U21-Saison 07/08

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Nummer 11
Beiträge: 459
Registriert: 30.05.05 @ 14:19
Wohnort: Züri

#321 Beitrag von Nummer 11 »

Ronaldo hat geschrieben:Der FCZ setzte sich in einem dramatischen U-21 Derby mit 5:3 (2:0). Nachdem Mangold und Adrian Nikci mit einem tollen Heber von der Strafraumgrenze den FCZ 2:0 in Führung gebracht hatten, glichen die Hoppers, bei denen Fabio Klingler rechter Aussenback spielte, nach der Pause zum 2:2 aus.

Nur 2 Minuten nach dem Ausgleich brachte der grossartige Nikci den FCZ mit einem fulminanten Schuss aus halbrechter Position wieder in Führung.

Nicht zuletzt dank dem Schiri und seinem Linienrichter - der einen GC-Spieler tatsächlich als "blöden Hund" betitelte - wurde die Endphase noch spektakulärer als das bis dahin schon mit vollem Einsatz und teilweise übertriebener Härte geführte Spiel. Zuerst erfand der Schiri einen Elfer für den FCZ, weil der Verteidiger nach einem Schiripfiff den Ball in die Hand nahm. Der Clou daran war, dass das Ganze sogar noch ausserhalb des Sechzehners stattfand. Der Ref hatte ein Einsehen. Zwar konnte er den verwerteten Penalty nicht rückgängig machen, aber er konnte auch auf der Gegenseite einen erfinden. In diesem Fall sprintete der Stürmer nach dem Körperkontakt mit dem Verteidiger noch 3 Meter, bevor er sich sacht hinlegte...

Beide Elfer wurden verwertet. Weil Kavelashvili dazwischen einen vom sehr starken Büchel eingeleiteten Angriff erfolgreich abschloss, endete das Spiel schliesslich 5:3.
www.footuro.ch
das mit dem "blöden hund" habe ich auch gesehen/gehört. das war als der schiri penalty für rwa pfiff. abseits vom spielgeschehen reklamierte ein hopper (bin mir nicht mehr sicher, wer es war) vor sich hin, worauf der nahe linienrichter ihn "blöden hund" nannte.
Es gibt nur einen Meister,
GC so heisst er!

Benutzeravatar
pipo88
Beiträge: 30
Registriert: 01.07.05 @ 19:03
Wohnort: Bad Ragaz

#322 Beitrag von pipo88 »

Muss dem Schiri mal ne mail schreiben. Ich habe ihm noch am Freitag abend gesagt er solle schauen dass gc gewinnt :)

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#323 Beitrag von Ronaldo »

FC Mendrisio-Stabio – GC U-21 1:2 (:-1)

Campo Comunale – 550 Zuschauer. – SR: R. Walker.
Tore: 30. 0-1 Frontino (Penalty), 85. 1-1 Gallovich, 89. 1-2 Sallauka.

FC Mendrisio-Stabio: Cocchi, Rugiero, Rota, Russo, Righetti, Croci Torti, Reclari, Ferretti (77. Grossi), Russo (65. Casanova), Batlak, Gallovich -

GC U-21: Deana, Suree, D’Angelo, Haas, Sbarra, Lalombongo, Schiendorfer, Frontino, Bruno (69. Teerasil), Madou (69. Sallauka), Klingler

Bemerkungen: GC U-21 ohne Berisha, Peralta (verletzt). 24. Lattenschuss Frontino (GC). Cornerverhältnis 1-7
Verwarnungen: 29. Croci, 69. Gallovich, 73. Rota, 83. Klingler.


GC U-21: Auswärtssieg gegen FC Mendrisio-Stabio
Datum: 15.03.2008

GC-Mittelfeldspieler Bruce Lalombongo. (Bild: EQ Images)
Die jungen Grasshoppers landeten einen hochverdienten 2:1-Auswärtssieg gegen FC Mendrisio-Stabio. Sie erspielten sich ein Cornerverhältnis von 7:1 und dominierten die Partie über weite Strecken. Dennoch mussten sie bis zur zweitletzten Spielminute warten, ehe die Entscheidung zu ihren Gunsten gefallen ist. Sallauka gelang nach einem spektakulären Fallrückzieher der entscheidende Treffer. Gianluca hatte die Grasshoppers nach einer halben Stunde in Führung geschossen, er verwertete einen Handspenalty sicher. Damit fand die Dominanz in der Führung ihren Niederschlag. In der zweiten Hälfte agierten die Gastgeber aggressiver waren mit dem Ausgleichstreffer dennoch sehr gut bedient. Vier Minuten später jubelten aber die Grasshoppers und entführten drei Punkte aus dem Tessin.
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

#324 Beitrag von mühli »

Ist das der Mongo-Rota der früher für Lugano in der NLA spielte?
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Sevi
Beiträge: 899
Registriert: 15.08.06 @ 8:39

#325 Beitrag von Sevi »

#6 Dario Rota
Squadra : FCMS 1
Ruolo : Difensore
Data di nascita : 04-02-1971
Nationalità : CH
Altezza : 185 cm
Peso : 80 kg

Precedenti club: Mendrisio, Chiasso, Locarno, Lugano, Lucerna

http://www.fcms.ch/team/player_details.cfm?playerID=12

gut möglich!

Benutzeravatar
Legionär Dumenus
Beiträge: 3986
Registriert: 15.06.07 @ 17:58
Wohnort: Züri-Unterstrass

#326 Beitrag von Legionär Dumenus »

mühli hat geschrieben:Ist das der Mongo-Rota der früher für Lugano in der NLA spielte?
Ja.
Good evening! I kill you!

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#327 Beitrag von Ronaldo »

Da über Ostern der Spielbetrieb der 1. Liga ruht, gibts am Donnerstag ein Testspiel:

Do, 20.03.2008, 16:30
Grasshopper Club Zürich U-21 (1.) - FC Kreuzlingen (1.)
Trainingsspiele
GC/Campus, Niederhasli - Platz 1
________________________________________________________________

Das Meisterschaftsspiel gegen den SV Schaffhausen findet wegen der Teilnahme von GC am Youth-Cup, 3 Wochen früher statt:

Mi, 09.04.2008, 20:00
Grasshopper Club Zürich U-21 - SV Schaffhausen
GC/Campus - Platz 1
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Benutzeravatar
Platonismo
Beiträge: 248
Registriert: 18.02.08 @ 17:41
Wohnort: Chreis 7

#328 Beitrag von Platonismo »

Frage: Wieso muss ich in der NZZ am Sonntag lesen, dass Yakin im Sommer die U21 von GC wahrscheinlich übernehmen wird, weil dann dort ein Trainerposten frei wird?

Ist der Abgang von Bernegger beschlossene Sache? Und falls ja, haben wir das dem Erich zu verdanken?

Dazu passend aus dem heutigen Hausblatt des FCZ Lichtsteiner zum Thema Nachwuchsarbeit bei GC: Er könne es nicht verstehen, weshalb der GC zwei so hervorragende Ausbildner wie Hamberg und Bernegger nicht im Team haben will.

Mal ehrlich: Hamberg, gut, der hatte früher schon Probleme mit Vogel und man kann ihn als Preis bezeichnen, den man für einen Umbruch zu bezahlen hat. Aber Bernegger für Yakin auswechseln? Das geht mir einfach zu weit. Es gibt wohl keinen so guten Nachwuchstrainer wie Bernegger in der Schweiz (und wahrscheinlich auch noch in einigem Umkreis darum herum nicht). Yakin hat demgegenüber einfach nichts, aber gleich gar nichts vorzuweisen. Wenn hier einfach ein Ego bedient wird, weil man so dämlich war, den Bebbi anzustellen und ihn jetzt nicht mehr anständig los wird, dann kotzt es mich echt an. Wir riskieren unseren Nachwuchs für das Geplänkel von ein paar grossen Jungs.
http://www.youtube.com/watch?v=gX-HP7V4aaw

Für ein neues Hardturmstadion mit 20'000 Plätzen

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

#329 Beitrag von blasta »

:shock: bernegger gegen yakin...carlo als no1 in 2 saisons und dann yakin in die u21 das macht sinn....frauenfeld hat auch schon joachim loew als
erste trainerstation gedient und wenns klappt haben wir schon einen anderen faehigen trainer an der hand
Zuletzt geändert von blasta am 18.03.08 @ 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vainhopper
Beiträge: 447
Registriert: 15.02.07 @ 8:41

#330 Beitrag von vainhopper »

blasta hat geschrieben::shock: bernegger gegen yakin...carlo als no1 in 2 saisons und dann yakin in die u21 das macht sinn....frauenfeld hat auch schon juergen loew als
erste trainerstation gedient..

hoho da hat wohl wer gestern das em-magazin glueget hä?

Antworten