SL, 4. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (Sa, 06.08.22 / 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
MMM
Beiträge: 1041
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

Re: SL, 4. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (Sa, 06.08.22 / 20:30 Uhr)

#161 Beitrag von MMM »

Graf Ray hat geschrieben: 08.08.22 @ 15:56 Nein. Urteil ist fix. Provokation ist berücksichtigt
Nein, Rekurs ist möglich und logisch sagt die Erstinstanz, sie habe dies berücksichtigt. Dennoch liegen die Erfolgschancen bei Rekursen gegen Spielsperren bei gefühlten 90%.
Kann uns aber egal sein ;)

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: SL, 4. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (Sa, 06.08.22 / 20:30 Uhr)

#162 Beitrag von kai_stutz »

MMM hat geschrieben: 08.08.22 @ 20:02
Graf Ray hat geschrieben: 08.08.22 @ 15:56 Nein. Urteil ist fix. Provokation ist berücksichtigt
Nein, Rekurs ist möglich und logisch sagt die Erstinstanz, sie habe dies berücksichtigt. Dennoch liegen die Erfolgschancen bei Rekursen gegen Spielsperren bei gefühlten 90%.
Kann uns aber egal sein ;)
Aber mindest Sperre bei Tätlichkeit is doch 3 Spiele?

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 775
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: SL, 4. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (Sa, 06.08.22 / 20:30 Uhr)

#163 Beitrag von Ciri Sforza »

Sergio+ hat geschrieben: 08.08.22 @ 19:54 An die Moreira-Basher:

SRF meint https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ieht-durch

André Moreira (GC) – der Zuverlässige

In seiner 2. Saison bei den Grasshoppers ist André Moreira bislang der erhoffte starke Rückhalt. In 3 Partien hat der Portugiese bereits 17 Paraden gezeigt. Alleine beim erstaunlichen 1:1 gegen die Young Boys vor einer Woche wehrte Moreira 7 Schüsse ab. Beim 3:2 gegen St. Gallen wurde der 26-Jährige zwar beim 0:1 aus spitzem Winkel bezwungen und zudem sorgte er später mit einem missglückten Dribbling unnötig für Gefahr. Doch ansonsten war Moreira stets zur Stelle und hielt in der Schlussphase den GC-Sieg fest.
Bashing ist ein harter, unbegründeter, nachteiliger Angriff auf eine Person, eine Gruppe oder ein Subjekt.

Ich glaube folglich nicht das die angebrachte Kritik als Bashing durchgeht. Sie befasst sich lediglich mit den offensichtlichen Schwächen unseres Torwarts. Keiner spricht davon das Moreira nicht auch seine Stärken hat. Für mich persönlich ist er jedoch bei weitem nicht der Torwartgott wie er hier und ggf. vom SRF dargestellt wird (zu mal ich die Leute bei SRF für nicht sonderlich kompetent halte). Sondern ich behaupte mit einem anderen 08/15 Torwart wären wir genau so gut, wenn nicht gar besser. Da Moreira zwar den einen oder anderen Ball rauskratzt, dafür durch Eigenfehler oder Unkonzentriertheit immer wieder Gefahr und auch Gegentore verursacht.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 4. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (Sa, 06.08.22 / 20:30 Uhr)

#164 Beitrag von kummerbube »

Ciri Sforza hat geschrieben: 09.08.22 @ 7:09 Sondern ich behaupte mit einem anderen 08/15 Torwart wären wir genau so gut, wenn nicht gar besser.
Zum "Handwerk" eines Torhüters gehören nicht nur ein gutes Stellungsspiel, fussballerische Fertigkeiten und tolle Reflexe. Persönlichkeit und Ausstrahlung sind mindestens genauso, wenn nicht sogar wichtiger. Ansonsten hätten es zB Stephan Lehmann, Ike Shorunmu oder Jorge Campos niemals so weit gebracht.

Um dies aber zu bemerken braucht es das Gefühl fürs Spiel. Dass dies in unserer vollweichen Fussballwelt fast gänzlich verloren ging ist tragisch aber auch an anderen Beispielen schön nachvollziehbar. Beispiel 1: VAR wurde eingeführt und zerstört alles tragische und famose am Fussball. Beispiel 2: der Doumbia Fanclub der nur aus gerade 2 Mitgliedern bestand.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 775
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: SL, 4. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (Sa, 06.08.22 / 20:30 Uhr)

#165 Beitrag von Ciri Sforza »

kummerbube hat geschrieben: 09.08.22 @ 9:12
Ciri Sforza hat geschrieben: 09.08.22 @ 7:09 Sondern ich behaupte mit einem anderen 08/15 Torwart wären wir genau so gut, wenn nicht gar besser.
Zum "Handwerk" eines Torhüters gehören nicht nur ein gutes Stellungsspiel, fussballerische Fertigkeiten und tolle Reflexe. Persönlichkeit und Ausstrahlung sind mindestens genauso, wenn nicht sogar wichtiger. Ansonsten hätten es zB Stephan Lehmann, Ike Shorunmu oder Jorge Campos niemals so weit gebracht.

Um dies aber zu bemerken braucht es das Gefühl fürs Spiel. Dass dies in unserer vollweichen Fussballwelt fast gänzlich verloren ging ist tragisch aber auch an anderen Beispielen schön nachvollziehbar. Beispiel 1: VAR wurde eingeführt und zerstört alles tragische und famose am Fussball. Beispiel 2: der Doumbia Fanclub der nur aus gerade 2 Mitgliedern bestand.
VAR bin ich bei dir, können wir in der Schweiz nicht. Andere machen's teilweise besser aber braucht es meines Erachtens nicht.

Doumbia Fanclub hätte ich unterstützt, wurde nie angefragt, Beitritt war auch nicht ohne weiteres möglich.

Betreffend Torwart, bist du also der Meinung, dass ein subjektiv wahrzunehmendes Attribut wie die Ausstrahlung (welche von jedem anders wahrgenommen wird) genau so wichtig seie wie Können?

Ok lass uns das Mal im Fall Moreira genauer anschauen, Neben dem Platz, in Interviews, von mir aus auch bei Spielunterbrechungen top Ausstrahlung, Leader - da bin ich bei dir. Aber in den Trainings welche ich beobachten konnte und ebenso im eigentlichen Spiel vermisse ich diese Ausstrahlung. Ich weiss nich ob es Unkonzentriert- oder Unsicherheiten sind, aber genau diese dürfen meines Erachtens nicht sein.Dä würde ich gar noch einen Jeremy Frick oder sonst einen vor Moreira ins Tor stellen.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 4. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (Sa, 06.08.22 / 20:30 Uhr)

#166 Beitrag von kummerbube »

Ciri Sforza hat geschrieben: 09.08.22 @ 10:47 Ok lass uns das Mal im Fall Moreira genauer anschauen, Neben dem Platz, in Interviews, von mir aus auch bei Spielunterbrechungen top Ausstrahlung, Leader - da bin ich bei dir. Aber in den Trainings welche ich beobachten konnte und ebenso im eigentlichen Spiel vermisse ich diese Ausstrahlung. Ich weiss nich ob es Unkonzentriert- oder Unsicherheiten sind, aber genau diese dürfen meines Erachtens nicht sein.Dä würde ich gar noch einen Jeremy Frick oder sonst einen vor Moreira ins Tor stellen.
Dann werden wir wohl in diesem Falle nicht einig. Ich möchte es Dir aber am Beispiel Matic - Moreira versuchen zu erklären:

Matic ist ein sehr gut ausgebildeter Torwart, stark auf der Linie mit gewaltigen Reflexen. So erstaunte mich sehr, dass ihm dieser Moreira vorgezogen wurde. Doch wollte man wohl einen abgebrühten und furchtlosen Mann zwischen den Pfosten, und genau das ist Moreira. Mit Stationen wie Athletico Madrid, Braga und Aston Villa - wobei er dort kaum spielte doch bestimmt viel lernte - ein beeindruckendes Palmares. Und wenn Du Dir als Stürmer vorstellst Du müsstest alleine mit dem Ball gegen Matic oder lieber gegen Moreira laufen, tja spätestens dann hat sich wohl Deine Ausstrahlungsfrage geklärt. Zudem ist er der Usain Bolt des Zeitspiels, so gut, dass er mir selbst damit schon auf den Sack geht...
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1214
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: SL, 4. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (Sa, 06.08.22 / 20:30 Uhr)

#167 Beitrag von nestor »

Zudem ist er der Usain Bolt des Zeitspiels, so gut, dass er mir selbst damit schon auf den Sack geht... :lol: :lol: :lol:

You made my day Kummerbube
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5218
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

Re: SL, 4. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (Sa, 06.08.22 / 20:30 Uhr)

#168 Beitrag von pippo36 »

Dieser Bolt Usain war doch nur schnell :?
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: SL, 4. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (Sa, 06.08.22 / 20:30 Uhr)

#169 Beitrag von Tribal Chief »

kummerbube hat geschrieben: 09.08.22 @ 9:12
Ciri Sforza hat geschrieben: 09.08.22 @ 7:09 Sondern ich behaupte mit einem anderen 08/15 Torwart wären wir genau so gut, wenn nicht gar besser.
Zum "Handwerk" eines Torhüters gehören nicht nur ein gutes Stellungsspiel, fussballerische Fertigkeiten und tolle Reflexe. Persönlichkeit und Ausstrahlung sind mindestens genauso, wenn nicht sogar wichtiger. Ansonsten hätten es zB Stephan Lehmann, Ike Shorunmu oder Jorge Campos niemals so weit gebracht.

Um dies aber zu bemerken braucht es das Gefühl fürs Spiel. Dass dies in unserer vollweichen Fussballwelt fast gänzlich verloren ging ist tragisch aber auch an anderen Beispielen schön nachvollziehbar. Beispiel 1: VAR wurde eingeführt und zerstört alles tragische und famose am Fussball. Beispiel 2: der Doumbia Fanclub der nur aus gerade 2 Mitgliedern bestand.
Zubi hättest du auch noch erwähnen können. Ich finde der passt als Beispiel am besten zu Moreira.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: SL, 4. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (Sa, 06.08.22 / 20:30 Uhr)

#170 Beitrag von Tribal Chief »

Ciri Sforza hat geschrieben: 09.08.22 @ 7:09
Sergio+ hat geschrieben: 08.08.22 @ 19:54 An die Moreira-Basher:

SRF meint https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ieht-durch

André Moreira (GC) – der Zuverlässige

In seiner 2. Saison bei den Grasshoppers ist André Moreira bislang der erhoffte starke Rückhalt. In 3 Partien hat der Portugiese bereits 17 Paraden gezeigt. Alleine beim erstaunlichen 1:1 gegen die Young Boys vor einer Woche wehrte Moreira 7 Schüsse ab. Beim 3:2 gegen St. Gallen wurde der 26-Jährige zwar beim 0:1 aus spitzem Winkel bezwungen und zudem sorgte er später mit einem missglückten Dribbling unnötig für Gefahr. Doch ansonsten war Moreira stets zur Stelle und hielt in der Schlussphase den GC-Sieg fest.
Bashing ist ein harter, unbegründeter, nachteiliger Angriff auf eine Person, eine Gruppe oder ein Subjekt.

Ich glaube folglich nicht das die angebrachte Kritik als Bashing durchgeht. Sie befasst sich lediglich mit den offensichtlichen Schwächen unseres Torwarts. Keiner spricht davon das Moreira nicht auch seine Stärken hat. Für mich persönlich ist er jedoch bei weitem nicht der Torwartgott wie er hier und ggf. vom SRF dargestellt wird (zu mal ich die Leute bei SRF für nicht sonderlich kompetent halte). Sondern ich behaupte mit einem anderen 08/15 Torwart wären wir genau so gut, wenn nicht gar besser. Da Moreira zwar den einen oder anderen Ball rauskratzt, dafür durch Eigenfehler oder Unkonzentriertheit immer wieder Gefahr und auch Gegentore verursacht.
Der Goalie-Liebling vom SRF war immer dieser Zigi (ob er das nach dessen Kick an Pusic immer noch ist weiss ich nicht?).
Und der ist für mich gelinde gesagt genau so überbewertet. In seiner Nationalmannschaft ist er jeweils nur TW Nr. 3.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Antworten