Testspiele 2015/2016

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Testspiele 2015/2016

#111 Beitrag von Magic-Kappi »

TO BE hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:Antonov für mich mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten.
Erste Halbzeit sehr solid. Entschlossen in den Zweikämpfen, mit Zug nach vorne, technisch klar besser als Bauer (oder Lüthi).
In der zweiten Halbzeit etwas unglücklich agierend in den "technischen Passagen".
Vor allem hat mich der Bursche aber im Training überzeugt. Der haute alles um, was ihm im Weg stand (auch wenn dies nicht alle so lustig fanden und man im Training bei den eigenen Teamkollegen durchaus etwas vorsichtiger agieren könnte). Vor allem aber fand ich ihn technisch auffallend stark für einen Verteidiger.

Sherko dafür mit einem ersten ( hoffentlich Zwischen-)Tief. YF ist ja auch ein 1. Ligist, also in etwa auf U21-Niveau. In der letzten Saison hat mich Sherko bei seinen Einsätzen mit der U21 fast immer vom Sitz gerissen und geradezu entzückt. Gestern verhedderte er sich wie bei seinen Kurzeinsätzen in der Superleague sehr oft, zu verspielt, zu kompliziert. Seine Schnelligkeit und seine Wendigkeit sind gleichwohl deutlich zu erkennen. Aber er hat sicherlich noch einen längeren Weg vor sich.
Harun Alpsoy hat mir gestern sehr gut gefallen und hat den Eindruck aus dem Training bestätigt. Allerdings eben auf Stufe Testspiel.
Danke für die Infos! Was kann man über Kambrri und Gjorgjev sagen?
Ich bin bei Kareem sehr skeptisch. Es kommt wohl ganz alleine darauf an ob er lernen kann sein Können Mannschaftsdienlich einzusetzen. Seine bisherigen Kurzeinsätze haben mich gar nicht überzeugt da er zu eigensinnig und ohne Sicht für die Mittspieler agierte. Er ist noch jung aber das ist etwas das sehr schwierig zu lernen ist. Oftmals sind erade die besten techniker kaum brauchbar in einer Mannschaft. Kenn ich auch aus Amateur Mannschaften...

Hier noch die Aufstellung:
GC: Mall; Antonov, Barthe (66. Loosli), Rhyner, Krasniqi, Alpsoy, Kubli, Sherko (78. Alves), Brown, Gjorgjev (81. Pfyffer), Kamberi
Bei Sherko war ich wie gesagt unglaublich euphorisch zu Beginn. Das Potenzial hat er zweifelsohne. Und in der U 21 kann ich mich an ein Spiel erinnern, bei dem er 5 Minuten auf dem Platz stand und er alles schwindlig spielte, die Abwehr schlicht überrannte und dann auch jeweils den Kopf hob, schaute und aus dem Lauf eine punktgenaue Flanken auf seine Mitspieler zirkelte. In 5 Minuten zeigte er 3 solche Szenen.
Ich denke, dass man ihn da einfach mal machen liess. Im Traning habe ich nun schon beobachtet, dass er etwas verloren wirkt. Er versteht rein gar nichts (Dabbur übersetzt hie und da) und er will es unbedingt gut machen. Dazu versucht er angestrengt die taktische Vorgaben umzusetzen. So wie er zu Beginn einfach drauflos spielte, so sehr verkrampft er sich jetzt. Und dann gelingt natürlich nicht mehr viel. Ich zweifle daran, ob er vom Verein gut betreut wird. Als er sich in einem seiner ersten Einsätze verletzte, humpelte er ganz alleine um den Platz in Richtung Garderobe. Da hätte unbedingt jemand vom Staff mit ihm gehen sollen und ihn begleiten. Ich zweifle deshalb nicht so sehr an Sherko als vielmehr am Verein.
Die Spieler kommen meist in Grüppchen von der Garderobe her auf den Trainingsplatz. Er hingegen ist immer allein unterwegs.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Testspiele 2015/2016

#112 Beitrag von Magic-Kappi »

Zu Kamberi und Gjorgjev: Allgemein fand ich den gestrigen Auftritt sehr engagiert, spielfreudig und die Partie unterhaltsam.
Das lag insbesondere auch an Gjorgjev (Spielfreude) und an Kamberi (Engagement). Fussballerisch finde ich Kamberi eher etwas limitiert, aber er ist einer von denen, die sich nicht theatralisch auf dem Boden wälzen nach einem Foul. Eher der "englische" Typ. Sehr einsatzfreudig, kämpferisch tadellos und mit zwei Toren gestern. Dazu ziemlich gross und ordentlich kräftig gebaut.
Erich Vogel hält grosse Stücke auf ihm (man kann von Vogel halten, was man will; aber dass er nach wie vor das Auge für talentierte Spieler hat, daran zweifle ich nicht).
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

sapperlott
Beiträge: 422
Registriert: 10.10.07 @ 7:13

Re: Testspiele 2015/2016

#113 Beitrag von sapperlott »

04.09.2015 um 17h00 Uhr
Grasshoppers- FC Admira Wacker Mödling
GC/Campus

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2015/2016

#114 Beitrag von Gfelli »

sapperlott hat geschrieben:04.09.2015 um 17h00 Uhr
Grasshoppers- FC Admira Wacker Mödling
GC/Campus
Dies im Rahmen des Campusfest (10 Jahre GC/Campus).

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2133
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: Testspiele 2015/2016

#115 Beitrag von Taribo »

Gfelli hat geschrieben:
sapperlott hat geschrieben:04.09.2015 um 17h00 Uhr
Grasshoppers- FC Admira Wacker Mödling
GC/Campus
Dies im Rahmen des Campusfest (10 Jahre GC/Campus).
abfahren mit diesem Bullshit!
hets no billet?

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: Testspiele 2015/2016

#116 Beitrag von maulwurf »

Taribo hat geschrieben:
Gfelli hat geschrieben:
sapperlott hat geschrieben:04.09.2015 um 17h00 Uhr
Grasshoppers- FC Admira Wacker Mödling
GC/Campus
Dies im Rahmen des Campusfest (10 Jahre GC/Campus).
abfahren mit diesem Bullshit!
Bleib doch einfach zu Hause wenn du es nicht gut findest - und basta.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2015/2016

#117 Beitrag von kummerbube »

Ich wollte zuerst auch Zu Hause bleiben, aber nachdem ich vom Freundschaftsspielgegner erfahren habe komm ich natürlich und freu mich grausam auf die vielen grossen Namen im Team! Was für ein Knaller!! Admira Wacker Mödling...davon werden wir noch unseren Enkeln erzählen. :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Testspiele 2015/2016

#118 Beitrag von Voltan »

User Kummerbube wird wegen Sarkasmus verwarnt.

Benutzeravatar
codblack
Beiträge: 17
Registriert: 06.06.13 @ 17:39

Re: Testspiele 2015/2016

#119 Beitrag von codblack »

kummerbube hat geschrieben:Ich wollte zuerst auch Zu Hause bleiben, aber nachdem ich vom Freundschaftsspielgegner erfahren habe komm ich natürlich und freu mich grausam auf die vielen grossen Namen im Team! Was für ein Knaller!! Admira Wacker Mödling...davon werden wir noch unseren Enkeln erzählen. :P
Du hast Enkel?
"Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, daß die Torhüter in Japan nicht die Allergrößten sind!"

Coltorti-nachfolger
Beiträge: 406
Registriert: 22.01.07 @ 20:15

Re: Testspiele 2015/2016

#120 Beitrag von Coltorti-nachfolger »

maulwurf hat geschrieben:
Taribo hat geschrieben:
Gfelli hat geschrieben:04.09.2015 um 17h00 Uhr
Grasshoppers- FC Admira Wacker Mödling
GC/Campus
Dies im Rahmen des Campusfest (10 Jahre GC/Campus).
abfahren mit diesem Bullshit!
Bleib doch einfach zu Hause wenn du es nicht gut findest - und basta.
Nein nicht einfach basta. Wenn unsere Führung es für nötig findet zu feiern, dass wir im Nirgendwo unseren Geschäftssitz haben und sich wie es scheint dort draussen anfängt wohl zu fühlen.
Muss man das kritisieren und würde das am besten unterbinden.

Antworten