Matchthread: GCZ - AC Sparta Prag

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

#31 Beitrag von kobe »

Ich muss sagen, dass mich die Leistung von Stepanovs erschreckt hat. Der hat so was von lustlos gespielt, dass er sich meiner Meinung nach so bei Latour ganz bestimmt nicht aufdrängt.

Und ein 4-5-1 System kann ja nicht das wahre sein. Aber scheinbar braucht es sechs Defensive Leute, damit wir keine Tore bekommen. Das kanns doch nicht sein.

Und nur mit einem Stürmer zu spielen, kanns auch nicht sein. Da geht einiges an Offensivkraft verloren.

Benutzeravatar
Historiker
Beiträge: 773
Registriert: 10.01.05 @ 19:59
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Historiker »

Schleunigst auf ein 4-3-3, oder mindestens auf das 4-4-2 System umstellen.
"Sein erstes Spiel bestritt der Grasshopper-Club Zürich im Oktober 1886.
Die Medien verurteilten das Spiel als sinnloses Unterfangen, einem schmutzigen Lederball nachzurennen, anstatt die Freizeit nutzbringender zu verwenden."

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3200
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

#33 Beitrag von mühli »

Wäre auch für ein 4-4-2 wo Ricci die off.- und Vero die def.Aufgaben erfüllt!

Nebenbei war das für mich gestern ein 4-1-4-1, da vero eher auf Höhe von Ricci als auf der höhe von Renggli spielte! Ich als Stepanovs-Kritiker fand ihn gestern alles andere als schlecht....zwar etwas lustlos beim rauslaufen aber hinten eigentlich sehr solide. Jemand schrieb von seinen unmotivierten Kopfbällen-hoffe nicht das diese Person seine souveränen Hinterkopfbälle auf Coltorti meinte...

Die "Stepanovsfrage" scheint die Kurve(oder besser gesagt GC-anhänger/beobachter) einmal mehr zu teilen ;-)
Zuletzt geändert von mühli am 28.07.05 @ 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

#34 Beitrag von kobe »

In der Stepanovs-Frage dachte ich eigentlich bis gestern, dass Latour ihn unbedingt wieder bringen muss, da die Innenverteidigung mit Mitreski/Salatic bisher ein Ausfall war. Nur hat sich Stepanovs gestern sicherlich nicht aufgedrängt.

cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

#35 Beitrag von cr3ssface »

Gisler hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:
Ronaldo hat geschrieben:Diese Startaufstellung ist etwas für auswärtsspiele. Wenn im Hardturm so gespielt wird, kommen bald keine Zuschauer mehr. Eine Sturmspitze ist viel zu wenig, da wurden viel zu viele Bälle ins niemandsland geschickt. Coltorti scheint immer noch nervös zu sein, schade.

Noch interessant wieviele ehemalige an dieses Spiel gekommen sind: Eldin, Castillo, Da Silva, Malenovic, Sarovic, Gemperle, Gozzer usw.
Ich finde dass man auch in den Heimspielen mit dieser Formation spielen kann, bzw. im Moment spielen muss. Letzte Saison hätte ich dir recht gegeben, weil wir dort auf den Flügeln Chihab und Spycher, beide sehr deffensiv, fast Verteidiger, hatten. Jetzt sind mit Pavlovic und Dos Santos zwei offensive Flügel auf dem Platz. Mit dieser Formation haben diese 2 Spieler mehr Freiraum für die offensiven Aktionen. Beim Angriff spielen wird eigentlich mit einem 3er Sturm. Wenn man Eduardo rechts Aussen einsetzten würde, hätte man vielleicht noch etwas mehr Zug nach vorne. Aber auch Rogerio und Touré könnte man gut auf den Aussenbahnen bringen, weil sie da ihre Geschwindigkeit ausspielen können und mit der "neuen" Formation nicht immer noch deffensiv arbeiten müssen...
wenn wir so zu Hause spielen, geht nach 10 minuten die pfeifferei los, da offensiv mehr oder weniger gar nix lief.

kann mir jemand mal erklären, wieso sowohl heute wie auch am Sonntag JEDE Flanke mitten in den 5-meter-raum ging und eine leichte beute für den torwart war?
Das mit den Flanken ist schon langge Zeit ein Manko von GC, von den Eckbällen will Ich gar nicht erst reden...Glücklicherweise sind wir nicht der einzige SL Club der solche Probleme hat. Flanken sind allgemein im Profifussball ein Problem, schau mal Bundesliga auf Premiere 80% der Fussballspieler kann nicht flanken...Manchmal denke Ich wirklich dass sogar Ich bessere Ecken/Flanken bringen könnte als gewisse Spieler bei GC...
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#36 Beitrag von I_H_G »

Also beispielweise gegen Köln wurden beide Tore nach Standardsituationen gemacht. Auch letztes Jahr wurden in der Rückrunde gegen Zürich und Basel solche Tore geschossen. Da stimme ich ganz und gar nicht überein. Nur weil es jetzt im ersten Match noch nicht geklappt hat. Dos Santos bringt gute und gefährliche Bälle zur Mitte. Und Riccis (falls er sie nicht zu tief ansetzt, dass macht er zwar relativ oft) Bälle sind sonst auch sehr gefährlich!!!

Benutzeravatar
GC Basel
Beiträge: 260
Registriert: 28.12.04 @ 1:36

#37 Beitrag von GC Basel »

die aufstellung war ok, nur: ROGERIO RAUS!
I might be dead in 50 years so I might as well enjoy the short time that I'm here.

Benutzeravatar
ze pequeno
Beiträge: 1255
Registriert: 11.06.04 @ 12:14

#38 Beitrag von ze pequeno »

GC Basel hat geschrieben:die aufstellung war ok, nur: ROGERIO RAUS!
ROGERIO isch King, wenn ein Gsetzt muess si, den de Rogerio! de typ isch eifach wältklass, sin Style ufem Platz isch eifach herrlich! sini Kopfbäll sind fascht so jäääs wie im R.Carlos sini Freistöss. Ohne Rogerio würd vorne grad mol e laus Lüftli wehe im Strofrum vo de Gegner.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#39 Beitrag von Lion King »

Ich weiss nicht was ihr bei Stepanovs immer als "lustlos" bezeichnet. Gestern war er, auch wenn der Gegner nicht so starkt war, sicherlich um einiges sicherer als Mitreski/Salatic in den Startspielen.

Dass er beim laufen ein wenig träge aussieht oder bei Toren nicht so stark jubelt bezeichne ich nicht als lustlos, sondern das ist nun mal seine Art. Und so war er auch schon als er noch bei Arsenal spielte, als er an der EM gegen Deutschland, Tschechien und Holland überzeugte und auch in der Vorrunder der letzten Saison, als er der gesetzte Abwehrchef war...

Zur Aufstellung:

Der FCZ z.B. spielt immer mit dieser Aufstellung (4-4-1-1). Und liefen die Zuschauer am Sonntag bereits nach 10 Minuten weg oder pfiffen, weil das System zu deffensiv ist? auch mit diesem System kann man sehr offensiv spielen... ;)

Benutzeravatar
dä arrogant
Beiträge: 845
Registriert: 01.06.04 @ 15:25
Wohnort: wulche 8

#40 Beitrag von dä arrogant »

mühli hat geschrieben:Ich als Stepanovs-Kritiker fand ihn gestern alles andere als schlecht....zwar etwas lustlos beim rauslaufen aber hinten eigentlich sehr solide. Jemand schrieb von seinen unmotivierten Kopfbällen-hoffe nicht das diese Person seine souveränen Hinterkopfbälle auf Coltorti meinte...

Die "Stepanovsfrage" scheint die Kurve(oder besser gesagt GC-anhänger/beobachter) einmal mehr zu teilen ;-)
damit meinte ich sicherlich nicht di kopfall-rückgaben auf coltorti, das sehe ich au im schwer besoffenen Zustand (war ich gestern trotzdem nicht), dass das solid ist. aber die bälle die er auf die Seiten ins Out oder fast out spielte...
schriebs uf iis und legs id sunne

Antworten