[Vorschau] FC Thun - GCZ (Do, 11.08.2016 19h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: [Vorschau] FC Thun - GCZ (Do, 11.08.2016 19h45)

#101 Beitrag von Homer »

Die Pubertiere :D :roll:

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: [Vorschau] FC Thun - GCZ (Do, 11.08.2016 19h45)

#102 Beitrag von Vorwaerts »

Lenk nicht immer vom thema ab, wenn deine inkompetenten freunde vom campus nicht alle so scheissdoof wären, würden wir immer noch im hardturm spielen und deine debilen gesinnungsgenossen aus den kommentarspalten könnten uns den buckel runterrutschen.
Aber es passt zu kleingeistern wie dir, dass man mit dem finger auf einen imaginären furz zeigt, um vom eigenen unvermögen abzulenken.

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: [Vorschau] FC Thun - GCZ (Do, 11.08.2016 19h45)

#103 Beitrag von Homer »

Vorwaerts hat geschrieben:Lenk nicht immer vom thema ab, wenn deine inkompetenten freunde vom campus nicht alle so scheissdoof wären, würden wir immer noch im hardturm spielen und deine debilen gesinnungsgenossen aus den kommentarspalten könnten uns den buckel runterrutschen.
Aber es passt zu kleingeistern wie dir, dass man mit dem finger auf einen imaginären furz zeigt, um vom eigenen unvermögen abzulenken.
noch so ein Pubertier....

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: [Vorschau] FC Thun - GCZ (Do, 11.08.2016 19h45)

#104 Beitrag von blasta »

der Lüthi kann kicken ...auch wenn nur gegen den Pfosten. 1-2-3 . Tja noch1-2 solche Matches und wir werden eine ganz schwierige Saison haben.
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: [Vorschau] FC Thun - GCZ (Do, 11.08.2016 19h45)

#105 Beitrag von Dori Kuerschner »

Oliviero hat geschrieben:Nun, es ist doch dergestalt: was wahrgenommen wird, ist das nach aussen Dringen der Clubstrategie, der Strukturen und der Fussball- und Arbeitskultur. Von einer Strategie sehe ich nichts. Es ist Jahr für Jahr ein Gebastel. Mannschaft steht, sie zerfällt, sie steht halbwegs. Ehrlicherweise will ich anmerken, dass damit nicht wirklich ein gutes Sportschef-Zeugnis ausgestellt werden kann. In einem solchen Gefüge geht es natürlich nicht nur um den Fussball. Es geht ums das Team, mentale Verfassung, psychologische Aspekte. Wiederum schaukelt mir mein Aussenblick vor, dass da nicht wirklich eine Power vorhanden ist, die auch einmal Holzfüsse und Taugenichtse (von denen wir weiss Gott genug haben) auf dem Platz ausgleichen mag. Und ja, der Trainer: man geht bekanntlich immer ein Risiko ein, wenn ein ehemaliger Verbandstrainer eine Clubmannschaft trainiert. Die vermeintlich Jahrgangsbesten zu trainieren ist eine andere Baustelle als sogenannten Profis, die es ständig nach Höherem gelüstet. Sie dies ein Clubwechsel, mehr Kohle, ein geileres Auto, Blingbling und dergleichen. Auch ich frage mich, was denn Tami tatsächlich Hervorragendes geleistet hat? Wo ist signifikant feststellbar, dass eine Entwicklung - nicht bei Einzelspielern, sondern beim grossen Ganzen - durchlaufen worden ist? Wehklagen bezüglich Abgänge könnte jeder Trainer. Das ist nun einmal part of the game. Doch bei GC ist dies zur Kultur geworden. Auch das Jammern bezüglich der irgendwo versickerten Finanzen; das Stirnrunzeln und Achselzucken hinsichtlich des fehlenden Stadions, usw. Manchmal kommen mir Quervergleiche zu den subventionierten Bauern in den Sinn. Hohle Hand machen, Innovation auf der Strecke lassen, Umdenken und Change Management Fremdbegriffe. Oder werden nur als Synonyme für "Früher war alles besser" verwendet. Ich weiss, dass ist mein persönlicher undifferenzierter Rundumschlag...

Bekanntlich stinkt ein Fisch kopfabwärts. Dass in den hiesig - und wohl auch weltweiten - versammelten Vereinen eine Klüngelwirtschaft von statten geht, ist kein Geheimnis mehr. Eine Hand wäscht die andere. Vielleicht wollen die Vereinsoberen die Gebaren einer Freimaurerloge nachahmen; ich weiss es bigoscht nicht. Was ist das Ziel? Keine Ahnung! Ach doch, mir kommt es in den Sinn! GC zur alten Stärke zurück befördern. Ich habe diesbezüglich jedoch keinen blassen Schimmer, mit welchem Zauberstab dies gelingen soll!? Stufe darunter, in der Verwaltung: ein Ordern einer Mitgliedschaft für 100 Franken (was an sich eine gute Sache ist) wird wochenlang (!) nicht bearbeitet. Eine Kids Club-Mitgliedschaft ebenso! Da kann ich meine beiden Kleinen auch gleich selbst verarschen oder zukünftig einfach nichts mehr ankündigen, was Freude machen kann. Von wegen Vorfreude und dem ganzen Mist. Da denkt sich der geneigte Fan doch, dass da irgendwas faul ist im Staate Dänemark und verliert die Lust.

Summasummarum kann man sich mein Geschreibsel schenken - denn ich sehe bekanntlich nicht in den inneren Zirkel. Frust ist da, ja. Reinigendes Gewitter tut Not. Dazu braucht es vielleicht wirklich einen Neuanfang. In einer unteren Liga. Mir ist das grundsätzlich komplett egal. Kann auch Amateurfussball sein. Hauptsache weg vom Rost umwaberten Ziegelklosett und dem hochgefahrenen Sicherheitsapparat. Da hat ja ein Jeder ein Blaulicht auf und bläst dem Frosch die Locken vom Sack. Liebend gerne ein Fanverein (wie es diese in Deutschland so einige gibt), wo Herzblut und Verstand sich paaren, damit Glaubwürdigkeit einsetzt. Herrlich wünschenswert ein Stadion, wo es zu und her geht wie in Tante Paula's Bordell. Ja, da würde ich meinen Zehnten abliefern. Auch wenn's dann gegen den FC Männedorf II geht. Heute wird das wenige Geld aktuell von oben bis unten in den Wind geschossen (oder immer irgendjemandem ist etwas geschuldet) und wie gesagt sind Strategie, Struktur und Kultur schlichtweg nicht wahrnehmbar. So verliert jedes Unternehmen über kurz oder lang seine Verlässlichkeit und das Kundensegment erodiert unter dem Arsch weg.

So ist das eben...

Bitter in unserem Fall ist halt, dass sich die sportliche Baisse mit dem Hort der Kulturlosigkeit aus Niederhasli paart. Wenn unser Verein wenigsten für sonst etwas stehen würde... Statt kurzfristiger Empörung ist jetzt aber auch seitens der Anhängerschaft Handeln mit Weitsicht gefragt. Deshalb hoffe ich doch sehr, dass möglichst viele den (wohl ungewollten) Steilpass aus Niederhasli annehmen und Mitglied der Fussball Sektion werden. Mit einer breit aufgestellten Fussball-Sektion als Gegenpol zur biederen NGFAG dürfte bei letzterer in mancherlei Hinsicht sicher etwas Besserung einkehren.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: [Vorschau] FC Thun - GCZ (Do, 11.08.2016 19h45)

#106 Beitrag von Wario »

Wehr so schlecht spielt verdients eifach nöd !!! Gratulation a Thun ! Trotzdem Gcz ❤!!!
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
NO_Peanuts
Beiträge: 562
Registriert: 12.11.07 @ 16:04

Re: [Vorschau] FC Thun - GCZ (Do, 11.08.2016 19h45)

#107 Beitrag von NO_Peanuts »

Dori Kuerschner hat geschrieben:[. Deshalb hoffe ich doch sehr, dass möglichst viele den (wohl ungewollten) Steilpass aus Niederhasli annehmen und Mitglied der Fussball Sektion werden. Mit einer breit aufgestellten Fussball-Sektion als Gegenpol zur biederen NGFAG dürfte bei letzterer in mancherlei Hinsicht sicher etwas Besserung einkehren.
Hat jemand diese Mitgliederschaft erhalten? Ich habe mich vor ca. 2 Monaten angemeldet, ausser dem Bestätigungsmail ist noch nichts passiert...
en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 480
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: [Vorschau] FC Thun - GCZ (Do, 11.08.2016 19h45)

#108 Beitrag von Der Nachtfuchs »

NO_Peanuts hat geschrieben:
Dori Kuerschner hat geschrieben:[. Deshalb hoffe ich doch sehr, dass möglichst viele den (wohl ungewollten) Steilpass aus Niederhasli annehmen und Mitglied der Fussball Sektion werden. Mit einer breit aufgestellten Fussball-Sektion als Gegenpol zur biederen NGFAG dürfte bei letzterer in mancherlei Hinsicht sicher etwas Besserung einkehren.
Hat jemand diese Mitgliederschaft erhalten? Ich habe mich vor ca. 2 Monaten angemeldet, ausser dem Bestätigungsmail ist noch nichts passiert...
Echt, du auch? :mrgreen:

Habe die Mitgliedschaft mitte September beantragt...
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: [Vorschau] FC Thun - GCZ (Do, 11.08.2016 19h45)

#109 Beitrag von ise »

NO_Peanuts hat geschrieben:
Dori Kuerschner hat geschrieben:[. Deshalb hoffe ich doch sehr, dass möglichst viele den (wohl ungewollten) Steilpass aus Niederhasli annehmen und Mitglied der Fussball Sektion werden. Mit einer breit aufgestellten Fussball-Sektion als Gegenpol zur biederen NGFAG dürfte bei letzterer in mancherlei Hinsicht sicher etwas Besserung einkehren.
Hat jemand diese Mitgliederschaft erhalten? Ich habe mich vor ca. 2 Monaten angemeldet, ausser dem Bestätigungsmail ist noch nichts passiert...
Also ich hab die erhalten - Mitgliedskarte, Rechnung und alles mit dem ersten Magazin - Und das im Ausland.
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: [Vorschau] FC Thun - GCZ (Do, 11.08.2016 19h45)

#110 Beitrag von D.A.G. »

ise hat geschrieben:
NO_Peanuts hat geschrieben:
Dori Kuerschner hat geschrieben:[. Deshalb hoffe ich doch sehr, dass möglichst viele den (wohl ungewollten) Steilpass aus Niederhasli annehmen und Mitglied der Fussball Sektion werden. Mit einer breit aufgestellten Fussball-Sektion als Gegenpol zur biederen NGFAG dürfte bei letzterer in mancherlei Hinsicht sicher etwas Besserung einkehren.
Hat jemand diese Mitgliederschaft erhalten? Ich habe mich vor ca. 2 Monaten angemeldet, ausser dem Bestätigungsmail ist noch nichts passiert...
Also ich hab die erhalten - Mitgliedskarte, Rechnung und alles mit dem ersten Magazin - Und das im Ausland.

ich auch!

Antworten