NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Schwarzbueb
Beiträge: 80
Registriert: 25.09.10 @ 10:55

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#411 Beitrag von Schwarzbueb »

Völliger Schwachsinn! Jetzt werden wieder alle unter Generalverdacht gestellt, nur weil sich ein paar nicht zu benehmen wissen. Dabei werden genau solche Aktionen nicht durch personalisierte Tickets verhindert. Anstatt sich wirklich was gegen die Pyro-Werfer zu überlegen geht die KKJPD wieder einmal lieber den einfacheren Weg und 'bestraft' kollektiv. Ich hoffe, die Fankurven, Vereine und Verband ziehen da nicht mit.

KlausKleber
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.21 @ 15:37

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#412 Beitrag von KlausKleber »

Milan hat geschrieben: 19.11.21 @ 15:12 Lächerlich, dass das nicht klappen wird, müsste die liga eigentlich wissen. Die kurven werden den spielen natürlich fernbleiben, ohne den kurven verlierren die spiele zudem einen teil ihrer attraktivität, was weitere fans vom stadionbesuch abhalten wird. Die liga wird diesen massiven zuschauerverlust nicht hinnehmen wollen und zurückkrebsen. Verstehe echt nicht was die sich dabei überlegten.
Nicht die Liga hat das entschieden, sondern die KKJPD. Und warum sollte diese zurück krebsen, wenn die Kurven die Spiele boykottieren? Ein Boykott wäre daher völlig sinnlos.

Milan
Beiträge: 364
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#413 Beitrag von Milan »

KlausKleber hat geschrieben: 19.11.21 @ 15:51
Milan hat geschrieben: 19.11.21 @ 15:12 Lächerlich, dass das nicht klappen wird, müsste die liga eigentlich wissen. Die kurven werden den spielen natürlich fernbleiben, ohne den kurven verlierren die spiele zudem einen teil ihrer attraktivität, was weitere fans vom stadionbesuch abhalten wird. Die liga wird diesen massiven zuschauerverlust nicht hinnehmen wollen und zurückkrebsen. Verstehe echt nicht was die sich dabei überlegten.
Nicht die Liga hat das entschieden, sondern die KKJPD. Und warum sollte diese zurück krebsen, wenn die Kurven die Spiele boykottieren? Ein Boykott wäre daher völlig sinnlos.
Stimmt, da habe ich mich verlesen. Dass macht das ganze noch um einiges tragischer, da es die politik weniger kümmert, wenn plötzlich 50% weniger zuschauer kommen. Ändert aber nichts daran, dass ein boykott selbstverständlich notwendig ist.

Bitch
Beiträge: 481
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#414 Beitrag von Bitch »

Hoffe schwer das die Schweine noch eigens bestraft werden

hard9i
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.21 @ 18:38

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#415 Beitrag von hard9i »

Was heult ihr alle hier herum?? Ist das einzig richtige!! Hätte so eine Pyro ein Kind getroffen, würde ich persönlich von Tür zu Tür gehen und die Täter suchen!! Was habt ihr den zu verbergen,d ass ihr eure ID nicht zeigen wollt? vor jedem Club-Eingang stört euch das ja auch nicht... und wenn somit wir normalen wieder sorglos Fussball schauen können, haben wir sogar doppelt gewonnen

Benutzeravatar
Infinity
Beiträge: 303
Registriert: 05.04.05 @ 17:51

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#416 Beitrag von Infinity »

hard9i hat geschrieben: 19.11.21 @ 16:46 Was heult ihr alle hier herum?? Ist das einzig richtige!! Hätte so eine Pyro ein Kind getroffen, würde ich persönlich von Tür zu Tür gehen und die Täter suchen!! Was habt ihr den zu verbergen,d ass ihr eure ID nicht zeigen wollt? vor jedem Club-Eingang stört euch das ja auch nicht... und wenn somit wir normalen wieder sorglos Fussball schauen können, haben wir sogar doppelt gewonnen
Dann erklär mir doch bitte mal, wie die personalisierten Tickets das Derbydebakel verhindert hätten. Danke.

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#417 Beitrag von 1886_+_ »

Es ist mir absolut unverständlich, wie man solch eine Entscheidung treffen kann, welche frei von jeglicher Vernunft ist. Die Folgen sind ganz simpel: zum einen verstärkt sich die Entfremdung des Fans zum Fussball und zum anderen werden die Vereine massive Einnahmeeinbussen hinnehmen müssen.

Was mich allerdings noch interessieren würde: Ich gehe auch in die Kurve, komme jedoch nicht in Kontakt mit grossen Gesetzesbrüchen und hätte rein anhand meines "Fandaseins" kein Problem mit personalisierten Tickets. Allerdings bin ich sehr dankbar, dass es Personen gibt, welche Pyros zünden und die Kurve lebendig gestalten. Der Grund, wieso man keine personalisierte Tickets will, liegt also darin, dass man nur noch unter deutlich erschwerten Bedingungen Pyros zünden könnte, ist das richtig? Oder gibt es da noch mehr Gründe, wie dass man dann irgendwie noch besser Personen für anderweitige Straftaten identifizieren kann?
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#418 Beitrag von 1886_+_ »

hard9i hat geschrieben: 19.11.21 @ 16:46 Was heult ihr alle hier herum?? Ist das einzig richtige!! Hätte so eine Pyro ein Kind getroffen, würde ich persönlich von Tür zu Tür gehen und die Täter suchen!! Was habt ihr den zu verbergen,d ass ihr eure ID nicht zeigen wollt? vor jedem Club-Eingang stört euch das ja auch nicht... und wenn somit wir normalen wieder sorglos Fussball schauen können, haben wir sogar doppelt gewonnen
Das war der einzige Vorfall in den letzten 10 Jahren, Fussball schauen könnt ihr in 99,99 % der Fälle ABSOLUT sorglos.
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Gebore ide Stadt am See
Beiträge: 44
Registriert: 05.03.21 @ 0:41

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#419 Beitrag von Gebore ide Stadt am See »

hard9i hat geschrieben: 19.11.21 @ 16:46 Was heult ihr alle hier herum?? Ist das einzig richtige!! Hätte so eine Pyro ein Kind getroffen, würde ich persönlich von Tür zu Tür gehen und die Täter suchen!! Was habt ihr den zu verbergen,d ass ihr eure ID nicht zeigen wollt? vor jedem Club-Eingang stört euch das ja auch nicht... und wenn somit wir normalen wieder sorglos Fussball schauen können, haben wir sogar doppelt gewonnen
Personlisierte Tickets können Ausschreitungen nicht verhindern. Vermummen kann man sich immer noch. Du hast dann zwar 1000 Namen, aber wer von den 1000 waren dann die 50 Übeltäter? Unmöglich das herauszufinden.
Es geht doch hier allein darum, mit der Brechstange auf die Fanszenen einzuschlagen und Macht zu demonstrieren. Konstruktiv ist das nicht. Eher hilflos wirkt es.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#420 Beitrag von Rintintin_14 »

Gebore ide Stadt am See hat geschrieben: 19.11.21 @ 17:27
hard9i hat geschrieben: 19.11.21 @ 16:46 Was heult ihr alle hier herum?? Ist das einzig richtige!! Hätte so eine Pyro ein Kind getroffen, würde ich persönlich von Tür zu Tür gehen und die Täter suchen!! Was habt ihr den zu verbergen,d ass ihr eure ID nicht zeigen wollt? vor jedem Club-Eingang stört euch das ja auch nicht... und wenn somit wir normalen wieder sorglos Fussball schauen können, haben wir sogar doppelt gewonnen
Personlisierte Tickets können Ausschreitungen nicht verhindern. Vermummen kann man sich immer noch. Du hast dann zwar 1000 Namen, aber wer von den 1000 waren dann die 50 Übeltäter? Unmöglich das herauszufinden.
Es geht doch hier allein darum, mit der Brechstange auf die Fanszenen einzuschlagen und Macht zu demonstrieren. Konstruktiv ist das nicht. Eher hilflos wirkt es.
Du suchst die Nadel aber definitiv in einem kleineren Heuhaufen…
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Antworten