Kaderplanung 2021/2022

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2021/2022

#231 Beitrag von Simmel »

Silas142 hat geschrieben: 23.05.21 @ 11:31 Es gibt in der SL keine verfügbaren Spieler, die uns wirklich weiterbringen. Die guten müsste man aus einem Vertrag rauskaufen. Meine 2 absoluten Wunschspieler wären Muheim und Görtler, aber beide sind zu teuer, obwohl sie nur noch 1 Jahr Vertrag haben.
Sorry aber „zu teuer“ darf keine Ausrede mehr sein. Wenn man nicht in der Lage ist von SG einen Spieler zu holen der noch ein Jährchen Vertrag hat kann man den Laden gleich wieder schliessen
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Silas142
Beiträge: 391
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Kaderplanung 2021/2022

#232 Beitrag von Silas142 »

In der Lage schon, aber 2 Mio für einen FCSG Spieler zu bezahlen, wenn man qualitativ gleich gute Spieler aus Portugal oder England für viel weniger Geld bekommt, will gut überlegt sein

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2021/2022

#233 Beitrag von Simmel »

Wenn du dafür 2 mio bezahlst hast du schlecht verhandelt.

Im moment ist jeder auf Geld angewiesen
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Silas142
Beiträge: 391
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Kaderplanung 2021/2022

#234 Beitrag von Silas142 »

Wie gesagt, sind lediglich meine Wunschspieler, aber sie werden beide nicht kommen ;)

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2021/2022

#235 Beitrag von AppleBee »

Ich weiss nicht. Ist das sinnvoll diverse Spieler der RSL zusammenzukaufen. Kann durchaus sein, dass uns so weitere Ribeiro-Typen ins Kader gespült werden. Ich würde ein gutes Scouting mit reichlich nachhaltigen Überlegungen begrüssen. Hoffentlich könnte man einen Källström 2.0 zu GC locken. Verglichen mit dieser einstigen wirklich guten Saison, fehlt es vor allem an einem qualitativ hochwertigen Superspieler (für Schweizerverhältnisse). Ich denke, dass uns so einer vom Profil KK wirklich besser machen würde und vor allem könnte man weiterhin die Strategie mit jungen Spielern setzen. Guter Nachwuchs... den haben wir. Kommt nur darauf an, was man daraus macht!

Silas142
Beiträge: 391
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Kaderplanung 2021/2022

#236 Beitrag von Silas142 »

Genau Apple, bin mir fast sicher, GC wird keinen einzigen SL Spieler aus einem Vertrag rauskaufen.
Das kann in 3 - 4 Jahren natürlich wieder anderst ausschauen.

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2021/2022

#237 Beitrag von AppleBee »

Das denke ich auch. Die Chinesen sagen ja offen und ehrlich, dass man auf Jahre hinaus schaut. Nur der SkySun meint, dass man jetzt vorne mitspielen will. Ich denke realistisch ist wirklich dieser Zeithorizont von 3-4 Jahren.

kai_stutz
Beiträge: 961
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Kaderplanung 2021/2022

#238 Beitrag von kai_stutz »

Der Motivator 1886 hat geschrieben: 23.05.21 @ 10:51 Sportchef:
Meiner Ansicht nach ist es Schade, dass die Arbeit mit unserem ehemaligen Sportchef Bernhard Schuiteman nicht weiter geht. Bei ihm wäre ich überzeugt gewesen, dass er mit der neuen Ausgangslage ein Superleague taugliches Team für die nächste Saison zusammengestellt hätte.

Laut den Medien soll unser neuer Sportchef Seyi Olofinjana werden. «Der Nigerianer arbeitet bei den Wolverhampton Wanderers als Betreuer der Leihspieler.» (Nau.ch) Auf den ersten Blick kann ich persönlich mit dieser Personalie nicht wirklich viel anfangen. Nach meinen Recherchen hat er bis jetzt weder als Sportchef gearbeitet noch hat er Leistungsausweis der mir sagen würde, oh!, dass wäre ein interessanter Mann für uns. Die (Leih-) Transfers mit den Wolves kann auch eine andere Person einfädeln.

Mein Wunsch Sportchef wäre Andres Gerber. (Dem könnte man übrigens mal eine Maske schenken, welche ihm nicht immer bei jedem Interview x-mal herunter rutscht). Mir ist durchaus bewusst, dass er sich im Berner Oberland Pudelwohl fühlt und das zimlich sicher ein Wunsch bleiben wird. Trotzdem möchte ich kurz meine Überlegungen dazu schildern. Andres Gerber scheint mir ein kompetenter, motivierter und menschlicher Sportchef zu sein, welcher zum einen eine GCZ Vergangenheit (Identität mit dem Verein) und seine Fähigkeiten als Sportchef mit bescheidenen Mitteln schon mehrmals bewiesen hat. (Was würde der mit mehr Geld heraus holen?) ;)

Auch ist mir bewusst, dass nicht jeder Spieler mit GCZ Vergangenheit auch die nötigen Ressourcen für das Amt als Sportchef mitbringt. Einige davon welche diese hätten sind nun bei anderen Vereinen tätig. (YB, Thun, St.Gallen) :? Bei anderen ehemaligen Spielern wie zum Beispiel Cabanas, Lichtsteiner , Zubi usw. schlägt zwar mein GC-Herz höher, jedoch sehe ich sie zurzeit (noch) nicht als geeignete Sportchefs.

Im Moment bin ich Überzeugt, dass wir einen erfahrenen Sportchef (egal welche Nationalität, mit oder ohne GCZ Vergangenheit) benötigen, welcher ein grosses Netzwerk hat, den Draht zu den Spielern findet und vor den Medien kompetent und selbstbewusst auftreten kann.

Trainer:
Ich persönlich hoffe, dass Zoltan Ausbildungschef bleibt und ein neuer Trainer kommt. (von der Ferne betrachtet scheint es mir so, dass ihm diese Aufgabe gefällt).

Als Trainer würde ich eine Schweizer Lösung beispielsweise Berner / Weiler / Jacobacci /Celestini begrüssen. Dabei sehe ich vorallem in Bezug auf die integration und Verständigung von unseren Nachwuchsspielern ein grosser Vorteile wenn der Trainer sehr gut Deutsch sowie sehr gut Englisch spricht.

Allerdings muss es für mich nicht unbedingt eine Schweizer Lösung sein und ich kann auch mit einer internationalen Lösung leben, wenn dieses nicht wieder aus einem ominösen 8-köpfigen Portugiesen Team besteht. Dabei finde ich den Gedanken, Rici als Assistenztrainer der ersten Mannschaft (egal wer der neue Trainer wird) einzubauen sehr verlockend. Er hat ein GC-Herz, kennt das Fussballbuisnes, spricht viele Sprachen, könnte als Bindeglied zwischen dem «alten» und «neuen» GC stehen und als Mentor und Motivator für die jungen wilden Hoppers einen wichtigen Platz einnehmen.

Spieler:
TW: Matic und Salvi behalten
IV: Cvetkovic behalten, Toti verlängern (Wenn Toti nicht bleibt 3 neue Spieler)
LV: Lenjani behalten (1 neuer Spieler)
RV: Nadjack, Arigoni
ZM: Schmid, Bunjaku (wenn er komt), Santos (1-2 neue Spieler)
ZOM: Pusic, Morandi
LF: Gjorgiev (1 neuer Spieler)
RF: Silva, Fehr
ST: Bonantini, Demhasaj

Ausleihen in Challenge League:
Mesonero, Kalem, Acheffay, Felipe de Carvalho

Den Rest Abgeben oder verkaufen.

Bei den Neuzugängen, hoffe ich mir, dass mehr solche Spieler wie Schmid verpflichtet werden, welche sich für den Verein zerreissen, kämpfen und aufgrund den Kontingent auch den Schweizer Pass besitzen.
ich glaube kaum, dass man das amt als präsident niederlegt um bei GC sportchef zu werden...

kai_stutz
Beiträge: 961
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Kaderplanung 2021/2022

#239 Beitrag von kai_stutz »

Silas142 hat geschrieben: 23.05.21 @ 10:31 Hajrovic, Zuber, Bauer und Dabbur werden das GC Dress ganz bestimmt nicht mehr tragen, da alle bei Malenovic unter Vertrag sind.
Grundsätzlich, gute Schweizer Spieler werden für GC nach wie vor schwierig zu bekommen sein. Dafür hat unser Image zu fest gelitten in den letzten Jahren. Und das ist nicht die Schuld der Chinesen !
Vorläufig müssen wir froh sein, wenn ein Lang, Abrashi oder Zuffi überhaupt kommen würden.
Unsere Topspieler werden in den nächsten 10 Jahren somit kaum den Schweizer Pass besitzen ;)
wenn man unbedingt will, müsste man halt den berater wechseln.... und "unbedingt wollen" könnte ich mir höchstens bei zuber vorstellen, aber sicher nicht heute und morgen

Benutzeravatar
Der Motivator 1886
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.21 @ 8:59

Re: Kaderplanung 2021/2022

#240 Beitrag von Der Motivator 1886 »

kai_stutz hat geschrieben: 23.05.21 @ 13:34
Der Motivator 1886 hat geschrieben: 23.05.21 @ 10:51 Sportchef:
Meiner Ansicht nach ist es Schade, dass die Arbeit mit unserem ehemaligen Sportchef Bernhard Schuiteman nicht weiter geht. Bei ihm wäre ich überzeugt gewesen, dass er mit der neuen Ausgangslage ein Superleague taugliches Team für die nächste Saison zusammengestellt hätte.

Laut den Medien soll unser neuer Sportchef Seyi Olofinjana werden. «Der Nigerianer arbeitet bei den Wolverhampton Wanderers als Betreuer der Leihspieler.» (Nau.ch) Auf den ersten Blick kann ich persönlich mit dieser Personalie nicht wirklich viel anfangen. Nach meinen Recherchen hat er bis jetzt weder als Sportchef gearbeitet noch hat er Leistungsausweis der mir sagen würde, oh!, dass wäre ein interessanter Mann für uns. Die (Leih-) Transfers mit den Wolves kann auch eine andere Person einfädeln.

Mein Wunsch Sportchef wäre Andres Gerber. (Dem könnte man übrigens mal eine Maske schenken, welche ihm nicht immer bei jedem Interview x-mal herunter rutscht). Mir ist durchaus bewusst, dass er sich im Berner Oberland Pudelwohl fühlt und das zimlich sicher ein Wunsch bleiben wird. Trotzdem möchte ich kurz meine Überlegungen dazu schildern. Andres Gerber scheint mir ein kompetenter, motivierter und menschlicher Sportchef zu sein, welcher zum einen eine GCZ Vergangenheit (Identität mit dem Verein) und seine Fähigkeiten als Sportchef mit bescheidenen Mitteln schon mehrmals bewiesen hat. (Was würde der mit mehr Geld heraus holen?) ;)

Auch ist mir bewusst, dass nicht jeder Spieler mit GCZ Vergangenheit auch die nötigen Ressourcen für das Amt als Sportchef mitbringt. Einige davon welche diese hätten sind nun bei anderen Vereinen tätig. (YB, Thun, St.Gallen) :? Bei anderen ehemaligen Spielern wie zum Beispiel Cabanas, Lichtsteiner , Zubi usw. schlägt zwar mein GC-Herz höher, jedoch sehe ich sie zurzeit (noch) nicht als geeignete Sportchefs.

Im Moment bin ich Überzeugt, dass wir einen erfahrenen Sportchef (egal welche Nationalität, mit oder ohne GCZ Vergangenheit) benötigen, welcher ein grosses Netzwerk hat, den Draht zu den Spielern findet und vor den Medien kompetent und selbstbewusst auftreten kann.

Trainer:
Ich persönlich hoffe, dass Zoltan Ausbildungschef bleibt und ein neuer Trainer kommt. (von der Ferne betrachtet scheint es mir so, dass ihm diese Aufgabe gefällt).

Als Trainer würde ich eine Schweizer Lösung beispielsweise Berner / Weiler / Jacobacci /Celestini begrüssen. Dabei sehe ich vorallem in Bezug auf die integration und Verständigung von unseren Nachwuchsspielern ein grosser Vorteile wenn der Trainer sehr gut Deutsch sowie sehr gut Englisch spricht.

Allerdings muss es für mich nicht unbedingt eine Schweizer Lösung sein und ich kann auch mit einer internationalen Lösung leben, wenn dieses nicht wieder aus einem ominösen 8-köpfigen Portugiesen Team besteht. Dabei finde ich den Gedanken, Rici als Assistenztrainer der ersten Mannschaft (egal wer der neue Trainer wird) einzubauen sehr verlockend. Er hat ein GC-Herz, kennt das Fussballbuisnes, spricht viele Sprachen, könnte als Bindeglied zwischen dem «alten» und «neuen» GC stehen und als Mentor und Motivator für die jungen wilden Hoppers einen wichtigen Platz einnehmen.

Spieler:
TW: Matic und Salvi behalten
IV: Cvetkovic behalten, Toti verlängern (Wenn Toti nicht bleibt 3 neue Spieler)
LV: Lenjani behalten (1 neuer Spieler)
RV: Nadjack, Arigoni
ZM: Schmid, Bunjaku (wenn er komt), Santos (1-2 neue Spieler)
ZOM: Pusic, Morandi
LF: Gjorgiev (1 neuer Spieler)
RF: Silva, Fehr
ST: Bonantini, Demhasaj

Ausleihen in Challenge League:
Mesonero, Kalem, Acheffay, Felipe de Carvalho

Den Rest Abgeben oder verkaufen.

Bei den Neuzugängen, hoffe ich mir, dass mehr solche Spieler wie Schmid verpflichtet werden, welche sich für den Verein zerreissen, kämpfen und aufgrund den Kontingent auch den Schweizer Pass besitzen.
ich glaube kaum, dass man das amt als präsident niederlegt um bei GC sportchef zu werden...
Da gebe ich dir natürlich recht. Deshalb habe ich auch von meinem Wunschsportchef gesprochen. Allerdings sollte es genug Personen auf dem Markt geben, welche ähnliche Eigenschaften mitbringen. Wer das ist, kann ich aus der Ferne nur sehr schwer einschätzen.

Antworten