Kaderplanung 2021/2022

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
B.soffen
Beiträge: 659
Registriert: 22.03.06 @ 19:23

Re: Kaderplanung 2021/2022

#751 Beitrag von B.soffen »

1886_+_ hat geschrieben: 19.07.21 @ 16:46 Mesonero in einer einzigen Zeile am unteren Ende der Infos abserviert.
Was hättest du denn erwartet? Wenns (noch?) nicht reicht, dann reichts nicht!
GRASSHOPPER-CLUB ZÜRICH - SCHWEIZER REKORDMEISTER

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2808
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: Kaderplanung 2021/2022

#752 Beitrag von Shakur »

Spannend das der Portugiese die Nr. 1 bekommen hat, heisst nichts Gutes für Matic
http://www.gcz-forum.ch

Gilgamesh
Beiträge: 381
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: Kaderplanung 2021/2022

#753 Beitrag von Gilgamesh »

B.soffen hat geschrieben: 19.07.21 @ 17:21
Gilgamesh hat geschrieben: 19.07.21 @ 17:15
Genebra hat geschrieben: 19.07.21 @ 17:07 Wird da noch ein Stürmer kommen, wenn Pacienca in die U21 abgeschoben wird?
Ich denke weniger, da Campana/ Bonatini/ Demhasaj/ Ribeiro/ Gjorjev/ teilw. Da Silva wohl für die beiden vordersten Positionen eingeplant sind.

Mit Toti/ Cvetkovic/ Margreitter/ Bunjaku/ Diani/ Arigoni als IV, ist das ausreichend oder brauchts hier noch einen mit richtig Qualität?

LV/LAV ist mit Lenjani sehr Dünn besetzt. Schmid und Arigoni spielten in den Testspielen ja nicht diese Position, sondern nur Lenjani und Hoxha.
Gemäss Interview mit Contini kommt nochmals ein Stürmer.

Wer kommt noch?
Die Neuen tröpfeln so langsam rein. Ein neuer Stürmer, ein Bonatini-Ersatz, sollte noch kommen.
Ich denke das Interview wurde vor der Verkündung Campanas geführt und somit wäre (für mich) Campana der Bonatini-Ersatz

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2021/2022

#754 Beitrag von Simmel »

Mal ein Aufstellungsupdate nach der Kaderreduktion

TW Matic/Moreira
IV: Margreitter Toti Cvetkovic (Möglicher Ersatz Schmid/Bunjaku)
RV: Bolla/Fehr
LV: Lenjani/Arigoni
DM: Abrashi/Diani/Bunjaku/Santos
ZM/OM Herc/Kawabe/Pusic
LA: Gjorgjev/Kalem/Bolla
RA: Da Silva/Pusic
ST: Campana/Demhasaj/Bonatini/Ribeiro

Ich sehe gerade auf der Linksaussen die Probleme. Weder Gjorgjev noch Kalem noch Pusic oder Da Silva (auf rechts) werden genug Verteidigerskills haben um GCs 352 zu spielen. Auf rechts sind mit Bolla und Fehr 2 die es können.

TW wird kaum noch was geändert, das muss reichen

IV hätte ich gerne noch eine Alternative: Margreitter und Toti sind überdurchschnittlich Cvetkovic Durchschnitt

RV/RA Bolla und Fehr 2 Junge. Ersterer muss gut sein sonst wird es auf beiden Seiten übel. Fehr hat noch das Potenzial um auch in der SL seinen Mann zu stehen

LV/LA Lenjani/Arigoni. Reichen für mich beide nicht

DM sollte stehen mit Abrashi (Terrier) und Diani (Techniker). Ersatz Bunjaku (Terrier)/Santos (Techniker)

ZM/OM ist noch schwer zu beurteilen da man von Herc noch nicht viel und vom Japaner noch gar nichts gesehen hat.

ST muss man meiner Meinung Qualitativ noch aufrüsten: Campana kA ob der was kann. Demhasaj reicht meiner Meinung nicht wenn man höhere Ansprüche haben sollte. Ribeiro müssen wir nicht diskuteren (wie hat der den Cut geschafft?) Bonatini wird reichen sobald er zurück ist

Gerne noch Transfers für folgende Positionen:

Linke Seite einen Stammersatz für Lenjani/Arigoni einer von beiden kann den Ersatz machen

IV Ersatz für Cvektovic, damit nicht Schmid/Bunjaku dort spielen müssen

ST: Ein Sturmpartner für Campana solange Bonatini ausfällt. Dafür dnn Ribeiro in die CHL oder U21

Mögliche Aufstellungen für Basel

352

Matic/Moreira
Cvetkovic Margreitter Toti
Bolla Abrashi Diani Lenjani
Pusic
Campana Demhasaj

4231

Matic/Moreira
Bolla Margreitter Toti Lenjani
Abrashi Diani
Pusic Herc Gjorgjev
Camapana
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2021/2022

#755 Beitrag von AppleBee »

B.soffen hat geschrieben: 19.07.21 @ 17:21
Gilgamesh hat geschrieben: 19.07.21 @ 17:15
Genebra hat geschrieben: 19.07.21 @ 17:07 Wird da noch ein Stürmer kommen, wenn Pacienca in die U21 abgeschoben wird?
Ich denke weniger, da Campana/ Bonatini/ Demhasaj/ Ribeiro/ Gjorjev/ teilw. Da Silva wohl für die beiden vordersten Positionen eingeplant sind.

Mit Toti/ Cvetkovic/ Margreitter/ Bunjaku/ Diani/ Arigoni als IV, ist das ausreichend oder brauchts hier noch einen mit richtig Qualität?

LV/LAV ist mit Lenjani sehr Dünn besetzt. Schmid und Arigoni spielten in den Testspielen ja nicht diese Position, sondern nur Lenjani und Hoxha.
Gemäss Interview mit Contini kommt nochmals ein Stürmer.

Wer kommt noch?
Die Neuen tröpfeln so langsam rein. Ein neuer Stürmer, ein Bonatini-Ersatz, sollte noch kommen.
Da erinnere ich mich an den Thread wo ein solider Isländer vorgeachlagen wurde. Hoffentlich klappts!

Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1048
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Re: Kaderplanung 2021/2022

#756 Beitrag von maisen20 »

Shakur hat geschrieben: 19.07.21 @ 17:24 Spannend das der Portugiese die Nr. 1 bekommen hat, heisst nichts Gutes für Matic
Vielleicht wollte Matic einfach seine Nummer behalten? Er hatte doch auch zuvor nicht die Nummer 1. Wenn er dann noch abergläubisch ist, will er sicher keine andere Nummer.
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Gilgamesh
Beiträge: 381
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: Kaderplanung 2021/2022

#757 Beitrag von Gilgamesh »

mühli hat geschrieben: 19.07.21 @ 17:22
Gilgamesh hat geschrieben: 19.07.21 @ 17:15
Genebra hat geschrieben: 19.07.21 @ 17:07 Wird da noch ein Stürmer kommen, wenn Pacienca in die U21 abgeschoben wird?
Ich denke weniger, da Campana/ Bonatini/ Demhasaj/ Ribeiro/ Gjorjev/ teilw. Da Silva wohl für die beiden vordersten Positionen eingeplant sind.

Mit Toti/ Cvetkovic/ Margreitter/ Bunjaku/ Diani/ Arigoni als IV, ist das ausreichend oder brauchts hier noch einen mit richtig Qualität?

LV/LAV ist mit Lenjani sehr Dünn besetzt. Schmid und Arigoni spielten in den Testspielen ja nicht diese Position, sondern nur Lenjani und Hoxha.
Das könnte auch Gjorgjev spielen (wie Zuber in der Nationalmannschaft). Arigoni spielte ein Testspiel mindestens eine HZ da und rückte danach in die 3er IV.
Zuber lernte (ansatzweise) das Defensivverhalten bei Nagelsmann in Hoffenheim und ist ein Mentalitäts-Spieler.
Bei Gjorgjev vermisse ich diese Bissigkeit zu oft und auch sein Defensivverhalten ist sehr mangelhaft (bisher).
Arigoni Spielte die meiste Zeit in den Tests als RIV. Auch mal als LV oder RV aber meistens in der 3er-Kette RIV.
Denke Contini sieht ihn eher da.

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2808
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: Kaderplanung 2021/2022

#758 Beitrag von Shakur »

maisen20 hat geschrieben: 19.07.21 @ 17:29
Shakur hat geschrieben: 19.07.21 @ 17:24 Spannend das der Portugiese die Nr. 1 bekommen hat, heisst nichts Gutes für Matic
Vielleicht wollte Matic einfach seine Nummer behalten? Er hatte doch auch zuvor nicht die Nummer 1. Wenn er dann noch abergläubisch ist, will er sicher keine andere Nummer.

Salvi hatte auch die Nr. 1 und war zu Beginn der Saison auch diese.

Hoffe für Matic das er die 1 bleibt
http://www.gcz-forum.ch

Benutzeravatar
Athabasca
Beiträge: 380
Registriert: 21.05.08 @ 18:32

Re: Kaderplanung 2021/2022

#759 Beitrag von Athabasca »

Somit stehen 27 Mann auf der Liste. Auf die Kontingentsliste dürfen aber nur 25.

Silas142
Beiträge: 390
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Kaderplanung 2021/2022

#760 Beitrag von Silas142 »

Mit dem Bonatini Ersatz hat Contini sicher Campana gemeint.

Es wird sicher noch der eine oder andere kommen. Contini möchte gerne Loosli holen. Bin gespannt, ob es klappt. Wie ich ja schon mal erwähnt habe, falls Loosli nicht kommt, dürfte Marques bereits früher als später bei uns landen ;)

Gott sei Dank haben sie Vasco in die U21 gesendet, der taugt höchstens als Baletttänzer

Antworten