Frauenfussball

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 876
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Frauenfussball

#71 Beitrag von Klegg »

Sergio+ hat geschrieben: 30.04.22 @ 18:00 Was erwartest du von Bodensatz der CH-Fanszene? Mit Erwartungen an die SK bist du komplett fehl am Platz.

Bieri? Sehe diese Pfeife nicht als "Wertschätzung" gegenüber dem Frauenfussball. Staubli ist halt im sonnigen Lugano am arbitrieren...
Als hätte gerade ich Erwartungen an diese kriminelle Bande von Randständigen :lol:
出门问路,入乡问俗

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Frauenfussball

#72 Beitrag von Eren »

habe mir den cup-final der frauen angetan. das niveau erinnerte insgesamt tatsächlich an ein spiel der 2.liga regio. was ballannahme und vor allem bei den GC frauen die antizipation angeht, teilweise sogar eher noch an juniorenfussball. passlänge und -geschwindigkeit leider auch.
aber vor allem je länger das spiel lief, wurden dann die defizite immer schonungsloser aufgedeckt. tut mir leid, aber man würde vermutlich wirklich besser das spielfeldgrösse auf 80x50m und die spielzeit auf 2x30min reduzieren. da wäre allen gedient.
auch grossartige co-kommentatorin vom SRF, welche meinte, dass sie von der GC kurve enttäucht sei, da diese im gegensatz zur SK "nicht aufgetaucht" sei. vielleicht einfach mal den rand halten, wenn man nicht so schampar informiert ist. unterboten nur noch von der schweine tante mit ihrem "züri isch öis"
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Benutzeravatar
scali-soccer
Beiträge: 269
Registriert: 13.04.09 @ 17:16
Wohnort: Zürich Goldküste

Re: Frauenfussball

#73 Beitrag von scali-soccer »

Eren hat geschrieben: 30.04.22 @ 19:06 habe mir den cup-final der frauen angetan. das niveau erinnerte insgesamt tatsächlich an ein spiel der 2.liga regio. was ballannahme und vor allem bei den GC frauen die antizipation angeht, teilweise sogar eher noch an juniorenfussball. passlänge und -geschwindigkeit leider auch.
aber vor allem je länger das spiel lief, wurden dann die defizite immer schonungsloser aufgedeckt. tut mir leid, aber man würde vermutlich wirklich besser das spielfeldgrösse auf 80x50m und die spielzeit auf 2x30min reduzieren. da wäre allen gedient.
auch grossartige co-kommentatorin vom SRF, welche meinte, dass sie von der GC kurve enttäucht sei, da diese im gegensatz zur SK "nicht aufgetaucht" sei. vielleicht einfach mal den rand halten, wenn man nicht so schampar informiert ist. unterboten nur noch von der schweine tante mit ihrem "züri isch öis"
Einfach super. Da hat sich die SK wieder toll präsentieren können. Stimmungs- und anzahlmässig muss man zwar eingestehen, dass sie geliefert haben. Doch dieses auspfeifen bei GC-Cornern, nicht beachten der Nationalhymne oder "wer nöd gumbet isch en hopper huere..." etc. müsste man eigentlich nicht einfach ignorieren. Positiv überrascht hat mich jedoch, dass keine Pyros in Richtung der jungen GC-Fans im A flogen.
Baum

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 417
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: Frauenfussball

#74 Beitrag von Reichmuth »

Am Ende steht für die meisten Spielerinnen das Erlebnis, vor dieser Kulisse gespielt zu haben, im Vordergrund. Für GC-Mittelfeldspielerin Luna Lempérière war es ein «megacooles Gefühl, selbst als wir bei Eckbällen vor der Südkurve ausgepfiffen wurden».

https://www.tagesanzeiger.ch/fc-zuerich ... 5758447776

Benutzeravatar
scali-soccer
Beiträge: 269
Registriert: 13.04.09 @ 17:16
Wohnort: Zürich Goldküste

Re: Frauenfussball

#75 Beitrag von scali-soccer »

Luzern wurde im Playoff-Viertelfinal ausgeschalten, so kommt es im Halbfinal zu zwei weiteren Derbys:

21. Mai 2022, GC FRAUENFUSSBALL -:- FC ZÜRICH FRAUEN
28. Mai 2022, FC ZÜRICH FRAUEN -:- GC FRAUENFUSSBALL
(Spielorte noch unbekannt)

Wer kommt schauen?
Baum

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Frauenfussball

#76 Beitrag von zueri123 »

scali-soccer hat geschrieben: 15.05.22 @ 9:59 Luzern wurde im Playoff-Viertelfinal ausgeschalten, so kommt es im Halbfinal zu zwei weiteren Derbys:

21. Mai 2022, GC FRAUENFUSSBALL -:- FC ZÜRICH FRAUEN
28. Mai 2022, FC ZÜRICH FRAUEN -:- GC FRAUENFUSSBALL
(Spielorte noch unbekannt)

Wer kommt schauen?
Bin dabei👌🏻
Zue&rich

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Frauenfussball

#77 Beitrag von zueri123 »

https://instagram.com/stories/gcfrauenf ... BlY2NjN2I=

Mal wieder ein GC Trikot in der Stadt
Zue&rich

Sergio+
Beiträge: 2535
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Frauenfussball

#78 Beitrag von Sergio+ »

Die Herren lassen im Spiel gegen Servette den Rückrunden-Anfang der letzten Saison aufleben.
Die GC Frauen sind Tabellenleader.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Frauenfussball

#79 Beitrag von Simmel »

Es sei ihnen gegönnt
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Frauenfussball

#80 Beitrag von Tribal Chief »

Haben echt die Männer gegen die Frauen auch nur 20 Prozent Ballbesitz? :?
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Antworten