NLB 5. Spieltag SC Kriens : GC (Di 20.10 19:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Herbert Hermann
Beiträge: 64
Registriert: 31.07.20 @ 8:14

Re: NLB 5. Spieltag SC Kriens : GC (Di 20.10 19:30)

#91 Beitrag von Herbert Hermann »

AppleBee hat geschrieben: 20.10.20 @ 22:55 Ich formuliere es einmal anders. Auf mich hat der Auftritt jetzt und gegen Xamax den Eindruck erweckt, dass man gar nicht aufsteigen möchte. Es wirkt als müsse man nicht zwingend aufsteigen und am Schluss schwafelt man vonwegen Druck sei zu gross. Da holt man so hochgejubelte Superspieler die unsere Liga im Alleingang aufmischen sollten. Die Realität zeigt, dass die von Amateurkickern abgefertigt werden. Tragisch! Man hat immernochnicht gecheckt, dass man mit dem fahrlässigen Ballherumschieben nicht weiterkommt. Das Kopfballtor von Pina sieht für mich auch nach der Marke “sauglücklich” aus. Ich weiss nicht wie die Tore schiessen wollen. Was trainieren die eigentlich nochmal? Verteidigen können die nicht. Tore schiessen können sie nicht. Pässe spielen geht praktisch nicht. Zusammenspiel mit dem Torwart misslingt dauernd. Individuelle Fehler häufen sich. Der Laie fragt sich ob das wirklich so grottig sein sollte. Ich weiss ja nicht - der Trainer bescchreibt sich selber als Perfektionist. Wenn der jetzt wirklich so perfekte Arbeit abliefern will, dann kann er jetzt Arbeiten bis zum Burnout. Ich will keine Panik verbreiten - aber auch die Siege waren für mich nicht überzeugend. Ich hab das Spiel in Chiasso beispielsweise nicht gesehen. Gemäss den Rückmeldungen war die Gegenwehr aber auch nicht allzugross.
Ich befürchte einfach, dass wir bald an einem Punkt angelangen wo man gewisse sportliche Entscheide auch beginnen muss zu hinterfragen.
Bzgl. Forumsskeptik: Ich finde einige Aussagen nicht pessimistisch und schon gar nicht erst zusammengejammert. Es stellt sich einfach die Frage ob die unsrigen es nicht besser können - nicht besser wollen oder schlicht zu dumm sind. Sorry die spielen gegen Amateure und Halbprofis die nebenbei Arbeiten müssen, da sie mit dem Fussball zu wenig verdienen ! Hat das denen jemand gesagt? Santos sagt knallhart er kenne künstliche Plätze nicht wirklich. Man trainiert aber nie auf diesen Unterlagen. Das ist doch entweder saudumm oder einfach nur fahrlässig. Ich habe keine Antworten und erwarte klare Besserungen in den nävhsten Partien. Pereira your move!

Ps. Der Ausfall von Nadjak wäre einfach eine Ausrede.

es war auch heute wieder offensichtlich dass sie nach 60 min platt sind, also hat der trainer schlichtweg in der vorbereitung seine arbeit nicht richtig gemacht. wie damals Fink. das wird uns alleine bis zur winterpause punkte en masse kosten. die gegner sind nicht blöd und wissen bereits was los ist. ein trainerwechsel wirds allein auch nicht bringen. die probleme liegen bereits wieder tiefer. und ja, den unsrigen würde es vielleicht gut tun, wenigstens halbtags arbeiten zu müssen :lol:

das schlimmste ist, mich regt die alljährliche gleiche Sch* mittlerweile gar nicht mehr auf. es ist einem so langsam gleichgültig. das dahinsiechen geht ungebremst weiter

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2808
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: NLB 5. Spieltag SC Kriens : GC (Di 20.10 19:30)

#92 Beitrag von Shakur »

Von der 1 Portugisischen Liga kommen und in der Schweiter Gaggi Liga 5 kassieren... Meine Güte.

Und am gleichen Abend muss ich hier lesen, das Glarner gewünscht wird :furznochstinkt:
http://www.gcz-forum.ch

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3187
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: NLB 5. Spieltag SC Kriens : GC (Di 20.10 19:30)

#93 Beitrag von mühli »

Santos, Matic und Morandi heute ganz schlecht. Gjorgjev und Bonatini nicht sichbar. 5h gemütlicher Feierabend für nichts geopfert. Aufstehen. Weiter geht''s.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLB 5. Spieltag SC Kriens : GC (Di 20.10 19:30)

#94 Beitrag von Simmel »

DER LEHRBLÄTZ - HOFFENTLICH

Schrecklich. Der GC-Auftritt beim 2:5 in Kriens ist nicht nur resultatmässig ein grosser Rückschritt.

Der Unfall eines Personenwagens im Islisbergtunnel und ein damit verbundener, massiver Rückstau ist an diesem Abend das kleinste Übel. Das Grosse wiederfährt dem Grasshopper Club Zürich in den 90 Minuten auf dem Kleinfeld.

Dass der Eigenfehler vor dem 0:1 einer von so manchen in dieser Begegnung sein wird, ist nach 21 Minuten noch nicht zu erahnen. Der herrliche Kopfballausgleichstreffer von Nuno Pina nach einer Idealflanke von Fabio Fehr kurz vor der Pause, lässt für die bevorstehende zweite Spielhälfte hoffen. Warum Schiedsrichter von Mandach GC unmittelbar nach dem 1:1 einen glasklaren Penalty verwehrt, bleibt eines der grösseren Geheimnisse in der Laufbahn des Spielleiters. Die mögliche Führung hätte dem Spiel allenfalls einen anderen Anstrich gegeben, der Fehlentscheid aber darf auf keinen Fall als Ausrede für die erlittene Klatsche herhalten.

Ein weiterer, unerklärlicher Fehler kurz nach Wiederbeginn der zweiten Spielhäfte führt zum 1:2. Er ist mehr als nur Vorbote eines schrecklich endenden Abends. Asumah Abubakars Hammerschuss unter das GC-Tordach zum 3:1 besiegelt zwar noch nicht die Hoppers-Niederlage, weil Toti Gomes kurz darauf verkürzen kann. Statt durch das Anschlusstor aber nochmals Energie zu tanken und neue Hoffnung zu schöpfen, zerfällt GC. Die Schlussviertelstunde will nicht nur nicht vorbeigehen, sondern ist unerträglich. Die Grasshoppers könnten gar mit einer noch deutlicheren Pleite auf die Rückreise geschickt werden.

Natürlich, ein Match kann immer ‘mal in die Hosen gehen. Und zwar auch komplett. Keine Frage. Aber als Mannschaft so auseinander zu fallen, geht nicht. Ist diese Partie ein Lehrblätz schlechthin, hätte dieses 2:5 im Nachhinein was Gutes. Also, Grasshoppers, rückt zusammen, steht auf und zeigt’s allen.

Hopp GC!

GALERIE
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLB 5. Spieltag SC Kriens : GC (Di 20.10 19:30)

#95 Beitrag von Lurker »

Glarner wird nicht explizit gewünscht, aber die Auswahl an verfügbaren Kontingentspielern ist im defensiven Bereich nicht gerade überwältigend. Ich denke, ein bisschen Erfahrung würde der Defensive gut tun.

JNEB1886
Beiträge: 797
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: NLB 5. Spieltag SC Kriens : GC (Di 20.10 19:30)

#96 Beitrag von JNEB1886 »

Was will man nach so einem Match noch sagen?
Auffällig war, das der einzige Mittelstürmer (Bonatini), sich immer die Bälle aus dem Mittelfeld holen musste. Die Flanken wurden Blind zur Mitte geschlagen, ansonsten viel Klein-Klein durchs Zentrum, wo der Pass nicht ankam oder man hängen blieb.
Sah alles gleich aus wie gegen Xamax, nur wusste Kriens auch mitzuspielen, und nicht alles dicht zu machen.
Schade, solche Spiele kann es geben, das ist jedem bewusst, der selber Fussball spielt, oder gespielt hat. Aber jetzt muss definitiv eine Reaktion kommen gegen Schaffhausen, sonst ist man wieder in der gleichen negativen Spirale, in der wir uns in den letzten Jahren sehr wohlfühlten.

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 475
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: NLB 5. Spieltag SC Kriens : GC (Di 20.10 19:30)

#97 Beitrag von Charlie Bronson »

Von Frau Wang bisher kein Ton. Weiss die feine Dame überhaupt in welcher Lage sich ihr Lieblingsverein befindet?
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

1986
Beiträge: 647
Registriert: 25.09.11 @ 9:52
Wohnort: Am rand vom Wald

Re: NLB 5. Spieltag SC Kriens : GC (Di 20.10 19:30)

#98 Beitrag von 1986 »

Vielleicht würde ein torwart der Sicherheit und Ruhe ausstrahlt helfen, ein Typ der seine vorderleute mal zusammenstaucht. Habe das von matic noch nicht gesehen. Der wirkt mir sehr verunsichert.
Diese Pressekonferenz war eine einzige Plauderstunde von Forte. (Zitat André Dosé)

Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)

maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: NLB 5. Spieltag SC Kriens : GC (Di 20.10 19:30)

#99 Beitrag von maddin »

Charlie Bronson hat geschrieben: 21.10.20 @ 10:09 Von Frau Wang bisher kein Ton. Weiss die feine Dame überhaupt in welcher Lage sich ihr Lieblingsverein befindet?
Böni bisches du ?

Benutzeravatar
Sevi
Beiträge: 898
Registriert: 15.08.06 @ 8:39

Re: NLB 5. Spieltag SC Kriens : GC (Di 20.10 19:30)

#100 Beitrag von Sevi »

Lage? Man muss nach 2 Niederlagen auch nicht gleich ein Weltuntergansszenario beschwören. Fussball ist nun mal nicht so einfach. Wer mal selbst Fussball gespielt hat weiss das. Nun gilt es (vorerst) Ruhe zu bewahren und die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Antworten