basel ausgehen konnten sind schon lange vorbei. GC hatte seine Chancen, vor allem in der ersten Hälfte, aber konnte sie nicht nutzen. Anders Basel das ziemlich effizient war. Gegen Ende merkte man dann auch welches Team 120 Minuten in den Knochen hatte und welches bis auf drei Positionen die gesamte Stammformation umgestalten konnte (und trotzdem etwa 5 Nationalspieler auf dem Rasen hatte). Und kommt mir nicht mit Laufwege usw, GC hatte Chancen und die zu Verwerten ist was zählt. Abwarten bis zur Winterpause und dann handeln wenn nötig. Es müssen dringend noch Punkte her bis im Winter, 6 müssten es meiner Meinung nach schon sein...

Ps. Sind die, die jetzt gegen Skibbe wettern nicht die, die Bauer und Vasic gefordert haben? Die Dingsdag im DM sehen wollten und die meinten Dabbur als hängende Spitze bringt den Erfolg? Und dass Jahic auf dem Feld stand war ja klar oder was war die ernsthafte Alternative? Unser Pech das genau Abrashi und Grichting gesperrt waren neben der Absenz von Salatic. So waren bei diesem kleinen Kader einfach nicht mehr viel mehr Varianten möglich bis auf Dingsdag als IV und Sinkala im DM. Aber ob das wirklich besser gewesen wäre?

Danke dir ... endlich mal ein vernünftiger Beitrag. Einige Beiträge zeigen leider eine starke Tendenz zu Oberflächlichkeit & fehlender Informationsbeschaffung. Aber Hauptsache man haut in die Tasten ...

foshizzle
Beiträge: 670
Registriert: 31.01.06 @ 8:39

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#43 Beitrag von foshizzle »

...
Zuletzt geändert von foshizzle am 08.03.19 @ 6:19, insgesamt 1-mal geändert.
Life is a tale told by an idiot -- full of sound and fury, signifying nothing.

W.S.

Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1049
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#44 Beitrag von maisen20 »

TO BE hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft, ihr fordert eine Trainerentlassung nach einer Niederlage in Basel? Ist schon ein bisschen Weltfremd, bei allem Optimismus, die Zeiten in denen wir von einem Sieg in Basel ausgehen konnten sind schon lange vorbei. GC hatte seine Chancen, vor allem in der ersten Hälfte, aber konnte sie nicht nutzen. Anders Basel das ziemlich effizient war. Gegen Ende merkte man dann auch welches Team 120 Minuten in den Knochen hatte und welches bis auf drei Positionen die gesamte Stammformation umgestalten konnte (und trotzdem etwa 5 Nationalspieler auf dem Rasen hatte). Und kommt mir nicht mit Laufwege usw, GC hatte Chancen und die zu Verwerten ist was zählt. Abwarten bis zur Winterpause und dann handeln wenn nötig. Es müssen dringend noch Punkte her bis im Winter, 6 müssten es meiner Meinung nach schon sein...

Ps. Sind die, die jetzt gegen Skibbe wettern nicht die, die Bauer und Vasic gefordert haben? Die Dingsdag im DM sehen wollten und die meinten Dabbur als hängende Spitze bringt den Erfolg? Und dass Jahic auf dem Feld stand war ja klar oder was war die ernsthafte Alternative? Unser Pech das genau Abrashi und Grichting gesperrt waren neben der Absenz von Salatic. So waren bei diesem kleinen Kader einfach nicht mehr viel mehr Varianten möglich bis auf Dingsdag als IV und Sinkala im DM. Aber ob das wirklich besser gewesen wäre?

Nein, wir fordern eine Trainerentlassung weil der einfach keinen Plan hat und der (anscheinend?) ja nach den Wünschen des Forums handelt... Entweder teilt er seinen Lohn mit dem Forum, oder er hört auf und und geht.

Ja klar, es ist nur Pech, dass die zwei Spieler gesperrt sind/waren, ist ja nicht so, dass beide direkt rot wegen einer Tätlichkeit bekommen haben... Ah doch, genau so wars ja. Das hat null und nichts mit Pech zu tun! Skibbe ist verantwortlich, dass unser GC so beschissen da steht! Seine Aufgabe ist es unter anderem, die Mannschaft zu trainieren und die best mögliche Aufstellung zu wählen. Ich denke kaum, dass sich die beste Aufstellung jedes Mal so stark ändern muss!

Salatic Absenz? Haha... Absenz... Es ist schon komisch, dass Salatic nach all den Jahren auf einmal der Stinkstiefel sein soll und Skibbe da anscheinend nichts dafür kann... Auch seine Aussage "Der wird bei mir nicht mehr spielen" ist unprofessionell! Hätte einfach seine Schnauze halten sollen wie Salatic auch.
Wie schon einige geschrieben haben... Wieso ist Skibbe bei jedem Sch* Spiel so passiv? Der schaut ja selbst dauernd so Sch* ins Grüne, als ob er wüsste, dass er nichts mehr auf die Reihe bringt!

GC ist Sch* weil keiner weiss wo stehen, laufen und spielen! Wenn du das nicht siehst, passt du perfekt zur jetzigen Mannschaft! Ja man hatte "Chancen", die ersten 15-20min und dann innerhalb 70-75min noch zwei, wobei Basel ne ruhige Kugel geschoben hat... Momol, sehr gute Leistung!

Dazu soll sich der Jahic einfach verpissen! Der hat von Stellungsspiel keine Ahnung, kann ein Spiel überhaupt nicht lesen und sein Hirn schaltet so schnell wie das eines 95 Jährigen!
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#45 Beitrag von ise »

Noch mehr als die Niederlage nerve ich mich über die fehlenden Emotionen im Spiel. Was da ein Jahic wartet, bis der Ball bei ihm ankommt anstatt dem entgegen zu laufen. Und der Ball dann von einem Basler abgefangen wird. Was da ein Dabbur nach einem Ballverlust am Boden sitzen bleibt und seine Stulpen richtet, anstatt aufzustehen und den Ball zurück zu erobern. Und genau dies war etwa die einzige Szene, in der Skibbe laut wurde. Der Päuli von Basel war trotz 2:0 Führung seine Herren auf dem Platz am dirigieren. Von Skibbe kam kein Muks - der nahm keinen Einfluss auf das Spiel.
Bauer und Vasic haben gefallen. Die konnten immerhin Impulse setzen. Den Rest schaut wie ein unmotivierter Haufen aus. Wieso nicht ein Tarashaj bringen und dem eine Chance geben anstatt Anatole wieder und wieder aufstellen? Die kriegen ihren Lohn Ende Monat, können etwas tschutten - ihr Stammplatz ist sowieso nicht gefährdet.
Irgendwie fehlt der Eine, welcher mal die Schnautze aufreisst und auf den Tisch klopft. Die wirken alle verwirrt und brutal verunsichert.
Bis zum 1:0 war das Spiel von GC ganz gefällig aber danach kam nix mehr. Dabei wäre speziell in der ersten Halbzeit einiges zu holen gewesen.

Was solls - bin gespannt wo Thoma ansetzt. Der wird diesem Geschehen wohl nicht mehr so lange zuschauen. Hoffe ich auf jeden Fall.
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
dr.john
Beiträge: 173
Registriert: 05.05.06 @ 15:05

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#46 Beitrag von dr.john »

Balakov zahlt den Preis des Wechsels in der Vereinsführung zu Roger Berbig, Heinz Spross und Erich Vogel. Er selbst hatte zwar das Gefühl bekommen, mit Vogel zuletzt mehrere gute Gespräche geführt zu haben.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#47 Beitrag von TO BE »

maisen20 hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft, ihr fordert eine Trainerentlassung nach einer Niederlage in Basel? Ist schon ein bisschen Weltfremd, bei allem Optimismus, die Zeiten in denen wir von einem Sieg in Basel ausgehen konnten sind schon lange vorbei. GC hatte seine Chancen, vor allem in der ersten Hälfte, aber konnte sie nicht nutzen. Anders Basel das ziemlich effizient war. Gegen Ende merkte man dann auch welches Team 120 Minuten in den Knochen hatte und welches bis auf drei Positionen die gesamte Stammformation umgestalten konnte (und trotzdem etwa 5 Nationalspieler auf dem Rasen hatte). Und kommt mir nicht mit Laufwege usw, GC hatte Chancen und die zu Verwerten ist was zählt. Abwarten bis zur Winterpause und dann handeln wenn nötig. Es müssen dringend noch Punkte her bis im Winter, 6 müssten es meiner Meinung nach schon sein...

Ps. Sind die, die jetzt gegen Skibbe wettern nicht die, die Bauer und Vasic gefordert haben? Die Dingsdag im DM sehen wollten und die meinten Dabbur als hängende Spitze bringt den Erfolg? Und dass Jahic auf dem Feld stand war ja klar oder was war die ernsthafte Alternative? Unser Pech das genau Abrashi und Grichting gesperrt waren neben der Absenz von Salatic. So waren bei diesem kleinen Kader einfach nicht mehr viel mehr Varianten möglich bis auf Dingsdag als IV und Sinkala im DM. Aber ob das wirklich besser gewesen wäre?

Nein, wir fordern eine Trainerentlassung weil der einfach keinen Plan hat und der (anscheinend?) ja nach den Wünschen des Forums handelt... Entweder teilt er seinen Lohn mit dem Forum, oder er hört auf und und geht.

Ja klar, es ist nur Pech, dass die zwei Spieler gesperrt sind/waren, ist ja nicht so, dass beide direkt rot wegen einer Tätlichkeit bekommen haben... Ah doch, genau so wars ja. Das hat null und nichts mit Pech zu tun! Skibbe ist verantwortlich, dass unser GC so beschissen da steht! Seine Aufgabe ist es unter anderem, die Mannschaft zu trainieren und die best mögliche Aufstellung zu wählen. Ich denke kaum, dass sich die beste Aufstellung jedes Mal so stark ändern muss!

Salatic Absenz? Haha... Absenz... Es ist schon komisch, dass Salatic nach all den Jahren auf einmal der Stinkstiefel sein soll und Skibbe da anscheinend nichts dafür kann... Auch seine Aussage "Der wird bei mir nicht mehr spielen" ist unprofessionell! Hätte einfach seine Schnauze halten sollen wie Salatic auch.
Wie schon einige geschrieben haben... Wieso ist Skibbe bei jedem Sch* Spiel so passiv? Der schaut ja selbst dauernd so Sch* ins Grüne, als ob er wüsste, dass er nichts mehr auf die Reihe bringt!

GC ist Sch* weil keiner weiss wo stehen, laufen und spielen! Wenn du das nicht siehst, passt du perfekt zur jetzigen Mannschaft! Ja man hatte "Chancen", die ersten 15-20min und dann innerhalb 70-75min noch zwei, wobei Basel ne ruhige Kugel geschoben hat... Momol, sehr gute Leistung!

Dazu soll sich der Jahic einfach verpissen! Der hat von Stellungsspiel keine Ahnung, kann ein Spiel überhaupt nicht lesen und sein Hirn schaltet so schnell wie das eines 95 Jährigen!

Naja dieses Fazit entspricht etwa dem eines 9. Platzierten... Du bist naiv wenn du tatsächlich glaubst alles liegt am trainer und seine, teure, entlassung löse das alles. Am lächerlichsten ist deine Aussage das Skibbe an den roten Karten schuld ist. Deine Argumentation ist so idiotisch dass ich mich frage weshalb ich darauf eingehe. Skibbe handelt nicht auf Wünsche des Forums sondern sieht offensichtlich einiges gleich. Geholfen hat es noch nicht, aber eine Trainer entlassung, ja die würde natürlich helfen. Ich glaube Skibbe ist auch schuld daran dass wir kein Stadion haben und wir seit 11 Jahren nicht mehr Meister wurden. Das schöne ist, entlässt man Skibbe sind wir schon fast meister und alles ist gut. Das Leben ist so einfach...
Dass der FCZ vor nicht all zu langer Zeit genau da stand wo wir jetzt stehen, den Trainer nicht gewechselt haben (ja ER war damals auch an allem schuld und Sch*) und nun trotzdem in allen Belangen vor uns stehen solltest du dir auch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich sage nicht es kommt so, aber es ist nicht alles so aussichtslos wie es dargestellt wird. GC hat in Basel nicht schlechter gespielt als ziemlich jede andere Mannschaft. Die einen hatten etwas mehr Glück, die anderen etwas weniger. Aber kann mich nicht erinnern dass andere Teams 8, 9 Hochkaräter hatten... Wie soll bei all dem Chaos ein anderer Trainer besser arbeiten können? Jetzt mit Sportchef sollte zumindest hier etwas ruhe einkehren...
Aber ja, wir werdens ja sehen was passiert. Ich bin mit Skibbe auch nicht zufrieden, wie mit dem gesammten GC, inkl Spieler und Fans die hier nur rummotzen. Etwas mehr Unterstützung und Optimismus täte gut anstatt immer gleich alle eigenen Spieler und Trainer anzufluchen und weg zu wünschen.

Siason
Beiträge: 10
Registriert: 12.09.14 @ 8:05

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#48 Beitrag von Siason »

Es hat nichts mit Pro und Contra Skibbe/Salatic zu tun, um zu sehen dass aktuell vieles nicht passt bei unserem Grasshopper-Club. Gegen Basel darf man verlieren und es geht ja auch nicht darum die Fragen nach dem Trainer wegen dieses Spiels zu stellen. Ich habe bereits im Herbst 2013 Fragen zu Skibbe gestellt, deshalb ist meine Beurteilung der Lage frei von aktuellen Einflüssen. Ich sehe nur dass die Mannschaft hilflos agiert und dies begann bereits im Herbst 2013 (auch wenn GC die Saison als zweiter abschloss). Es fehlt an Strukturen (ja, nicht nur im Team), diese müssen von einem Trainer geschaffen werden. Wenn Siege eingefahren werden, dann können gewisse Defizite kaschiert werden und werden übersehen, läuft es jedoch nicht rund wie aktuell, dann werden die Probleme um so mehr sichtbar. Die Frage lautet nun ganz einfach, passen die Strukturen in der Mannschaft um in Kürze wieder erfolgreich zu werden, oder muss was verändert werden. Ich bin der Meinung die Strukturen passen nicht und es sind doch schon einige Spiele vergangen, so dass man sagen kann es zeichnet sich keine Verbesserung ab. Aus diesem Grunde muss die Trainerfrage gestellt werden, beziehungsweise muss gehandelt werden. GC ist 9 in der Tabelle, bei allen anderen Clubs mit diesem Potenzial würde der Trainer nicht mehr im Amt sein. Nochmals, ich stelle die Frage nach dem Trainer und personalisiere sie nicht mit der Person von Skibbe.

Benutzeravatar
Ove Grahn
Beiträge: 508
Registriert: 10.04.10 @ 14:19
Wohnort: Hardturm

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#49 Beitrag von Ove Grahn »

Siason hat geschrieben:Es hat nichts mit Pro und Contra Skibbe/Salatic zu tun, um zu sehen dass aktuell vieles nicht passt bei unserem Grasshopper-Club. Gegen Basel darf man verlieren und es geht ja auch nicht darum die Fragen nach dem Trainer wegen dieses Spiels zu stellen. Ich habe bereits im Herbst 2013 Fragen zu Skibbe gestellt, deshalb ist meine Beurteilung der Lage frei von aktuellen Einflüssen. Ich sehe nur dass die Mannschaft hilflos agiert und dies begann bereits im Herbst 2013 (auch wenn GC die Saison als zweiter abschloss). Es fehlt an Strukturen (ja, nicht nur im Team), diese müssen von einem Trainer geschaffen werden. Wenn Siege eingefahren werden, dann können gewisse Defizite kaschiert werden und werden übersehen, läuft es jedoch nicht rund wie aktuell, dann werden die Probleme um so mehr sichtbar. Die Frage lautet nun ganz einfach, passen die Strukturen in der Mannschaft um in Kürze wieder erfolgreich zu werden, oder muss was verändert werden. Ich bin der Meinung die Strukturen passen nicht und es sind doch schon einige Spiele vergangen, so dass man sagen kann es zeichnet sich keine Verbesserung ab. Aus diesem Grunde muss die Trainerfrage gestellt werden, beziehungsweise muss gehandelt werden. GC ist 9 in der Tabelle, bei allen anderen Clubs mit diesem Potenzial würde der Trainer nicht mehr im Amt sein. Nochmals, ich stelle die Frage nach dem Trainer und personalisiere sie nicht mit der Person von Skibbe.
Sehe ich genau gleich. Die jetzigen Probleme sind schon über ein Jahr klar ersichtlich. Die letztjährige Meisterschaft wurde ja fahrlässig verschenkt, wenn man an die blamablen Heimniederlagen z.Bsp. gegen Thun und Aarau denkt. Die strukturellen Defizite in der Mannschaft waren schon damals klar ersichtlich. Einzig die teilweise glücklich erzielten Resultate überdeckten die Probleme.

Ich habe bereits vor einem Jahr darauf hingewiesen, dass es mit Skibbe auf die Dauer nicht klappen kann. Als sich bereits damals Vero öffentlich gegen Skibbe auflehnte (Kritik für Nichtberücksichtigung von Hajrovic im Cup gegen Thun) war klar, dass vieles im Argen war. Für mich war bereits damals unvorstellbar, dass die Beiden weiterhin zusammenarbeiten können. Spätestens nachdem Skibbe Vero im Derby kurz vor Schluss definitiv auswechselte und wir so die Sicherheit verloren und den Sieg noch verschenkten. Skibbe machte bereits damals unglaubliche Coaching-Fehler, die völlig unbegreiflich waren.

Wenn jetzt nicht sofort ein neuer Trainer kommt und der Mannschaft neue Impulse geben kann, werden wir sang- und klanglos absteigen. Wer alle GC-Spiele gesehen hat, muss doch klar feststellen, dass wir die schwächste Mannschaft aller Liga-Teilnehmer haben. Diesmal wird uns auch kein Xamax oder Sion retten können.
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)

#50 Beitrag von kummerbube »

Ove Grahn hat geschrieben: Wenn jetzt nicht sofort ein neuer Trainer kommt und der Mannschaft neue Impulse geben kann, werden wir sang- und klanglos absteigen. Wer alle GC-Spiele gesehen hat, muss doch klar feststellen, dass wir die schwächste Mannschaft aller Liga-Teilnehmer haben. Diesmal wird uns auch kein Xamax oder Sion retten können.
Houston - es wurde doch noch Hirn gefunden im Forum! :shock: :P :!:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten