Der Nachwuchs

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Der Nachwuchs

#401 Beitrag von tobiaso »

1986 hat geschrieben:http://www.fussballinfos.ch/news/artike ... art-58491/

Schade das man seine Talente nicht halten kann,oder vielleicht sein talent nicht sieht.
Man kann nicht jeden halten, bei einer Minderheit ist es ein Fehler.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Der Nachwuchs

#402 Beitrag von Homer »

1986 hat geschrieben:http://www.fussballinfos.ch/news/artike ... art-58491/

Schade das man seine Talente nicht halten kann,oder vielleicht sein talent nicht sieht.
oder vielleicht gar nicht so viel Talent vorhanden ist..... ;)

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Der Nachwuchs

#403 Beitrag von TO BE »

1986 hat geschrieben:http://www.fussballinfos.ch/news/artike ... art-58491/

Schade das man seine Talente nicht halten kann,oder vielleicht sein talent nicht sieht.
Es ist sicherlich für alle Teams schwierig, ich würde hier GC nicht zwingend einen Vorwurf machen. Zumal der Junge ja mit 17 bereits in der U21 eingesetzt wurde. Von daher war wohl schon ein gewisses Talent vorhanden und wurde auch erkannt. Im Gegenteil, beim FCZ gab es die letzten Jahre einige Abgänge mehr (so habe ich das zumindest im Kopf) bei dem Nachwuchsspielerins Ausland wechselten. Als Schweizer Team hast du es einfach schwer wenn das Ausland ruft. Es ist halt auch ein Abenteuer das sich viele nicht entgehen lassen wollen, vor allem wenn die BuLi oder Premiere League Teams anklopfen...
Zudem machen Spieler wie Izet, Toko oder Zuber auch nicht gerade die Werbung die man dann als Überzeugungsargument verwenden könnte (so im Sinne "schau es lohnt sich erst hier zu bleiben und erst dann ins Ausland zu wechseln, du schaffst eher den Durchbruch")

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Der Nachwuchs

#404 Beitrag von GC Supporter »

Sieht man dafür Geld? Bei einem weiter verkauf oder Debut in der 1.Mannschaft?! Solche sachen sind ein muss wen man schon alles abgibt?
Was der Russe wohl dazu sagt? Der ist doch vom VR verantwortlich für den Nachwuchs...

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Der Nachwuchs

#405 Beitrag von Lion King »

GC Supporter hat geschrieben:Sieht man dafür Geld? Bei einem weiter verkauf oder Debut in der 1.Mannschaft?! Solche sachen sind ein muss wen man schon alles abgibt?
Was der Russe wohl dazu sagt? Der ist doch vom VR verantwortlich für den Nachwuchs...
Den U18 Spielern darf man noch gar keinen Porfivertrag anbieten, deshalb wird es wohl "nur" eine Ausbildungsentschädigung geben.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Der Nachwuchs

#406 Beitrag von TO BE »

GC Supporter hat geschrieben:Sieht man dafür Geld? Bei einem weiter verkauf oder Debut in der 1.Mannschaft?! Solche sachen sind ein muss wen man schon alles abgibt?
Was der Russe wohl dazu sagt? Der ist doch vom VR verantwortlich für den Nachwuchs...
Ist schon irgendwie geregelt...
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausbildungsentschädigung

Spannend finde ich noch folgende Passage:
"Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5% an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25% bzw 0,5% pro im Verein verbrachte Saison)"

Boniek
Beiträge: 648
Registriert: 31.07.04 @ 18:28

Re: Der Nachwuchs

#407 Beitrag von Boniek »

Simmel hat geschrieben:GC U18 gewinnt das Meisterplayoff Halbfinalspiel gegen Team Aargau mit 5:0

Damit spielen sie nä. Samstag im Finale um die Meisterschaft auf dem Campus gegen Servette

GC U18 : Team Aargau U18 5:0
Tore: 1:0 Samardzic, 2:0 Samardzic, 3:0 Imeri, 4:0 Gjorgjev, 5:0 Bajrami
Weiss jemand, wie dieser Final augegangen ist? Auf der Seite des Fussballverbands konnte ich nichts finden.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Der Nachwuchs

#408 Beitrag von Lion King »

Boniek hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:GC U18 gewinnt das Meisterplayoff Halbfinalspiel gegen Team Aargau mit 5:0

Damit spielen sie nä. Samstag im Finale um die Meisterschaft auf dem Campus gegen Servette

GC U18 : Team Aargau U18 5:0
Tore: 1:0 Samardzic, 2:0 Samardzic, 3:0 Imeri, 4:0 Gjorgjev, 5:0 Bajrami
Weiss jemand, wie dieser Final augegangen ist? Auf der Seite des Fussballverbands konnte ich nichts finden.
3:2 für Servette nach einer 2:0 Führung von GC nach ca. 80 Minuten. --> Matchbericht auf gcz.ch

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Der Nachwuchs

#409 Beitrag von Gfelli »

Veränderungen im Nachwuchs zur Saison 2015/16
http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/gc- ... 09c5822ea/

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 941
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: Der Nachwuchs

#410 Beitrag von Nikelodeon »

Gfelli hat geschrieben:Veränderungen im Nachwuchs zur Saison 2015/16
http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/gc- ... 09c5822ea/
Sehr geil, Ricci als Talentmanager 8)
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Antworten