Kaderplanung 2021/2022

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Kaderplanung 2021/2022

#1221 Beitrag von Voltan »

MW115556 hat geschrieben: 18.01.22 @ 10:22 https://www.gcz.ch/news/news/artikel/gc ... yumu-seko/

Nun ist es fix!
Und im Sommertransferfenster wird er an die Wolves verkauft #Kawabe #Farmteam

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Kaderplanung 2021/2022

#1222 Beitrag von zueri123 »

MW115556 hat geschrieben: 18.01.22 @ 11:06
44caliber hat geschrieben: 18.01.22 @ 11:00 https://youtu.be/kChCS-66ZfM
https://youtu.be/dQjikRSiCYg

In diesem Video sieht man noch besser seine Stärken.
Spielt wirklich gute Pässe!
Zue&rich

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1056
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: Kaderplanung 2021/2022

#1223 Beitrag von MW115556 »

Voltan hat geschrieben: 18.01.22 @ 11:19
MW115556 hat geschrieben: 18.01.22 @ 10:22 https://www.gcz.ch/news/news/artikel/gc ... yumu-seko/

Nun ist es fix!
Und im Sommertransferfenster wird er an die Wolves verkauft #Kawabe #Farmteam
Das ist nun mal das Konstrukt in welchem wir uns befinden. Ohne die Wolves hätten wir Spieler wie Toti und Kawabe nie erhalten. Auch ein Herc wäre nie bei uns gelandet, hätte er vorher nicht den Wolves gehört.
Ich denke nicht, dass er bereits im Sommer weg sein wird. Kann mir vorstellen, dass er die gesamte nächste Saison bei uns spielen wird aber ja er wird langfristig sicherlich für die Wolves vorgesehen sein.
Langfristig wird sicherlich die Kontinuität das Problem sein und dass wir auch gute CH-Spieler zu uns holen können.
Vorwärts GC Züri

Benutzeravatar
Yek
Beiträge: 216
Registriert: 27.07.21 @ 18:37
Wohnort: Tribüne Ost

Re: Kaderplanung 2021/2022

#1224 Beitrag von Yek »

MW115556 hat geschrieben: 18.01.22 @ 11:27...
Langfristig wird sicherlich die Kontinuität das Problem sein und dass wir auch gute CH-Spieler zu uns holen können.
Mit der Zeit wird jeder Junior wissen, dass wir ein Sprungbrett in die Premier League sind und dann wollen die besten wieder zu GC - wie früher.

celentano09
Beiträge: 693
Registriert: 29.09.21 @ 18:32

Re: Kaderplanung 2021/2022

#1225 Beitrag von celentano09 »

Yek hat geschrieben: 18.01.22 @ 11:39
MW115556 hat geschrieben: 18.01.22 @ 11:27...
Langfristig wird sicherlich die Kontinuität das Problem sein und dass wir auch gute CH-Spieler zu uns holen können.
Mit der Zeit wird jeder Junior wissen, dass wir ein Sprungbrett in die Premier League sind und dann wollen die besten wieder zu GC - wie früher.
Dann zähl mir auf wer aus den Junioren von GC zu Wolves ging. :) Denke eher die kommen nicht zu GC - da sie sehen dass dort die Wolves Spieler Vorrang haben.

JNEB1886
Beiträge: 797
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: Kaderplanung 2021/2022

#1226 Beitrag von JNEB1886 »

celentano09 hat geschrieben: 18.01.22 @ 11:43
Yek hat geschrieben: 18.01.22 @ 11:39
MW115556 hat geschrieben: 18.01.22 @ 11:27...
Langfristig wird sicherlich die Kontinuität das Problem sein und dass wir auch gute CH-Spieler zu uns holen können.
Mit der Zeit wird jeder Junior wissen, dass wir ein Sprungbrett in die Premier League sind und dann wollen die besten wieder zu GC - wie früher.
Dann zähl mir auf wer aus den Junioren von GC zu Wolves ging. :) Denke eher die kommen nicht zu GC - da sie sehen dass dort die Wolves Spieler Vorrang haben.
Christian Marquez..

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2808
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: Kaderplanung 2021/2022

#1227 Beitrag von Shakur »

celentano09 hat geschrieben: 18.01.22 @ 11:43
Yek hat geschrieben: 18.01.22 @ 11:39
MW115556 hat geschrieben: 18.01.22 @ 11:27...
Langfristig wird sicherlich die Kontinuität das Problem sein und dass wir auch gute CH-Spieler zu uns holen können.
Mit der Zeit wird jeder Junior wissen, dass wir ein Sprungbrett in die Premier League sind und dann wollen die besten wieder zu GC - wie früher.
Dann zähl mir auf wer aus den Junioren von GC zu Wolves ging. :) Denke eher die kommen nicht zu GC - da sie sehen dass dort die Wolves Spieler Vorrang haben.
Stimmt das Konstrukt besteht ja schon 10 Jahre und man hat bereits Erfahrung damit das die Wolvespieler gegenüber den GC Junioren bevorzugt werden. Mein Gott in welcher Welt lebt ihr?!
http://www.gcz-forum.ch

Moldovan87
Beiträge: 69
Registriert: 18.04.21 @ 14:49

Kaderplanung 2021/2022

#1228 Beitrag von Moldovan87 »

ja zuerst müssen wir mal junioren haben, die überhaupt den aufstieg in die promotion league bewerkstelligen können.
wenn ich höre, dass junioren wegwollen, dann sollen sie, junioren deren den sprung reicht hat es eh wenige, sprich die selbstüberschätzung scheint bei einigen junghoppers gross.
frage mich nur wohin die wollen, zu basel und sich in die reihe der adilis und von moos anschliessen. fcz ist sicherlich nicht zu unterschätzen als abnehmer, aber auch da spielen einige junioren die gewechselt haben, nicht die rolle, die sie einst für sich gedacht haben und sind nach wie vor meilenweit von einer profikarriere entfernt.

es gibt auch einige die durchaus den sprung schaffen können, aber die haben alle verträge bekommen (und scheinbar angenommen mit der unterschrift).

diese woche wird wohl noch ein stürmer kommen, hoffe noch auf einen DM und evtl OM. Wobei die OM Position sich wahrscheinlich Pusic und Kawabe streitig machen werden.

gegen die wolves kann man sagen was man will, wenn man es aber erfolgreich schafft spieler einzubauen gegenseitig, die der mannschaft schnell helfen, haben beide etwas davon. Der premier league touch resp verknüpfung wird der marke eher an glanz bringen als dass es schadet und talentierte asiaten spieler im gemisch mit afrikanern und eigenen aus dem Campus, wieso nicht, ist aus meiner sicht ein versuch wert.

das einzige was mir sorgen macht ist inzwischen der gap zu yb, basel, wo man sich fragt, ob man den überhaupt in absehbarer zeit einholen kann in line mit den zukünftigen ambitionen, da wird auf anderem level transferiert.
bin nicht sicher ob die stufe (marktwert 500-1 mio.) reicht, um die ambitionen zu erreichen. die 1. liga classic um die jungen heranzuführen wird auch nicht länger reichen, erst recht nicht wenn einige U21 teams in zukunft in der Challenge League spielen dürfen. es sind challenges da, spannend wie sie gemeistert werden.

JNEB1886
Beiträge: 797
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: Kaderplanung 2021/2022

#1229 Beitrag von JNEB1886 »

Moldovan87 hat geschrieben: 18.01.22 @ 14:17 ja zuerst müssen wir mal junioren haben, die überhaupt den aufstieg in die promotion league bewerkstelligen können.
wenn ich höre, dass junioren wegwollen, dann sollen sie, junioren deren den sprung reicht hat es eh wenige, sprich die selbstüberschätzung scheint bei einigen junghoppers gross.
frage mich nur wohin die wollen, zu basel und sich in die reihe der adilis und von moos anschliessen. fcz ist sicherlich nicht zu unterschätzen als abnehmer, aber auch da spielen einige junioren die gewechselt haben, nicht die rolle, die sie einst für sich gedacht haben und sind nach wie vor meilenweit von einer profikarriere entfernt.

es gibt auch einige die durchaus den sprung schaffen können, aber die haben alle verträge bekommen (und scheinbar angenommen mit der unterschrift).

diese woche wird wohl noch ein stürmer kommen, hoffe noch auf einen DM und evtl OM. Wobei die OM Position sich wahrscheinlich Pusic und Kawabe streitig machen werden.

gegen die wolves kann man sagen was man will, wenn man es aber erfolgreich schafft spieler einzubauen gegenseitig, die der mannschaft schnell helfen, haben beide etwas davon. Der premier league touch resp verknüpfung wird der marke eher an glanz bringen als dass es schadet und talentierte asiaten spieler im gemisch mit afrikanern und eigenen aus dem Campus, wieso nicht, ist aus meiner sicht ein versuch wert.

das einzige was mir sorgen macht ist inzwischen der gap zu yb, basel, wo man sich fragt, ob man den überhaupt in absehbarer zeit einholen kann in line mit den zukünftigen ambitionen, da wird auf anderem level transferiert.
bin nicht sicher ob die stufe (marktwert 500-1 mio.) reicht, um die ambitionen zu erreichen. die 1. liga classic um die jungen heranzuführen wird auch nicht länger reichen, erst recht nicht wenn einige U21 teams in zukunft in der Challenge League spielen dürfen. es sind challenges da, spannend wie sie gemeistert werden.
Ist der Transfer mit dem Stürmer ein Wunsch von dir, oder hast du da Insider Infos?

Moldovan87
Beiträge: 69
Registriert: 18.04.21 @ 14:49

Re: Kaderplanung 2021/2022

#1230 Beitrag von Moldovan87 »

es ist kein wunsch sondern eine info, macht auch sinn, zumal uns campana verlassen wird. so wird man toti und campana wohl eins zu eins ersetzen. namen habe ich allerdings nicht. der IV der heute präsentiert wurde, kam von der gleichen quelle und der trat ein, also sind die chancen gut, dass es so kommen wird.

Antworten