Kaderplanung 2020/2021

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 903
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1821 Beitrag von Leistungsträger ZH »

Giovanni Eber hat geschrieben: 07.02.21 @ 12:30 Ich wundere mich das jetzt alle hier den Rauswurf des Trainers fordern. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das ein neuer Trainer hier viel bewirken wird und diedes Team den Aufstieg schsfft. Das Team ist ein wild zusammengesetzter Haufen. Rein fussballerisch würden wohl einige in einem Superleague Team mithalten können. Aber es gibt in diesem Team keine erkennbare Hierarchie, keine Führungsspieler, keine Typen mit Winnermentalität, keinen Fighter. Alles nur Schönwetter Fussballer. Wie konnte das Team, bestehend aus Nachwuchsspielern und Routiniers, welches im letzten Frühling noch mitreissenden Offensivfussball gezeigt hatte, dermassen zerzaust werden? Was hat man sich dabei gedacht so einen Umbruch durchzuführen? Wieso wurde nicht punktuell verstärkt und auf bestehendem Fundament aufgebaut. Das ist genau das was Lausanne die letzten Jahre gemacht hat. Für mich kann es nur einen Grund geben. Die Interessen liegen nicht beim sportlichem Erfolg und schon gar nicht den Verein vorwärts zu bringen. GC ist zu einer internationalen Drehscheibe mittelmässiger Fussballer verkommen, gesteuert aus Fernost und den Einflüssen von Mendes.
mit Ben Khalifa und Chagas im Sturm könnten wir wohl alle immer noch gut leben. Ohne fremde Macht im Hintergrund und meinetwegen weiter mit Bickel als Sportchef, Kadar als Trainer. Interessant ist auch dass z.B. ein Bernegger in einem soliden Umfeld
durchaus in der Lage ist ein Team stabil zu führen

Dbidu
Beiträge: 484
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1822 Beitrag von Dbidu »

Chagas war kein Leistungsträger, ein Joker der Fr. 500000.-- Lohn forderte? Auch bei den vielen Jungen. Wenn man für einen jungen Spieler wie Julian Von Moss 1,3 Millionen Franker erhält, welcher noch nicht einmal annähernd einen Stammplatz hatte und auch bis heute immer noch nicht, dann muss man ihn wirklich sofort hergeben für so viel Geld.
Bernegger ist ein guter Trainer, wäre auch bei uns jetzt gut mit den vielen Portugiesen wegen der Sprache.
Sollten wir auch in Winterthur verlieren , muss man schon über die Bücher den Trainer sofort zu wechseln. Komisch ist , dass auch gute Fussballer wie Pusic ihre Leistung nicht bringen.

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1823 Beitrag von Goegi »

Charlie Bronson hat geschrieben: 07.02.21 @ 13:18 Und da Fosun wohl kaum bereit ist jährlich 80+ Mio zu investieren, damit Mendes seine Klienten mit einem CH Verein europäisch präsentieren kann, bleibt wohl nur der Parkplatz/Straflager für mittelmässige, verletzungsanfällige Spieler, Wettmanipulation und geopolitische Interessen der KP China.
Weiss ja nicht wie du auf ein Budget von 80m kommst, für die Europa League reichen da deutlich bescheidenere Mittel. Ich verstehe deinen Punkt generell, glaube aber, dass die Besitzer ihre Ziele nur in der Super League erreichen können. Den Punkt mit Wettmanipulation ist deine Annahme. Ja, das Eigentor von Dominik Schmid sah unglücklich aus, denke aber niemand würde ihm deshalb unterstellen, in einem Wettskandal involviert zu sein.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1824 Beitrag von Simmel »

Laut Nau wird einer Nuno Da Silva von Thun. Auch an Rrhudani von Aarau ist man interessiert

https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-vo ... 89jUatOmmM
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1825 Beitrag von Goegi »

Nuna Da Silva vor Wechsel zu GC.

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1826 Beitrag von Goegi »

Simmel hat geschrieben: 07.02.21 @ 16:32 Laut Nau wird einer Nuno Da Silva von Thun. Auch an Rrhudani von Aarau ist man interessiert

https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-vo ... 89jUatOmmM
Warst schneller

Magic-Kappi
Beiträge: 3203
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1827 Beitrag von Magic-Kappi »

Wenigstens würde man damit einen direkten Konkurrenten schwächen. Grundsätztlich liegt das Problem meiner Meinung nach nicht beim Kader. Der wäre schon jetzt gut genug, um souverän aufsteigen zu können. Die meisten Spieler, die wir schon letzte Saison hatten, stagnieren oder werden leistungsmässig schwächer. Bei den Neuen dauert es 20 Minuten bis maximal 3 Spiele, bis sie merken, wo sie gelandet sind, bzw. geparkt wurden und dann ist der Ofen in allen Belangen aus. Sie können und/oder wollen nicht mehr auf ihrem potenziellen Niveau spielen.
@Dbidu: Bezüglich Teamstimmung habe ich von einem Spieler das Gegenteil gehört. Es sei ganz mies. Die einzelnen Gruppierungen untereinander haben's lustig, aber als ganzes Gefüge stimme es gar nicht.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1828 Beitrag von Simmel »

Dbidu hat geschrieben: 07.02.21 @ 14:38 Chagas war kein Leistungsträger, ein Joker der Fr. 500000.-- Lohn forderte? Auch bei den vielen Jungen. Wenn man für einen jungen Spieler wie Julian Von Moss 1,3 Millionen Franker erhält, welcher noch nicht einmal annähernd einen Stammplatz hatte und auch bis heute immer noch nicht, dann muss man ihn wirklich sofort hergeben für so viel Geld.
Bernegger ist ein guter Trainer, wäre auch bei uns jetzt gut mit den vielen Portugiesen wegen der Sprache.
Sollten wir auch in Winterthur verlieren , muss man schon über die Bücher den Trainer sofort zu wechseln. Komisch ist , dass auch gute Fussballer wie Pusic ihre Leistung nicht bringen.
So komisch ist das nicht, wie soll ein Pusic Pereira verstehen? Der kann weder Portugisisch noch kann Pereira Deutsch und sein Englisch ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Jede Wette das die Hälfte unserer Spieler nicht weiss was in der Ansprache gesagt wurde.

bzg Trainer hätte man schon nach 2 Monaten über die Bücher müssen und nicht erst nach der Niederlage in Winti
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 903
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1829 Beitrag von Leistungsträger ZH »

Magic-Kappi hat geschrieben: 07.02.21 @ 16:58 Wenigstens würde man damit einen direkten Konkurrenten schwächen. Grundsätztlich liegt das Problem meiner Meinung nach nicht beim Kader. Der wäre schon jetzt gut genug, um souverän aufsteigen zu können. Die meisten Spieler, die wir schon letzte Saison hatten, stagnieren oder werden leistungsmässig schwächer. Bei den Neuen dauert es 20 Minuten bis maximal 3 Spiele, bis sie merken, wo sie gelandet sind, bzw. geparkt wurden und dann ist der Ofen in allen Belangen aus. Sie können und/oder wollen nicht mehr auf ihrem potenziellen Niveau spielen.
@Dbidu: Bezüglich Teamstimmung habe ich von einem Spieler das Gegenteil gehört. Es sei ganz mies. Die einzelnen Gruppierungen untereinander haben's lustig, aber als ganzes Gefüge stimme es gar nicht.

ich vermute mal eine Gruppe sind die GC-Bueben die sich schon lange kennen aus den ganzen Nachwuchs-Stufen und eine weitere sind die Söldner. Vielleicht gibts noch weitere Gruppen... ich will die Söldner nich alle in einen Topf werfen, ich schätze Toti und Ronan, Ponde ist ein guter Joker. Ein Trainerteam, dem diese Liga sowas von fremd ist, wird sich nie integrieren können

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 893
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1830 Beitrag von Klegg »

Wir müssen doch gar nicht diskutieren, dass dieser "Trainer" schleunigst weg muss. Noch nie habe ich so etwas an der Seitenlinie erlebt. Auch dass die Stimmung im Kollektiv Sch* ist, versteht jeder, der denken kann. Wer schon einmal in einem Verein Fussball gespielt hat, weiss, dass sich Grüppchen bilden. Die Albaner sind mit den Albanern, die Schweizer untereinander etc. Genau dort muss der Trainer dafür sorgen, dass trotzdem ein funktionierendes Kollektiv entsteht. Ein guter Trainer kann das, habe ich selbst oftmals erlebt. Nun stellt euch das Faultier vor. Als ob diese Gestalt auch nur annähernd dazu fähig wäre. Was kann der schon?

Er muss weg. Und zwar tifig. Inkl. seinen 300 Assistenten.
出门问路,入乡问俗

Antworten