NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#141 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben: 22.08.21 @ 18:15
Watzlawik hat geschrieben: 22.08.21 @ 17:07
Magic-Kappi hat geschrieben: 22.08.21 @ 16:31 Apropos Abrashi: Spielerisch bislang der schlechteste Transfer.
Ausserdem könnte man Pusic getrost verkaufen. Der entwickelt sich seit längerer Zeit nicht mehr weiter und Kohle für ihn gibt es nur noch jetzt.
Blöderweise sind es die beiden Identifikationsfiguren.

Und fürs nächste Spiel evtl Cvetkovic anstelle Arigonis.
Ich schätze deine Spielereinschätzungen sehr, gerade auch letzte Saison, wo du m.M.n. richtigerweise Leo "die Lanze" gehalten hast (nicht schwul gemeint).
Hier glaube ich aber, liegst du falsch. Abrashi wurde sicherlich nicht wegen seiner spielerischen, sondern gerade wegen seiner kämpferischen Qualitäten geholt. Auch wenn er im Derby etwas "zu kämpferisch", unglücklich oder gar stümperhaft agiert hat, bin ich überzeugt, dass ein Spielertyp wie er sehr, sehr wichtig ist. Ein Leithammel, wie wir ihn letzte Saison nicht hatten.
Bei Pusic gebe ich dir insofern recht, dass seine Entwicklung suboptimal läuft. Als alter Fussballromantiker bin ich auch bei dir, dass er und Amir absolute Identifikationsfiguren sind. Und solche Spieler müssen zwingend an den Verein gebunden werden, auch wenn sie vielleicht nicht unumstrittene Stammspieler sind, sind sie dennoch unglaublich wichtig für die Fans. Wollen wir wieder mehr Menschen ins Stadion bewegen, müssen wir neben dem Erfolg auch solche Spieler haben.
Genau das sagte ich in einem meiner früheren Posts. Abrashi hat eine enorm wichtige Funktion. Deshalb schrieb ich vorhin "spielerisch". Und spielerisch ist Abrashi keine Offenbarung.
Kawabe, davon bin ich überzeugt, bringt kämpferisch und läuferisch ebenso viel auf den Rasen. Dazu ist er technisch einiges stärker und wesentlich intelligenter im Verhalten.
Und Diani ist für mich nach wie vor technisch einer der besten. Wenn es Contini schafft, ihm seine Nonchalance auszutreiben, dann ist er ein weit überdurchschnittlicher 6er für diese Liga.
Rein fussballerisch wäre bei mir momentan Pusic draussen. Abrashi (wegen der Leithammelfunktion) zusammen mit Diani und dazu Kawabe mal auf der Pusic-Position bringen. Könnte mir vorstellen, dass Kawabe für diese offensive Rolle durchaus geeignet wäre.
Darum: Wenn einer aus der Serie A ein passables Angebot macht für Pusic, würde ich ihn ziehen lassen.
Bei Kawabe frag ich mich sowieso warum der immer so defensiv spielt. Den würde ich gerne mal auf dem 10er sehen, oftmals spielt der aber sogar hinter Abrashi. Das der Japse technisch was drauf hat sieht man auf den ersten Blick, also wird der auch Bälle auflegen können für einen Herc oder Campana
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Steel
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.21 @ 19:09

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#142 Beitrag von Steel »

From my point of view, it was the best game of the team. The coach set up players defensively, but they did an excellent job of dictating the game.

I don't think that the first goal was a lucky one. Standard situations were practised very well and are the result of good work by the coaching staff.

From my point of view, it would have been a game for Kawabe. Unfortunately, the red card destroyed the GC game. So Kawabe could mostly only act defensively. However, you could see, as in the games before, that he can do a lot. If he had been on the pitch at the beginning, we would have won the game. But you can't assume that the opponent was so dominated. At least in terms of possession.

But like many here, I'm confident. We will still have a lot of fun with the team.

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 316
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#143 Beitrag von atticus »

fands unerwarteterweise richtig richtig geil gestern. endlich wieder in die kurve nach eineinhalb jahren. dumm von abrashi aber das kann passieren. gut gekämpft, am schluss bitter aber das nächste derby gewinnen wir
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Benutzeravatar
nobillag
Beiträge: 469
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#144 Beitrag von nobillag »

isch geil gsi, abgsehe vom endresultat

Benutzeravatar
Kreis1886
Beiträge: 292
Registriert: 10.06.20 @ 18:18

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#145 Beitrag von Kreis1886 »

es sei noch angefügt: Ausserhalb des Rostkübels: 300'000°C. Innerhalb des Rostkübels: Temperaturen und Winde wie dort, wo es Eisbären gibt.

HARDTURMSTADION!!!
nume du.

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#146 Beitrag von Sergio+ »

Gibt man nebst Ribeiro auch noch Pusic ab, verzichtet man freiwillig auf 2 Kontingentsplätze. Das wäre fatal, da man schon 2 weitere an Momoh und Santos verschenkte.
Ich hoffe unter G.C. findet Pusic noch den Rank. Ich würde ihn definitiv nicht abgeben. Vielleicht spielt er ja eine unglaubliche Rückrunde. Und in der Vorrunde sind ja auch noch 14 Spiele ;)

Letzter Stand (wobei ich bei anderen Teams nicht weiss, wie viele davon schon in Meisterschaft/Cup eingesetzt wurden). Bei GC 20 der 21 Plätze (nur Matic noch nicht).
1 freier Platz: Sion
3 freie Plätze: St. Gallen
4 freie Plätze: Basel; Young Boys; GC (Anwärter: Loosli; Bonatini; Nadjack; ...)
6 freie Plätze: Luzern, Lugano, Lausanne
7 freie Plätze: Servette
9 freie Plätze: Zürich

Papa Bouba
Beiträge: 626
Registriert: 03.04.21 @ 19:44

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#147 Beitrag von Papa Bouba »

Magic-Kappi hat geschrieben: 22.08.21 @ 18:05 Cvetkovic musste beim 1:2 ja an die Grundlinie runter, weil Omeragic zu ebendieser lief.

Nicht ganz so. Cvet war 2 Schritte weg vom schwein und DAS war tödlich, denn so wurde er ausgedribbelt (und blieb zu tief stehen). Aber das Tor ist nicht seine Schuld, sondern eine kollektive. Es stehen, bei Beginn der Aktion, 4-5 schweine vollkommen frei. Da stimmt vieles nicht und ist besonders ärgerlich, da es nur noch Sekunden ging.

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 316
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#148 Beitrag von atticus »

Kreis1886 hat geschrieben: 22.08.21 @ 22:12 es sei noch angefügt: Ausserhalb des Rostkübels: 300'000°C. Innerhalb des Rostkübels: Temperaturen und Winde wie dort, wo es Eisbären gibt.

HARDTURMSTADION!!!
wo warst du es isch huere heiss gsi 🥵
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2809
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#149 Beitrag von Shakur »

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber dieser Herc gefällt einfach. Kämpft, rennt... Finde den richtig Stark
http://www.gcz-forum.ch

fish of the day
Beiträge: 109
Registriert: 18.05.21 @ 9:46

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#150 Beitrag von fish of the day »

Offensiv sind wir nicht konkurrenzfähig. Hinten stehen wir gut, aber diesen desolaten FCZ muss man einfach schlagen. Auffallend waren die vielen Fehlpassorgien (auf beiden Seiten). Es gibt noch viel zu tun. Ich sehe es nicht so positiv wie die meisten. Der Punktgewinn gegen YB war sehr sehr glücklich und konnte nur dank einer kämpferischen Leistung gewonnen werden (auch das zählt). Pusic ein Schatten seiner selbst (wie lange nun schon?). Leider fehlt es auch total an Identifikation. Ex-Bebbi Abrashi ist ein schlechter Witz. Nur noch max 2000 Hopper im Stadion und das an einem Derby!

Antworten