Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Platzwart
Beiträge: 552
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#111 Beitrag von Platzwart »

kai_stutz hat geschrieben: 24.07.21 @ 21:12 ich sehne mich nach einem mit- statt einem gegeneinander...
Mmmh, wäre es dann nicht besser, morgen das Gespräch mit den betreffenden Leuten zu suchen statt diesen Thread mit einfältigem Rumgeheule vollzuspamen? Oder fehlen dann doch "die Eier" dazu? Ist halt schon viel einfacher, hier im Forum rumzusalbadern statt im richtigen Leben mit jemanden ins Gespräch gehen, der eine andere Meinung vertritt. Meine in erster Linie nicht Dich, kai_stutz, sondern die zahlreichen Stadionkonsumenten hier, die sich um ihr Stimmungserlebnis betrogen fühlen.
Schlüss au Du Dich eus ah und unterstütz d’Mannschaft vo dusse. Eusi Gründ hemer da uf Sektor IV usgfüehrt, gern chasch Dich au vor Ort überzüüge lah! Zum Hardturm chömed all GC Fans – egal obd inegahsch oder dusse bliebsch! Mir gönd rechtziit zäme zum Letzi.

Platzwart
Beiträge: 552
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#112 Beitrag von Platzwart »

Und denjenigen, welche keine Gründe für den Boykott sehen, empfehle ich dringendst, sich (nochmals) den "10vor10-Bericht" vom 19.7 aufmerksam zu Gemüte zu führen:
https://www.srf.ch/news/schweiz/saisons ... -kontrolle

Anschliessend möchte ich Euch noch fragen: Empfehlt Ihr Euren Kindern, dass sie ruhig ins Auto des unbekannten Onkels, der so nett mit dem Lolli winkt, steigen sollen und sich dann später, sollte er sexuell zudringlich werden, wehren können?

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#113 Beitrag von kai_stutz »

Platzwart hat geschrieben: 24.07.21 @ 22:58 Und denjenigen, welche keine Gründe für den Boykott sehen, empfehle ich dringendst, sich (nochmals) den "10vor10-Bericht" vom 19.7 aufmerksam zu Gemüte zu führen:
https://www.srf.ch/news/schweiz/saisons ... -kontrolle

Anschliessend möchte ich Euch noch fragen: Empfehlt Ihr Euren Kindern, dass sie ruhig ins Auto des unbekannten Onkels, der so nett mit dem Lolli winkt, steigen sollen und sich dann später, sollte er sexuell zudringlich werden, wehren können?
es gibt ja andere wege um an den lolli zu kommen ohne ein sexuelles opfer zu werden! :)

Platzwart
Beiträge: 552
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#114 Beitrag von Platzwart »

Bingo!!! Bester Mann. 8) Übersetzt auf unsere Situation: Es gibt noch andere Möglichkeiten, ein geiles GC-Fussballgemeinschaftserlebnis (Notiz an mich: Das Wort für die nächste Scrabble-Partie merken) mit seinen Freunden zu verbringen als bei einem Spiel der Grasshopper Fussball AG IM Letzigrund-Stadion.:-)

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#115 Beitrag von kai_stutz »

Platzwart hat geschrieben: 24.07.21 @ 23:14 Bingo!!! Bester Mann. 8) Übersetzt auf unsere Situation: Es gibt noch andere Möglichkeiten, ein geiles GC-Fussballgemeinschaftserlebnis (Notiz an mich: Das Wort für die nächste Scrabble-Partie merken) mit seinen Freunden zu verbringen als bei einem Spiel der Grasshopper Fussball AG IM Letzigrund-Stadion.:-)
ja, ab jetzt wieder auf teleclub :lol:

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#116 Beitrag von kai_stutz »

Platzwart hat geschrieben: 24.07.21 @ 23:14 Bingo!!! Bester Mann. 8) Übersetzt auf unsere Situation: Es gibt noch andere Möglichkeiten, ein geiles GC-Fussballgemeinschaftserlebnis (Notiz an mich: Das Wort für die nächste Scrabble-Partie merken) mit seinen Freunden zu verbringen als bei einem Spiel der Grasshopper Fussball AG IM Letzigrund-Stadion.:-)
nein, wie du oben bereits schon geschrieben hast, ich glaube wir verstehen uns schon ansatzweise!
last uns nun unsere energie morgen in unsere mannschaft investieren!
Hopp GC

Platzwart
Beiträge: 552
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#117 Beitrag von Platzwart »

kai_stutz hat geschrieben: 24.07.21 @ 23:30 nein, wie du oben bereits schon geschrieben hast, ich glaube wir verstehen uns schon ansatzweise!
last uns nun unsere energie morgen in unsere mannschaft investieren!
Hopp GC
Das ist doch ein versöhnliches Schlusswort hinter dem der grösste Teil der hochverehrten Userschaft stehen können müsste! :P

Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1048
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#118 Beitrag von maisen20 »

Stand jetzt verstehe ich das Rumgeheule echt nicht.
Soweit ich weiss haben wir beim GCZ keine personalisierten Tickets, oder? Auf der Saisonkarte steht womöglich der Name, weiss ich aktuell aber nicht, da ich (noch) keine habe.

Beim Einlass wird mit der ID und dem Zertifikat nur die Gültigkeit geprüft. Das wird wohl eine optische Prüfung sein, die eine Person durchführt. Dabei geht‘s darum zu prüfen ob das Zertifikat auch auf die Person lautet. Da wird wohl der QR Code gescannt, in dem gerade einmal das Geburtsdatum und Vor- & Nachname stehen. Natürlich denken die Verschwörungstheoretiker jetzt, dass dann die Daten des gescannten QR Codes direkt zur Bundespolizei, CIA und wohl noch nach Nordkorea gehen. Unser Staat hat sicher nichts besseres zu tun, als Daten zu sammeln auch wenn man dann doch keine Ressourcen hat um diese auszuwerten.

Nur mit Geburtsdatum & Vor-/Nachname ist zudem eine Person sicher nicht eindeutig identifiziert mit Wohnort & Adresse. Zudem bin ich überzeugt, dass diese Daten nur die Person sieht, welche das Zertifikat prüft. Wenn dann nicht mal das Zertifikat (QR Code) gescannt wird, ist sowieso klar, dass da in keiner Datenbank irgendwelche Daten erfasst werden.

Die Einlasskontrolle mit dem Ticket wird ja dann erst danach erfolgen, ohne ID. Nach dieser Logik wird nirgends eine Person eindeutig als „Person XY aus Hinterpfupfigen“ in einer Datenbank aufgenommen.

Wie viele von euch haben bereits seit Jahren eine Saisonkarte? Bei dieser ist ja sogar der Name und Adresse hinterlegt. Sprich, schon so wäre eine Datenbank möglich.

Es scheint zwar schon Gespräche zu geben, dass man einiges nach Corona beibehalten möchte. Deswegen aber das Zurückkehren des GCZ in der Super League nicht vor Ort im Stadion zu feiern, finde ich falsch. Man weiss ja nicht, was dann wirklich übernommen werden soll und Stand jetzt wird da keine Person beim Eintritt eindeutig identifiziert und aufgezeichnet.

Einfach traurig, dass die Fans jetzt gar selbst die Corona-Stimmung in einigen Stadien verlängern. Bitte zieht es wenigstens dann gleich bis zum Ende, mindestens bis zum Herbst, durch, da sich laut Liga erst dann eine Arbeitsgruppe um dieses Anliegen der Fangruppen kümmert.

So bestraft man den Club, die Fans und auch den neutralen Fussballfan. Boykottieren hätte man bei einem nächsten Schritt können, wenn die Politik kein Gehör für das Problem gehabt hätte.
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#119 Beitrag von Voltan »

Also fassen wir doch mal die Fakten zusammen:

1. Das Covid Zertifikat wird draussen separat vor der Eingangskontrolle geprüft und das elektronische Zertifikat bekam auf Wunsch des Datenschutzbeauftragten sogar nich ein Update auf das Zertifikat Light bei dem beim scannen nur geprüft wird ob der Inhaber ein gültiges Zertifikat hat oder nicht. Und keine weiteren Infos ob der betroffene geimpft, getestet oder genesen ist.

2. Nach der Zertifikatskontrolle marschiert der Zuschauer zum Eingang und scannt sein Billett ohne Ausweiskontrolle wie vor der Pandemie.

3. Das offizielle GC hat in einem Statement bekannt gegeben, dass sie keine personalisierten Tickets einführen werden und die Pandemie Massnahmen sobald wie möglich vollumfänglich wieder abschaffen wird.

Wenn man diese 3 Punkte nun ansieht, dann erkennt man dass der grösste Fan der Schweizer Fangruppen im Moment wohl in Bern im Bundeshaus sitzt, sie heisst KKS. Die mit dem unsäglichen PMT leider ein Gesetz durchgebracht hat, mit dem man Menschen schon bevor sie etwas getan haben bestrafen kann, Abschaffung der Unschuldsvermutung. Genau dass passiert hier. GC wird im voraus bestraft, weil irgendjemand das Gefühl hat, es könnte vielleicht in der Zukunft personalisierte Tickets geben.

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 365
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#120 Beitrag von Stadion2024 »

Platzwart hat geschrieben: 24.07.21 @ 22:27
kai_stutz hat geschrieben: 24.07.21 @ 21:12 ich sehne mich nach einem mit- statt einem gegeneinander...
Mmmh, wäre es dann nicht besser, morgen das Gespräch mit den betreffenden Leuten zu suchen statt diesen Thread mit einfältigem Rumgeheule vollzuspamen? Oder fehlen dann doch "die Eier" dazu? Ist halt schon viel einfacher, hier im Forum rumzusalbadern statt im richtigen Leben mit jemanden ins Gespräch gehen, der eine andere Meinung vertritt. Meine in erster Linie nicht Dich, kai_stutz, sondern die zahlreichen Stadionkonsumenten hier, die sich um ihr Stimmungserlebnis betrogen fühlen.
Schlüss au Du Dich eus ah und unterstütz d’Mannschaft vo dusse. Eusi Gründ hemer da uf Sektor IV usgfüehrt, gern chasch Dich au vor Ort überzüüge lah! Zum Hardturm chömed all GC Fans – egal obd inegahsch oder dusse bliebsch! Mir gönd rechtziit zäme zum Letzi.
Es geht doch in erster Linie darum, dass das „Stimmungserlebnis“ für die Mannschaft fehlt! Mir doch egal, wenn die Kurve lieber vor dem Stadion stehen will und das Spiel verpasst. Dass man aber seinen Herzensverein mit Getrotze, das eh nix bringt, im Stich lässt, verstehe ich nicht. Aber klar, muss jeder mit sich selber ausmachen. Sind ja alle (hoffentlich) erwachsen genug.

Antworten