Kaderplanung 2022/23

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
FratPack
Beiträge: 945
Registriert: 23.07.09 @ 20:59

Re: Kaderplanung 2022/23

#1061 Beitrag von FratPack »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 16.08.22 @ 15:47
FratPack hat geschrieben: 16.08.22 @ 15:30
Kreis10_GCZ hat geschrieben: 16.08.22 @ 15:20

Sollen sie doch. Nicht unser Problem. Aber was hat das mit unserer Kaderplanung zu tun?

Wobei ich kann es mir auch vorstellen, du hast wie ich die Hoffnung, dass bei uns doch noch was kommt und deswegen assozierst du diese Meldung von Basel mit dem Verlangen nach Verstärkungen bei GC. 😂
Deine Hoffnungen sollten nach dem Pauseninterview vom Berntigen nicht allzu gross sein.
Das war doch gegen Luzern oder? Da hat die Situation auch noch rosig ausgesehen. Inzwischen haben sich zwei Verteidiger (+ 2 Mittelfeldspieler) verletzt und wie bereits in einem anderen Thread erwähnt hoffe ich, dass sie doch noch bemerken, dass man in genau dieser Situation, in welcher GC sich jetzt befindet, investieren sollte.

Jetzt ist definitiv ein guter Zeitpunkt.
Nein im Sion Spiel. Interview leider nicht mehr auffindbar, jedoch klang es nicht nach weiterer Verstärkung für die Hinrunde.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Kaderplanung 2022/23

#1062 Beitrag von Lurker »

Die Basler werden wohl noch den einen oder anderen Spieler ausleihen. Könnte auch eine Perle darunter haben.

Ich denke, da kommt noch was.

Bis jetzt haben wir im Vergleich zu anderen sehr gute Transfers getätigt. Und da hat auch Contini seinen Anteil.

Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Kaderplanung 2022/23

#1063 Beitrag von Abstauber »

Lurker hat geschrieben: 16.08.22 @ 15:56 Die Basler werden wohl noch den einen oder anderen Spieler ausleihen. Könnte auch eine Perle darunter haben.

Ich denke, da kommt noch was.

Bis jetzt haben wir im Vergleich zu anderen sehr gute Transfers getätigt. Und da hat auch Contini seinen Anteil.
Aufgrund der jüngsten Ereignisse (Kaly Sène) bin ich mir nicht sicher, ob wir bald wieder Spieler von Basel ausleihen werden.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Kaderplanung 2022/23

#1064 Beitrag von long_beach »

Abstauber hat geschrieben: 16.08.22 @ 16:04
Lurker hat geschrieben: 16.08.22 @ 15:56 Die Basler werden wohl noch den einen oder anderen Spieler ausleihen. Könnte auch eine Perle darunter haben.

Ich denke, da kommt noch was.

Bis jetzt haben wir im Vergleich zu anderen sehr gute Transfers getätigt. Und da hat auch Contini seinen Anteil.
Aufgrund der jüngsten Ereignisse (Kaly Sène) bin ich mir nicht sicher, ob wir bald wieder Spieler von Basel ausleihen werden.
Lustigerweise vermisse ich diesen Sehnigen Kaly nicht mal gross 8)

Papuqe
Beiträge: 128
Registriert: 15.08.21 @ 11:05

Re: Kaderplanung 2022/23

#1065 Beitrag von Papuqe »

Jetzt können auch die letzten aufhören zu träumen:

Die größere Hürde für die Sachsen sind die Gespräche mit Gladbach. Dort steht Eberl nach wie vor bis 2026 unter Vertrag. Nach Informationen der ‚Bild‘ will der Klub vom Niederrhein mindestens zehn Millionen Euro Ablöse sehen.

https://www.fussballtransfers.com/a8330 ... rd-abloese

Slingshot
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.22 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2022/23

#1066 Beitrag von Slingshot »

Abstauber hat geschrieben: 16.08.22 @ 16:04
Lurker hat geschrieben: 16.08.22 @ 15:56 Die Basler werden wohl noch den einen oder anderen Spieler ausleihen. Könnte auch eine Perle darunter haben.

Ich denke, da kommt noch was.

Bis jetzt haben wir im Vergleich zu anderen sehr gute Transfers getätigt. Und da hat auch Contini seinen Anteil.
Aufgrund der jüngsten Ereignisse (Kaly Sène) bin ich mir nicht sicher, ob wir bald wieder Spieler von Basel ausleihen werden.
Ich find's übrigens sehr lustig wie dumm der Degen ist. Wir kommunizieren alles mit dem Trauerhaufen aus Basel, sie lassen in selber spielen und heulen dann rum, wenn sie in nicht verkauft kriegen.
Vor allem sind wir überhaupt erst der Grund für diesen Preis. Ohne uns könnten sie ihn nicht einmal ohne Gewinn loswerden und für sie spielen wollen wird er kaum. Ich hoffe wir holen uns ein Talent von ihnen und der entwickelt sich, wie Schmid oder Sène. Anders als mit den FCZ-Fans (den Club kann ich weiterhin nicht leiden) habe ich mit Basel Fans und dem Verein kein Fünkchen Mitleid. Komplett desillusioniert und hochgradig unsympathisch der Haufen. Denen würden 3-4 Jahre 2. Liga echt gut tun, damit sie mal endlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und anfangen ihr Hirn zu benutzen.

Ich vermisse Sène übrigens auch nicht mehr so dolle, aber cool fand ich ihn trotzdem.

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2022/23

#1067 Beitrag von AppleBee »

Slingshot hat geschrieben: 16.08.22 @ 16:52
Abstauber hat geschrieben: 16.08.22 @ 16:04
Lurker hat geschrieben: 16.08.22 @ 15:56 Die Basler werden wohl noch den einen oder anderen Spieler ausleihen. Könnte auch eine Perle darunter haben.

Ich denke, da kommt noch was.

Bis jetzt haben wir im Vergleich zu anderen sehr gute Transfers getätigt. Und da hat auch Contini seinen Anteil.
Aufgrund der jüngsten Ereignisse (Kaly Sène) bin ich mir nicht sicher, ob wir bald wieder Spieler von Basel ausleihen werden.
Ich find's übrigens sehr lustig wie dumm der Degen ist. Wir kommunizieren alles mit dem Trauerhaufen aus Basel, sie lassen in selber spielen und heulen dann rum, wenn sie in nicht verkauft kriegen.
Vor allem sind wir überhaupt erst der Grund für diesen Preis. Ohne uns könnten sie ihn nicht einmal ohne Gewinn loswerden und für sie spielen wollen wird er kaum. Ich hoffe wir holen uns ein Talent von ihnen und der entwickelt sich, wie Schmid oder Sène. Anders als mit den FCZ-Fans (den Club kann ich weiterhin nicht leiden) habe ich mit Basel Fans und dem Verein kein Fünkchen Mitleid. Komplett desillusioniert und hochgradig unsympathisch der Haufen. Denen würden 3-4 Jahre 2. Liga echt gut tun, damit sie mal endlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und anfangen ihr Hirn zu benutzen.

Ich vermisse Sène übrigens auch nicht mehr so dolle, aber cool fand ich ihn trotzdem.
Jetzt wird zuerst einmal die Liga aufgestockt. Ich gehe davon aus, dass viele Vereine ohne Titelambitionen versuchen mit wenig das Optimum herauszuholen. Man muss sich ja aktuell wirklich dämlich anstellen, damit man überhaupt in Abstiegssorgen gerät.

Trotzdem wäre es blau-rot einmal zu gönnen, dass sie den Abstieg antreten müssen um - wie du es so gut geschrieben hast: auf den Boden der Tatsachen zurückkehren können.

Dem FC läufts ja jetzt einmal überhaupt nicht und deren Präsident spricht von schwächsten Spielen seit Jahren. Trotzdem wird nicht gleich alles in Frage gestellt - in sofern ich das überhaupt beurteilen kann.

Zusammenfassend: es ist immer schwierig da den optimalen Mix zu finden. Natürlich sind die Ambitionen da, aber wenns nicht läuft, dann läufts halt nicht und da ist es eventuell gut einmal zuzuwarten.

Was aber den FC Basel betrifft: ja, der Degen ist sowas von behämmert. Mich nervt der nur schon, wenn sie ihn andauernd im TV zeigen oder er wieder irgend einen Stuss erzählt. Unglaublich, wie beschränkt der so rüberkommt. Das verschafft definitiv keine Sympathien. Trotzdem: Degen hin oder her - Basel bleibt Basel…

Sergio+
Beiträge: 2535
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2022/23

#1068 Beitrag von Sergio+ »

FratPack hat geschrieben: 16.08.22 @ 15:53
Kreis10_GCZ hat geschrieben: 16.08.22 @ 15:47
FratPack hat geschrieben: 16.08.22 @ 15:30

Deine Hoffnungen sollten nach dem Pauseninterview vom Berntigen nicht allzu gross sein.
Das war doch gegen Luzern oder? Da hat die Situation auch noch rosig ausgesehen. Inzwischen haben sich zwei Verteidiger (+ 2 Mittelfeldspieler) verletzt und wie bereits in einem anderen Thread erwähnt hoffe ich, dass sie doch noch bemerken, dass man in genau dieser Situation, in welcher GC sich jetzt befindet, investieren sollte.

Jetzt ist definitiv ein guter Zeitpunkt.
Nein im Sion Spiel. Interview leider nicht mehr auffindbar, jedoch klang es nicht nach weiterer Verstärkung für die Hinrunde.
Genau! Er vertritt die Auffassung, dass Verletzte die Chance für andere Spieler im Kader sind, zu zeigen was sie drauf haben und dass man sehr viel Qualität im Kader habe...

Wahrscheinlichkeit: Nein nach weiteren Transfers tönt das nicht.

Hoffnung: Andererseits kann man ja Augen und Ohren offen halten und bei einer Gelegenheit zugreifen. Würde man jetzt kommunizieren, dass man noch für Position X, Y und Z jemanden sucht und dann kommt niemand, bietet das nur wieder eine Breitseite für die Medien, Haas zu desavouieren.
Kommt dann doch noch einer, dafür ein Qualitäts-Transfer, ist man umso erfreuter.

Sergio+
Beiträge: 2535
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2022/23

#1069 Beitrag von Sergio+ »

Frage: Habe ich mich hier im FCB Forum verirrt? 🤨

Slingshot
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.22 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2022/23

#1070 Beitrag von Slingshot »

Sergio+ hat geschrieben: 16.08.22 @ 17:22 Frage: Habe ich mich hier im FCB Forum verirrt? 🤨
Nö, FCB-Forum klingt so:
"Mir sind die beste"
"Alles nume Pech"
"Meister werde mir"
"Degen zwar ned de best aber Hauptsach kein Burgener!"
"Mo Salah chunt zrug und wird Torschütze-König"

(alles natürlich in Basler Dialekt)

Antworten