Kaderplanung 2020/2021

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2578
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1541 Beitrag von long_beach »

Der Optimist 1886 hat geschrieben: 25.12.20 @ 17:54
Huwyler hat geschrieben: 25.12.20 @ 17:34
Der Optimist 1886 hat geschrieben: Correia habe ich diese Saison nur in den Trainingsspielen gesehen, dabei konnte er nicht überzeugen. Für die U21 hat er nur zwei Spiele gespielt. So viel ich weiss war er nicht verletzt. Deshalb gehe ich davon aus, dass er zurzeit keine Option für die erste Mannschaft ist.

Von Ming Yang Yang habe ich zwei Spiele gesehen. Der Typ hat sicher Qualitäten am Ball verliert aber durch sein schmächtiger Körperbau sehr viele Zweikämpfe und das in der U21. Der Mann kommt von den Wolves. Der sollte dort alles im Grund und Boden spielen.
Das würde er auch. Ming Yang Yang wird bewusst geschont. Pereira hat hier klare Vorgaben aus Wolverhampton.
Weshalb sollte er geschont werden?
Weil er gaggig ist und niemand dies sehen soll. Sonst würde sich der Marktwert ja gen 0 bewegen. :idea:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1542 Beitrag von yoda »

Es ist effektiv ein Graus, dieser Coaching-Staff. Bitte nächsten Portugiesen verpflichten. Karma, Empathie und Sachverstand sollten zu 200% mehr vorhanden sein. Ich habe noch nie einen farbloseren Coach bei uns erlebt. Da waren Bidu Zaugg und Alain Geiger ein Traum dagegen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1543 Beitrag von Goegi »

yoda hat geschrieben: 26.12.20 @ 8:52 Es ist effektiv ein Graus, dieser Coaching-Staff. Bitte nächsten Portugiesen verpflichten. Karma, Empathie und Sachverstand sollten zu 200% mehr vorhanden sein. Ich habe noch nie einen farbloseren Coach bei uns erlebt. Da waren Bidu Zaugg und Alain Geiger ein Traum dagegen.
Mit Bidu Zaugg vergleichst du einen Meistertrainer mit dem jetzigen GC Trainer...
Vergleiche mit der unmittelbaren Vergangenheit wären da schon angebrachter, Fink, Stipic, Forte und wie sie alle hiessen.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3200
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1544 Beitrag von mühli »

Goegi hat geschrieben: 26.12.20 @ 9:56
yoda hat geschrieben: 26.12.20 @ 8:52 Es ist effektiv ein Graus, dieser Coaching-Staff. Bitte nächsten Portugiesen verpflichten. Karma, Empathie und Sachverstand sollten zu 200% mehr vorhanden sein. Ich habe noch nie einen farbloseren Coach bei uns erlebt. Da waren Bidu Zaugg und Alain Geiger ein Traum dagegen.
Mit Bidu Zaugg vergleichst du einen Meistertrainer mit dem jetzigen GC Trainer...
Vergleiche mit der unmittelbaren Vergangenheit wären da schon angebrachter, Fink, Stipic, Forte und wie sie alle hiessen.
Mit dem Kader von 2001 wären 90% der Forumuser Meister geworden.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1545 Beitrag von yoda »

Ich sprach vor allem von Charisma. Bidu Zaugg war da eben auch eher unterer Durchschnitt. Aber eben...unser Portugiese...
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

lakesyder
Beiträge: 168
Registriert: 21.05.12 @ 19:10
Wohnort: öppenau a.s.

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1546 Beitrag von lakesyder »

Bidu war voll ok und wer immer mit GC Meister wird gilt es zu huldigen

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1547 Beitrag von AppleBee »

Goegi hat geschrieben: 25.12.20 @ 12:49
Der Optimist 1886 hat geschrieben: 25.12.20 @ 11:24 So auch ich habe ein Fazit der Vorrunde gemacht. Ich bin gespannt wie ihr meine Einschätzungen wahrnehmt.

Torwart:
Matic: Für mich etwas überraschend mit sehr Starken Leistungen in der Vorrunde. Er strahlt für mich Ruhe aus, ist gut am Ball und rettete uns mit seinen Reflexen und Paraden schon mehrere Punkte. Deshalb würde ich ihn weiterhin als Nummer 1 aufstellen und seinen Vertrag (bis Juni 2021) um 3 Jahre verlängern.

Salvi: Des einen freud (Matic) des anderen leid (Salvi). Für mich für die Challenge League ein sehr guter und für Super League ein solider Torwart bzw. Backup. Jedoch kommt er von einer langen Verletzung zurück und ist meiner Erachtens am Ball etwas schlechter als Matic. Auch sein Vertrag läugt im Juni 2021 aus. Ich würde mit ihm auch weil er für mich mit seiner Erfahrung dem jungen Team weiterhelfen kann um 2 Jahre verlängern.

Minder: Vertrag bis Ende 2020 -> Nicht verlängern. Dafür abwechselnd Keller oder Berbic auf die Bank solange Salvi noch verletzt ist.

Keller: Spielpraxis in der U21 (4 Spiele U21: 8 Gegentore)
Berbic: Spielpraxis in der U21 (4 Spiele U21: 8 Gegentore)
Für mich beides sehr talentierte junge Torhüter, welche unbedingt spielen müssen.

Fazit: Auf der Torwart Position sind wir meiner Meinung nach für die Challenge League wie auch bei einem allfälligen Aufstieg in die Super League genügend gut besetzt. Auch kommen immer wieder U-Nationalspieler nach (Keller & Berbic).

Innenverteidigung:
Toti: Sehr starker Verteidiger, ein Krieger, der keinen Zweikampf scheut. Für mich in der Abwehr gesetzt. (Leihende Juni 2021) Mal schauen ob unser Sportchef die Leihe verlängern kann, ich würde es begrüssen.

Cvetkovic (C): Für mich sollte Cvetkovic neben Toti in der Abwehr spielen. In den letzten Spielen ohne ihn, fehlte er mir (wahrscheinlich mangels Alternativen). Die Abwehr nahm ich während den Spielen in denen Cvetkovic spielte als «sicherer und abgeklärter» wahr. Auch übernimmt er in dem noch sehr jungen Team Verantwortung und hat die bessere Spielauslösung als Nobrega.

Nobrega: Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wurde er nach meiner Auffassung von Spiel zu Spiel besser. Aber seine Spielauslösung ist wohl auf C Junioren Fussball Niveau. Was trainieren die in Portugal und auf dem Campus? (Leihende Juni 2021)

Mesonero: Schade hat er nie wirklich eine Chance bekommen. Da ich davon ausgehe, dass Nobrega in den Trainings einfach die bessere Leistung abruft, bin ich der Meinung, dass Mesonero vermehrt Spielpraxis in der U21 erhalten und sich dort beweisen soll.

Fazit: Die Innenverteidigung ist für die Challenge League gut. Auch den Ausfall von «Abwehrchef» Cvetkovic konnte die Mannschaft einigermassen verkraften. Jedoch braucht es einen Abwehrpatron. Ich wäre für einen 2 Meter «Hühne» mit guter Spielauslösung. Für die Super League müsste auch aufgrund der Leihen von Toti und Nobrega sicher neues Spielermaterial verpflichtet werden.

Aussenverteidigung:
Lenjani: Top Verpflichtung. Als LAV gesetzt. Kommt immer besser in Form. Hinten solid, nach Vorne müsste noch mehr kommen.

Schmid: Etwas überraschend für mich eine Top Verpflichtung. Guter LAV Backup. Polyvalent einsetzbar. Ob als AV oder im ZM für mich ein Gewinn.

Nadjack: Für mich vor der Verletzung die beste Verpflichtung. Leider meint es der Fussballgott nicht gut mit uns. Wenn er Fit ist als RAV gesetzt. Bitte seinen Vertrag um 2 Jahre (war oft Verletzt sonst länger) verlängern. (Vertragsende Juni 2021)

Arigoni: Ist nach einer längeren Verletzungspause wieder zu einzelnen Spielminuten gekommen. Ich würde ihm solange Nadjack verletzt ist den Vorzug gegenüber Fehr geben. Wirkte in den letzten Spielen noch etwas unsicher, aber der kommt schon wieder.

Fehr: Machte für mich seine Sache auf der Aussenverteidigungsposition überraschend solide und hat die vielen Einsatzminuten verdient. Wenn Nadjack und Arigoni fit sind, bitte eine Reihe weiter vorne (regelmässig) einsetzen.

Dickenmann, Iodice: Spielpraxis in der U21 geben.

Cabral, Goelzer: Können sich (aus der Ferne betrachtet) nicht für die erste Mannschaft aufdrängen. Deshalb verkaufen oder verleihen.

Fazit: Auch auf den Aussenverteidigungspositionen sind wir für beide Ligen sehr gut aufgestellt.

Zentrales Mittelfeld:
Andre Santons: Gute Verpflichtung. Kreatives Element, technisch sehr stark, gute Spielauslösung, manchmal fehlt mir der letzte Wille einen Zweikampf zu gewinnen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ihm die Super League aufgrund des technisch besseren Spiels mehr liegen könnte.

Nuno Pina: Gute Verpflichtung. Machte seine Sache, wenn er spielte solide, kämpfte, gewinnt Zweikämpfe. (Leihende Juni 2021). Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich versuchen die Leihe zu verlängern.

Connor Ronan: Gute Verpflichtung. Trickreich, gut am Ball und mit Zug nach vorne. Für mich der irische Pusic. An dem könnten wir noch viel Freude haben. Leider läuft auch seine Leihe Ende Juni 2021 aus. Wenn die Möglichkeit besteht, Leihe um 2 Jahre verlängern.

Morandi: Definitiv ein Mann mit Potential, welches er schon mehrere Male gezeigt hat. Im Laufe der Vorrunde etwas aus der Form geraten. Wirkte auf mich von aussen manchmal lustlos und ein bisschen wie eine Diva, wenn er ausgewechselt wurde. Aber ich wäre auch fuchsteufelswild, wenn ich nicht 90 Minuten spielen könnte, deshalb kann ich den «Frust» teilweise verstehen.

Diani: Ihm wird wohl die Kontigentliste zum Verhängnis. Sonst hätte er sicher schon seine Chance bekommen. Für mich ein Entscheid welcher nachvollziehbar, aber schade ist. Ein halbes Jahr ausleihen. Dann Situation neu beurteilen.

Njie: Auch bei ihm wird es ähnlich sein wie bei Diani. Hat noch einen Vertrag bis 2024. Bitte ausleihen und schauen, wie er sich entwickelt.

Ming-Yang Yang: Schlechter Transfer. Für mich ein grosses Missverständnis und Tschüss.

Fazit: Zentrales Mittelfeld ist für mich gut aufgestellt. Ich würde den Versuch Pusic auf der 10 aufstellen wagen. (gute Distanzschüsse, Laser Pässe) erinnert mich nicht nur von der Grösse an Shaqiri.

Flügelspieler:
Pusic: Enorme Fähigkeiten und Potential (muss ich nicht weiter ausführen). Für mich in der Vorrunde jedoch ein wenig eine Enttäuschung. Für mich brachte Petar zu wenig Zählbares. Aber wie man so schön sagt: Nach jedem tief kommt ein Hoch.

Gjorgjev: Eine gute Vorrunde mit vielen Torbeteiligungen. Klar, er wird nie Publikumsliebling bei uns. Aber seine 3 Tore und 6 Vorlagen sind für mich mehr als nur ein Stammplatz. Im Vergleich Pusic hat 3 Tore 0 Vorlagen.

Kalem: Ich mag den Jungen. An ihm werden wir noch viel Freude haben. 3-4 Kg mehr Muskeln aufbauen und noch am Torschuss feilen und der spielt einmal höher als Super League. Bitte einen 4 Jahres Vertrag und den Schweizerpass (für die Nati) geben.

Correia: Schlechter Transfer. Schade schlug er nicht ein.

Fazit: Wir sind sehr gut auf der Aussenbahn aufgestellt. Wenn Fehr wieder eine Reihe nach vorne kommt, kann er dem Pusic auf gehörig Feuer machen.


Sturm:
Bonatini: zurzeit noch ein schlechter Transfer. Bis jetzt ganz klar ungenügend. Wirkt etwas lustlos. Aber der hat wirklich auch Sch* am Fuss. Dem gelingt trotz angedeuteter Qualität aber auch wirklich nichts. Für mich ist der zurzeit wie blockiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm plötzlich den Knopf lösen könnte und dann fallen auch die Tore. Deshalb nicht abschreiben.

Demhasaj: Guter Transfer. Kämpft und für mich keine Überraschung, dass er seine Tore schiesst. Als Backup sehr gut.

Ponde: Guter Transfer: Als Joker verpflichtet und als Backup auch sehr gut.

Ze Turbo: verkaufen.

Fazit: Vom Sturm kommt viel zu wenig. Es fehlen die Tore und es fehlt der Goalgetter welcher 25 Tore in der Saison schiesst.

Sportchef:
Die Verpflichtungen von unserem Sportchef sind grössten Teils sehr gut. Man darf nicht vergessen, was da «wieder einmal» für ein Scherbenhaufen war Ende Saison. Jetzt habe ich das Gefühl, das wir von der Qualität her eine sehr ausgeglichene Mannschaft haben. Ein Beispiel dafür ist mein Empfinden, dass wir trotz 5 Wechsel in der Startelf immer noch das bessere Team als der Gegner haben und dass wir Spiele mit den Einwechslungen gewinnen. Jetzt gilt es darum auszumisten (Minder, Goelzer, Cabral, Ming Yang Yang, Diani, Njie, Ze Turbo) einige Spieler zu halten (Toti, Nuno, Ronan) und in der Innenverteidigung sowie im Sturm eine Topverpflichtung zu machen und ich sehe der nächsten Saison mit sehr viel Freude entgegen.

Euer Optimist :)
Interessante Analyse. Auch wenn ich Nobrega nicht ganz so schlecht finde wie viele andere in diesem Forum, war das einer der wenigen unglücklichen Transfers, welche wir getätigt haben. Mesonero hatte letzte Saison starke Leistungen gezeigt und ist einer aus dem eigenen Nachwuchs. Schade, bekam er bis anhin nicht die Chance, die er eigentlich verdient hätte.

Bei Pina bin ich mir noch nicht sicher, ob es sich lohnt Leihvertrag zu verlängern. Kämpferisch sicher gut und bringt das physische Element im Mittelfeld rein, technisch ist er aber limitiert und häufig fehleranfällig. Ob er jetzt wirklich einem Diani oder Njie überlegen ist, bezweifle ich.

Ansonsten sehe ich es ähnlich. Transfers von Toti Gomes, Santos, Nadjack, Schmid waren gut. Auch in Ronan sehe ich ein grosses Potential.

Verstärkung braucht es im Angriff, wo ein durchschlagskräftiger Spieler her soll, der uns sofort weiterhelfen kann. Verstärkung in der Abwehr für die Challenge League braucht es meiner Meinung nicht zwingend.
Ein Satz stört mich gewaltig!
Du schreibst: “...Bonatini: zurzeit noch ein schlechter Transfer. Bis jetzt ganz klar ungenügend. Wirkt etwas lustlos.

Ehrlich gesagt haben wir da in naher Vergangenheit bereits Spieler gehabt aus dem hohen Norden, die bereits mit mehr Einsatz und Klasse spielte trotz gewaltigem Anschiss. Wenn ich mir da einen Sigi vorstelle, der zuletzt nur noch über den Vorstand am motzen war und die lausigen Trainingsbedingungen... dann nach seiner Auswechselung gegen den FC Haudaneben, trotz Rückstand langsam vom Feld schlurft... naja da kommt mir ehrlich gesagt so ein zweiter Leo in den Sinn. Ich sehe dem einfach schon an der Körpersprache an, dass es ihn sowas von anscheisst in der B-Liga der Schweiz spielen zu müssen. Bei so einem Spieler müsste stehen: Hat es nicht mal probiert. Man dankt ihm für seine Anwesenheit während den Spielen und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. Aufgrund der gezeigten Leistungen wäre die 4te oder 5te Liga von Spanien etwas für den Typ.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1548 Beitrag von yoda »

lakesyder hat geschrieben: 26.12.20 @ 22:52 Bidu war voll ok und wer immer mit GC Meister wird gilt es zu huldigen
Yep. Das stimmt und ich feierte mit. Papa Bouba war auch on stage.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 966
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1549 Beitrag von Ronny89 »

Nach meinen Infos SOLLTEN am 3.Januar 2 neue Offensive bekannt gegeben werden. Namen weiss ich keine aber die Quelle war eigentlich immer ziemlich gut. Man sei auf der Suche nach einem 10ner, Stürmer und IV.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1550 Beitrag von Voltan »

Tippe auf 2 Portugiesen von den Wolves.

Antworten