Schreibfehler beim GC

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Schreibfehler beim GC

#841 Beitrag von Lurker »

Während dieser 8 Grasshoppers in Europa unterwegs waren...

Schulferien oder was? Während dieser, ist so grausam wie ein Spiel, das von Dani Wyler kommentiert wird.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Schreibfehler beim GC

#842 Beitrag von yoda »

Während eines langen Spiels, mit insgesamt 10 Minuten Nachspielzeit, schafften es 14 eingesetzte Grasshopper über die volle Distanz, die volle Leistung zu bringen - notabene bei diesem schmalen Kader - und die rund 24'823 Zuschauer zu erfreuen. Verschachtelte Nebensätze und Floskeln allez!
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Schreibfehler beim GC

#843 Beitrag von Lion King »

GC trifft im @SchweizerCup-1/8-Final auf den @FCSG_1879. Das Spiel findet am 26. oder 27. Oktober 2016 statt. #gc #zürich #mirhoppers


:roll: :roll:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Schreibfehler beim GC

#844 Beitrag von yoda »

Ist St. Gallen das neue Bern?
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Schreibfehler beim GC

#845 Beitrag von Dori Kuerschner »

Was soll eigentlich dieses peinliche, sinnleere und austauschbare "Mir Hoppers"? Mir erschliesst sich der Sinn dieses Ausspruchs bis heute nicht. Vielmehr sieht es nach einem billigen Abklatsch von Bayern München aus. Mir scheint, also ob da ganz gewiefte Typen bei dieser Koch Kommunikation arbeiten.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Schreibfehler beim GC

#846 Beitrag von kummerbube »

Dori Kuerschner hat geschrieben:Was soll eigentlich dieses peinliche, sinnleere und austauschbare "Mir Hoppers"? Mir erschliesst sich der Sinn dieses Ausspruchs bis heute nicht. Vielmehr sieht es nach einem billigen Abklatsch von Bayern München aus. Mir scheint, also ob da ganz gewiefte Typen bei dieser Koch Kommunikation arbeiten.
Ihr miesen Nörgeler! :x

Genau mit solch lustigen Phrasen, und einer schwedischen Bürokultur natürlich, kommt der Verein wieder an die Spitze! Freude herrscht. :affengeräusche:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Schreibfehler beim GC

#847 Beitrag von TO BE »

Vor allem war "First Club in Town" einiges griffiger. Warum man das ändern musste... Wenn schon ein Slogan nötig ist... Aber ja, kaum das grösste Problem...

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Schreibfehler beim GC

#848 Beitrag von Dori Kuerschner »

Keine Ahnung aus wessen Küche der kam, aber der war ja ganz ok. Es ist eben auch ein wenig eine Krankheit unsere Zeit, alles ständig zu ändern. Als Freund der Innovation bin ich natürlich Neuerung gegenüber nicht abgeneigt, aber was sich bewährt, kann man getrost so belassen, wie es ist. Es ist die selbe Leier wie mit dem Trikot. Auch hier fummelt man alljährlich wieder daran herum, macht noch schlechter, was schon schlecht war. Teils aus Unwissen, teils aus falsch verstandenem Innovationsgeist.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Schreibfehler beim GC

#849 Beitrag von Wario »

Da drängt sich mir folgende Frage auf: Ist hier ein Afe anwesend?
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
Buzz
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.14 @ 8:30

Re: Schreibfehler beim GC

#850 Beitrag von Buzz »

Wario hat geschrieben:Da drängt sich mir folgende Frage auf: Ist hier ein Afe anwesend?
:afengeräusche:
I'll tell you the truth: I had a double brandy before the game, but, before, it used to be four bottles of whisky. Not any more. I was fine. I had a glass of wine after the game. But it was just a mouthful.

Antworten