Neuer Ausrüster

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Neuer Ausrüster

#61 Beitrag von Lion King »

atomicgarden hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Und einfach mal wieder an alle die denken auf der Canepschen seite der Geleise sei alles besser, der FCZ hat noch immer keinen Hauptsponsor
Will den kleinen Giftzwerg auf keinen Fall in Schutz nehmen. Wie bei uns aber jeweils die Hauptsponsoren-Deals zu stande kommen, ist für mich irgendwie auch nicht so ganz klar. Schliesslich hatte man in der Vergangenheit doch die eine oder andere mehr oder weniger «interne» Lösung gefunden. (Ducksch & Anliker zum Beispiel). Ob die für den Verein genau so lukrativ waren wie ein Sponsor, der nicht aus dem GC-Umfeld stammt, sei dahingestsellt.
Wahrscheinlich nicht gleich lukrativ, aber auf jeden Fall besser als ohne Sponsir aufzulaufen... (oder mit Fotos von Gesichtern der Fans und deren Hunden/Papageien)

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Neuer Ausrüster

#62 Beitrag von TO BE »

atomicgarden hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Und einfach mal wieder an alle die denken auf der Canepschen seite der Geleise sei alles besser, der FCZ hat noch immer keinen Hauptsponsor
Will den kleinen Giftzwerg auf keinen Fall in Schutz nehmen. Wie bei uns aber jeweils die Hauptsponsoren-Deals zu stande kommen, ist für mich irgendwie auch nicht so ganz klar. Schliesslich hatte man in der Vergangenheit doch die eine oder andere mehr oder weniger «interne» Lösung gefunden. (Ducksch & Anliker zum Beispiel). Ob die für den Verein genau so lukrativ waren wie ein Sponsor, der nicht aus dem GC-Umfeld stammt, sei dahingestsellt.
Warum soll eine "interne" Lösung schlecht sein? Warum darf die Firma einer GC nahe stehenden Person nicht Hauptsponsor sein? Ist das nicht sogar zu bevorzugen? Man kann auch alles immer versuchen schlecht zu reden. Auch die Lösung mit zwei Spnsoren, aber Fakt ist, wir hatten immer einen Hauptsponsor auf dem Leibchen während der FCZ Jahr für Jahr mühe hat. Es ist nicht einfach nur ein Nachteil wenn man nicht einen einzelnen Geldgeber hat im Verein.

Und noch was anderes, schön dass man Fromm zurückgewinnen konnte nach diesem unschönen Abgang damals!

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2954
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: Neuer Ausrüster

#63 Beitrag von atomicgarden »

TO BE hat geschrieben:
atomicgarden hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Und einfach mal wieder an alle die denken auf der Canepschen seite der Geleise sei alles besser, der FCZ hat noch immer keinen Hauptsponsor
Will den kleinen Giftzwerg auf keinen Fall in Schutz nehmen. Wie bei uns aber jeweils die Hauptsponsoren-Deals zu stande kommen, ist für mich irgendwie auch nicht so ganz klar. Schliesslich hatte man in der Vergangenheit doch die eine oder andere mehr oder weniger «interne» Lösung gefunden. (Ducksch & Anliker zum Beispiel). Ob die für den Verein genau so lukrativ waren wie ein Sponsor, der nicht aus dem GC-Umfeld stammt, sei dahingestsellt.
Warum soll eine "interne" Lösung schlecht sein? Warum darf die Firma einer GC nahe stehenden Person nicht Hauptsponsor sein? Ist das nicht sogar zu bevorzugen? Man kann auch alles immer versuchen schlecht zu reden. Auch die Lösung mit zwei Spnsoren, aber Fakt ist, wir hatten immer einen Hauptsponsor auf dem Leibchen während der FCZ Jahr für Jahr mühe hat. Es ist nicht einfach nur ein Nachteil wenn man nicht einen einzelnen Geldgeber hat im Verein.

Und noch was anderes, schön dass man Fromm zurückgewinnen konnte nach diesem unschönen Abgang damals!
Versteh mich nicht falsch TO BE. Ich will das Ganze auf keinen Fall schlecht reden. Mir kamen die internen Sponsoren halt in den letzten Saisons mehr wie Notlösungen vor, weil man sonst eben auch nichts gefunden hätte. Aber klar ist es auf jeden Fall besser mit dieser Werbung immerhin ein wenig Geld zu generieren als gar keines. Passt schon.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Neuer Ausrüster

#64 Beitrag von Voltan »

Interne Lösung für die Schweine wäre dann ein Pumuckl vorne auf dem Trikot. :D


Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: Neuer Ausrüster

#66 Beitrag von Noisemaker »

jetzt fehlt nur noch die Opernsängerin :mrgreen:

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Neuer Ausrüster

#67 Beitrag von Voltan »

Das Auswärtstrikot der Hopper ist neu schwarz, was nichts mit dem ehemaligen Verwaltungsrats-Mitglied Michael Th. Schwarz zu tun hat.
Qualtätsjournalismus vom Feinsten. :lol:

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: Neuer Ausrüster

#68 Beitrag von blasta »

...well done Fromm. Eigentlich prima, wenn es Leute gib aus dem eigenen Umfeld die ein solches Sponsoring stemmen können und ja, ihren Namen geben.
- - - der Auftrag ist klar - - -

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: Neuer Ausrüster

#69 Beitrag von dropkick zürcher »

wenn einer schon eine kiste fürs trikot gezahlt hat, hat er dann evtl. keine lust mehr für den lohn eines dabbur aufzukommen. dann wird die interne lösung zum problem.

bedenklich ist es allemal, dass in einer geldstadt wie zürich keine sponsoren für den fussball gefunden werden. egal ob bei uns oder den säuen.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Neuer Ausrüster

#70 Beitrag von TO BE »

atomicgarden hat geschrieben: Versteh mich nicht falsch TO BE. Ich will das Ganze auf keinen Fall schlecht reden. Mir kamen die internen Sponsoren halt in den letzten Saisons mehr wie Notlösungen vor, weil man sonst eben auch nichts gefunden hätte. Aber klar ist es auf jeden Fall besser mit dieser Werbung immerhin ein wenig Geld zu generieren als gar keines. Passt schon.
Nein habs schon so verstanden. Es war sicherlich auch eine Notlösung, aber erstens ist es toll wenn man diese trotzdem findet und zweitens heisst es nicht dass die dann weniger bezahlen... Kann natürlich sein aber muss nicht.
Zu Fromm, der Blick schreibt von gegen 1Mio für die Saison, das wäre ziemlich stark!

Antworten