NLB, 2. Spieltag: FC Chiasso vs. Grasshopper Club Zürich (SO., 27.09.20, 16:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: NLB, 2. Spieltag: FC Chiasso vs. Grasshopper Club Zürich (SO., 27.09.20, 16:00 Uhr)

#21 Beitrag von blasta »

Lurker hat geschrieben: 25.09.20 @ 10:08 Und ich dachte immer, dass Trainer Spieler je nach Entwicklung des Spieles und der Analyse der Leistungen und Müdigkeit auswechseln.

Aber hier wird ja auch aufgestellt, ohne je ein Training gesehen zu haben. :shock:
Auch ein bitzeli schwierig, wenn's nur noch geschlossene Trainings gibt :?
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
Watzlawik
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.19 @ 11:56

Re: NLB, 2. Spieltag: FC Chiasso vs. Grasshopper Club Zürich (SO., 27.09.20, 16:00 Uhr)

#22 Beitrag von Watzlawik »

Lurker hat geschrieben: 25.09.20 @ 10:08 Und ich dachte immer, dass Trainer Spieler je nach Entwicklung des Spieles und der Analyse der Leistungen und Müdigkeit auswechseln.

Aber hier wird ja auch aufgestellt, ohne je ein Training gesehen zu haben. :shock:
Jeder Fussballfan, weiss alles besser. Und kann es auch besser. Immer. :mrgreen:
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLB, 2. Spieltag: FC Chiasso vs. Grasshopper Club Zürich (SO., 27.09.20, 16:00 Uhr)

#23 Beitrag von kummerbube »

Watzlawik hat geschrieben: 25.09.20 @ 14:25
Lurker hat geschrieben: 25.09.20 @ 10:08 Und ich dachte immer, dass Trainer Spieler je nach Entwicklung des Spieles und der Analyse der Leistungen und Müdigkeit auswechseln.

Aber hier wird ja auch aufgestellt, ohne je ein Training gesehen zu haben. :shock:
Jeder Fussballfan, weiss alles besser. Und kann es auch besser. Immer. :mrgreen:
Stimmt. Ausser Magic. In dessen Erinnerung macht Blaise noch immer den Suarez... :?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Watzlawik
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.19 @ 11:56

Re: NLB, 2. Spieltag: FC Chiasso vs. Grasshopper Club Zürich (SO., 27.09.20, 16:00 Uhr)

#24 Beitrag von Watzlawik »

kummerbube hat geschrieben: 25.09.20 @ 14:27
Watzlawik hat geschrieben: 25.09.20 @ 14:25
Lurker hat geschrieben: 25.09.20 @ 10:08 Und ich dachte immer, dass Trainer Spieler je nach Entwicklung des Spieles und der Analyse der Leistungen und Müdigkeit auswechseln.

Aber hier wird ja auch aufgestellt, ohne je ein Training gesehen zu haben. :shock:
Jeder Fussballfan, weiss alles besser. Und kann es auch besser. Immer. :mrgreen:
Stimmt. Ausser Magic. In dessen Erinnerung macht Blaise noch immer den Suarez... :?
Zu beissen hatte man aber auch ziemlich oft bei seinen Aktionen.
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLB, 2. Spieltag: FC Chiasso vs. Grasshopper Club Zürich (SO., 27.09.20, 16:00 Uhr)

#25 Beitrag von Magic-Kappi »

kummerbube hat geschrieben: 25.09.20 @ 14:27
Watzlawik hat geschrieben: 25.09.20 @ 14:25
Lurker hat geschrieben: 25.09.20 @ 10:08 Und ich dachte immer, dass Trainer Spieler je nach Entwicklung des Spieles und der Analyse der Leistungen und Müdigkeit auswechseln.

Aber hier wird ja auch aufgestellt, ohne je ein Training gesehen zu haben. :shock:
Jeder Fussballfan, weiss alles besser. Und kann es auch besser. Immer. :mrgreen:
Stimmt. Ausser Magic. In dessen Erinnerung macht Blaise noch immer den Suarez... :?
Blaise hätte mit Demba ein kongeniales Duo gebildet bei mir! Aber mich fragt ja keiner und wundert sich dann, dass wir uns seit 2003 nur noch in Sch* suhlen...
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLB, 2. Spieltag: FC Chiasso vs. Grasshopper Club Zürich (SO., 27.09.20, 16:00 Uhr)

#26 Beitrag von kummerbube »

Magic-Kappi hat geschrieben: 25.09.20 @ 14:47 Aber mich fragt ja keiner und wundert sich dann, dass wir uns seit 2003 nur noch in Sch* suhlen...
Nun dürften wir dem Problem unserer Erfolglosigkeit endlich auf die Spur gekommen sein... :roll: :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
hopp de bäse
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.08 @ 10:15
Wohnort: Multiverse

Re: NLB, 2. Spieltag: FC Chiasso vs. Grasshopper Club Zürich (SO., 27.09.20, 16:00 Uhr)

#27 Beitrag von hopp de bäse »

Lombardo hat geschrieben: 25.09.20 @ 9:33 ...Unser Kader ist viel zu gross....
Also mir ist es lieber, wir haben "zu viele" als "zu wenig" Spieler im Kader. Letzte Saison konnte man einen Ausfall nur mit Not ersetzen. Nun haben wir auf jeder Position eine (für die Challengue League zumindest) gute Alternative.
Wenn sich ein Dummer dumm stellt, ist er dann klug?

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: NLB, 2. Spieltag: FC Chiasso vs. Grasshopper Club Zürich (SO., 27.09.20, 16:00 Uhr)

#28 Beitrag von Maho »

Hätte es letzte Saison aus der Challenge League einen Absteiger gegeben, der FC Chiasso hätte die Liga nicht halten können. Auf die neue Spielzeit hin haben die Tessiner einen heftigen Wechsel im Kader vollzogen. 15 Spieler haben den Club verlassen, 24 sind gekommen.

Für das erste grosse Ausrufezeichen im Schweizer Fussball in der neuen Spielzeit hat der FCC vor zwei Wochen gesorgt. Mit einem überraschenden 3:2-Sieg katapultierten die Rotblauen den FCZ aus dem Cup-Wettbewerb. Den Saisonstart am Wochenende darauf setzte Chiasso hingegen in den Sand. Die Mannschaft von Trainer Baldo Raineri verlor beim FC Schafhausen 2:5. Der 57-jährige Cheftrainer hat bereits zum dritten Mal beim Grenzclub angeheuert. Er ist unverhofft zum Handkuss gekommen, weil sich der eigentliche Trainer Giovanni Zichella und Sportchef Ezequiel Carboni überwarfen und beide daraufhin von der Clubführung gefeuert wurden.

Prominentester Neuzuzug ist François Affolter. Der frühere Schweizer Nationalspieler verstärkt die Abwehr. Mit Stephan Andrist ist ein weiteres, bekanntes Gesicht in Chiasso gelandet. Der quirlige Mittelfeldspieler war in den letzten vier Jahren in Deutschland bei Hansa Rostock, Wehen Wiesbaden, Aalen und Saarbrücken tätig. Mit Michel Morganella haben die Tessiner einen weiteren Routinier verpflichtet. Der Verteidiger spielte fünf Saisons mit Palermo in der italienischen Serie A und zuletzt mit Padova und Livorno in der Serie B. Der letztjährige Topscorer Sofian Bahloul (10 Tore, 7 Assists) ist geblieben und hat auch gegen Schaffhausen bereits wieder getroffen.

Der FC Chiasso trägt seine Heimspiele im Stadio Comunale Riva IV aus. Von der Gesamtkapazität von 11'168 Plätzen sind lediglich 1'168 Sitzplätze auf der gedeckten Haupttribüne. Der Club spielte in seiner über 115-jährigen Vereinsgeschichte einige Zeit in der Nationalliga A, zuletzt in den 1980er Jahren. Der langjährige Schweizer Nationalspieler Valon Behrami kickte vier Jahre im Nachwuchs des FC Chiasso. Mit Raimondo Ponte, Maurizio Jacobacci, Marco Schällibaum und vor allem Gianluca Zambrotta hatten die Südtessiner einige bekannte Persönlichkeiten auf der Trainerbank. Zambrotta spielte fast 100 Mal für die italienische Nationalmannschaft und wurde mit ihr 2006 Weltmeister.

gcz.ch
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
Zurich's Finest
Beiträge: 104
Registriert: 25.04.07 @ 16:17
Wohnort: Estrade Ost

Re: NLB, 2. Spieltag: FC Chiasso vs. Grasshopper Club Zürich (SO., 27.09.20, 16:00 Uhr)

#29 Beitrag von Zurich's Finest »

Ich habe aus verlässlicher Quelle gehört, dass das Spiel auf Sky Sun gestreamt werden kann.

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 472
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: NLB, 2. Spieltag: FC Chiasso vs. Grasshopper Club Zürich (SO., 27.09.20, 16:00 Uhr)

#30 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Zurich's Finest hat geschrieben: 26.09.20 @ 18:20 Ich habe aus verlässlicher Quelle gehört, dass das Spiel auf Sky Sun gestreamt werden kann.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Antworten