Kaderplanung 2020/2021

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Herbert Hermann
Beiträge: 64
Registriert: 31.07.20 @ 8:14

Re: Kaderplanung 2020/2021

#271 Beitrag von Herbert Hermann »

praktisch jedes mal wenn Chagas eingewechselt wurde, ging ein Ruck durch die Mannschaft


holt den Heinz zurück

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 941
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: Kaderplanung 2020/2021

#272 Beitrag von Nikelodeon »

Im Hinblick auf einen Direktaufstieg und anschliessendem Kampf um Europa sind das schon mal gute Entscheidungen. Einzig über den Abgang Chagas werden sich viele fragen... Aber auch nur, weil er ein Stürmer war, der auch mal Tore aus 11 Metern geschossen hat...
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung 2020/2021

#273 Beitrag von Lion King »

Guenter Netzer hat geschrieben: 03.08.20 @ 16:40
Kubilay Moldovan hat geschrieben: 03.08.20 @ 16:25
Guenter Netzer hat geschrieben: 03.08.20 @ 16:09 Ach GC. Da wurde noch bis gestern lamentiert, es fehle an gestandenen Spielern (notabene genau deshalb hat man den bösen bösen Bickel gerügt, der miese Teufel hätte Basic im Winter verkauft!), und dann schickt man Tag 1 nach der Saison 3 der erfahrensten Spieler weg. Nicht dass jemand dem Buff nachtrauern würde, aber Sinn macht resp. eine Linie hat das Ganze einmal mehr nicht.
Erfahrung alleine reicht halt nicht, es braucht schon auch noch eine gewisse Qualität. Persönlich tut es mir auch leid für die Betroffenen, am Willen hats nicht gefehlt. Aber man kann halt nun mal nicht von Umbruch sprechen und dann mit dem gleichen (gescheiterten) Personal weitermachen. Von daher nachvollziehbar. Man darf gespannt sein wer kommt.
Klar, kommt drauf an wer kommt und wenn sie adäquat ersetzt werden, dann wars nachvollziehbar.

Dass aber wochenlang von der fehlenden Routine gesprochen wird und man als erstes 3 durchaus routinierte Spieler schasst, widerspricht einfach den letzten Wochen und ist einmal mehr kein gutes Zeugnis für die Kommunikation nach aussen. Deshalb schreibe ich von fehlender Linie. In einem organisierten Verein wär das so nicht möglich oder zumindest mehr Leuten aufgefallen :) Zuletzt - und dazu werden wohl andere genug schreiben - kann man sich schon auch fragen, ob man einen Stürmer mit 11 Toren in 14 Spielen wirklich nicht weiter behalten kann oder obs da vero nicht andere Spieler gäbe, die dem Umbruch eher im Wege stehen.
Eine Vertragsauflösung ist halt auch rechtlich nicht so schnell gemacht. Darum werden halt die zuerst kommuniziert, welche einen auslaufenden Vertrag haben

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2020/2021

#274 Beitrag von AppleBee »

Herbert Hermann hat geschrieben: 03.08.20 @ 17:03 praktisch jedes mal wenn Chagas eingewechselt wurde, ging ein Ruck durch die Mannschaft


holt den Heinz zurück
Ich finde hier Folgendes noch wichtig: Chagas selber sah sich nie als Joker- oder Einwechselspieler. Er hat dies auch mehrfach klar gesagt. Dies deutet für mich auf einen eher anspruchsvolleren Charakter hin. Ich denke er hat klare Vorstellungen was er für eine Rolle beim GC spielen sollte. (Aktuell rechtfertigt er dies auch mit Toren.)
Dies könnte neben den spekulierten, überrissenen Gehaltsvorstellungen erschwerend dazukommen.
Dass bei seinen Einwechslungen auch dieser sogenannte “Ruck” durch die Mannschaft ging - das sehe ich ebenfalls so. Stand er in der Startelf fand ich ihn weniger überzeugend - aber eben ... das ist meine Meinung und Interpretation.

Gelobt seien alle Fussballgötter ! Danke für die Erhörung und die Entlassung vom puffigen Buffy! Auf nimmmmer nimmmer wiedersehen!

Wittwer finde ich persönlich eher schade. Ich denke nicht, dass der eine überrissene Lohnforderung hatte. Natürlich lasse ich mich da gerne von etwas besserem belehren. Denke in seinem Fall werden es andere Gründe gewesen sein.

Bzgl. Transferpolitik:
Ich kann mich da nicht äussern. Man spart lediglich weiteres Salär ein und das sehe ich nach aktuellen Gegebenheiten als vernünftig.
Sportliches gerät aktuell halt mehr und mehr in den Hinterhalt. Man spricht darüber, dass Vereine ohne Zuschauereinnahmen kaum mehr überleben können. Ich denke da wird es bald den ersten Verein erwischen. Auch bin ich gespannt was daraufhin geschehen wird.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3188
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Kaderplanung 2020/2021

#275 Beitrag von mühli »

kobe hat geschrieben: 03.08.20 @ 16:56 Bleiben also noch Salatic, NBK und Salvi in der Ü25-Fraktion.
In Sachen Erfahrung muss also zwingend aufgerüstet werden.
Bin gespannt, was da kommt und ob an den Benaglio / Lichtsteiner Gerüchten etwas dran ist.
Wie lange sich die das mit diesen Nilpen antun würden. (v.a, Lichtsteiner. der wäre hässiger als Jenny gestern und der Wurstverkäufer beim Schlachthof zusammen)
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Kaderplanung 2020/2021

#276 Beitrag von yoda »

Bin erwas nachdenklich. Die gute Achse brauchen wir. Eine haben wir zumindest schon mal liquidiert. Für mich so kurz nach der Saison ist klar: das war vorher schon entschieden. Alle drei waren teuer. Sicherlich alle unter den besser Verdienenden. Wenn man die schickt, ist das ok. Dann muss aber wirklich ein adäquater Ersatz mit Super League Format her. Und backups wären auch nicht so schlecht.

Bin gespannt. Nun folgen noch Transfers und Vertragsauflösungen. Salatic zum FC Wohlen transferieren.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: Kaderplanung 2020/2021

#277 Beitrag von Messi92 »

Um ein Urteil zu diesen Entscheidungen zu fällen, muss erst das gesamte Transferfenster abgewartet werden. Wenn keine erfahrenen Spieler verpflichtet werden, dann ist das Urteil eindeutig.. Hoffen wir das die etwas Geld auf der Seite haben, um einige gute Transfers zu tätigen.
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Dbidu
Beiträge: 471
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Kaderplanung 2020/2021

#278 Beitrag von Dbidu »

Es werden trotz Challenge league einige überdurchschnittliche Spieler kommen. Buff hat sich gesteigert , war aber kein Leistungsträger.
Wittwer war solide und ein Kämpfer, aber einfach zu langsam, wurde schon bei St. Gallen aussortiert. Das würde bei einem Aufstieg in einem Jahr nie reichen.
Chagas kann den Ball sehr gut halten, hat einen guten Torriecher, ist aber ebenfalls einfach zu langsam und trotz seinem Alter kein Leistungsträger. Schoss seine Tore immer nur in der Challenge league.
Bei den jungen Spielern werden, Mesonero, Fabio Fehr, Amel Rustemoski, Allan Arigoni und vermutlich auch Randy Schneider und Scheidegger den Sprung schaffen können.
Bei den anderen wäre es besser, wenn diese momentan wieder in der U 21 spielen.
Marco Salvi ist ein guter Torhüter, obwohl ich Mateo Matic stärker einschätze. Salvi ist mit dem Fuss nicht sehr gut. Obwohl beim Torhüter nicht unbedingt Handlungsbedarf ist, wäre ein Benaglio oder Linder eine Verstärkung.
Was ganz klar fehlt ist ein Abwehrchef, wie es früher , zB. Vilotic, Gren waren. Auch Basic wäre eine grosse Verstärkung gewesen, wenn er nicht so viel verletzt wäre.
Von Skelzen Demhasaj bin ich überzeugt, der wird nächstes Jahr, sollte er sich nicht verletzen mindesten 20 Tore machen.
Auch von Diani bin ich überzeugt, bei ihm fehlt es irgendwie im Kopf, ist ein Spieler , welcher vermutlich noch einiges an Geld einbringt.
Kasami wäre ein grosser Gewinn, ebenfalls Lang.
Unser Sportchef und die ganze Führung weiss genau wo es fehlt, die Mischung war bis jetzt leider ganz schlecht.
Am besten wir lassen diese jetzt arbeiten, bin überzeugt, dass es in der neuen Saison gut geht.

Benutzeravatar
zurich82
Beiträge: 41
Registriert: 25.04.13 @ 15:23

Re: Kaderplanung 2020/2021

#279 Beitrag von zurich82 »

Dbidu hat geschrieben: 03.08.20 @ 22:02 Es werden trotz Challenge league einige überdurchschnittliche Spieler kommen. Buff hat sich gesteigert , war aber kein Leistungsträger.
Wittwer war solide und ein Kämpfer, aber einfach zu langsam, wurde schon bei St. Gallen aussortiert. Das würde bei einem Aufstieg in einem Jahr nie reichen.
Chagas kann den Ball sehr gut halten, hat einen guten Torriecher, ist aber ebenfalls einfach zu langsam und trotz seinem Alter kein Leistungsträger. Schoss seine Tore immer nur in der Challenge league.
Bei den jungen Spielern werden, Mesonero, Fabio Fehr, Amel Rustemoski, Allan Arigoni und vermutlich auch Randy Schneider und Scheidegger den Sprung schaffen können.
Bei den anderen wäre es besser, wenn diese momentan wieder in der U 21 spielen.
Marco Salvi ist ein guter Torhüter, obwohl ich Mateo Matic stärker einschätze. Salvi ist mit dem Fuss nicht sehr gut. Obwohl beim Torhüter nicht unbedingt Handlungsbedarf ist, wäre ein Benaglio oder Linder eine Verstärkung.
Was ganz klar fehlt ist ein Abwehrchef, wie es früher , zB. Vilotic, Gren waren. Auch Basic wäre eine grosse Verstärkung gewesen, wenn er nicht so viel verletzt wäre.
Von Skelzen Demhasaj bin ich überzeugt, der wird nächstes Jahr, sollte er sich nicht verletzen mindesten 20 Tore machen.
Auch von Diani bin ich überzeugt, bei ihm fehlt es irgendwie im Kopf, ist ein Spieler , welcher vermutlich noch einiges an Geld einbringt.
Kasami wäre ein grosser Gewinn, ebenfalls Lang.
Unser Sportchef und die ganze Führung weiss genau wo es fehlt, die Mischung war bis jetzt leider ganz schlecht.
Am besten wir lassen diese jetzt arbeiten, bin überzeugt, dass es in der neuen Saison gut geht.
Endlich einmal eine nüchterne und realistische Einschätzung!!Word! :!: ;)

Benutzeravatar
nobillag
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: Kaderplanung 2020/2021

#280 Beitrag von nobillag »

Dbidu hat geschrieben: 03.08.20 @ 22:02 Es werden trotz Challenge league einige überdurchschnittliche Spieler kommen. Buff hat sich gesteigert , war aber kein Leistungsträger.
Wittwer war solide und ein Kämpfer, aber einfach zu langsam, wurde schon bei St. Gallen aussortiert. Das würde bei einem Aufstieg in einem Jahr nie reichen.
Chagas kann den Ball sehr gut halten, hat einen guten Torriecher, ist aber ebenfalls einfach zu langsam und trotz seinem Alter kein Leistungsträger. Schoss seine Tore immer nur in der Challenge league.
Bei den jungen Spielern werden, Mesonero, Fabio Fehr, Amel Rustemoski, Allan Arigoni und vermutlich auch Randy Schneider und Scheidegger den Sprung schaffen können.
Bei den anderen wäre es besser, wenn diese momentan wieder in der U 21 spielen.
Marco Salvi ist ein guter Torhüter, obwohl ich Mateo Matic stärker einschätze. Salvi ist mit dem Fuss nicht sehr gut. Obwohl beim Torhüter nicht unbedingt Handlungsbedarf ist, wäre ein Benaglio oder Linder eine Verstärkung.
Was ganz klar fehlt ist ein Abwehrchef, wie es früher , zB. Vilotic, Gren waren. Auch Basic wäre eine grosse Verstärkung gewesen, wenn er nicht so viel verletzt wäre.
Von Skelzen Demhasaj bin ich überzeugt, der wird nächstes Jahr, sollte er sich nicht verletzen mindesten 20 Tore machen.
Auch von Diani bin ich überzeugt, bei ihm fehlt es irgendwie im Kopf, ist ein Spieler , welcher vermutlich noch einiges an Geld einbringt.
Kasami wäre ein grosser Gewinn, ebenfalls Lang.
Unser Sportchef und die ganze Führung weiss genau wo es fehlt, die Mischung war bis jetzt leider ganz schlecht.
Am besten wir lassen diese jetzt arbeiten, bin überzeugt, dass es in der neuen Saison gut geht.
Schuiteman bist es du? ; )

Antworten