Kaderplanung 2022/23

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Kaderplanung 2022/23

#111 Beitrag von kai_stutz »

AppleBee hat geschrieben: 26.05.22 @ 10:47
Milan hat geschrieben: 25.05.22 @ 22:05
AppleBee hat geschrieben: 25.05.22 @ 20:11 Zur Saisonplanung:
Man budgetiert erneut 300.-/ Sektor B für die Saisonkarte (analog zur letzten Saison).
Da die Zuschauerzahlen sehr rückläufig sind hätte ich an dieser Stelle einen Aufschlag erwartet. Erstes positives Zeichen der aktuellen Führung.

Man darf gespannt sein wie sich die Kaderplanung entwickelt.
Einer der wenigen positiven Aspekten der Chinesen ist, dass man sich ums finanzielle überleben und folglich auch um Zuschauereinnahmen nicht mehr gross den Kopf zerbrechen muss. Eine Reduktion wäre da eine schöne und sicher verkraftbare Geste an die Fans gewesen, dienzudem sicher noch zu ein paar mehr verkauften SKs geführt hätte. Man könnte mit einfachen Mitteln ein wenig Goodwill schaffen, stattdessen verschläft man dies wieder und versucht dann verzweifelt mit 10.- / 2 für 1 /Alle Urgrossväter gratis - Aktionen ein paar Nasen mehr ins Stadion zu locken.
Klingt mega negativ wie du es schreibst.
So als vergleich: (ich vergleiche Stehplätze in den Fankurven miteinander)
GC: 300.- (21/22 und 22/23)
St. Gallen: 275.- (21/22)
FC Luzern: 310.- (21/22)
FC Lugano: 290.- (21/22)
FC Basel: 275.- (21/22)
Servette FC: 290.- (21/22)
YB: 270.- (21/22)

GC liegt da irgendwo im Durchschnitt.
Ich gebe dir recht, dass man sich definitiv anpassen könnte und etwas gegen unten korrigieren könnte. Diese Erkenntnis habe ich erst nach dem Vergleich gewonnen. Ich hatte immer den Eindruck, dass wir voll okay unterwegs sind.
wofür was die gesparten 30 pipen sonst sinnlos ausgegeben würden, wenn die saisonkarte nur 270.- kosten würde?
ich glaube auch nicht, dass es an dem paar fränkli scheitert.

Benutzeravatar
scali-soccer
Beiträge: 270
Registriert: 13.04.09 @ 17:16
Wohnort: Zürich Goldküste

Re: Kaderplanung 2022/23

#112 Beitrag von scali-soccer »

Habt ihr vergessen, dass alle GC Fans Rich-Kids von der Goldküste sind? Geld spielt keine Rolle.
Baum

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Kaderplanung 2022/23

#113 Beitrag von long_beach »

Ein Gejammer auf hohem Niveau ist das.

Ich bringe als Beispiel mal meinen Schwiegervater: 75 jährig aber noch immer fit und in diversen Verwaltungsräten aktiv. Da er sich die Dividenden geschickt einteilt, kann er sich seine VIP Table Tickets (plus 5-6 Logen mit Geschäftspartnern pro Jahr) auch leisten, ohne sein Vermögen anzapfen zu müssen. Es ist halt einfach eine Frage der Proritäten. Eigenverantwortung ist das Thema. Wenn jemand wegen 30.- Unterschied (pro Saison!!!!) keine Saisonkarte kauft, so hat er in meinen Augen bei GC nichts verloren.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2022/23

#114 Beitrag von Simmel »

De Meier hat geschrieben: 26.05.22 @ 11:39
Simmel hat geschrieben: 26.05.22 @ 10:02
ian hat geschrieben: 26.05.22 @ 8:36 Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich denke in etwa so sieht unser Kader für die neue Saison bis jetzt aus. (Ohne die jungen die diese Saison keine Rolle spielten und vorausgesetzt die verletzten Spieler sind wieder fit) keine Ahnung wies mit Nadjack aussieht war der gut in der U21?

Tor: Moreira
Innenverteidger: Riberio, Loosli, Seko, Arigoni, Margreitter
Aussenvertreiger: Lei Li, Hoxha,
Mittelfeld: Kawabe, Herc, Abrashi, Schmid
Aussen: Schmid, Pusic
Offensives Mittelfeld: Pusic, Morandi
Sturm: Momoh

Ich denke in der Innenverteidigung ist man gut augestellt, hoffentlich verlängert Arigoni seinen Vertrag.
Auch im Mittelfeld denke ich sind wir nicht schlecht aufgestellt.
Also bräuchten wir sicherlich auf der Aussenverteiger Position 1-3 Zugänge, auf den Flügeln und sicherlich im Sturm.
Das sind ne menge Zugänge, wenn man es jedoch schafft diese Positionen einigermassen gut zu besetzen schaue ich zuversichtlich auf die neue Saison.
Ich korrigiere

Ribeiro kannst du vermutlich weglassen. Auch mit Arigoni würde ich nicht rechnen. Der soll mit Lugano in Verhandlungen stehen.
Was habt ihr alle mit Ribeiro?

Er postet zwei Fotos. Eines im Belenenses-Shirt, seinem Jugendverein, wo er seine Karriere lanciert hat und wo er die Saison 21/22 begonnen hat. Dazu eines im GC-Shirt, wo er die Saison beendet hat, leider mehrheitlich verletzt. Dazu die Caption "Wenn ein Kapitel zu Ende geht, beginnt ein neues".

Passt doch super als Post zum Saisonende: Das Kapitel Lissabon, seine Heimat, lies er hinter sich und das neue Abendteuer Zürich ist gestartet. Sein persönlicher Saisonrückblick. Mehr sehe ich hinter diesen Zeilen nicht.
Und so ein post machst du ein halbes Jahr nach dem Wechsel und nicht direkt beim Wechsel?
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

nolens
Beiträge: 305
Registriert: 24.10.10 @ 23:11

Re: Kaderplanung 2022/23

#115 Beitrag von nolens »

AppleBee hat geschrieben: 26.05.22 @ 10:47
Milan hat geschrieben: 25.05.22 @ 22:05
AppleBee hat geschrieben: 25.05.22 @ 20:11 Zur Saisonplanung:
Man budgetiert erneut 300.-/ Sektor B für die Saisonkarte (analog zur letzten Saison).
Da die Zuschauerzahlen sehr rückläufig sind hätte ich an dieser Stelle einen Aufschlag erwartet. Erstes positives Zeichen der aktuellen Führung.

Man darf gespannt sein wie sich die Kaderplanung entwickelt.
Einer der wenigen positiven Aspekten der Chinesen ist, dass man sich ums finanzielle überleben und folglich auch um Zuschauereinnahmen nicht mehr gross den Kopf zerbrechen muss. Eine Reduktion wäre da eine schöne und sicher verkraftbare Geste an die Fans gewesen, dienzudem sicher noch zu ein paar mehr verkauften SKs geführt hätte. Man könnte mit einfachen Mitteln ein wenig Goodwill schaffen, stattdessen verschläft man dies wieder und versucht dann verzweifelt mit 10.- / 2 für 1 /Alle Urgrossväter gratis - Aktionen ein paar Nasen mehr ins Stadion zu locken.
Klingt mega negativ wie du es schreibst.
So als vergleich: (ich vergleiche Stehplätze in den Fankurven miteinander)
GC: 300.- (21/22 und 22/23)
St. Gallen: 275.- (21/22)
FC Luzern: 310.- (21/22)
FC Lugano: 290.- (21/22)
FC Basel: 275.- (21/22)
Servette FC: 290.- (21/22)
YB: 270.- (21/22)

GC liegt da irgendwo im Durchschnitt.
Ich gebe dir recht, dass man sich definitiv anpassen könnte und etwas gegen unten korrigieren könnte. Diese Erkenntnis habe ich erst nach dem Vergleich gewonnen. Ich hatte immer den Eindruck, dass wir voll okay unterwegs sind.
Nach welcher Methode berechnest du den Durchschnitt?

Im verschissensten Stadion mit dem miesesten Gastroangebot aller Schweizer Klubs zahlt man den zweithöchsten Preis. Irgendwie merkwürdig, nicht?

Bei einem Zuschauerschnitt von 2'300 (ohne Derby, ohne Anpassungen) wäre es angebracht, eine Saisonabo-Aktion zu lancieren. Für so was verdient man als Marketingchef eigentlich seinen Lohn ...

Benutzeravatar
Bobadilla09
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.20 @ 12:53

Re: Kaderplanung 2022/23

#116 Beitrag von Bobadilla09 »

Simmel hat geschrieben: 26.05.22 @ 13:26
De Meier hat geschrieben: 26.05.22 @ 11:39
Simmel hat geschrieben: 26.05.22 @ 10:02

Ich korrigiere

Ribeiro kannst du vermutlich weglassen. Auch mit Arigoni würde ich nicht rechnen. Der soll mit Lugano in Verhandlungen stehen.
Was habt ihr alle mit Ribeiro?

Er postet zwei Fotos. Eines im Belenenses-Shirt, seinem Jugendverein, wo er seine Karriere lanciert hat und wo er die Saison 21/22 begonnen hat. Dazu eines im GC-Shirt, wo er die Saison beendet hat, leider mehrheitlich verletzt. Dazu die Caption "Wenn ein Kapitel zu Ende geht, beginnt ein neues".

Passt doch super als Post zum Saisonende: Das Kapitel Lissabon, seine Heimat, lies er hinter sich und das neue Abendteuer Zürich ist gestartet. Sein persönlicher Saisonrückblick. Mehr sehe ich hinter diesen Zeilen nicht.
Und so ein post machst du ein halbes Jahr nach dem Wechsel und nicht direkt beim Wechsel?
Schwierig zu beantworten wenn man den Menschen Ribeiro nicht kennt.

Aber etwas nüchtern betrachtet: Er ist erst gewechselt, hat einen 5 Jahresvertrag unterschrieben und je nach Quelle ca. 1 Mio. Euro gekostet. Hinzu kommt, dass er noch längere Zeit verletzt ist. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass er zu einem anderen Verein wechseln kann (auch wenn er vielleicht möchte). Niemand nimmt Geld in die Hand für einen noch lang verletzten Spieler.

Es könnte natürlich auch sein, dass seine Verletzung so schwerwiegend ist dass er seine Karriere beenden muss... Aber alles Interpretationen. Irgendwann wissen wir sicher mehr.

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1214
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: Kaderplanung 2022/23

#117 Beitrag von nestor »

nolens hat geschrieben: 26.05.22 @ 13:33
AppleBee hat geschrieben: 26.05.22 @ 10:47
Milan hat geschrieben: 25.05.22 @ 22:05

Einer der wenigen positiven Aspekten der Chinesen ist, dass man sich ums finanzielle überleben und folglich auch um Zuschauereinnahmen nicht mehr gross den Kopf zerbrechen muss. Eine Reduktion wäre da eine schöne und sicher verkraftbare Geste an die Fans gewesen, dienzudem sicher noch zu ein paar mehr verkauften SKs geführt hätte. Man könnte mit einfachen Mitteln ein wenig Goodwill schaffen, stattdessen verschläft man dies wieder und versucht dann verzweifelt mit 10.- / 2 für 1 /Alle Urgrossväter gratis - Aktionen ein paar Nasen mehr ins Stadion zu locken.
Klingt mega negativ wie du es schreibst.
So als vergleich: (ich vergleiche Stehplätze in den Fankurven miteinander)
GC: 300.- (21/22 und 22/23)
St. Gallen: 275.- (21/22)
FC Luzern: 310.- (21/22)
FC Lugano: 290.- (21/22)
FC Basel: 275.- (21/22)
Servette FC: 290.- (21/22)
YB: 270.- (21/22)

GC liegt da irgendwo im Durchschnitt.
Ich gebe dir recht, dass man sich definitiv anpassen könnte und etwas gegen unten korrigieren könnte. Diese Erkenntnis habe ich erst nach dem Vergleich gewonnen. Ich hatte immer den Eindruck, dass wir voll okay unterwegs sind.
Nach welcher Methode berechnest du den Durchschnitt?

Im verschissensten Stadion mit dem miesesten Gastroangebot aller Schweizer Klubs zahlt man den zweithöchsten Preis. Irgendwie merkwürdig, nicht?

Bei einem Zuschauerschnitt von 2'300 (ohne Derby, ohne Anpassungen) wäre es angebracht, eine Saisonabo-Aktion zu lancieren. Für so was verdient man als Marketingchef eigentlich seinen Lohn ...
+ 1
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Milan
Beiträge: 364
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: Kaderplanung 2022/23

#118 Beitrag von Milan »

Es geht nicht darum, dass ich 300 grundsätzlich zu teuer finde. Jeder der will, kann sich das leisten, das stimmt. Ich hätte auch kein Problem damit, würde es gut um GC stehen. Es geht um die verpasste Chance, zum einen etwas gegen die schlechten Zuschauerzahlen zu unternehmen und zum andern den Fans zu zeigen, dass diese dem Verein vielleicht doch nicht so komplett scheissegal sind. Mit einer gut beworbenen Reduktion von 50.- würde man sicher mehr erreichen, als mit verzweifelten Aktionen in jedem 3. Heimspiel.

nolens
Beiträge: 305
Registriert: 24.10.10 @ 23:11

Re: Kaderplanung 2022/23

#119 Beitrag von nolens »

1. Der Preis des nächsten Saisonabos vermindert sich mit jedem besuchten Heimspiel. Wer bei allen 18 Spielen sein Abo scannt, kriegt in der darauffolgenden Saison 18 % Rabatt. Ja, das Abo ist übertragbar und ja, da würde sicher der eine oder andere tricksen. So what.

2. Wer ein Saisonabo für 300 Franken kauft, kriegt gleichzeitig einen Gutschein für den Fanshop in der Höhe von 50 Franken.

3. Die Saisonabos sind in Gruppen kaufbar. Sobald man fünf Gleichgesinnte gefunden hat, vermindert sich der Preis für alle um 20 %.

4. Alle Stadtzürcher kriegen das Saisonabo zur Hälfte des Originalpreises, sofern sie einen weiteren Stadtzürcher vom Kauf überzeugen, der in den letzten zwei Jahren keines besass.

Gebrainstormt in zehn Minuten. Alles umsetzbar. Nahezu kostenfrei in der Umsetzung. Das Problem: Niederhaslische Versicherungsvertreter und Faultiere verstehen nicht einmal, um was es geht.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Kaderplanung 2022/23

#120 Beitrag von GC Supporter »

Und bitte geht an die Schulen und verteilt da Gratis Tix!!!

Antworten