[Analyse] GCZ-YB (So, 26.04.2015; 2:2)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

[Analyse] GCZ-YB (So, 26.04.2015; 2:2)

#1 Beitrag von Simmel »

Kein schlechtes Spiel. Eine Deutliche Steigerung gegenüber Luzern. Den Punkt hat man sich definitiv verdient auch wenn YB heute nicht gut war.

Schade pennt die VT nach der Halbzeit (oder vllt war es auch gut da YB danach das Fussballspielen einstellte)

Wüthrich/Gülen war eine solide Vorstellung dafür dass noch keiner der beiden 22 ist.
Abrashi wie gewohnt eine Kampfsau auch wenn er heute nicht so zur Geltung kam.
Offensive: Schön hat man ohne Dabbur 2 Tore geschossen. Caio und Ravet gut NBK weniger.

Der beste auf dem Platz war für mich Caio. Er lief sehr viel hatte immer wieder gute Anspiele und Abschlusschancen und auch er hat sich seinen eigenen Treffer erarbeitet.

Da alle Teams hinter GC gepunktet haben ist dieser Punkt ebenfalls wichtig. Der unparteiische war dafür ein absoluter Witz. Höhepunkt als er Nuzzolo Gelb zeigt, der von Vasic umgesäbelt wird :lol:
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: [Analyse] GCZ-YB (So, 26.04.2015, 2:2)

#2 Beitrag von tobiaso »

Dumme Fehler werden halt bestraft diese Saison auch von ib.
Lüthi enttäuscht mich von Spiel zu Spiel mehr.
Gülen /Wühtrich und Abrashi naja.
Fedele und der Vaduzer ganz ok.
Ravet und Caio stark.

Verdienter Punkt, wäre auch mehr drin gelegen hätten wir nicht gepennt nach der Pause und wenn der Schiri wenigstens ein Handspiel gesehen hätte....!
Pech auch beim Lattenschuss.
Tarashaj dürfte man mal von Beginn weg bringen.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 763
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: [Analyse] GCZ-YB (So, 26.04.2015, 2:2)

#3 Beitrag von Gandalf07 »

Dieses YB wäre heute zu packen gewesen, die waren wieder mal so was von "Veryoungboyst"
da die Chemietruppe verloren hat.

Schade pennte da 2x die Verteidigung, resp. schwache Absprache nach Langs Chance zuvor.

Die Mannschaft kämpfte und glaubte bis zuletzt an einen Sieg auch mit Ihren limitierten Möglichkeiten.
Genau so macht es Spass der Truppe 90 Minuten die Daumen zu drücken und Fan zu sein.

Schwächster auf dem Platz war der FIFA Ref, was für eine Pfeiffe...

Schön Schwulies Gesicht und Interview nach dem Spielende zu sehen :-)

Wenn Tami so leise in der Kabine und im Training kommuniziert wie im Interview, muss er sehr,
sehr viel Fussballverstand besitzen, damit er die Spieler motivieren und mitreissen kann...

Bitte mehr davon (Kampf und Wille)...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Magic-Kappi
Beiträge: 3187
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: [Analyse] GCZ-YB (So, 26.04.2015; 2:2)

#4 Beitrag von Magic-Kappi »

09:40 ATHEN; Venizelos Intl.
LX 1830
Codeshare: UA 7710 / LH 5876 / AC 6832

Auszug aus der Passagierliste: ..., Aiolos Nikiforos, Kyros Cordalis, Nikodemus Karamanlis, Eleni Papandreou, Michi "der Waffenläufer" Lang, Panagiota Passadakis,...
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Bobby Fischer
Beiträge: 180
Registriert: 14.09.14 @ 11:25
Wohnort: Watt b. Regensdorf

Re: [Analyse] GCZ-YB (So, 26.04.2015; 2:2)

#5 Beitrag von Bobby Fischer »

Gestern sah man mal was passiert wenn der gegner nicht mit 11 mann hinten rein steht!
Das wird für die nächste gegner leider wieder eine warnung sein.

Benutzeravatar
marabu
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.06 @ 23:17

Re: [Analyse] GCZ-YB (So, 26.04.2015; 2:2)

#6 Beitrag von marabu »

Der Lang spielte auch gestern wieder ein Angsthasenfussball wie kein anderer. Auch als man in der 80min 2:1 hinten lag, getraute sich der kaum mal auf der Seite nach vorne zu ziehen. Wenn dann dies mal passierte, landeten seine Flanken meistens im Nirvana. Lieber mal wieder 3 Pässe nach hinten schlagen. Der Typ bekommt hoffentlich keinen Vertrag mehr beim GCZ. Auf der anderen Seite Lüthi ebenfalls ungenügend. Was mich auch sehr erstaunte, dass Tami für die letzten Minuten noch zwei Verteidiger brachte (Jahic/Bauer). Vor allem bei Jahic erhoffte ich mir, dass wir den zukünftig nicht mehr ertragen müssen...! Immerhin wurden wir von einem Auftritt des Blumenkohls begnädigt.

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: [Analyse] GCZ-YB (So, 26.04.2015; 2:2)

#7 Beitrag von Wischiwaschi »

Eine klare Leistungssteigerung gegenüber Luzern, aber das war ja auch nicht schwer.

Lang nur noch ein einziger Ärgernis, wird von Spiel zu Spiel noch beschissener. Hoffe wirklich, dass ich den nächstes Jahr nicht mehr ertragen muss.
Die Ein/Auswechslungen waren noch speziell, aber es ging ja auf.
Bin nach wie vor nicht überzeugt von Tami, mal schauen was die Zukunft bringt.
Caio habe ich nicht so gut gesehen wie einige hier......über den ganzen Match gesehen kam da zu wenig.

Rätselhaft bleibt einfach wie gross die Schwankungen sind im Spiel. Sie beweisen von Zeit zu Zeit, dass Sie es können wenn der Einsatz stimmt.
Aber solche Spiele wie gegen Luzern sind der beste Beweis, dass es einem grossen Teil der Mannschaft so ziemlich egal ist, was mit dem Klub passiert.

Benutzeravatar
Bobby Fischer
Beiträge: 180
Registriert: 14.09.14 @ 11:25
Wohnort: Watt b. Regensdorf

Re: [Analyse] GCZ-YB (So, 26.04.2015; 2:2)

#8 Beitrag von Bobby Fischer »

Wischiwaschi hat geschrieben:Aber solche Spiele wie gegen Luzern sind der beste Beweis, dass es einem grossen Teil der Mannschaft so ziemlich egal ist, was mit dem Klub passiert.
Es verfügen halt nicht alle Spieler über ein sog. GC-Herz :idea:

el tomaco
Beiträge: 96
Registriert: 07.08.13 @ 12:55

Re: [Analyse] GCZ-YB (So, 26.04.2015; 2:2)

#9 Beitrag von el tomaco »

marabu hat geschrieben:Der Lang spielte auch gestern wieder ein Angsthasenfussball wie kein anderer. Auch als man in der 80min 2:1 hinten lag, getraute sich der kaum mal auf der Seite nach vorne zu ziehen. Wenn dann dies mal passierte, landeten seine Flanken meistens im Nirvana. Lieber mal wieder 3 Pässe nach hinten schlagen. Der Typ bekommt hoffentlich keinen Vertrag mehr beim GCZ. Auf der anderen Seite Lüthi ebenfalls ungenügend. Was mich auch sehr erstaunte, dass Tami für die letzten Minuten noch zwei Verteidiger brachte (Jahic/Bauer). Vor allem bei Jahic erhoffte ich mir, dass wir den zukünftig nicht mehr ertragen müssen...! Immerhin wurden wir von einem Auftritt des Blumenkohls begnädigt.
Sah Lang gestern ehrlich gesagt nicht so schlecht wie du. Hat vor allem gegen Ende 2-3 gefährliche Bälle reingebracht. Jedenfalls verbesserte Leistung. Da gibt mir der Lüthi mehr zu denken. Der ist noch LANGsamer als der Michi und wirkt wie ein Fremdkörper in der Abwehr, indem er beispielsweise oft die eigene Abseitsfalle aushebelt.

Offensiv war die Leistung ansprechend, vor allem Caio wusste mit Spielwitz und Ausdauer(!) zu überzeugen. Am besten bitte den Heimaturlaub streichen, dann kommt er nicht erst Ende Runde in Fahrt wenn die Pölsterchen weg sind :|
Das Offensivsystem unter Tami gefällt mir i-wie nicht so sehr, aber ist wahrscheinlich auch auf das vorhandene Spielermaterial ausgerichtet.

Noch zu den Handspielen: Ich finde, dass in letzter Zeit keine klare Linie bezüglich Handspielen gefahren wird. Es gibt aber eine Tendenz zu strengeren Pfiffen. Das erste Hands ist unglücklich für von Bergen weil er reingrätscht und sich i-wo abstützen muss, trotzdem Elfmeter für mich.
In der zweiten Szene hätte ich auch weiterlaufen lassen, obwohl im Clàsico wohl Elfmeter gepfiffen worden wäre...

Benutzeravatar
reggaehopper
Beiträge: 838
Registriert: 31.07.07 @ 11:51
Wohnort: nöd im letzi

Re: [Analyse] GCZ-YB (So, 26.04.2015; 2:2)

#10 Beitrag von reggaehopper »

1. hands: penalty.

2. hands: kein penalty.

Antworten