Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#241 Beitrag von Ciri »

Rintintin_14 hat geschrieben: 11.08.21 @ 10:47 Wie ist mit den Saisonabos, da gibt man seine Daten doch auch an, was ist da der Unterschied?


Ich will mich nicht aus den Fenster lehnen, ich verstehe den Sektor IV ja auch nicht wirklich.
Vielleicht befürchtet man, dass beim Vorweisen des Zertifikats die Daten an den Staat gehen. Das ist bei der Saisonkarte ja nicht der Fall..
Und bis anhin konnte man sich in Sion ja noch entscheiden, ob man eine Saisonkarte kauft oder ein "unpersonalisiertes" Ticket kauft. Vielleicht geht es auch darum, dass die zweite Möglichkeit unbedingt offen gehalten wird.

Benutzeravatar
boba7
Beiträge: 672
Registriert: 02.12.08 @ 20:48

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#242 Beitrag von boba7 »

Ciri hat geschrieben: 11.08.21 @ 10:54
Rintintin_14 hat geschrieben: 11.08.21 @ 10:47 Wie ist mit den Saisonabos, da gibt man seine Daten doch auch an, was ist da der Unterschied?


Ich will mich nicht aus den Fenster lehnen, ich verstehe den Sektor IV ja auch nicht wirklich.
Vielleicht befürchtet man, dass beim Vorweisen des Zertifikats die Daten an den Staat gehen. Das ist bei der Saisonkarte ja nicht der Fall..
Und bis anhin konnte man sich in Sion ja noch entscheiden, ob man eine Saisonkarte kauft oder ein "unpersonalisiertes" Ticket kauft. Vielleicht geht es auch darum, dass die zweite Möglichkeit unbedingt offen gehalten wird.
Saisonkarten sind übertragbar.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#243 Beitrag von yoda »

Wenn User Balthasar hier zeitnah Stellung beziehen könnte, die Modefanuserschaft dankt.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 833
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#244 Beitrag von AUUUH »

SRF News:

Manche Massnahmen könnten bleiben

Künftig könnten strengere Massnahmen für die Fans nicht nur im Wallis, sondern auch in anderen Schweizer Fussballstadien gelten. Der St. Galler Sicherheitsdirektor Fredy Fässler, Präsident der Konferenz der Kantonalen Justiz- und Polizeidirektorinnen und -direktoren (KKJPD), sagt auf Anfrage von SRF News, dass es in der KKJPD Überlegungen gebe, gewisse Sicherheitsmassnahmen auch nach dem Ende der Pandemie beizubehalten.
Ich denke jeder hier drin sollte sich dessen bewusst sein.
Der Boykott macht (meiner Meinung nach) Sinn, könnte aber vonseiten der Kurve besser koordiniert werden. Konkret: Kommunikation 2-3 Tage vor dem Spiel, was geplant ist. Einbezug der Normalo-Fans. Bei JEDEM Spiel vor dem Stadion mit Plakaten /Transparenten darauf aufmerksam machen. Wenn wir als Kurve die anderen Fans nicht erreichen, bringt alles nichts
AUUUH!!!

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#245 Beitrag von Voltan »

Ciri hat geschrieben: 11.08.21 @ 10:54
Rintintin_14 hat geschrieben: 11.08.21 @ 10:47 Wie ist mit den Saisonabos, da gibt man seine Daten doch auch an, was ist da der Unterschied?


Ich will mich nicht aus den Fenster lehnen, ich verstehe den Sektor IV ja auch nicht wirklich.
Vielleicht befürchtet man, dass beim Vorweisen des Zertifikats die Daten an den Staat gehen. Das ist bei der Saisonkarte ja nicht der Fall..
Und bis anhin konnte man sich in Sion ja noch entscheiden, ob man eine Saisonkarte kauft oder ein "unpersonalisiertes" Ticket kauft. Vielleicht geht es auch darum, dass die zweite Möglichkeit unbedingt offen gehalten wird.
Es gibt in der App sogar eine Zertifikat Light Funktion. Ohne Gesundheitsdaten, also man sieht nicht mal mehr ob der Nutzer geimpft, getestet oder genesen ist. Damit wird nur noch geprüft ob das Zertifikat noch gültig ist oder nicht.

Das Zertifikat Light ist eine Funktion in der «COVID Certificate»-App. Wenn Sie das Zertifikat Light aktivieren, wird aus den Daten Ihres normalen Covid-Zertifikats ein neuer QR-Code erstellt, der keine Gesundheitsdaten mehr enthält. Das Zertifikat Light kann nur in der Schweiz verwendet werden. Aus Datenschutzgründen muss das Zertifikat Light nach 48 Stunden erneut aktiviert werden. Sie können das Zertifikat Light jederzeit wieder deaktivieren, um zum normalen Covid-Zertifikat zurückzukehren.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#246 Beitrag von Simmel »

maekkrebs hat geschrieben: 11.08.21 @ 10:21 https://www.muttenzerkurve.ch/

In Basel kommt die Kurve zurück
Inkonsequent bis zum geht nicht mehr, aber das war ja zu erwarten
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

maekkrebs
Beiträge: 28
Registriert: 06.06.17 @ 21:03

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#247 Beitrag von maekkrebs »

https://www.ostkurve.be/?p=11262

Auch in Bern wieder mit Kurve. Hoffentlich bald auch bei uns. Hopp GCZ!

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#248 Beitrag von Rintintin_14 »

boba7 hat geschrieben: 11.08.21 @ 11:11
Ciri hat geschrieben: 11.08.21 @ 10:54
Rintintin_14 hat geschrieben: 11.08.21 @ 10:47 Wie ist mit den Saisonabos, da gibt man seine Daten doch auch an, was ist da der Unterschied?


Ich will mich nicht aus den Fenster lehnen, ich verstehe den Sektor IV ja auch nicht wirklich.
Vielleicht befürchtet man, dass beim Vorweisen des Zertifikats die Daten an den Staat gehen. Das ist bei der Saisonkarte ja nicht der Fall..
Und bis anhin konnte man sich in Sion ja noch entscheiden, ob man eine Saisonkarte kauft oder ein "unpersonalisiertes" Ticket kauft. Vielleicht geht es auch darum, dass die zweite Möglichkeit unbedingt offen gehalten wird.
Saisonkarten sind übertragbar.
jep, das ist so, aber die Daten des Käufers sind ja auch hinterlegt. Aber verstehe, das personalisierte Ticket ist ne andere Schuhnummer. Got it.

Hoffe, dass unsere Kurve nun auch zurückkommt.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 437
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#249 Beitrag von Reichmuth »

Man könnte meinen, gewisse Fans können ohne Kurve nicht leben. Ich befürchte, dass auch bei einer Aufhebung des Boykotts nicht viel mehr Fans ins Stadion kommen. 50% der Bevölkerung sind noch nicht geimpft. Und diese werden nicht kommen, Boykott hin oder her.

The Blues
Beiträge: 2214
Registriert: 20.01.05 @ 13:34

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#250 Beitrag von The Blues »

Reichmuth hat geschrieben: 11.08.21 @ 13:02 Man könnte meinen, gewisse Fans können ohne Kurve nicht leben. Ich befürchte, dass auch bei einer Aufhebung des Boykotts nicht viel mehr Fans ins Stadion kommen. 50% der Bevölkerung sind noch nicht geimpft. Und diese werden nicht kommen, Boykott hin oder her.
Absolut korrekt. Und wenn nur noch geimpfte reingelassen werden, dann kommen noch weniger. Viel Spass mit den halbleeren oder fast leeren Stadien.

Antworten