Kaderplanung 2020/2021

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Kaderplanung 2020/2021

#451 Beitrag von long_beach »

zuercher hat geschrieben: 12.08.20 @ 10:53
its coming home hat geschrieben: 12.08.20 @ 10:32
Simmel hat geschrieben: 12.08.20 @ 10:21 Egal was geholt wird. Platz 1 ist ohne Wenn und Aber Pflicht in diesem Jahr
Dem gibts nichts mehr beizufügen.
word bzw. das kann man so unterschreiben
Schliesse mich gerne an. Es ist alles gesagt.

Cavalletta
Beiträge: 100
Registriert: 17.08.18 @ 12:40

Re: Kaderplanung 2020/2021

#452 Beitrag von Cavalletta »

Der Nachtfuchs hat geschrieben: 12.08.20 @ 6:30
Cavalletta hat geschrieben: 11.08.20 @ 17:16 Ich finde es spannend, dass Schuiteman bereits von mehreren Usern als Laferi und inkompetent, etc. bezeichnet worden ist, obwohl er bis zur Öffnung des Transferfensters Ende Juli nahezu null Handlungsspielraum hatte. Der hatte noch nicht eine Möglichkeit zu zeigen, was er machen kann und "seine" Ideen sind, da er die Mannschaft bisher schlicht und einfach so übernehmen musste. Die Vertragsauflösungen mit Wittwer, Buff und Salatic finde ich ehrlich gesagt gerechtfertigt - genauso die Degradierung von Kadar. Die Ziele sind nicht erreicht worden - Punkt. Chagas hätte ich wohl behalten, aber niemand von uns kennt die Hintergründe oder Ideen der sportlichen Leitung.

Mir scheint es, als werden hier Spieler und Staff bereits mit einer Etikette versehen, bevor sie überhaupt den ersten Match gespielt haben oder die ersten Handlungen vollzogen haben. Lasst dem doch mal 1-2 Transferfenster Zeit, bevor man ein Fazit zu seiner Person zieht. Derzeit schleift er noch die grandiosen Aktionen von Walther und Konsorte mit.
Da bin ich absolut bei dir. Nur, nach 2 Transferfenstern ist die kommende Saison auch fertig und da müssen wir aufsteigen ohne wenn und aber. Wenn ihm dies nicht gelingt wird von einigen zurecht getobt und sriracht bis wir es nicht mehr hören können. Ich habe genug Menschen kennengelernt welche eine grosse Fresse hatten und dann nicht geliefert haben. Hoffen wir dass dies bei ihm nicht zutrifft.
Absolut. Der Aufstieg ist auf jeden Fall Pflicht. Und falls die Mannschaft nicht an Qualität gewinnt, keine Fortschritte erzielt, der Aufstieg nicht erreicht wird, etc. bin ich auch mit den kritischen Stimmen einverstanden. Ich weiss, wir sind aufgrund ehemaliger Halunken wie Walther und Huber und was es da in den letzten Jahren alles noch gab ziemlich gebrannte Kinder. Aber (evtl. teilweise) aufgrund dessen bereits jetzt schon wieder auf Schuiteman und co. los zu prügeln scheint mir weder fair noch gerechtfertigt. Zumindest die Möglichkeit, sich zu beweisen, müssen und sollen wir ihm/ihnen geben.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2020/2021

#453 Beitrag von kummerbube »

Simmel hat geschrieben: 12.08.20 @ 10:21 Egal was geholt wird. Platz 1 ist ohne Wenn und Aber Pflicht in diesem Jahr
In schā' Allāh. :|
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2020/2021

#454 Beitrag von Simmel »

Cavalletta hat geschrieben: 12.08.20 @ 12:03
Der Nachtfuchs hat geschrieben: 12.08.20 @ 6:30
Cavalletta hat geschrieben: 11.08.20 @ 17:16 Ich finde es spannend, dass Schuiteman bereits von mehreren Usern als Laferi und inkompetent, etc. bezeichnet worden ist, obwohl er bis zur Öffnung des Transferfensters Ende Juli nahezu null Handlungsspielraum hatte. Der hatte noch nicht eine Möglichkeit zu zeigen, was er machen kann und "seine" Ideen sind, da er die Mannschaft bisher schlicht und einfach so übernehmen musste. Die Vertragsauflösungen mit Wittwer, Buff und Salatic finde ich ehrlich gesagt gerechtfertigt - genauso die Degradierung von Kadar. Die Ziele sind nicht erreicht worden - Punkt. Chagas hätte ich wohl behalten, aber niemand von uns kennt die Hintergründe oder Ideen der sportlichen Leitung.

Mir scheint es, als werden hier Spieler und Staff bereits mit einer Etikette versehen, bevor sie überhaupt den ersten Match gespielt haben oder die ersten Handlungen vollzogen haben. Lasst dem doch mal 1-2 Transferfenster Zeit, bevor man ein Fazit zu seiner Person zieht. Derzeit schleift er noch die grandiosen Aktionen von Walther und Konsorte mit.
Da bin ich absolut bei dir. Nur, nach 2 Transferfenstern ist die kommende Saison auch fertig und da müssen wir aufsteigen ohne wenn und aber. Wenn ihm dies nicht gelingt wird von einigen zurecht getobt und sriracht bis wir es nicht mehr hören können. Ich habe genug Menschen kennengelernt welche eine grosse Fresse hatten und dann nicht geliefert haben. Hoffen wir dass dies bei ihm nicht zutrifft.
Absolut. Der Aufstieg ist auf jeden Fall Pflicht. Und falls die Mannschaft nicht an Qualität gewinnt, keine Fortschritte erzielt, der Aufstieg nicht erreicht wird, etc. bin ich auch mit den kritischen Stimmen einverstanden. Ich weiss, wir sind aufgrund ehemaliger Halunken wie Walther und Huber und was es da in den letzten Jahren alles noch gab ziemlich gebrannte Kinder. Aber (evtl. teilweise) aufgrund dessen bereits jetzt schon wieder auf Schuiteman und co. los zu prügeln scheint mir weder fair noch gerechtfertigt. Zumindest die Möglichkeit, sich zu beweisen, müssen und sollen wir ihm/ihnen geben.
Das auf ihn "eingeprügelt" wird hat er teilweise auch selbst verschuldet.

Wenn du in einen Verein kommst und das erste was du sagst wie Sch* dein Vorgänger alles gemacht hat, legst du dir die Latte halt selbst ziemlich hoch und an dieser Lattenhöhe wird er nun halt gemessen, zusätzlich kommt dazu, dass er über deutlich mehr Mittel verfügen dürfte als sein direkter Vorgänger, Finanziell wie auch Netzwerk. Und die Zielsetzung auch von ihm selbst ist der Aufstieg.

Also nun ist die Zeit vom "liefern" gekommen und die des "laferns" ist vorbei
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Kaderplanung 2020/2021

#455 Beitrag von Magic-Kappi »

Simmel hat geschrieben: 12.08.20 @ 12:34
Cavalletta hat geschrieben: 12.08.20 @ 12:03
Der Nachtfuchs hat geschrieben: 12.08.20 @ 6:30

Da bin ich absolut bei dir. Nur, nach 2 Transferfenstern ist die kommende Saison auch fertig und da müssen wir aufsteigen ohne wenn und aber. Wenn ihm dies nicht gelingt wird von einigen zurecht getobt und sriracht bis wir es nicht mehr hören können. Ich habe genug Menschen kennengelernt welche eine grosse Fresse hatten und dann nicht geliefert haben. Hoffen wir dass dies bei ihm nicht zutrifft.
Absolut. Der Aufstieg ist auf jeden Fall Pflicht. Und falls die Mannschaft nicht an Qualität gewinnt, keine Fortschritte erzielt, der Aufstieg nicht erreicht wird, etc. bin ich auch mit den kritischen Stimmen einverstanden. Ich weiss, wir sind aufgrund ehemaliger Halunken wie Walther und Huber und was es da in den letzten Jahren alles noch gab ziemlich gebrannte Kinder. Aber (evtl. teilweise) aufgrund dessen bereits jetzt schon wieder auf Schuiteman und co. los zu prügeln scheint mir weder fair noch gerechtfertigt. Zumindest die Möglichkeit, sich zu beweisen, müssen und sollen wir ihm/ihnen geben.
Das auf ihn "eingeprügelt" wird hat er teilweise auch selbst verschuldet.

Wenn du in einen Verein kommst und das erste was du sagst wie Sch* dein Vorgänger alles gemacht hat, legst du dir die Latte halt selbst ziemlich hoch und an dieser Lattenhöhe wird er nun halt gemessen, zusätzlich kommt dazu, dass er über deutlich mehr Mittel verfügen dürfte als sein direkter Vorgänger, Finanziell wie auch Netzwerk. Und die Zielsetzung auch von ihm selbst ist der Aufstieg.

Also nun ist die Zeit vom "liefern" gekommen und die des "laferns" ist vorbei
Danke Simmel.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Kaderplanung 2020/2021

#456 Beitrag von GC Supporter »

Geliefert wurde ja schon in gewisser Hinsicht: es wird mal ausgemistet bevor neue kommen. Das Problem was vorliegt, wir wissen nicht was für Spieler geholt werden. Das ist, was viele beunruhigt.

Bedenkt man aber, das die meisten mit den bisher getroffenen Entscheidungen zufrieden sind, und sportlich diese auch sinn ergeben, besteht bei mir die leise Hoffnung das der Typ weiss was er tut und die Neuzugänge auch dem entsprechen was benötigt wird.

oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Kaderplanung 2020/2021

#457 Beitrag von oldie »

Simmel hat geschrieben: 12.08.20 @ 12:34
Das auf ihn "eingeprügelt" wird hat er teilweise auch selbst verschuldet.

Wenn du in einen Verein kommst und das erste was du sagst wie Sch* dein Vorgänger alles gemacht hat, legst du dir die Latte halt selbst ziemlich hoch und an dieser Lattenhöhe wird er nun halt gemessen, zusätzlich kommt dazu, dass er über deutlich mehr Mittel verfügen dürfte als sein direkter Vorgänger, Finanziell wie auch Netzwerk. Und die Zielsetzung auch von ihm selbst ist der Aufstieg.

Also nun ist die Zeit vom "liefern" gekommen und die des "laferns" ist vorbei
Genau und zudem glaube ich, dass Schuiteman gar nicht so viel zu sagen hat. Seine erste Aufgabe war wohl, dafür zu schauen, dass wir genügend lokal ausgebildete Spieler haben. Das hat er gut gemacht; meines Erachtens waren seine bisherigen Entscheide richtig. Ich erlebe ihn allerdings bisher auch als arroganten Menschen mit der Sozialkompetenz eines Trampeltiers. Ich bin überzeugt, dass die internationalen Transfers von Mendes vorgegeben werden. Der kauft und verkauft jetzt Spieler und schiebt sie umher. Am Ende entscheidet er, welche Spieler bei GC gefördert bzw. wieder aufgebaut werden. Für Schweizer Verhältnisse werden das wohl gute Spieler mit einem gewissen Potential sein; ein Mendes handelt nicht mit Flaschen. Schuiteman hat an der letzten PK gesagt, das internationale Transfergeschäft laufe jetzt an und die Transfers bräuchten eine gewisse Zeit. Bei Trainingsstart müssten nicht zwingend schon alles neuen Spieler bekannt sein. Priorität 1 Bankkonto Mendes und Chinesen, Priorität 2 Wolves, Priorität 3 ?, kommt schon GC oder gibt es noch wichtigeres? Ich denke schon, dass Mendes ein gewisses Interesse an einem Aufstieg in die SL hat. Dort können sich seine Schützlinge wesentlich besser entwickeln. An ein darüber hinausgehenden Interesse von Mendes/Chinesen an GC glaube ich nicht. Wirkliche Top-Talente wird Mendes zudem kaum in die Gurken CL vermitteln. "Transfergewinne" landen inskünftig in den Taschen von Mendes/Chinesen. Der alte GCZ ist definitiv gestorben. Zugrunde gerichtet wurde er allerdings von Schweizern.

Optimusprime
Beiträge: 359
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: Kaderplanung 2020/2021

#458 Beitrag von Optimusprime »

Huere Jammeri....und wo glaubst du sind die Transfererlöse in den Spross Zeiten hin geflossen? Alle zu Spross. Es gab ja Zeigen, da gehörte praktisch kein Spieler mehr dem Club, sondern Privatinvestoren....damals fragten wir uns auch Wie man solche Defizite schreiben kann, obwohl man tw. Rekordtransfers machte....

Cavalletta
Beiträge: 100
Registriert: 17.08.18 @ 12:40

Re: Kaderplanung 2020/2021

#459 Beitrag von Cavalletta »

Simmel hat geschrieben: 12.08.20 @ 12:34
Cavalletta hat geschrieben: 12.08.20 @ 12:03
Der Nachtfuchs hat geschrieben: 12.08.20 @ 6:30

Da bin ich absolut bei dir. Nur, nach 2 Transferfenstern ist die kommende Saison auch fertig und da müssen wir aufsteigen ohne wenn und aber. Wenn ihm dies nicht gelingt wird von einigen zurecht getobt und sriracht bis wir es nicht mehr hören können. Ich habe genug Menschen kennengelernt welche eine grosse Fresse hatten und dann nicht geliefert haben. Hoffen wir dass dies bei ihm nicht zutrifft.
Absolut. Der Aufstieg ist auf jeden Fall Pflicht. Und falls die Mannschaft nicht an Qualität gewinnt, keine Fortschritte erzielt, der Aufstieg nicht erreicht wird, etc. bin ich auch mit den kritischen Stimmen einverstanden. Ich weiss, wir sind aufgrund ehemaliger Halunken wie Walther und Huber und was es da in den letzten Jahren alles noch gab ziemlich gebrannte Kinder. Aber (evtl. teilweise) aufgrund dessen bereits jetzt schon wieder auf Schuiteman und co. los zu prügeln scheint mir weder fair noch gerechtfertigt. Zumindest die Möglichkeit, sich zu beweisen, müssen und sollen wir ihm/ihnen geben.
Das auf ihn "eingeprügelt" wird hat er teilweise auch selbst verschuldet.

Wenn du in einen Verein kommst und das erste was du sagst wie Sch* dein Vorgänger alles gemacht hat, legst du dir die Latte halt selbst ziemlich hoch und an dieser Lattenhöhe wird er nun halt gemessen, zusätzlich kommt dazu, dass er über deutlich mehr Mittel verfügen dürfte als sein direkter Vorgänger, Finanziell wie auch Netzwerk. Und die Zielsetzung auch von ihm selbst ist der Aufstieg.

Also nun ist die Zeit vom "liefern" gekommen und die des "laferns" ist vorbei
Ich gebe dir absolut recht, dass er die Latte aufgrund seiner Aussagen und seiner bisherigen Kommunikation nun ziemlich hoch gelegt hat. Er hat Erwartungen geschürt und daran wird er nun gemessen - was ja auch nicht falsch ist. Mir geht es nur darum, dass ich es vermessen finde, ihn jetzt schon zu beurteilen oder sogar zu verurteilen. Aber wie schon von anderen Usern gesagt, lassen wir uns hoffentlich positiv überraschen.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Kaderplanung 2020/2021

#460 Beitrag von yoda »

Investoren investieren um Gewinne zu realisieren. Daher ist zu realisieren, dass ohne Investoren keine Investitionen vorhanden sind.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten