Der Nachwuchs

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Der Nachwuchs

#721 Beitrag von GC Supporter »

Ich bin mir nicht sicher ob dieser Posten soo wichtig ist.
Sehe es eher das es jemanden braucht welcher die tägliche Arbeit auf dem Platz mit den Kids im griff hat.
Das nächste ist das Scouting welches stimmen muss damit man die besten und talentiertesten Spieler bei uns hat.
Bin gespannt was die neuen Leute hier aus dem hut zaubern.

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Der Nachwuchs

#722 Beitrag von zueri123 »

GC Supporter hat geschrieben: 22.12.21 @ 10:20 Ich bin mir nicht sicher ob dieser Posten soo wichtig ist.
Sehe es eher das es jemanden braucht welcher die tägliche Arbeit auf dem Platz mit den Kids im griff hat.
Das nächste ist das Scouting welches stimmen muss damit man die besten und talentiertesten Spieler bei uns hat.
Bin gespannt was die neuen Leute hier aus dem hut zaubern.
Oh doch, dieser Posten ist wichtig. Der Leiter des Nachwuchs gibt die Marschrichtung vor, nimmt die richtigen Trainer ins Boot, führt diese und muss die Entwicklung sehen und steuern. Roman war da ein guter Mann. Aber natürlich kann auch aus diesem Verlust eine Chance sehen und jemanden holen, der für die aktuellen Gegebenheiten noch mehr herausholen kann. Vor allem auch moderne psychologische Ausbildungstechniken anwendet (heisst nicht, dass dies Roman nicht getan hat. Ich weiss dies schlicht nicht. Meine Erfahrung zeigt einfach, dass dies die wenigsten Vereine in der Schweiz bis anhin tun und dies ist eine grosse Chance für den ersten).
Zue&rich

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Der Nachwuchs

#723 Beitrag von GC Supporter »

Man wird ab dieser Besetzung sehen, was unser Nachwuchs in Zukunft für einen Stellenwert haben wird

Dbidu
Beiträge: 471
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Der Nachwuchs

#724 Beitrag von Dbidu »

Ob er von ganz fähigen Leuten abgeworben wurde, das werden wir ja sehen. Der neue Sportchef von Lugano ( Carlos Da Silva) hat ihn geholt. Er kennt ihn aus seiner früheren GC Zeiten. Carlos da Silva hat es bei uns bis in die 1. Mannschaft geschafft. Vor Lugano war er Teammanager von Rapperswil.

Dbidu
Beiträge: 471
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Der Nachwuchs

#725 Beitrag von Dbidu »

Carlos ist Sportcoordinator beim FC Lugano, menschlich ein ganz toller Typ.

Optimusprime
Beiträge: 359
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: Der Nachwuchs

#726 Beitrag von Optimusprime »

Dbidu hat geschrieben: 22.12.21 @ 12:58 Ob er von ganz fähigen Leuten abgeworben wurde, das werden wir ja sehen. Der neue Sportchef von Lugano ( Carlos Da Silva) hat ihn geholt. Er kennt ihn aus seiner früheren GC Zeiten. Carlos da Silva hat es bei uns bis in die 1. Mannschaft geschafft. Vor Lugano war er Teammanager von Rapperswil.
….Und Spieler in der 3. Liga des FC Stäfa….wirklich ein guter, der es mit den Jungen kann….

Herr, erbarme dich
Beiträge: 67
Registriert: 09.12.21 @ 10:23

Re: Der Nachwuchs

#727 Beitrag von Herr, erbarme dich »

Eine Anstellung beim FC Rapperswil-Jona will was heissen :muettel:

JNEB1886
Beiträge: 798
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: Der Nachwuchs

#728 Beitrag von JNEB1886 »

Andris Vanins, wird neu als Goalietrainer Nachwuchs aufgeführt. Sicher kein schlechter, zum Ausbilden unserer Nachwuchstorhüter! Guter Schachzug von Berisha.

tooempty
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.18 @ 10:38

Re: Der Nachwuchs

#729 Beitrag von tooempty »

JNEB1886 hat geschrieben: 22.02.22 @ 18:04 Andris Vanins, wird neu als Goalietrainer Nachwuchs aufgeführt. Sicher kein schlechter, zum Ausbilden unserer Nachwuchstorhüter! Guter Schachzug von Berisha.
Hat der nicht Sion verlassen um eine Profi-Mannschaft zu trainieren?
Auf jedenfall bringt der Typ sicherlich einiges an Erfahrung mit für unsere Nachwuchs-Goalis.

Baron86
Beiträge: 34
Registriert: 08.07.21 @ 13:37

Re: Der Nachwuchs

#730 Beitrag von Baron86 »

Optimusprime hat geschrieben: 22.12.21 @ 13:16
Dbidu hat geschrieben: 22.12.21 @ 12:58 Ob er von ganz fähigen Leuten abgeworben wurde, das werden wir ja sehen. Der neue Sportchef von Lugano ( Carlos Da Silva) hat ihn geholt. Er kennt ihn aus seiner früheren GC Zeiten. Carlos da Silva hat es bei uns bis in die 1. Mannschaft geschafft. Vor Lugano war er Teammanager von Rapperswil.
….Und Spieler in der 3. Liga des FC Stäfa….wirklich ein guter, der es mit den Jungen kann….
Da Silva ist höchstens der Handlanger vom Scouting Team um Heitz. Der bereitet Verträge vor etc. Entscheidungen wird er kaum treffen. Ohne jegliche Ausbildung und mit der bisherigen Station eines Nebenberuflichen „Teammanagers“ eines Provinzclubs wird man nicht so schnell SL sportchef. Von Daher denke ich dass Heitz und co vorallem daran interessiert waren und somit die nötige Fachkenntnis auch von ihnen kommt.

Antworten