NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#121 Beitrag von Rintintin_14 »

dome89 hat geschrieben: 25.07.21 @ 19:03 Verstehe sowieso nicht warum man sich hier so über Contini gefreut hat. Für mich wird der total überschätzt. Die Wechsel grauenhaft.
:lol: Das ist jetzt ein Scherz oder? Das war heute mal wieder Fussball, welchen GC geboten hat. Habe so eine Spielanlage die letzten 1,5 Jahre in keinem GC Spiel gesehen. Die Neuen können auch was. Pech und Lindner, dazu zwei vermeidbare Gegentore. Das kommt gut!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 876
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#122 Beitrag von Klegg »

Fand das eigentlich ein gutes Spiel. Die neuen kommen gut, auch sonst alle mehrheitlich überzeugend. Einzig der Goalie ist ein Witz. Der wird sowas von Nobi 2.0...

Von der Bank muss noch etwas mehr kommen, die ist qualitativ zu dünn besetzt.
出门问路,入乡问俗

Papa Bouba
Beiträge: 626
Registriert: 03.04.21 @ 19:44

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#123 Beitrag von Papa Bouba »

Klegg hat geschrieben: 25.07.21 @ 19:14 Fand das eigentlich ein gutes Spiel. Die neuen kommen gut, auch sonst alle mehrheitlich überzeugend. Einzig der Goalie ist ein Witz. Der wird sowas von Nobi 2.0...

Von der Bank muss noch etwas mehr kommen, die ist qualitativ zu dünn besetzt.
Der Japaner und Nadjack. Beide da, oder fast.
Und dann braucht man wohl einen Knipser.

(Wobei bei Nadjack ist es noch nicht wirklich klar, ob es wirklich noch kommt. Patellasehnenriss, fehlt bereits 1 Jahr. Er hatte im 19 eine Verletzung, die ebenfalls 1 Jahr lang dauerte. Ob das nochmals gut kommt? Ein SUPER Spieler ist/war er.)

Das Spiel war gut, überraschend gut.
Auch die Neuen waren gut, vielleicht Campana (noch?) nicht.

Aber klar ist: mit guten Spielen ist es auf Dauer nicht getan. Die Belohnung muss ebenfalls stattfinden.
Heute hat man wohl mindestens einen Punkt liegen lassen.

War aber gut zuzuschauen, ich weiss nicht, wann ich dies das letzte Mal schreiben durfte. Wohl, als ich noch nicht schreiben konnte...
Zuletzt geändert von Papa Bouba am 25.07.21 @ 19:28, insgesamt 2-mal geändert.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#124 Beitrag von Voltan »

Gutes Spiel der Mannschaft. Das 0:2 widerspiegelt das Spiel nicht. In der 1. Halbzeit war GC sogar besser und in Halbzeit 2 gleich eine gute Chance. Die Tore waren beide unglücklich. Trotzdem war der Wechsel auf der Goalie Position unnötig an Moreira werden wir nicht viel Freude haben und Campana hat auch nicht gezeigt warum er durchspielen durfte.

Fazit: Basel wird in dieser Saison noch bezwungen. In Zukunft mit Abrashi, Schmid und Kawabe im Zentrum. Nur was man mit Arigoni und Lenjani machen sollen, weiss ich nicht. Gegen YB gibt es nochmals hartes Brot, aber spätestens gegen Lausanne gibt es dem ersten Sieg.

P..S. Wieder im Stadion zu sein war geil.

Papa Bouba
Beiträge: 626
Registriert: 03.04.21 @ 19:44

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#125 Beitrag von Papa Bouba »

Ich weiss nicht, warum sich alle auf den Torhüter einschiessen. Er war ganz ok. An den Toren gab es nichts zu deuteln und mit dem Fuss ist er viel besser als Matic.
Ich finde Matic auch sympha, aber das ist keine Kategorie für eine Aufstellung.
Sehen wir weiter, lassen wir ihm 9 Spiele, dann urteilen wir.

gotham25
Beiträge: 1437
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#126 Beitrag von gotham25 »

Das peinlichste am Spiel war die Zuschauerzahl

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 610
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#127 Beitrag von EsgittnureinVerein »

GC Supporter hat geschrieben: 25.07.21 @ 18:06 Toti schläft, alleine dieser Bock bringt den noch eine weitereSaison nicht in die PL!!
Der Goali bei den Toren ohne schuld.
Was mir fehlt ist einer wie Cabral bei Basel. Ein Tier welcher den Ball behaupten kann und dennoch Torgefährlich ist...
Wenn du als Goali vor dem 0:1 beim Freistoss aus dieser Position nur eine Einmannmauer stellst, hast Du eine Riesenschuld an der Kiste. Die Basler Susi hatte freie Sicht auf den ganzen Strafraum. :oops:
Ja das isch öisi Wält,...

Papa Bouba
Beiträge: 626
Registriert: 03.04.21 @ 19:44

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#128 Beitrag von Papa Bouba »

gotham25 hat geschrieben: 25.07.21 @ 19:33 Das peinlichste am Spiel war die Zuschauerzahl
Wieso? Seit Jahren haben wir eine ähnliche Zahl.
Das wird sich nur bessern, wenn der FUSSBALL besser - und erfolgreicher - wird.
Alles andere sind Träume.

Papa Bouba
Beiträge: 626
Registriert: 03.04.21 @ 19:44

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#129 Beitrag von Papa Bouba »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 25.07.21 @ 19:36
GC Supporter hat geschrieben: 25.07.21 @ 18:06 Toti schläft, alleine dieser Bock bringt den noch eine weitereSaison nicht in die PL!!
Der Goali bei den Toren ohne schuld.
Was mir fehlt ist einer wie Cabral bei Basel. Ein Tier welcher den Ball behaupten kann und dennoch Torgefährlich ist...
Wenn du als Goali vor dem 0:1 beim Freistoss aus dieser Position nur eine Einmannmauer stellst, hast Du eine Riesenschuld an der Kiste. Die Basler Susi hatte freie Sicht auf den ganzen Strafraum. :oops:
Wir haben 2 Defensivböcke. Beide haben mit dem TW nichts zu tun.
Beim Freistoss stehen vorne beim Ball zuwenig GC-Spieler.
Und beim Bock von Toti sind 3 Basler gegen 2 GCler, da pennt einer (der Ungare, glaub).

Bitch
Beiträge: 481
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#130 Beitrag von Bitch »

Gutes GC immer nach vorne, ganz anders als letzte Saison! Die neuen gut bis sehr gut! Lehrgeld für toti! Lindner leider bester Basler! Einziges? Warum nicht Matic? Zuschauer def. mehr als angegeben! Bin sehr zuversichtlich!

Antworten