Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Stadion
Beiträge: 8
Registriert: 27.06.17 @ 16:15

Re: Hardturm Stadion

#31 Beitrag von Stadion »

Sollte in den nächsten 1-2 Wochen aufgeschaltet werden.

Benutzeravatar
Ballankopf
Beiträge: 775
Registriert: 14.06.08 @ 11:52

Re: Hardturm Stadion

#32 Beitrag von Ballankopf »

Streetfoodfestival gestern... Stadionbrache Parasiten ziemlich agressiv am Flyer verteilen "zum Erhalt der Stadionbrache"
Ich hoffe die sind noch bei anderen auf ordentlich Abneigung gestossen

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Hardturm Stadion

#33 Beitrag von Dori Kuerschner »

Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).


Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Hardturm Stadion

#35 Beitrag von TO BE »


Die FCZ Fans unterstützen ihren Club bei Heimspielen in der Südkurve, die Fans der Gästemannschaft auf der gegenüberliegenden Seite. Die GC Fans bekommen ihren Platz in der Nordkurve und die Fans der Gästemannschaft im südlichen Teil.

Nicht dass das jetzt so wichtig wäre für mich, aber das Stadion steht genau gleich und früher war das die Kurve Ost. Da ist man dem FCZ schon recht entgegengekommen damit nicht alle neue Badehosen kaufen müssen... (ich weiss dass das Stadion weder nach Osten noch nach Norden zeigt).

Eine andere Frage. Die höhe von 16.5 Meter finde ich irgendwie ziemlich tief. Entspricht dies in etwa dem alten Hardturm oder ist es tiefer? Dürfte wieder eher flache Tribünen geben...

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Hardturm Stadion

#36 Beitrag von CyHamm »

TO BE hat geschrieben:

Die FCZ Fans unterstützen ihren Club bei Heimspielen in der Südkurve, die Fans der Gästemannschaft auf der gegenüberliegenden Seite. Die GC Fans bekommen ihren Platz in der Nordkurve und die Fans der Gästemannschaft im südlichen Teil.

Nicht dass das jetzt so wichtig wäre für mich, aber das Stadion steht genau gleich und früher war das die Kurve Ost. Da ist man dem FCZ schon recht entgegengekommen damit nicht alle neue Badehosen kaufen müssen... (ich weiss dass das Stadion weder nach Osten noch nach Norden zeigt).

Eine andere Frage. Die höhe von 16.5 Meter finde ich irgendwie ziemlich tief. Entspricht dies in etwa dem alten Hardturm oder ist es tiefer? Dürfte wieder eher flache Tribünen geben...
Der alte Hardturm war (bis höchster Punkt Tribünendach) garantiert höher, schätze mal so an die 25m (+/- 2-3m)
Und ja, das neue Projekt ist gerade mal so lala. Allerdings war das vorher von Stadtrats Gnaden ausgewählte Projekt auch nicht besser, im gegenteil.
Denke immer noch, dass im Bezug auf Funktionalität, in Kombination mit Design, möglicher Stimmung und v.a. auch noch Kosten, das Projekt der Halter AG das Beste war. War, glaube ich zumindest, auch dasjenige, welches der GCZ favorisiert (sich aber wohl auch nicht sonderlich dafür eingesetzt) hatte.
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Hardturm Stadion

#37 Beitrag von Vorwaerts »

Shakur hat geschrieben:http://gruenezuerich.ch/markus-knauss

da will man einfach nur noch drein schlagen
"Was ich nicht mag: Ignoranten..."

kommt aus dem Toggenburg daher, will uns wegnehmen was uns zusteht um mit ein paar anderen Geisteskranken Bachblüten auf dem Hardturmareal zu züchten und mag keine Ignoranten...auch in den Kommentarspalten wimmelt es schon wieder von zugezogenem Gesindel welches sich alles ausser einem Fussballstadion bei uns Zuhause vorstellen kann...da kribbelts echt in den Fingern...

btw: war dieses Arschgesicht nicht auf der Befürworterseite beim letzten Projekt und sogar mal im 65 an einem Infoabend??
Zuletzt geändert von Vorwaerts am 13.09.17 @ 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Hardturm Stadion

#38 Beitrag von Super Hopper »

CyHamm hat geschrieben:Denke immer noch, dass im Bezug auf Funktionalität, in Kombination mit Design, möglicher Stimmung und v.a. auch noch Kosten, das Projekt der Halter AG das Beste war. War, glaube ich zumindest, auch dasjenige, welches der GCZ favorisiert (sich aber wohl auch nicht sonderlich dafür eingesetzt) hatte.
Primär wichtig ist, dass das Stadion den Anforderungen aller Parteien entspricht (Zuschauer, Vereine, Öffentlichkeit, Quartierverträglichkeit, Politik, Wirtschaftlichkeit), und das Projekt Ensemble tut das. Das Projekt bietet eigentlich keine Angriffsflächen und sollte nach gesundem Menschenverstand auf eine breite Akzeptanz und Befürwortung stossen.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Hardturm Stadion

#39 Beitrag von CyHamm »

Super Hopper hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben:Denke immer noch, dass im Bezug auf Funktionalität, in Kombination mit Design, möglicher Stimmung und v.a. auch noch Kosten, das Projekt der Halter AG das Beste war. War, glaube ich zumindest, auch dasjenige, welches der GCZ favorisiert (sich aber wohl auch nicht sonderlich dafür eingesetzt) hatte.
Primär wichtig ist, dass das Stadion den Anforderungen aller Parteien entspricht (Zuschauer, Vereine, Öffentlichkeit, Quartierverträglichkeit, Politik, Wirtschaftlichkeit), und das Projekt Ensemble tut das. Das Projekt bietet eigentlich keine Angriffsflächen und sollte nach gesundem Menschenverstand auf eine breite Akzeptanz und Befürwortung stossen.

Absolut richtg, kein Thema. Das ist jetzt halt das Projekt, dass neu gewählt wurde und damit kann man auch leben. Und ja, es sollen jetzt alle dahinter stehen (obwohl es ja offenbar auch kaum einen Unterschied macht, was die Fans von diesem oder jenen Stadion gehalten hätten).

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Hardturm Stadion

#40 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten