Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#321 Beitrag von yoda »

Wir sind bei seite 33 und keinen Schritt weiter. Diskussionen sind ja gut und recht, doch da kommen wir auf keinen grünen Zweig.

Gibt es nun schon eine offizielle Stellungnahme von Sektor IV bezüglich den neusten Entwicklungen, z.B. dass die Muttenzerkurve nun wieder im Stadion präsent ist?
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#322 Beitrag von GC Supporter »

Dann wird User TNT höflichst gebeten, uns zu erklären wie es möglich ist keine Langzeitstudien zu haben zum neuen Impfstoff!! Die anderen Impfstoffe benötigen in der regel eine zulassungszeit von 7-10 Jahren und nun geht es innerhalb von 1 Jahr.
Komm mir nicht mit Geld, weil Geld kann keine Langzeitstudie wett machen kann.

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#323 Beitrag von uhu »

- Vielleicht weil wir keine 7-10 Jahre Zeit haben? Willst du so lange im Lockdown verharren? Dann sind wir verhungert und brauchen keine Impfung mehr.
- Was sind die Langzeitfolgen einer Corona-Infektion?
- Das Verfahren mRNA ist nicht neu, daran wird schon jahrelang geforscht.
- Impfnebenwirkungen kommen in den ersten Tagen nach der Impfung vor. Nach 14 Tagen sind die Inhaltsstoffe vollständig ausgeschieden. Was soll da in 10 Jahren passieren?
- No Risk no Fun 8)
- Würden wir bei jedem x-beliebigen Medikament 7-10 Jahre warten um allfällige Langzeitfolgen abzuwarten, es wäre kein einziges Medikament zugelassen.

- Boykotiert die Kurve gegen die Impfung??

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#324 Beitrag von GC Supporter »

Richtig, es ist nicht neu wurde aber bisher wegen bedenken immer wieder aufgehoben bzw die Zulassung abgebrochen. Weil man bedenken hatte.
Die Inhaltsstoffe sind nach 14 Tagen ausgeschieden, nicht dein ernst das es danach mit den Langzeitfolgen vorbei sein kann?! Ok, Corona ist nach 10 Tagen in der Regel durch, danach ist es auch vorbei. Ähnlich Naiv!!
Schau nochmals was mRna bedeutet und was es mit dem Körper macht, das sind nicht Viren welche die Grippe oder Corona simuliert.
Ahja nochmals, es dauert in der Regelso lange ob du das Glauben willst oder nicht!!

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#325 Beitrag von uhu »

Ehrlich gesagt: es interessiert mich gar nicht. Wenn ich genau verstehen würde was mRNA macht, dann würde ich nicht hier in meinem stieren Büro sitzen und drümmlige Maschinen zeichnen... :roll:
Mal ehrlich: überängstliche gibt es immer. Darum ist es ja auch freiwillig ;)

Benutzeravatar
weedee
Beiträge: 128
Registriert: 07.02.19 @ 17:59

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#326 Beitrag von weedee »

Bitte entschuldigt, wenn ich in diesem Corona Forum etwas über Fussball schreibe.

Es ist etwas paradox, denn einerseits finde ich den Entscheid aus Basel und Bern, wieder ins Stadion zu gehen, richtig, andererseits verspielt die Kurve dabei eine Menge Glaubwürdigkeit. Gross waren die Ankündigungen, nicht als Versuchskaninchen zu gelten, die ID Pflicht zu bekämpfen, usw.

Nun gibt man sich bereits damit zufrieden, "dass die Umsetzung der Zertifikatskontrolle (mittlerweile) und die Öffnung der verschiedenen Gästesektoren auch in den anderen Stadien mehrheitlich zufriedenstellend umgesetzt werden oder entsprechende Anpassungen in absehbarer Zeit erfolgen". (Zitat ostkurve.be)

Oder wie auf der Seite der Basler zu vernehmen ist: "E erschts Zeiche geege d Plän vo dr KKJPD (Konferenz der Kantonalen Justiz- und Polizeidirektorinnen und -direktoren), mit dr Pandemie begründeti Massnahme au langfrischtig witerzfiehre, isch gsetzt". (muttenzerkurve.ch)


Meiner Meinung nach hat sich seit dem Saisonstart nichts grundlegend verändert. Während m.M. nach die Kurven ansonsten hieb- und stichfest argumentieren, kommen mir diese Statements mehr vor, wie der verzweifelte Versuch Zahnpaste wieder in die Taube zurückzudrücken. Die KKJPD wird man auf jeden Fall nicht beeindruckt haben mit dem Boykott von 3 Spielen. Ich befürchte eher das Gegenteil. Die haben nun mitbekommen, dass der Wiederstand bereits nach 3 Spielen eingebrochen ist. Dieser Eiertanz, zwischen Wahrung des Gesichts und wieder ins Stadion kommen, steht sektoriv noch bevor.
Was sollte ich machen? Schließlich hat er unsere Mutter eine alte Hure genannt.
Aber das ist doch die Wahrheit!
So alt ist sie nun auch wieder nicht!

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 417
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#327 Beitrag von Reichmuth »

Die Impfung wirkt. Jeder kann sich gratis impfen lassen. Wer nicht will, tut das auf eigenes Risiko. Die KKJPD braucht niemanden zu schützen. Vor einem Jahr waren die Massnahmen gut. Jetzt braucht es sie schlicht nicht mehr. Der Protest gegen die Massnahmen ist darum richtig.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#328 Beitrag von Lion King »

Reichmuth hat geschrieben: 12.08.21 @ 10:05 Die Impfung wirkt. Jeder kann sich gratis impfen lassen. Wer nicht will, tut das auf eigenes Risiko. Die KKJPD braucht niemanden zu schützen. Vor einem Jahr waren die Massnahmen gut. Jetzt braucht es sie schlicht nicht mehr. Der Protest gegen die Massnahmen ist darum richtig.
Also protestiert die Kurve nun doch gegen die Corona Massnahmen?
Ich komm langsam nicht mehr mit gegen was genau der Protest ssein sollte... ich glaub die Kurven wissen es mitlerweile selbst nicht mehr (siehe Rückzieher vin Bern und Basel... ich denke die nächsten (SK) werden wohl auch bald folgen)

Giovanni Eber
Beiträge: 159
Registriert: 18.02.19 @ 22:11

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#329 Beitrag von Giovanni Eber »

weedee hat geschrieben: 12.08.21 @ 9:45 wie der verzweifelte Versuch Zahnpaste wieder in die Taube zurückzudrücken.
Hast du das wirklich ausprobiert? Lüte gleich dem Tierschutz an…
Zum Thema: Sektor IV wartet auf die Stellungnahme der SK.

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 474
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#330 Beitrag von schaaaalufe »

Zumindest in Widnau noch nicht zurück im Stadion...

https://www.sektoriv.ch/news/310/cupspi ... idnau.html

Antworten