Kaderplanung 2020/2021

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 417
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Kaderplanung 2020/2021

#351 Beitrag von LivioZanetti »

Magic-Kappi hat geschrieben: 07.08.20 @ 14:42
Simmel hat geschrieben: 07.08.20 @ 14:34
Nestor_Subiat hat geschrieben: 07.08.20 @ 14:09

Warum? Auch wenn du als Nr. 2 zu einem Verein wechselst, kannst du dich immer mit guten Leistungen beweisen und aufdrängen. In seiner Situation immer noch lieber Nr. 2 sein(in einer durchschnittlichen Liga wie die RSL) als vereinslos, was er im letzten Herbst ja bereits war.
Weil wenn du Chancen auf die Nationalmannschaft hast, du sicher nicht als Nr 2 irgendwo hin gehst. Als Berater muss er dich Notfalls bei einem kleineren Verein als Nr 1 unterbringen
,...du sicher nicht in die Brack.ch Gaggi-League gehst...
Amen!
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Fige_86
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.17 @ 21:49

Re: Kaderplanung 2020/2021

#352 Beitrag von Fige_86 »

Lindner bereits wieder am Flughafen auf dem Weg nach Wien. Vielleicht war ja doch Zürich das Ziel. Hoffen darf man ja :)
Rekordmeister, das sind mir!

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Kaderplanung 2020/2021

#353 Beitrag von Magic-Kappi »

Heinz Lindner der aktuell vereinslos ist, wechselt stand heute nicht zu GC. GC hat bei Max Hagmayr (Berater) kein Interesse hinterlegt für einen Transfer.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Kaderplanung 2020/2021

#354 Beitrag von yoda »

Heinz in Basel als Nr. 2. Ne, der würde Nikoloc verdrängen. Finde es spannend, dass die am Rheinknie auf einen setzen, der noch kaum wirklich Grosses zeigte. Soll mir recht sein. Heinz in rotblau, pfui.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Der Optimist 1886
Beiträge: 11
Registriert: 07.08.20 @ 12:08

Re: Kaderplanung 2020/2021

#355 Beitrag von Der Optimist 1886 »

Guten Abend :)
Ich versuche meine objektive Meinung über das momentane GC Kader auf Papier zu bringen.

Torwart:
Mirko Salvi (26): Für mich in der letzten Saison ein «meist» solider Torwart, im besten Fussballalter (auch einer der wenigen mit Erfahrung) mit guten Reflexen und stark auf der Linie. Fussballerisch leider höchstens Durchschnitt und da sehe ich aufgrund der gewünschten Spielphilosophie das grösste Problem. Für die nächste Challange League Saison sicher genügend stark und mit einer gefestigten Defensive (Anspielung auf die letzten Partien) könnte das in der nächsten Saison gut kommen.

Mateo Matic (24): Ist für die Challange League ein guter Backup für Salvi. Leider habe ich zu wenig Spiele von ihm gesehen, um eine detaillierte Rückmeldung zu geben.

Marvin Keller (18): Ist noch sehr jung und hat meines Erachtens (noch) nicht Challange League Niveau. Bitte weiterhin in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln lassen.

Aktuelle Situation und Transfergerüchte:
Auf der Torwart Position sehe ich nicht die grösste Baustelle des aktuellen Kaders. Wenn ich wählen könnte würde ich eher Diego Benaglio (36) als Heinz Lindner bevorzugen.

Bei Benaglio sehe ich eine Leader Figur, welches der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung und Persönlichkeit Stabilität verleihen kann. Aufgrund des hohen Alters und der Verletzungsanfälligkeit bin ich jedoch etwas skeptisch.

Lindner hat seine Stärken nicht am Ball, sondern ähnlich wie bei Salvi auf der Linie (Spielphilosphie). Ebenfalls hat für mich Lindner zu wenig das «Siegergen» (mit den letzten 3 Vereinen 3x abgestiegen), bei welchen er aus Torwart auch seine Mitschuld trägt. Wobei er bei uns einer der Lichtblicke und Führungsspieler war.

Innenverteidigung:
Aleksandar Cvetkovic (25): Für mich ein solider Challange League Spieler welcher auch in der Super League einen guten Backup geben würde. Die Abwehr ist in der letzten Saison, aus meiner Sicht erst durch den Ausfall von Cvetkovic zur "Schissbude" der Liga geworden.

Elias Mesonero (19): Machte seine Sachen für sein Alter sehr gut. Für mich sehr spielstark. Unbedingt behalten und Einsatzzeit geben. Im gehört die Zukunft.

Nando Pijnaker (21): Zeigte das viele Potential welches in ihm steckt. Sehr robust und Zweikampfstark. Aber hat dieser Pijnaker auch einen rechten Fuss? Evtl. in der U 21 spielen lassen.

Baba Souare (21): Konnte mich bis jetzt nicht restlos überzeugen. Würde ich ausleihen oder in der U21 spielen lassen. (Vertrag bis 2023)

Aktuelle Situation und Transfergerüchte:
In der Innenverteidigung bin ich überzeugt das ein neuer Abwehrchef und ein gestandener Innenverteidiger gekauft werden muss. Salatic in Ehren, aber in der Innenverteidigung sehe ich ihn höchstens als absolute Notlösung.

Aussenverteidigung:
Allan Arigoni (21): Für mich ganz klar die Nummer 1 auf der rechten Abwehrseite. Schnell mit Zug zum Tor. Defensiv noch Steigerungspotential.

Marcin Dickenmann (19): Ich war überrascht wie stark Dickenmann in den letzten Spiele der abgelaufenen Saison war. Grosser Offensivdrang. Klar konnte man die fehlende Erfahrung bei der Defensivarbeit sehen, jedoch ein Versprechen für die Zukunft.

Euclides Cabral (21): Bin gespannt wie er nach seiner Verletzung zurückkehren wird. Konnte nicht immer überzeugen, ihm würde ich jedoch nochmals eine Chance geben. (U21 aufbauen)

Anthony Goelzer (21): Ähnlich wie bei Cabral. Auch ihm würde ich nochmals eine Chance geben. (U21 aufbauen)

Kevin Iodice (19): Zeigte in den letzten Spielen sein Potential. Er konnte mich jedoch (noch) nicht überzeugen. Oft zu spät und zu ungestüm im Zweikampf. Sah bei ihm 2-3 gute Ansätze beim Spielaufbau. (Ausleihen oder U21)

Dominik Schmid (22): Für mich ein gelungener Transfer mit viel Potential. Ich könnte mir vorstellen das er auf der linken Abwehrseite die Nummer 1 sein könnte.

Aktuelle Situation und Transfergerüchte:
Auf der Aussenverteidigungspositionen sind wir meiner Meinung nach für die Challange League gut gerüstet.

Zentrales defensives Mittelfeld
Vero Salatic (34): Ich verstehe dieses Vero «haten» nur bedingt. Klar Salatic ist sehr langsam und machte in der Innverteidigung nicht wirklich eine gute Figur. Aber sein Stellungsspiel, Spielaufbau wie auch seine Rolle in der Mannschaft sehe ich als sehr wichtiges Element bei der noch jungen GC Mannschaft und gewinnbringend für das Team.

Allen Njie (21): Der Terrier wie einst Abrashi. Kommt gut der junge. Noch etwas Zeit geben und der wird uns noch viel Freude bringen.

Djibril Diani (22): Auch bei Diani bin ich überzeugt von seinem enormen Potential. Nicht aus der Ruhe zu bringen und Beine welche überall sind. Ich denke wenn er physisch noch etwas zulegen könnte und seinen obligatorischen «Schnitzer» pro Spiel abstellen kann, definitiv ein versprechen für die Zukunft.

Yannick Scheidegger (19): Von ihm kam meiner Ansicht nach körperliche sowie spielerisch noch zu wenig (noch eine Saison U21 würde ihm meiner Meinung gut tun)

Aktuelle Situation und Transfergerüchte:
Im zentralen defensiven Mittelfeld sind wir nach meinem Geschmack nicht so schlecht aufgestellt. Allerdings würde ich dort gerne noch einen Erfahrenen «Leader» sehen.

Zentrales offensives Mittelfeld
Nassim Ben Khalifa: Ben Khalifa ist für mich eher ein Vorbereiter als ein Vollstrecker. Deshalb würde ich ihn als hängende Spitze anstatt als Stürmer spielen lassen. Für mich engagiert und definitiv Super League tauglich (im besten Fussballalter). Er machte seine Tore, kämpft, geht als Vorbild voran.

Giotto Morandi (21): Für mich die Überraschung der Saison (den hatte ich nicht auf dem Radar). Technisch sehr versiert und spielfreudig. Zeigte sogar, dass er einen Torriecher hat.

Randy Schneider (18): Auch er ein vielversprechendes Talent, welches ich zurzeit auch aufgrund der Konkurzenz mit Ben Khalifa und Morandie allerdings noch in der U21 sehe.

Aktuelle Situation und Transfergerüchte:
Im offensiven Mittelfeld sind wir meiner Ansicht nach für Challange League Verhältnisse sehr gut aufgestellt.

Flügelstürmer
Petar Pusic (21): Wir alle wissen das wir mit Petar der wahrscheinlich beste Flügelstürmer der Challange League haben. Spielstark, gute stehende Bälle, belebt die Offensive. Ich hoffe er bleibt noch 1-2 Saison.

Nikola Gjorgjev (22): Für mich ein junge mit Potential. Jedoch ein wenig ein «Schönwetter» Fussballer. Für die Challange League gut, für die Super League zurzeit nur Backup.

Fabio Fehr (20): Grosses Talent mit ein paar vielversprechenden Ansätzen in der letzten Saison. Ich hoffe er wird auch in der nächsten Saison seine Einsatzminuten erhalten.

Oscar Correia (22): Habe ich persönlich noch nie spielen sehen. 17 Spiele 11 Tore in der Promotion League sind aber nicht zu unterschätzen. (Vergleich Fassnacht (heute YB) Promotion League Saison 14/15 (17 Spiele 10 Tore) Ihm würde ich definitiv eine Chance geben.

Robin Kalem (18): Da komme ich als Fussballfan ins Schwärmen. Der junge hat riesen Potential und gefällt mir sehr gut. Sehr spielstark. Wenn der Physisch noch zulegen kann bin ich positiv gestimmt. Als Joker unbedingt in die 1. Mannschaft einbauen.

Mersim Asllani (21): Bis jetzt für mich eine einzige Enttäuschung. Verkaufen.

Aktuelle Situation und Transfergerüchte:
Auf den offensiven Aussenpositionen sehe ich viel Potential und zurzeit keinen Handlungsbedarf.

Sturm
Shkeliqim Demhasaj (24): Auf den ersten Blick ein gelungener ablösefreier Transfer. Demhasaj wird in der Challange League (so möge es die Fussballgöttin) seine Tore erzielen. In der Super League allerdings höchstens Ersatzspieler.

Zé Turbo (23): schnell (Name ist Programm), engagiert, oft unglücklich im Abschluss. Würde ich als Backup behalten (nur schon der Name, herrlich).

Amel Rustemoski (20): Für mich leider eine Enttäuschung. Ich habe das Gefühl, eine leihe würde ihm gut tun.

Francis Momoh (19): Kann ich nicht beurteilen.

Aktuelle Situation und Transfergerüchte:
Im Sturm fehlt mir zurzeit einen Knipser der ständige Torgefahr ausstrahlt. (Einer der pro Saison mind. 15 Saisontore reinhaut)

Zusammenfassung:
Neu: 2x IV, 1x ZDM 1x ST
Weg: Asllani

In Bezug auf die Abgänge Chagas, Wittwer, Buff (alles nachvollziehbar) und die Zuzüge (Schmid, Demhasaj, Correia) bin ich, wen bei den gewünschten Positionen noch gestandene Spieler kommen zufrieden.

Mögliche Aufstellung in der nächsten Saison:
________________________________Salvi (Matic)_______________________________________
Arigoni (Cabral, Dickenmann)__NEU (Mesonero)_NEU (Pijnaker) __Schmid (Goelzer)
__________________Salatic (Diani)___________ NEU (Njie)_______________________________
Pusic (Fehr)_______________Morandi oder Ben Khalifa________Giorgjev (Kalem, Correia)
_____________________NEU/ Demhasaj (Ze Turbo, Momoh?)___________________

Kommentar bezüglich Kaderplanung und neue Spieler für die nächste Saison:
Wichtig finde ich, dass in den nächsten Jahren etwas Stabilität und Kontinuität in die Mannschaft kommt. Mir ist es dabei grundsätzlich egal welcher Herkunft ein Spieler ist, sondern die Fähigkeiten, die Leidenschaft und der Einsatz für unser GCZ muss stimmen.

Wenn ich unser momentanes Kader anschaue, dann sehe ich sehr viele Spieler mit grossem Potential welche den Schweizer Pass besitzen und wen wir durch die neuen Investoren Zugang zu portugiesischen Talenten oder Premier League Nachwuchsspieler haben, dann ist das meiner Meinung nach eine riesen Ressource, welche wir nutzen müssen. Oder habt ihr Topklubs gesehen welche nur Spieler verpflichten, welche aus dem eigenen Land kommen. Ich bin ja auch ein Romantiker und sehe gerne «Züribuebe» in der ersten Mannschaft, allerdings sollte man auch offen für andere Spieler sein.


Bin gespannt auf eure Einschätzungen und Anregungen.
Liebe Grüsse der Optimist und Hopp GC Züri
Liebe ist es dann, wenn man auch schwere Zeiten zusammen übersteht und nicht aufgibt, auch wenn es manchmal hoffnungslos erscheint. Hopp GCZ :P

Bitch
Beiträge: 481
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Kaderplanung 2020/2021

#356 Beitrag von Bitch »

Shit Optimist....du solltest Sportchef werden!!
Wirklich gelungen dein Statement und auf den Punkt gebracht! Noch eine Prophezeiung von mir( entgegen den meisten Usern) Diani wird einer unserer Gewinn einbringendsten Transfer werden!

yes
Beiträge: 107
Registriert: 24.01.16 @ 15:36

Re: Kaderplanung 2020/2021

#357 Beitrag von yes »

Super Auflistung!
Arigoni sehe ich aber definitiv nicht als Stammspieler - sein Stellungsspiel ist katastrophal. Und bei Salatic sehe ich den sportlichen Wert einfach nicht. Ich weiss man plant mit ihm, aber er wird im November 35 und hat schon seit einigen Saisons stark abgegeben. Er unterschreitet einfach eine gewisse Mindestgeschwindigkeit, die man sogar in der NLB haben muss.

Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 272
Registriert: 30.09.14 @ 19:03

Re: Kaderplanung 2020/2021

#358 Beitrag von Scheich »

Wirklich sehr gelungen. Aber bei Arigoni bin ich eindeutig bei User yes. Vero kann auch durch ein anderer Routiner ersetzt werden. Der Spielaufbau lief jetzt bereits nur über Diani, welcher auch das Potential für die Topligen mitbringt.
Make GCZ great again! #wario2017

Optimusprime
Beiträge: 359
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: Kaderplanung 2020/2021

#359 Beitrag von Optimusprime »

Da gibt es nix anzufügen. Diani muss aber sein Schnitzer eliminieren... das ist sonst Herzinfarkt fördernd...

Kubilay Moldovan
Beiträge: 491
Registriert: 26.03.10 @ 10:55
Wohnort: [ZH]

Re: Kaderplanung 2020/2021

#360 Beitrag von Kubilay Moldovan »

Diani.. ich weiss nicht. Klar hat der Potenzial. Erinnert von den Anlagen her an einen gewissenn P. Pogba. Aber zwei bis drei Totalaussetzer pro Spiel sind eifach zu viel. Dazu stolpert er regelmässig über seine eigenen Füsse. Ob er das alles endlich abstellen kann? Ich bin skeptisch, aber lasse mich gerne überraschen. Meine Hoffnungen im DM liegen aber eher bei Njie, der hat meiner Meinung nach auch ein riesen Potenzial, das er vor Corona auch schon regelmässig abrufen konnte.

Antworten