Kaderplanung 2020/2021

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1741 Beitrag von yoda »

Lewis hat geschrieben: 19.01.21 @ 15:19
Eren hat geschrieben: 19.01.21 @ 15:09
JNEB1886 hat geschrieben: 19.01.21 @ 13:09 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 00089.html

"Details zum Transfer von Cabral"
irgendwie weiss ich jetzt gleich viel oder wenig wie vorher. wurde der vertrag unterschrieben und ist gültig, oder gibt es klauseln, die den vertrag wieder auflösen können? birreweich einmal mehr
Jimmy hat gesagt für ihn ist der Transfer abgeschlossen. Jimmy hat gesprochen.
Spannend ist ja, dass jemand auf Jimmy verweist. Hat der echt was zu sagen? Und wenn ja, dann hat er es schon mal verbockt.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 876
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1742 Beitrag von Klegg »

yoda hat geschrieben: 19.01.21 @ 15:51
Lewis hat geschrieben: 19.01.21 @ 15:19
Eren hat geschrieben: 19.01.21 @ 15:09
irgendwie weiss ich jetzt gleich viel oder wenig wie vorher. wurde der vertrag unterschrieben und ist gültig, oder gibt es klauseln, die den vertrag wieder auflösen können? birreweich einmal mehr
Jimmy hat gesagt für ihn ist der Transfer abgeschlossen. Jimmy hat gesprochen.
Spannend ist ja, dass jemand auf Jimmy verweist. Hat der echt was zu sagen? Und wenn ja, dann hat er es schon mal verbockt.
Den stellen sie doch einfach hin, wenn der Schuiti keinen Bock hat, hinzustehen. Ist bis jetzt nur aufgefallen während der Geschichte mit den U16-Nationalspielern oder den Aussagen, man hole jetzt wieder grosse Spieler zu GC. Ob er Yang-Yang oder Correia damit meinte? :oops:

Wirklich souverän wirkte er bis anhin nicht. Eher im Gegenteil.
出门问路,入乡问俗

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1743 Beitrag von long_beach »

Klegg hat geschrieben: 19.01.21 @ 15:59 Wirklich souverän wirkte er bis anhin nicht. Eher im Gegenteil.
Mit der Ankunft Sky Sun's wird das in Ordnung kommen.

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1744 Beitrag von 44caliber »

Jimmy verweist auf die Unterschrift. Rechtlich gesehen ist eine Unterschrift bindend für beide Parteien im Vertragsrecht, weiss jedoch nicht obs Klauseln in dem (verkauf)Vertrag hat.
Bitte zeithnah jemand aufklären mit Sportrechtwissen die Userschaft dankt.
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 876
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1745 Beitrag von Klegg »

44caliber hat geschrieben: 19.01.21 @ 16:25 Jimmy verweist auf die Unterschrift. Rechtlich gesehen ist eine Unterschrift bindend für beide Parteien im Vertragsrecht, weiss jedoch nicht obs Klauseln in dem (verkauf)Vertrag hat.
Bitte zeithnah jemand aufklären mit Sportrechtwissen die Userschaft dankt.
User maddin wird im Voraus gedankt!
出门问路,入乡问俗

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1746 Beitrag von kai_stutz »

44caliber hat geschrieben: 19.01.21 @ 16:25 Jimmy verweist auf die Unterschrift. Rechtlich gesehen ist eine Unterschrift bindend für beide Parteien im Vertragsrecht, weiss jedoch nicht obs Klauseln in dem (verkauf)Vertrag hat.
Bitte zeithnah jemand aufklären mit Sportrechtwissen die Userschaft dankt.
Lüüt dem ueli a, er ist ja jetzt doktor und hat dies in 16 tagen gelernt! :mrgreen:

roman
Beiträge: 137
Registriert: 05.06.04 @ 15:32

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1747 Beitrag von roman »

rein rechtlich läuft es so, dass GC die Freigabe für die Transfermodalitäten gibt und ein Vertrag mit Gegenpartei (St. Gallen) unterschreibt, welcher natürlich bindend ist, aber meist folgende Klauseln beinhaltet:

1. Er wird erst gültig, wenn SFL auch OK gibt
2. Er wird erst gültig, wenn Spieler Fitness-Check beim aufnehmenden Verein besteht
3. Er wird auch erst gültig, sobald Spieler den neuen Vertrag beim neuen Club unterschreibt. Da er bei GC einen bestehenden Vertrag hat, muss der Auflösungsvertrag mit GC und der neue Vertrag mit St. Gallen unterschrieben sein.

Ich gehe davon aus, dass GC aufgrund der Medienberichte den Auflösungsvertrag und Übertrittvertrag mit St. Gallen abgeschlossen hat aber Cabral entweder noch nicht den Sporttest bestanden hat (was auch Tagblatt.ch) meldet oder einfach noch nicht den neuen St. Gallen Vertrag unterschrieben hat (vielleicht will St. Gallen weniger zahlen... wenn er den nicht unterschreibt, kann er natürlich bei GC den hohen Vertrag bis 2023 aussitzen).

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1748 Beitrag von AppleBee »

roman hat geschrieben: 19.01.21 @ 19:16 rein rechtlich läuft es so, dass GC die Freigabe für die Transfermodalitäten gibt und ein Vertrag mit Gegenpartei (St. Gallen) unterschreibt, welcher natürlich bindend ist, aber meist folgende Klauseln beinhaltet:

1. Er wird erst gültig, wenn SFL auch OK gibt
2. Er wird erst gültig, wenn Spieler Fitness-Check beim aufnehmenden Verein besteht
3. Er wird auch erst gültig, sobald Spieler den neuen Vertrag beim neuen Club unterschreibt. Da er bei GC einen bestehenden Vertrag hat, muss der Auflösungsvertrag mit GC und der neue Vertrag mit St. Gallen unterschrieben sein.

Ich gehe davon aus, dass GC aufgrund der Medienberichte den Auflösungsvertrag und Übertrittvertrag mit St. Gallen abgeschlossen hat aber Cabral entweder noch nicht den Sporttest bestanden hat (was auch Tagblatt.ch) meldet oder einfach noch nicht den neuen St. Gallen Vertrag unterschrieben hat (vielleicht will St. Gallen weniger zahlen... wenn er den nicht unterschreibt, kann er natürlich bei GC den hohen Vertrag bis 2023 aussitzen).
Danke fürs Klarstellen -
Macht für mich alles Sinn: so wie du den Sachverhalt schilderst.
Sollte dies auch stimmen ist die Vorgehensweise von GC natürlich stümperhaft. Es stellt sich auch die Frage wie schlimm der Gesundheitszustand von Cabral wirklich ist. Gibt es auch einen Hinweis darauf, wieso er nicht mehr für uns aufläuft? Weiter stelle ich mir die Frage ob sein Vetrag wirklich so hoch dotiert ist. Sind da irgendwelche Zahlen bekannt?

roman
Beiträge: 137
Registriert: 05.06.04 @ 15:32

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1749 Beitrag von roman »

im normallfall warten die beiden Vereine auch bis aufnehmender Verein neuen Arbeitsvertrag mit Spieler abgeschlossen haben und sprechen sich dann ab bezüglich Medienmitteilung.
Unser Verein hat da wirklich nicht perfekt reagiert obwohl natürlich seitens GC die Unterschrift geleistet ist. Aber auch andere Vereine haben in Vergangenheit bereits solche Fehler gemacht (z.B. FCZ mit Dwamena) als bestes Beispiel.

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 666
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1750 Beitrag von Lewis »

AppleBee hat geschrieben: 19.01.21 @ 21:03
roman hat geschrieben: 19.01.21 @ 19:16 rein rechtlich läuft es so, dass GC die Freigabe für die Transfermodalitäten gibt und ein Vertrag mit Gegenpartei (St. Gallen) unterschreibt, welcher natürlich bindend ist, aber meist folgende Klauseln beinhaltet:

1. Er wird erst gültig, wenn SFL auch OK gibt
2. Er wird erst gültig, wenn Spieler Fitness-Check beim aufnehmenden Verein besteht
3. Er wird auch erst gültig, sobald Spieler den neuen Vertrag beim neuen Club unterschreibt. Da er bei GC einen bestehenden Vertrag hat, muss der Auflösungsvertrag mit GC und der neue Vertrag mit St. Gallen unterschrieben sein.

Ich gehe davon aus, dass GC aufgrund der Medienberichte den Auflösungsvertrag und Übertrittvertrag mit St. Gallen abgeschlossen hat aber Cabral entweder noch nicht den Sporttest bestanden hat (was auch Tagblatt.ch) meldet oder einfach noch nicht den neuen St. Gallen Vertrag unterschrieben hat (vielleicht will St. Gallen weniger zahlen... wenn er den nicht unterschreibt, kann er natürlich bei GC den hohen Vertrag bis 2023 aussitzen).
Danke fürs Klarstellen -
Macht für mich alles Sinn: so wie du den Sachverhalt schilderst.
Sollte dies auch stimmen ist die Vorgehensweise von GC natürlich stümperhaft. Es stellt sich auch die Frage wie schlimm der Gesundheitszustand von Cabral wirklich ist. Gibt es auch einen Hinweis darauf, wieso er nicht mehr für uns aufläuft? Weiter stelle ich mir die Frage ob sein Vetrag wirklich so hoch dotiert ist. Sind da irgendwelche Zahlen bekannt?
Fairerweise muss gesagt werden, dass bei GC fast alles Quereinsteiger ohne einschlägige Erfahrung am Werk sind. Geben wir ihnen noch etwas Zeit und hoffen das Beste und Sky Sun kommt ja auch bald.

Antworten