NLB, 16. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Fr., 22.01.21, 20:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 501
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

NLB, 16. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Fr., 22.01.21, 20:00 Uhr)

#1 Beitrag von Lombardo »

Spitzenkampf! Wichtiges Spiel, weil falls die Meisterschaft abgebrochen wird zählt der Stand nach 18 gespielten Runden (oder 27/36). Falls keine kompletten 18 Runden gespielt werden zählt die Meisterschaft gar nicht.

Die Startaufstellung dürfte die vom Schaffhausen Spiel sein:

Matic
Buur Cvetkovic Toti Lenjani
Schmid Santos
Pusic Ronan Kalem
Demhasaj

Anhand von den Testspielberichten könnte es möglich sein dass Correia oder Carvalho zu einem ersten Einsatz für die erste Mannschaft kommen.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 7285
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLB, 16. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Fr., 22.01.21, 20:00 Uhr)

#2 Beitrag von Simmel »

Rein von den Namen her sieht die Aufstellung gar nicht so schlecht aus. Auf Buur darf man gespannt sein, da gehe ich aber davon aus, dass das Niveau (das bei Fehr und Arigoni auch nicht so schlecht ist) nochmal etwas steigt, sollte die VT eigentlich gut sein. Toti als Top Transfer und Lenjani haben beide locker CHL Niveau und auch Cvetkovic reicht für diese Liga.

DM mit Santos und Schmid passt auch

Auf den Flügeln sehe ich aktuell noch den grössten Handlungsbedarf. Nichts gegen Kalem aber zusammen mit Gjorgjev ist das mir persönlich etwas zu wenig. Ein Pusic in Form passt auf jeden fall. Als Ersatz dürfte nun Fehr vorgesehen sein. Ein Pusic nicht in Form ist die selbe Leier wie auf dem anderen Flügel. Pusic/Fehr ist etwas wenig wenn es ersterem nicht gut läuft.

Ronan als ZM/OM ist ok da braucht es aber noch Ersatz vor allem weil Morandi ja scheinbar immer noch verletzt ist.

Auch vorne würde es auch nochmal etwas Qualität vertragen obwohl wir dann rein personell mit 4 Stürmern überbesetzt wären solange immer nur mit einem Einmann Sturm gespielt wird.

Kadertechnisch mit Ersatzleuten sieht es derzeit so aus

- Matic/Minder -
Buur/Arigoni - Toti Cvetkovic/Nobrega - Lenjani/Schmid
- Santos Schmid/Pina -
Pusic/Fehr - Ronan/Morandi - Gjorgjev/Kalem
Demhasaj/Bonatini/Ponde
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Voltan
Beiträge: 2381
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLB, 16. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Fr., 22.01.21, 20:00 Uhr)

#3 Beitrag von Voltan »

Denke das Spiel wird in den nächsten Tagen wegen eines positiven Coronatests noch verschoben.

Quelle: Ja

Dbidu
Beiträge: 145
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: NLB, 16. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Fr., 22.01.21, 20:00 Uhr)

#4 Beitrag von Dbidu »

Morandi ist wieder fit, hat vielleicht noch etwas Trainingsrückstand. Corona ist mir nichts bekannt, die Mannschaft hat heute normal trainiert.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 7285
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLB, 16. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Fr., 22.01.21, 20:00 Uhr)

#5 Beitrag von Simmel »

Dbidu hat geschrieben: 18.01.21 @ 20:08 Morandi ist wieder fit, hat vielleicht noch etwas Trainingsrückstand. Corona ist mir nichts bekannt, die Mannschaft hat heute normal trainiert.
Laut Adi trainiert er noch nicht mit der Mannschaft. Soll Anfang/Mitte Februar wieder Einsatzfähig sein
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 501
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: NLB, 16. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Fr., 22.01.21, 20:00 Uhr)

#6 Beitrag von Ronny89 »

Beide neuen Spieler sind am Freitag Spielberechtigt. Quelle ja.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!


AppleBee
Beiträge: 927
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLB, 16. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Fr., 22.01.21, 20:00 Uhr)

#8 Beitrag von AppleBee »

Vorwärts! Siegt endlich und beendet diesen sch.. Trend mit den knappen Angelegenheiten. Gopfverdammi das sind teilweise nur Amateure! Ich hoffe ihr habt trainiert wie wahnsinnig und schlagt die uschigen Lausanner mit 0:4. Leo mit Hattrick...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 4327
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLB, 16. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Fr., 22.01.21, 20:00 Uhr)

#9 Beitrag von yoda »

Super Sach. Ähm, super Sach. 3:0. Die Uschigen werden überrumpelt. Das Faultier zeigt nie dagewesene Agilität.

http://gph.is/1syiQRk
Möge die Macht mit uns sein, immer!

Dbidu
Beiträge: 145
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: NLB, 16. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Fr., 22.01.21, 20:00 Uhr)

#10 Beitrag von Dbidu »

Ich nehme an, dass die gleiche Mannschaft wie in Schaffhausen spielt, vielleicht mit 1-2 Änderungen. Buur wird ein sicherer Wert sein. Gjorgjev wird sicher mindestens auf der Bank sein.
Nobrega wird glaube kaum mehr gross zum Einsatz kommen, denn es dürfen höchsten 7 nicht in der Schweiz ausgebildete Spieler auf dem Platz stehen und Maximum 9 auf dem Matschblatt sein.
Da Buur jetzt immer spielen wird, hat es keinen Platz mehr für Nobrega.
Carvalho gehört noch in den Nachwuchs, das reicht noch nicht und Correia wird vermutlich auch einmal in der nächsten Zeit zeigen dürfen ob es reicht.

Antworten