Ist hier ein Bernard Schuiteman anwesend?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Ist hier ein Bernard Schuiteman anwesend?

#21 Beitrag von AppleBee »

Fairerweise muss man sagen, dass es sehr riskant war einen Scout als Sportchef anzuheuern. Börni selber wird das Business sicherlich gut kennen - aber halt aus einer anderen Perspektive. Man kann darüber spekulieren ob es wirklich an den vorausgesetzten Kompetenzen gelegen hat. Andererseits wirkte seine Rolle teilweise sehr gespielt. Oftmals kam das Gefühl auf, dass die Personen im Vordergrund wirklich wenig zu sagen oder mitzureden haben. Selbst beim Trainer lässt es einen vermuten, dass bei den Aufstellungen reingeredet wird. Ich sehe Börnis tolle Rolle eher als Marionette, welche den Kopf hinhalten soll um den Eindruck zu verwischen, ein Farmteam für das Wolfsrudel zu sein. Der Holländer ist früher geflogen als ich dachte und das Fosun-Konstrukt gerät schon das erste Mal ins wackeln. Schauen wir ma weiter obs bald in der Amateurliga weitergeht. Mir ist es egal. Solange Abrashis, Tokos und andere ehemalige nicht mehr zu uns kommen - Spieler über die Geleise wechseln und alle anderen Werte unseres einst stolzen Vereins derart ignoriert und teilweise Gefplogenheiten mit Händen und Füssen getreten werden... ich weiss nicht. Da kommts mir echt nicht draufan in der 2.Liga oder ChL-Liga Grottenkicks schauen zu gehen (online Stream). Die Spieler sind sowieso irgendwelche 2. Oder 3. klassige portugisischr Nobi-Talente. Ich will wirklich nicht sagen, dass es am Holländer liegt - ehrlich; Es ist mir genaugenommen ziemlich egal wer da die Transfers einfädelt oder die Mannschaft aufstellt. Ich sehe einfach, dass das Problem viel tiefer liegt als vermutet. Dem Biervergiesser wünsche ich alles Gute. Dein Einsatz hier war kurz, du warst stehts bemüht. Die Spieler sind schlecht. Der Trainer ein Pflock. Dein wirken hat den Anschein erweckt es gehe etwas.

Goegi
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Ist hier ein Bernard Schuiteman anwesend?

#22 Beitrag von Goegi »

Simmel hat geschrieben: 30.01.21 @ 10:38
long_beach hat geschrieben: 30.01.21 @ 10:35 Lasst uns über Gründe spekulieren.

Moderator Lion King verstehe ich so, dass man von einem Schuh ausgehen könnte im Rahmen der Nadjack Sache.
Acheffay meint er vermutlich. Entweder das, oder er hat 0 Kompetenzen oder er hat effektiv kein Bock auf den Job. Eines dieser drei Dinge wird es sein
Denke, dass die 0 Kompetenzen wahrscheinlich der Grundauslöser waren. Die Sache mit Acheffay wahrscheinlich dann noch das Tüpfchen auf dem i. War wahrscheinlich der einzige Spieler, welcher er effektiv selber holte und dann passiert das.


maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: Ist hier ein Bernard Schuiteman anwesend?

#24 Beitrag von maddin »

Blue-White hat geschrieben: 30.01.21 @ 10:52 Es ist langsam Zeit für einen Neuanfang, diesmal einen Echten, nach Jahren der Konstanz und so .. ein wenig Aufmischung und Umstrukturierung täte gut, frisches Beraterblut, Erich Vogel zum Beispiel, mit seiner Ehrlichkeit, Loyalität, Kollegialität: Bereicherung pur. ..
Ja Simon, wenn du meinst.....

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Ist hier ein Bernard Schuiteman anwesend?

#25 Beitrag von long_beach »

Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Schuiteman immer irgendwie sympathisch war. Er wirkte echt, war wortgewandt und hat sicherlich was auf dem Kasten. Ich hätte ihn gerne in einer besseren Zeit bei GC gesehen; mit Kompetenzen, die ein Sportchef eben haben sollte und ohne eine pseudokommunistische Mafia im Hintergrund, die eine einflusslose Marrionette aus Shanghai, sitzend auf gepackten Koffern, verkaufen wollte.

Verpisst euch, Chinesen, ihr scheisst mich nur noch an.


Huwyler
Beiträge: 161
Registriert: 25.11.20 @ 14:00

Re: Ist hier ein Bernard Schuiteman anwesend?

#27 Beitrag von Huwyler »

Mit Jimmy Amsel Berisha wurde auch die ideale Übergangslösung gefunden. Neben seinen bisherigen Funktionen als Geschäftsführer und Spielerberater wird er nun auch noch Sportchef. Das macht vieles einfacher.

Goegi
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Ist hier ein Bernard Schuiteman anwesend?

#28 Beitrag von Goegi »

long_beach hat geschrieben: 30.01.21 @ 11:41 Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Schuiteman immer irgendwie sympathisch war. Er wirkte echt, war wortgewandt und hat sicherlich was auf dem Kasten. Ich hätte ihn gerne in einer besseren Zeit bei GC gesehen; mit Kompetenzen, die ein Sportchef eben haben sollte und ohne eine pseudokommunistische Mafia im Hintergrund, die eine einflusslose Marrionette aus Shanghai, sitzend auf gepackten Koffern, verkaufen wollte.

Verpisst euch, Chinesen, ihr scheisst mich nur noch an.
Fand den Schuiteman auch sehr wortgewandt und hatte auch den Eindruck, dass der etwas von Fussball versteht. Daher empfinde ich seinen Rücktritt als sehr schlechtes Zeichen.

Benutzeravatar
Watzlawik
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.19 @ 11:56

Re: Ist hier ein Bernard Schuiteman anwesend?

#29 Beitrag von Watzlawik »

Ging mir genau so. Ich hatte den Eindruck, dass er was von Fussball versteht. Das er jetzt plötzlich von heute auf morgen merkt, dass ihm der Job als Sportchef nicht gefällt, glaube ich nicht. Es wurde bereits viel spekuliert. Ich persönlich könnte mir seinen Abgang so erklären, dass er gemerkt hat, dass er bei den Transfers wenig bis nichts zu sagen hat. Oder wie oben schon erwähnt: eine Marionette war.
Alles in allem ist es für mich ein weiteres schlechtes Zeichen, dass beim GC nach wie vor vieles falsch läuft. Auch wenn ich mich täglich zwinge, beim GC die positiven Aspekte zu sehen, bekomme ich auch Angst was mit meinem geliebten GC gemacht wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt... ich hoffe auf einen guten neuen Sportchef. Gerne jemanden den man kennt und der nicht aus dem Wolves-Konstrukt stammt.
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 811
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Ist hier ein Bernard Schuiteman anwesend?

#30 Beitrag von AUUUH »

Watzlawik hat geschrieben: 30.01.21 @ 13:05 Die Hoffnung stirbt zuletzt... ich hoffe auf einen guten neuen Sportchef. Gerne jemanden den man kennt und der nicht aus dem Wolves-Konstrukt stammt.
Ja, das wäre in der Tat sehr schön. Aber leider absolut unrealistisch :|
AUUUH!!!

Antworten