Trikot 2015/2016

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Trikot 2015/2016

#131 Beitrag von Dori Kuerschner »

http://www.gc-zone.ch/Library/20160814% ... oys/10.jpg

Türkis, Dunkelblau, Schwarz und Orange. Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich trefflich streiten, dieses Exemplar hat die Grenze des Zumutbaren aber deutlich überschritten. Ganz abgesehen davon sei nochmals in Erinnerung gerufen, dass unsere Farben Weiss, Blau, Weiss, Blau sind. Nota bene seit der Gründungzeit. Es wäre ohne weiteres möglich gewesen gegen die Old Boys (Schwarz-Gelb) in Blau-Weiss zu spielen.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
Locusto
Beiträge: 651
Registriert: 30.11.09 @ 21:18
Wohnort: Züri

Re: Trikot 2015/2016

#132 Beitrag von Locusto »

Dein Post ist ein einziger Widerspruch :roll:

1. Geschmack ist Geschmack. Es gibt da keine Grenze, die überschritten werden kann (solange es nicht in irgendeiner Form verletzend, diskriminierend oder sonstwie asi ist).

2. Dass unsere Farben Blau und Weiss sind, spielt absolut keinen Rugel. Oder hast du dich bei den Derbytrikots beschwert, dass sie nicht Blau und Weiss waren? Hast du dich sonst bei den Auswärtstrikots oder anderen 3. Trikots beschwert, dass sie nicht Blau und Weiss waren? Ich hoffe nicht, das wäre absurd.

3. Es ist ein 3. Trikot, Punkt. Es steht in keiner Weise in Konkurrenz zu unseren Farben oder zu unserem Heimlibli.

(4. Orange ist schon seit langer Zeit auf GC-Trikots vertreten. Darüber hinaus finde ich es jetzt nicht so eindeutig Türkis; könnte für mich auch hellblau sein. Aber vielleicht irre ich mich, bin kein Farbenexperte.)

http://www.gc-zone.ch/bilder/trikots/98 ... d_away.gif

Momoll, Blau und Weiss.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass man auf diese Art und Weise einem zusätzlichen Sponsor eine Plattform bieten kann? Und dass das Kohle gibt? Ah wart, brauchen wir ja nicht.

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Trikot 2015/2016

#133 Beitrag von Dori Kuerschner »

Vielleicht habe ich mich zu wenig genau artikuliert. Es die Kombination der Farben die ich als wenig gelungen empfinde. Aber die Gestaltung dieses Liblis ist ja auch eigentlich eine Nebensache (Die letzten 25 Jahre würde ich in Sachen Ästhetik jetzt trotzdem nicht als Gradmesser heranziehen). Mir geht es um Grundsätzliches. Und da gibt man eben trotzdem ohne Not die Klubfarben auf. In Zeiten wo sich die Grossklubs als global brands präsentieren, mag es opportun sein, in dieser erlauchten Runde auch ein wenig mitzutun, auch wenn man halt nur so tut und auch ein drittes Trikot auf dem Markt bringt. Beim Auswärts- und Derbytrikot mag das noch ein gewisse Logik gehabt haben, da diese Trikots nur dann zu Anwendung kamen, als der Gegner auch in Blau-Weiss oder ähnlichen Farben auflief (Natürlich lob ich mir die Zeiten als gar keine anderen Verbandsmitglied mit unseren Farben auflaufen durften :-) ). Beim Cuptrikot ist das aber nicht mehr der Fall. Einen faden Beigeschmack hinterlässt zudem der Umstand, dass man dritte Trikots macht, aber offenbar nicht in der Lage ist, das Heimtrikot richtig zu gestalten (invertierte Ärmel!). Der einzige Widerspruch der damit bleibt, ist der, dass ich den Beitrag im Thread mit der falschen Saison verfasst habe. 8)
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Trikot 2015/2016

#134 Beitrag von Wario »

Locusto hat geschrieben: Schonmal auf die Idee gekommen, dass man auf diese Art und Weise einem zusätzlichen Sponsor eine Plattform bieten kann? Und dass das Kohle gibt? Ah wart, brauchen wir ja nicht.
Eine eigenartige Rechnung.

Nehmen wir an, eine Saison besteht aus 10 Spielen. Das Trikot mit der Werbung von Sponsor Meier kommt 10 Mal zum Einsatz. In der nächsten Saison, die ebenfalls aus 10 Spielen besteht, kommt es nur noch 9 Mal zum Einsatz, da bei einem Spiel nun das Trikot mit der Werbung von Sponsor Müller zum Einsatz kommt. Sponsor Meier zahlt nun aber trotzdem 10 Spiele und 1 zusätzliches nun Sponsor Müller?

:?
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Trikot 2015/2016

#135 Beitrag von D.A.G. »

Wario hat geschrieben:
Locusto hat geschrieben: Schonmal auf die Idee gekommen, dass man auf diese Art und Weise einem zusätzlichen Sponsor eine Plattform bieten kann? Und dass das Kohle gibt? Ah wart, brauchen wir ja nicht.
Eine eigenartige Rechnung.

Nehmen wir an, eine Saison besteht aus 10 Spielen. Das Trikot mit der Werbung von Sponsor Meier kommt 10 Mal zum Einsatz. In der nächsten Saison, die ebenfalls aus 10 Spielen besteht, kommt es nur noch 9 Mal zum Einsatz, da bei einem Spiel nun das Trikot mit der Werbung von Sponsor Müller zum Einsatz kommt. Sponsor Meier zahlt nun aber trotzdem 10 Spiele und 1 zusätzliches nun Sponsor Müller?

:?
dieser meier ist ja schön doof

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: Trikot 2015/2016

#136 Beitrag von oktavio »

D.A.G. hat geschrieben:
Wario hat geschrieben:
Locusto hat geschrieben: Schonmal auf die Idee gekommen, dass man auf diese Art und Weise einem zusätzlichen Sponsor eine Plattform bieten kann? Und dass das Kohle gibt? Ah wart, brauchen wir ja nicht.
Eine eigenartige Rechnung.

Nehmen wir an, eine Saison besteht aus 10 Spielen. Das Trikot mit der Werbung von Sponsor Meier kommt 10 Mal zum Einsatz. In der nächsten Saison, die ebenfalls aus 10 Spielen besteht, kommt es nur noch 9 Mal zum Einsatz, da bei einem Spiel nun das Trikot mit der Werbung von Sponsor Müller zum Einsatz kommt. Sponsor Meier zahlt nun aber trotzdem 10 Spiele und 1 zusätzliches nun Sponsor Müller?

:?
dieser meier ist ja schön doof
Hast Du jetzt soeben aufs Frechste, Hinterhältigste unseren hochgelobten Präsident Anliker als doof bezeichnet?
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Trikot 2015/2016

#137 Beitrag von Wario »

User D.A.G. wird für 24 Stunden gesperrt!!! :x
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
Locusto
Beiträge: 651
Registriert: 30.11.09 @ 21:18
Wohnort: Züri

Re: Trikot 2015/2016

#138 Beitrag von Locusto »

Wario hat geschrieben:
Locusto hat geschrieben: Schonmal auf die Idee gekommen, dass man auf diese Art und Weise einem zusätzlichen Sponsor eine Plattform bieten kann? Und dass das Kohle gibt? Ah wart, brauchen wir ja nicht.
Eine eigenartige Rechnung.

Nehmen wir an, eine Saison besteht aus 10 Spielen. Das Trikot mit der Werbung von Sponsor Meier kommt 10 Mal zum Einsatz. In der nächsten Saison, die ebenfalls aus 10 Spielen besteht, kommt es nur noch 9 Mal zum Einsatz, da bei einem Spiel nun das Trikot mit der Werbung von Sponsor Müller zum Einsatz kommt. Sponsor Meier zahlt nun aber trotzdem 10 Spiele und 1 zusätzliches nun Sponsor Müller?

:?
So eigenartig finde ich die Rechnung nicht. Gibt mehrere Wege, wie sie plausibel ist. Ich muss zudem aber auch sagen, dass ich nicht weiss, wie diese Sponsoringverträge aussehen. Ob die einfach für eine ganze Saison oder für eine bestimmte Anzahl Spiele gelten, keine Ahnung. Vielleicht gilt der Vertrag auch nur für Heim-/Auswärtstrikot.

Wie DAG/oktavio schon angedeutet haben, ist ja der Herr Meier deines Beispiels gleichzeitig auch Präsident von dem Verein, den er auf dem Libli sponsort. Dann nimmt er wahrscheinlich in Kauf, bei mind. 1 und max. 7 (?) Spielen seine Logos nicht präsentieren zu können, wenn dafür der Herr Müller einsteigt. Vielleicht zahlt der grossherzige Meier sogar den gleichen Betrag wie zuvor, dann geht's seinem Verein umso besser.
Vielleicht ist das 3. Trikot und der Cup gar nicht Teil des Vertrages von Meier mit dem Verein, dann ist es eh kein Problem, das ist wohl aber eher unwahrscheinlich. Und selbst wenn der Vertrag von Herr Meier für die genaue Anzahl Spiele, gibt es noch eine Möglichkeit: Meiers Vertrag ist für die ganze Saison und alle Spiele, welche je nach Cup-Erfolg variieren können. Sagen wir, Meier zahlt für jedes Spiel 10 Stutz. Jetzt kommt Müller und will die Cupspiele sponsorn und bietet pro Spiel 11 Stutz. Dann verzichtet Meier eben auf den Cup und zahlt etwas weniger Geld ein. aber da Müller ja 1 Franken mehr bietet, lohnt sich das für den Verein dennoch.

@Dori Kuerschner: Hauptproblem: Du diskutierst immer noch über Geschmack. Zudem steht das 3. Libli doch in keiner Konkurrenz zu unserem Heimtrikot und schon gar nicht zu den Clubfarben :roll:

Benutzeravatar
Roemer
Beiträge: 685
Registriert: 26.08.11 @ 12:24

Re: Trikot 2015/2016

#139 Beitrag von Roemer »

Locusto hat geschrieben:
Wie DAG/oktavio schon angedeutet haben, ist ja der Herr Meier...
DAG ist oktavio? :shock: :o

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: Trikot 2015/2016

#140 Beitrag von oktavio »

Locusto hat geschrieben:
Wario hat geschrieben:
Locusto hat geschrieben: Schonmal auf die Idee gekommen, dass man auf diese Art und Weise einem zusätzlichen Sponsor eine Plattform bieten kann? Und dass das Kohle gibt? Ah wart, brauchen wir ja nicht.
Eine eigenartige Rechnung.

Nehmen wir an, eine Saison besteht aus 10 Spielen. Das Trikot mit der Werbung von Sponsor Meier kommt 10 Mal zum Einsatz. In der nächsten Saison, die ebenfalls aus 10 Spielen besteht, kommt es nur noch 9 Mal zum Einsatz, da bei einem Spiel nun das Trikot mit der Werbung von Sponsor Müller zum Einsatz kommt. Sponsor Meier zahlt nun aber trotzdem 10 Spiele und 1 zusätzliches nun Sponsor Müller?

:?
So eigenartig finde ich die Rechnung nicht. Gibt mehrere Wege, wie sie plausibel ist. Ich muss zudem aber auch sagen, dass ich nicht weiss, wie diese Sponsoringverträge aussehen. Ob die einfach für eine ganze Saison oder für eine bestimmte Anzahl Spiele gelten, keine Ahnung. Vielleicht gilt der Vertrag auch nur für Heim-/Auswärtstrikot.

Wie DAG/oktavio schon angedeutet haben, ist ja der Herr Meier deines Beispiels gleichzeitig auch Präsident von dem Verein, den er auf dem Libli sponsort. Dann nimmt er wahrscheinlich in Kauf, bei mind. 1 und max. 7 (?) Spielen seine Logos nicht präsentieren zu können, wenn dafür der Herr Müller einsteigt. Vielleicht zahlt der grossherzige Meier sogar den gleichen Betrag wie zuvor, dann geht's seinem Verein umso besser.
Vielleicht ist das 3. Trikot und der Cup gar nicht Teil des Vertrages von Meier mit dem Verein, dann ist es eh kein Problem, das ist wohl aber eher unwahrscheinlich. Und selbst wenn der Vertrag von Herr Meier für die genaue Anzahl Spiele, gibt es noch eine Möglichkeit: Meiers Vertrag ist für die ganze Saison und alle Spiele, welche je nach Cup-Erfolg variieren können. Sagen wir, Meier zahlt für jedes Spiel 10 Stutz. Jetzt kommt Müller und will die Cupspiele sponsorn und bietet pro Spiel 11 Stutz. Dann verzichtet Meier eben auf den Cup und zahlt etwas weniger Geld ein. aber da Müller ja 1 Franken mehr bietet, lohnt sich das für den Verein dennoch.

@Dori Kuerschner: Hauptproblem: Du diskutierst immer noch über Geschmack. Zudem steht das 3. Libli doch in keiner Konkurrenz zu unserem Heimtrikot und schon gar nicht zu den Clubfarben :roll:
Wie ein Weltkonzern aufgestellt:

Leiter Administration und Recht
Vitus Derungs
T: +41 (0) 44 447 46 46
E: vitus.derungs[at]gcz.ch

Bitte übernehmen Sie Vitus (sic!) Derungs, Dr. iur., obige Fragestellungen zur Erklärung / Enthärtung an die sehr interessierte Forumsgänger. Und dies bitte zeitnah, umfassend und auf Forumsdeutsch. Eine voreilige Delegation an den spassigen niederhasligen Homer ist in dieser juristisch heikeln Diskussionsrunde leider nicht erwünscht und zielführend. Hier braucht es dieses Mal echtes Fachwissen und heilige Kompetenz.
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

Antworten