NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#1 Beitrag von Abstauber »

Am Samstag geht es gegen den Serienmeister aus Bern um die ersten Punkte der Saison. Wenn man an die Leistung von vergangenem Sonntag anküpfen kann liegt hier mit etwas mehr Abschlussglück definitiv etwas drin.

YB hat in den letzten beiden Ernstkämpfen eine gewisse Anfälligkeit in der Defensive aufgezeigt. Diese Verwundbarkeit muss man in der frühen Phase der Saison unbedingt ausnutzen um sich in der oberen Tabellenhälfte Chancen ausrechnen zu dürfen. Nichtsdestotrotz darf ein Remis bereits als grosser Teilerfolg gewertet werden.

An der bisherigen Startaufstellung könnte man meines Erachtens festhalten, wobei man die Personalie von Arigoni ider IV überdenken könnte. Ich bin zwar kein Fan von Cvetkovic aber würde ihm wohl trotzdem den Vorzug geben.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#2 Beitrag von Simmel »

Ob was drin liegt? Da müsste vermutlich alles für uns laufen.

Etwas Hoffnung macht, dass GC ein Trainer ist dem die Schwächen des Gegners auffallen könnten und das Team entsprechend einstellen kann. Die Schwächen bei YB aktuell sicher in der Verteidigung

Uns fehlt immer noch ein dritter brauchbarer IV und einer für Linksaussen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#3 Beitrag von Sergio+ »

Simmel hat geschrieben: 28.07.21 @ 23:07 Uns fehlt immer noch ein dritter brauchbarer IV und einer für Linksaussen...
...die Spielberechtigung für Kawabe und ein Knipser 8)

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#4 Beitrag von yoda »

YB war gehen Bratislava nicht souverän. Schnell über die Flügel und scharf nach innen passen, da waren sie sehr anfällig.

Allerdings: Sch* Plastikrasen. Hoffe die haben auf der Unterlage trainiert.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#5 Beitrag von AppleBee »

yoda hat geschrieben: 29.07.21 @ 9:08 YB war gehen Bratislava nicht souverän. Schnell über die Flügel und scharf nach innen passen, da waren sie sehr anfällig.

Allerdings: Sch* Plastikrasen. Hoffe die haben auf der Unterlage trainiert.
Ich hab den ganzen Match geschaut. YB spielt einen Powerfussball vom Feinsten. Da muss man höllisch aufpassen, dass man da nicht mehrere Tore erhält. Du hast richtig geschrieben: Bratislava hat die Fehler von YB erkannt und auf einen Schlag gleich zwei Tore gemacht. Dass YB so leicht zu Standardsituationen kam ist dem Gegner zu verdanken. GC muss also folglich diszipliniert und konzentriert aufspielen. Man hat gute Chancen dabei etwas zählbares herauszuholen. Ob es aber für einen Vollerfolg reicht, das wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Ich denke die Kräfteverhältnisse sind klar gegeben. Mit Lustenberger fällt ein guter Spieler aus und der Zesi macht gefühlt auch 10 Fehler pro Partie. Ausnutzen und im Gegensatz zum Saisonauftakt gegen Basel mal bitte etwas effizient werden. So leicht wird man nicht zu solchen Chancen kommen.

Als Trainer würde ich gegen YB auf Mimi setzen und Gjorgjev wegen demMangel an Zweikampfverhalten (achtung: ich sage nicht Abwehrverhalten; Ich meine der Mann ist im Zweikampf zu passiv) draussen lassen. Pusic Amir sind fix und das Defensivkonzept drum herum hat auch nicht schlecht ausgesehen. Eventuell mit Herc noch etwas Torabschlüsse üben ;-)

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#6 Beitrag von Magic-Kappi »

Kawabes Spielberechtigung sei weiterhin fraglich. Langsam zweifle ich daran, ob die Amateure vom Campus das überhaupt zuerst abgeklärt haben.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 314
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#7 Beitrag von atticus »

Magic-Kappi hat geschrieben: 29.07.21 @ 17:47 Kawabes Spielberechtigung sei weiterhin fraglich. Langsam zweifle ich daran, ob die Amateure vom Campus das überhaupt zuerst abgeklärt haben.
Als Nationalspieler sollte das doch eigentlich kein Problem sein
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#8 Beitrag von Sergio+ »

Vielleicht liegt es an Japan, dass da Dokumente nicht kommen, Anfragen nicht bearbeitet werden. Schauen alle Olympia 8) :lol:

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#9 Beitrag von Voltan »

Lockerer 2:0 Auswärtssieg.

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 810
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#10 Beitrag von AUUUH »

Voltan hat geschrieben: 29.07.21 @ 20:13 Lockerer 2:0 Auswärtssieg.
80% Ballbesitz und knapp unter 1000 Pässe werden geschlagen. 8)
Die Jungen Bueben haben keinen Stich gegen unser Starensemble
AUUUH!!!

Antworten